![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 |
Goblin
![]() Registriert seit: 05.03.2006
|
![]() @Daru: Nee ich dachte es genau anders herum, dass ich IHM was geklaut habe, was ich nicht kenne, aber so ist doch alles gut.
![]() Zum Thema Musik: Also da kann ich Ascheherz nur zustimmen. Auch wenn Mp3 Dateien natürlich viel größer sind als Midis, aber ich will diesmal auch nicht auf die Größe achten, natürlich wird es kein 2GB Spiel - das ist mir bewusst. Aber ich möchte doch schon gern die volle Musikqualität ausnutzen. Daher werde ich wohl die Qualität auf mindestens 128kbs/s Mp3 Dateien nehmen. Midis sind doch immer soo... naja... dü düü düü di dii di dii da dü und so weiter... Nicht mein Fall! ![]()
![]() |
#17 |
Goblin
|
![]() STAND 02.MAI 2010 - "ABSCHLUSSARBEITEN FERTIG!"
Die Prüfungen sind rum und ich habe natürlich nach einer ordentlich durchzechten Nacht den Maker wieder angeschmissen. Neben Nachtgewächs, welches ich ja vorgestellt habe, habe ich ja versprochen, dass Vogelfrei nicht darunter leiden wird. -Ich arbeite im Moment noch an den Bewohner und den NPCs für die Demo. Jeder NPC wird animiert sein, was natürlich der Atmosphäre sehr zu Gute kommt. Heut morgen habe ich mich an den Entwurf für ein Minispiel gesetzt und das hier ist dabei rausgekommen. Es wird ablaufen wie bei einem klassischen Armdrückwettbewerb - Drücken was das Zeug hält! Spieler, die Angst um ihre Tastatur haben brauchen sich keine Gedanken zu machen - Taktik statt hämmern ist meist besser! Denn es soll nicht nur gehämmert werden. Die Facesets sind natürlich nicht die des Helden, sondern einfach nur Testfaces. Auch zum Hintergrund muss ich sagen, dass es mir noch zu dunkel ist, also der wird definitiv noch heller gemacht! Sonst gibt es eigentlich nur zu sagen, dass die Arbeiten wieder aufgenommen sind und ich fleißig an der Fertigstellung der Stadt und der Geschichte der Demo arbeite. Eine bestimmte Prozentzahl kann ich noch nicht einschätzen. Aber ich arbeite dran ![]()
![]() |
#18 |
Goblin
|
![]() Auch wenn ich keine Lust habe hier nur Doppelposts zu erstellen - aber ich möchte meinen aktuellen Stand auch hier gerne zeigen:
![]() |
#19 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Wirklich ein sehr sehr schön gemachter Trailer. Leider läuft alles sehr schnell ab, dass
ich auch mal auf Pause gedrückt hab, aber das Spiel scheint sich gut entwickelt zu haben. Die Liebe zum Detail und die Animationen scheinen dieses Spiel auszumachen. Grafisches Highlight war für mich das gestrandete Schiff. Sehr genial gemacht. Ein Spiel von dem ich sehr viel erwarte. Ich bin gespannt.
![]() |
#20 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Lässt bereits bekannte ChipSets in einem neuen Glanz erstrahlen! Sieht sehr geil aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Wow sieht nach einem Haufen Arbeit aus. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dem Detailreichtum und der grafischen Leistung. Würd ich nie so gut hinbekommen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Grandios wie alles andere auch was du uns zuvor von Vogelfrei gezeigt hast. Mit das schönste RM-Spiel das ich bis jetzt gesehen habe.
![]() |
#24 |
Neuling
![]() Registriert seit: 04.01.2011
|
![]() Bevor ich die kleine Preview aufs Korn genommen hatte, war ich noch der Auffassung, dass das Projekt an seiner Vielgestaltigkeit scheitern wird, zumale die Charakteristik in deiner Darbietung für diesen Gesichtspunkt sprechen würde, aber ich wurde positiv überrascht. Sehr sogar.
Vorne weg muss ich sagen, dass ich persönlich diese Gattung von Spielen am meisten favorisiere. Das Mittelalter - eine Epoche, die eine Klasse für sich war, um's mal kurz zu fassen. Dass die Story von der Innovation her leidlich bescheiden ist, stört mich, im Gegensatz zu den anderen, eher weniger und spielt sich angesichts der Sachverhalte eher eine sekundäre Rolle. Bei einer richtigen Umsetzung, in der die Wesenszüge des Protagonisten sich herauskristallisieren lässt, sollte der Fokus hinsichtlich des einförmigen Handlungsstrangs verfallen. Wie man sehen kann, wurde nicht zu wenig versprochen. Die Liebe zum Detail ist zwar, meiner Meinung nach, nicht das A und O eines Spiels, aber aufjedenfall ein Faktor, welcher einen hohen Stellenwert hat und verleiht dadurch auch das Spiel seine eigene Note. Je detaillierter, desto befanglicher für das menschliche Auge und gerade das, ist das Entscheidene. Alles, was der Mensch mit seinen Rezeptoren erfasst, ist meistens ausschlaggiebig dafür, ob er eine Sache begehrenswert findet oder nicht, weshalb z.B. das Mapping auch ein gewichtiger Bestandteil eines jeden Spiels ist. In diesem Falle, habe auch ich nichts daran auszusetzen. Die Idee mit den innovativen Zwischensequenzen finde ich äußerst sympathisch und verleiht dem ganzen einen gewissen Flair. Auch von der Technik her gibt es nichts zu bemängeln - die Skripte/Quests/Minigames, garantieren aufjedenfall für eine abwechslungsreiche Spieldurchforstung. Sollte zumindest ein Projekt sein, was sicherlich nich unter gehen wird. :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Zitat:
![]() Vogelfrei wächst und wächst, oh man ich krieg nen Ständer!
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Neuling
![]() Registriert seit: 26.11.2010
|
![]() Hab mir jetzt mal die Zeit genommen den Teaser anzuschauen, und muss ehrlich sagen das Vogelfrei ein Must-have der ersten Klasse für mich ist
![]() Man merkt richtig wieviel endlose Arbeit in dem Spiel steckt. Ich sag da mal mach einfach nur weiter so ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 08.07.2006
|
![]() Was du im Trailer gezeigt hat, siehst sehr fein aus. Die Liebe zum Detail ist wirklich bemerkenswert; sehr schön, dass du deine "Pixel"-Fähigkeiten auch ordentlich einsetzt! Und die vielen schönen Posen bringen ordentlich Leben ins Bild, gefällt mir richtig gut!
Bin sehr gespannt auf dein Spiel. Nur finde ich, haben manche der am Anfang gezeigten Zitate etwas wenig Aussagekraft. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Wann können wir mit einer Demo rechnen? Du hast ja nun schon einiges im MMX gezeigt, vielleicht schadet es nicht, wenn du die Updates auch hier zeigst ^^
Aber viel mehr als ein Demotermin (den man ohnehin schwer festlegen kann), interessiert mich aber allgemein der Spielfortschritt. Wieviel Spielzeit liegt denn bereits vor? ![]()
![]() |
#29 |
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
![]() Kann dem nur zustimmen. Das ist ein sehr interessantes Projekt. Wenn es Neues gibt, nur her damit!
![]()
![]() |
#30 |
Goblin
|
![]() Vor einigen Wochen habe ich berichtet, dass es zu Ostern ein neues Update gibt. Leider habe ich in letzter Zeit - keine Zeit. Daher kann ich wie immer nur sagen. Its done, when its done! Aber ich will euch natürlich nicht nur mit einem Text langweilen. Daher wird es auch etwas zu gucken geben: Eine verlassene Wachstube an einem größeren See Im Moment wurde mehr an der Technik gearbeitet, als am Spiel an sich. Hier ein kleiner Teil, die fertig (fast^^) sind.
Und als Nachtrag der erste Einblick in die Technikecke von Canlace: Schlösser knacken an einer Tür Aktionsbox: Hier ist ein kleines Menü, was für eine Aktion ausgeführt werden soll Dietriche: Hier sieht man die Anzahl der Dietriche im Besitz und eine kleine Energieleiste darunter. Immer wenn eine Kombination falsch gedrückt wurde, verliert der Dietrich ein wenig Stabilität - bis er kaputt geht. __________________________________________________ _______ Zur Demo selber kann ich noch nichts sagen, es wird zwar etwas spielbares geben, aber wann kann ich,... genau ![]() ![]()
![]() |
Lesezeichen |