Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2009, 20:58   #31
Froschvampir Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Froschvampir

Blog-Einträge: 11
Standard

"Gut" = starke Geschmacksache bei diesen Spielen. Aber qualitativ minderwertig sind sie dennoch nicht =)
Alt 25.03.2009, 12:46   #32
2364. Männlich
Neuling

Benutzerbild von 2364.

Standard

Hallo…

Eigentlich hab’ ich mich ja vor allem wegen einem bestimmten Beitrag von Froschvampir angemeldet, aber jetzt wo ich schon mal hier bin, kann ich auch gleich meine Meinung posten.

Ich denke, ob sich ein Spiel ernst nimmt, kann nur der Makerer wissen, so einfach ist das. Die Spieler können dann die Spiele noch als Humor mit Niveau, Nonsens-Humor, Fäkalhumor/Splatter, Pseudointellektuellen Blödsinn und natürlich Trash bezeichnen.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass man über alles lachen kann, ich zum Beispiel hab’ eine Schwäche für Trash-Spiele, die ich zwar alle völlig Scheisse finde, die mich aber trotzdem zum lachen bringen. Frage der Einstellung, nehm’ ich an. Ich zitier einfach mal, was ich im MMX dazu geschrieben hab’ :

Zitat:
Ich hab' eben eine Faszination für alle Arten von Trash, das beschränkt sich nicht auf das Pferd am Herd... Es kann auch vorkommen, das ich mir ein Album von zwei 16-jährigen reinzieh, die im Wald auf morschen Baumstämmen rumklopfen und wirres Zeug brüllen, und dabei meinen, sie wären wahre Satanisten... NICHT weil ich es geil finde, sondern weil es mich irgendwie fasziniert. Das kann pseudointellektuell nennen wer will, ich würde es eher krank nennen.
Zum Thema „Ich kann nichts, also mache ich Fungames“ kann ich nur eins sagen: es gibt Ausnahmen!
Zum Beispiel mich… Ich bin gerade daran, ein Riesenteil zu planen (Crazy Tentakel), hab’ auch schon (ein bisschen) mit der Umsetzung angefangen und durchaus positive Kritik für die Story & sonstige Ideen und Konzepte bekommen. Trotzdem hab’ ich Evil Quark unter die Leute geschmissen, das sich irgendwo zwischen Fake, Nonsense und Scheisse befindet…

Und hiermit wären wir auch schon bei Froschvampirs Beitrag: Wo zum Teufel hast du Schreibfehler gefunden?! Ich hab’ das Ding extra noch mal durch“gespielt“, aber ausser zwei Tippfehlern ist mir nichts aufgefallen… Und meine Rechtschreibung gilt sonst als nahezu perfekt…

P.S.
Was Trash betrifft, kann die deutsche Szene sowieso einpacken
Ich hab’ in einem französischen Forum ein Spiel gefunden, das sich „Le perdu“ nennt. Man startet das Spiel… und hat verloren. Weniger als 30 Sekunden Spielzeit. Und der Ersteller schreibt irgend’n philosophischen Aufsatz dazu, von wegen Entscheidungsfreiheit, weil der Spieler beschliessen kann, nicht zu verlieren (in dem er das Spiel nicht spielt -_-) usw.
Soviel zum Thema „sich ernst nehmen“.

Geändert von 2364. (25.03.2009 um 12:50 Uhr).
2364. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 13:39   #33
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Blog-Einträge: 1
Standard

Hehe, den Ersteller von Le perdu find ich geil. xD
Ich würde echt gerne seinen philosophischen Aufsatz dazu lesen, nur leider kann ich kein Französisch.
Nanaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 21:37   #34
Froschvampir Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Froschvampir

Blog-Einträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
Und hiermit wären wir auch schon bei Froschvampirs Beitrag: Wo zum Teufel hast du Schreibfehler gefunden?! Ich hab’ das Ding extra noch mal durch“gespielt“, aber ausser zwei Tippfehlern ist mir nichts aufgefallen… Und meine Rechtschreibung gilt sonst als nahezu perfekt…
Eine perfekte Rechtschreibung gibt es so oder so nicht, aber bei dir hab ich eher auf die relativ arme stilistische Ebene angespielt, denn die ist ziemlich daneben in deinem Spiel. Sorry, wenn ich dich verwirrt habe. Und "Fehler" gibt's natürlich auch! Zum Beispiel beherrschst du die "ß"-Regeln offenbar nicht (gross -> groß, Scheisse -> Scheiße, auch in einem Makerspiel! Und ich sag dir das als Schweizer...), und du setzt unnötig viele Apostrophe (bei Verben kannst du die ruhig weglassen), und dort wo welche sein sollten, wie z.B. bei "heut(e)", fehlen sie. Eigentlich keine wirklichen Fehler, aber dennoch unschön. Aber ein richtiger Fehler ist zumindest "Oh Gott". Das schreibt man immer(!) "O Gott" ohne "h". Dann hast du ab und an mal 'nen Abstand nach 'nem Satzzeichen vergessen... Aber weißt du was? Mich selbst interessiert das nicht wirklich, es ist nur so, dass das Spiel wirklich absolut nicht lustig ist, da es einfach total random ist - sogar ich, der Gott der geschmacklosen Fungames, versuche wenigstens halbwegs, ab und an eine gelungene Pointe einzubauen... Irgendwelche Random-Dialoge auf einer hässlichen Map bringen mich jedenfalls nicht zum lachen, dazu müsste schon etwas Blut fließen
Naja, nimm's nicht persönlich, ehrlich - aber solche Spiele sind wohl der Grund, warum viele beim Begriff "Fungame" sich oftmals nicht einmal mehr die Mühe machen, kurz den Thread anzuklicken... Allerdings wird es auch Leute geben, die dasselbe von mir behaupten, daher halte ich mich auch mal etwas zurück, aber ich kann mich nur damit rechtfertigen, dass ich mir immerhin mehr Mühe gebe.

Aber bei einem Album, wie du es da beschrieben hast, müsste ich wohl auch ziemlich lachen, auf sowas fahre ich auch ab xD
Alt 26.03.2009, 23:17   #35
2364. Männlich
Neuling

Benutzerbild von 2364.

Standard

Zitat:
Zum Beispiel beherrschst du die "ß"-Regeln offenbar nicht
Mist. an die hab ich gar nicht gedacht... Hab eben den Anarchist raushängen lassen, ausserdem hab ich das ß gar nicht auf meiner Tastatur (bin auch Schweizer...).

Zitat:
heut(e)
Eigentlich hatte ich dort auch gar nicht vor, das e auszulassen.

Zitat:
"O Gott" ohne "h"
Das war ein Fehler...

Und das meine Rechtschreibung perfekt ist, hab ich nie behauptet, das behaupten andere (liegt vermutlich daran, dass die Rechtschreibung in meinem Umfeld generell grottig ist).

Naja, danke jedenfalls für deine Antwort, jetzt werd' ich wieder normal schlafen können... (ähem)

Zitat:
es ist nur so, dass das Spiel wirklich absolut nicht lustig ist, da es einfach total random ist
Hehehe, so eine Meinung wundert mich weniger, als die paar wirklich positiven Kommentare, die ich auf dem MMX bekommen habe.
Aber ich denke, wenn man gewisse weniger offensichtliche Anspielungen versteht, ist das Ganze vielleicht 'etwas' lustiger...
2364. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 15:42   #36
Ascheherz
Redakteur

Benutzerbild von Ascheherz

Standard

Das Problem ist, dass in den Humor zu viel hineininterpretiert wird.

Stellen wir uns mal vor, es gäbe ein Spiel in dem man einen einen Liliputaner mit Vokuhila spielen könnte und der zu allem überfluss auch noch mit dem Fahrrad unterwegs ist, seine Aufgabe wäre vermutlich an die heiligen Plateausohlen zu kommen, damit er endlich mal an den Kaugummiautomaten rankommen könnte! Das ganze wäre natürlich ein Shooter und eine Racingsimulation zu gleich!

Was sagt uns dieses Game?
Es ist absolut scheiße, ich würds aber dennoch spielen, weils eben so scheiße ist :P
Und rumgefurze und gekotze ist auch lustig, wenn man diese alltäglichen dinge geschickt einsetzt!

Es hat aber keinen Sinn, weil das hier eh am besten ist! http://www.multimediaxis.de/showthre...t=disko+brisko

Und jetzt denken wir alle an den tollen Spruch: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten"

Mögen alle ihre gammeligen Games weitermachen und ich will mich auch gar nicht mehr darüber auslassen, da ich selber nicht besser bin.
Vielleicht sollte man den Trash-Fanatikern auch mal die Chance geben, ein gutes ernstes Game zu machen.
Ich hab nämlich das Gefühl, dass Leute schon aufgrund des Vorstellungsthreaderstellers das Game verdammen ohne es gezockt zu haben x.x

Pfuiiiiii sag ich da nur.
Uwe Boll mach bestimmt auch mal nen guten Film!
Ascheherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 16:13   #37
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Blog-Einträge: 1
Standard

Ich will das spielen!!
Bitte Trugbild, lade die Demo nochmal irgendwo hoch, please ;_;
Nanaki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen