![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#151 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ich find windmühlen klasse.. einfach so... weil ich da schon ne idee hätte.. bzw mehrere.. nicht, dass ich mitmachen würde.. aber das thema wäre geil und würde endlich mal die leute fordern...
![]() |
#152 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Ja schon, aber Bei einem Gemälde/Bild/weiß der Teufel was... hat man einfach ganz andere Möglichkeiten. Man kann einen anderen Blickwinkel nutzen, der beim Maker eben unpassend festgelegt ist. Vorausgesetzt man nimmt nur den Map-Editor ist "Rette die Welt" einfach nicht so gut rüber zu bringen, oder arg eintönig. Und mittels Kampfsystem hat man zwar die Möglichkeit eine weit imposantere Ansicht zu bringen, aber dann ist es fraglich ob man das auch wirklich einsenden darf und ob das umzusetzen ist. (Als Spielbar, sonst kann ich auch gleich mittels Photoshop die Szene stellen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Du kannst ja einen Kampf simulieren OHNE Kampfsystem!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Bei einem Screencontest ist es völlig egal ob die KS-Szene gestellt ist oder nicht.
Es geht in erster Linie um die Map und um das was auf ihr gezeigt wird. Das kann auch eine Momentanaufnahme einer Kampfszene sein, die man einfach als Pic oder Char.Set einfügt. Es geht nur darum, dass jede Ressource des Screens im Maker importiert und der Screen eben nicht im Nachhinein mit Photoshop bearbeitet wurde.
![]() |
#156 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Oder man stell einen Kampf bspw. wie in einem AKS da. Oder einer Video-Sequenz, in der ein Held in cooler Pose auf ein fieses Monster zuspringt oder sowas.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() http://www.youtube.com/watch?v=_wag3...eature=related
Das Atelier hat ne Maker Show ähnlich wie Game One oder die alten Sachen von Giga auf die Beine gestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Ziemlich gut umgesetzt!
Könnte für meinen Geschmack zwar ausführlicher sein, weil die große eigene Meinung wird man sich zum Beispiel über Vampires Dawn so nicht bilden können; aber von der Idee und der Umsetzung ansich sehr gut!
![]() |
![]() |
#159 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Ja das gefällt mir auch gut. In der nächsten Sendung wird sogar EFS auseinander genommen. Ich bin mal gespannt, wie so ein Review für das Projekt aussieht.
Ich finde es teilweise aber etwas kurz. Gut das mag zum Einen daran liegen, dass es nicht soviele neue Spiele zum reviewen gibt und zum Anderen, dass, wenn man noch ausfühlricher wird, dem Spieler vielleicht etwas vorweg nimmt.
![]() |
#160 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Hallo Kami..
Habe mir vor kurzem den RMVX zugelegt und wollte mal nach einigen Referenztitel fragen. Wie sieht der Maßstab hier derzeit aus? Geändert von Mogry (30.07.2011 um 07:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#161 | |
Schwertmeister
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#162 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.07.2002
|
![]() Definiere Maßstab ...
Mit dem VX is es mMn eigentlich fast egal, wenn du jetzt auf Sachen wie Optik/ Features/ Ks/ Menü etc. anspielst ... Denke das man insgesamt mal die Ansprüche ein wenig runterschrauben sollte, ich meine, im Endeffekt laufen hier ja nicht ausschließlich Profi- Spieleentwickler durch die Gegend. Solange ein Spiel die Geschichte gut vermittelt und die Atmosphäre auf den Punkt serviert wird, ist alles andere nebensache, so seh ich das zumindest ![]()
![]() |
#163 | ||
Schwertmeister
|
![]() Zitat:
Habe seit mehr als 2 Jahren den Maker nicht mehr angefasst und bin daher einfach nicht mehr auf dem neusten Stand. Unter dem VX-Bereich war, außer einem "Fun Game", auch nichts zu finden. Daher meine Frage. Zitat:
Bin absolut dafür. Meistens schrecken die hohen Anforderungen eh ab. Zumindest was den Anspruch an Technik betrifft. ![]() Aufjedenfall bin ich froh, so eine Meinung zu hören. Wenigstens einer, der sich nicht zu fein ist, Leuten im Maker-Bereich zu helfen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Soweit ich weiß, hat Farmer Fran damals mit dem RTP vom VX ein lustiges und interessantes Spiel zusammen gestellt. Wurde auch gut aufgenommen.
Kommt also im Ende, wie immer, darauf an, wie du das ganze verkaufst.
![]() |
![]() |
#165 |
Schwertmeister
|
![]() Genau, daran kann ich mich auch noch erinnern.
Das erschien doch eine Weile nach dem Release des VX, wenn ich mich nicht irren sollte... ![]() Hier gehen die Meinung ja anscheinend auch außeinander, was den VX Stil anbelangt. Er hatte ja auch mal ein RPG (Sternentänzer hieß das doch..?) veröffentlicht, dass komplett ohne KS auskommt. Ich bin derzeit am überlegen, ob ich den selben Weg gehen soll... Dafür muss halt eben eine anspruchvolle Story, oder ein abwechslungsreiches Gameplay her. Mhm... |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |