Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2010, 20:46   #1
Darkas Männlich
Anfänger

Standard Open Game Studio Dev Team

Ich hatte ja schon das Open Game Studio vorgestellt, und spätestens nächste Woche wird es wohl bezüglich des Mappings bei uns keine Features mehr geben die der RPG Maker hat, wir aber nicht haben, und jetzt haben wir eigentlich schon alles wichtige denke ich... (evtl. Copy & Paste, aber das hat ja eh fast keiner benutzt..., mal sehen). Ich habe heute mal ein bisschen rumgespielt, und das ist dabei rausgekommen: http://darkas.cherrytree.at/image/sc...or-dungeon.png

Ich weiß, meine mapperischen Fähigkeiten sind sehr beschränkt, deswegen Suche ich ja auch leute die mir dabei helfen :P Ich suche also Leute für:

- Mapping
- Grafik
- Story

Das Ziel soll es zunächst sein, etwas Spielbares auf die Beine zu stellen, es gibt schon einen Plan des Spielprinzips für das erste Spiel (den ich fürs erste für mich behalte, es soll insgesamt eine Überraschung werden). Es ist hier wirklich nur das Spielprinzip (und vielleicht ein bisschen das Flair) gemeint, es gibt bis jetzt keine Story o.ä., also könnt ihr es sehr weit selbst mitgestalten. Wenn das geschafft wurde, werden wir weiter sehen. Ein weiteres Ziel ist natürlich die Weiterentwicklung des Open Game Studios, denn wie ich mich kenne habe ich das ein oder andere Feature vergessen

Nun zu dem Punkt was ihr davon haben würdet:

- Möglichkeit der Mitgestaltung des Open Game Studios
- Scripttechniken von erfahrenen Programmierern lernen
- Kennenlernen des möglichen RPG Makers der Zukunft

Wer intersse hat sollte mir ein wenig Material zeigen, das er bereits erstellt hat, d.h. Maps, Bilder und kurze (gekürzte) Geschichten, evtl. auch Sound oder besondere Scripte (Screenshots von selbstgebauten Menüs, etc, keine Quelltexte). Derjenige bekommt dann eine aktuelle Version des Open Game Studios zugeschickt, um ein bisschen damit herumspielen zu können.

Geändert von Darkas (22.11.2010 um 18:20 Uhr).
Darkas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 04:26   #2
Atharod Männlich
Abenteurer

Benutzerbild von Atharod

Blog-Einträge: 4
Standard

Klingt gut! Ich würde mich kurzerhand für die Story melden!
Was soll es den sein?
(Als kleine Hilfe kann ich schonmal mein RPG-Erstellungs-Kit anbieten)

Doch solange sich sonnst keiner für die Story meldet würde ich schonmal ein paar waage infos haben wollen, damit ich mir schonmal etwas ausdenken kann:

Genre:
Fantasy, Science Fiction, Horror oder etwas anderes?

Zeit:
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?

Story:
Soll irgendetwas bestimmtes beachtet werden?

Ungefähre Spieldauer:
Na ja, ich muss ja in etwa abschätzen können wie groß die Story werden muss/kann...

Um zur benutzeroberfläche zu kommen Banner klicken!
Atharod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 17:17   #3
Darkas Männlich
Anfänger

Standard

Ein paar erste Infos kann ich ja doch mal preisgeben

Das Setting soll klassisch Fantasy/Mittelalter sein. Außerdem in den Grundzügen eher ernst gehalten, jedoch soll es versteckte Ironie/Satire sowie Gelegentlich ein paar ordentliche Lacher geben.

Zu den beiden anderen Punkten möchte ich momentan noch nichts verraten.

Atharod: Du hast eine PM von mir.
Darkas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen