Da es sich in diesem Bereich eher um einen ernsthaften Bereich handelt, möchte ich auf bestimmte Dinge hinweisen:
Ich will keinem die Lust am Posten verderben oder seine Kompetenz in Frage stellen, aber bevor er seine Meinung zu einem Thema kund geben möchte, sollte er sich folgende Dinge fragen:
- Kann ich mit meinem Beitrag etwas zur Diskussion beitragen?
- Basiert meine Meinung auf sicheren Informationen oder handelt es sich dabei nur um Halbwahrheiten, die ich mir selbst aus dem Leib geschnitzt habe?
- Geht mein Post unter die Gürtellinie? Enthält er Dinge, die andere missverstehen könnten? Greife ich absichtlich andere mit meinem Beitrag an?
- Bin ich für eine Diskussion bereit? Kann ich Kritik annehmen? Zeige ich Einsicht, wenn es sich bei meiner Meinung um Humbug handelt?
Es gibt da noch weitere Fragen, die ihr euch stellen könnt, allerdings sind diese die Hauptfragen. Nehmt diese Fragen nicht zu ernst, sie dienen zur Orientierung. Wie gesagt:
Keiner soll sich vor dem Posten schrecken, aber auf niveaulose und idiotische Posts können wir hier wirklich verzichten...