![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
![]() ![]() Stand: 12.04.2011 Spielidee: In dem Projekt „Junkball“ versucht der Spieler mithilfe eines Balles soviel Müll, wie möglich, aufzusammeln, um das jeweilige Krisengebiet von jeglichen Schadstoffen zu säubern. Konzept: „Junkball“ behandelt das Thema Umweltverschmutzung. In diesem Spiel versucht der Spieler mithilfe eines Balles soviel Müll, wie möglich vor Levelende aufzusammeln, um das jeweilige Krisengebiet zu säubern. An verschiedenen Stationen, kann der Müll abgelagert werden, was den Fortschritt im Spiel vorantreibt. Durch erfolgreich gesäuberte Gebiete, erfährt der Spieler Hintergrundinformationen, zu dem jeweiligen Krisengebiet und kann das nächste Gebiet erkunden. Spielmechanik: Das Sammeln von Müll verlangsamt die Kugel, da diese durch den Abfall behindert wird, sich fortbewegen und zusätzlich an Umfang gewinnt, dies erschwert das Beenden eines Levels maßgeblich. Aus diesem Grund sollte man den Ballast an den dafür vorgesehenen Stationen abladen, um sich zu regenerieren und Stärke zurückerlangen. Hinzu kommt die Möglichkeit auf vordefnierten „Schienen“ verschiedene Tiefenebenen zu benutzen. z.B. Vorder- und Hintergrund, um Hindernissen auszuweichen. Eine weitere Ausweichmöglichkeit ist der Sprung. Die Spielmechanik beinhaltet dazu allgemeine physikalische Regeln, hinzu kommen Beschleunigungs- und Sprungelemente. Durch wiederholtes Spielen eines Levels lernt man die allgemeine Spielmechanik, sowie die Umgebung und kniffige Situationen zu meistern, wodurch das eigene Geschick gefördert wird. Features: - funktionierendes, bugfreies Gameplay mit korrekter Physikimulation - Ausgefeiltes Leveldesign in 3 Schwierigkeitsstufen (Easy, Pro, Insane) - Menü, samt Online Highscore - Wunderschönes Grafiksetting wahlweise Dschungel, Technik, Weltall - 40 ausgearbeitete, komplett spielbare Level - Promotion: Intro, Masskottchen Zukunftsaussichten: - Weitere Levelausarbeitung bzw. Steigerung.Pro Setting 25-30 Level (~90 insg.) - Polieren der Grafik-und Soundeffekte - Ausarbeitung der GUI - Interessante kleine Zusatzfeatures - Eventuell 2 Player Mode - Promotion und eventuelle Distribution auf ausgewählten Plattformen Folgend einige Eindrücke des aktuellen Spielstandes: Main Menu "Rolling Demo" ![]() „Easy-Levels“ - Dschungel-Theme ![]() „Pro-Levels“ - Technik-Theme ![]() „Insane-Levels“ - Weltall-Theme ![]() Nachwort: Das Hauptspiel ist bereits fertiggestellt. Eine Demoversion ist in Planung. Aufgrund einiger Verhandlungen, wird diese erst bald zur Verfügung gestellt. Demnächst folgen zudem ein, bis zwei Gameplay Videos. Bitte um Geduld (: Betatest Ich suche noch Betatester [PC / Mac], die Lust haben das Spiel demnächst auf Herz und Nieren zu testen! Ich hoffe euch hat die Vorstellung von Junkball gefallen! Viele Grüße Soul Geändert von Soul (18.06.2011 um 13:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Das Konzept finde ich schon mal äußerst witzig, allerdings ist das Thema so merkwürdig gewählt, dass man das Gefühl hat, dass dieses Spiel als Werbung für Naturschutz-Organisationen gedacht ist.
Die Screens gefallen mir allesamt gut! Aber gerade bei einem Jump'n Run würden mich Videos interessieren, aber da sollen ja noch welche kommen. Ich bin auf alles weitere gespannt ![]()
![]() |
#3 |
Orkschlächter
|
![]() Das Thema "Greenpeace" war in meinem Kurs leider vorgegeben, wir hatten also keine freie Wahl und mussten uns zu diesem Thema Gedanken machen und vom Konzept bis zum Spiel damit arbeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Ein Katamari Damacy-Klon? Nice und schätzungsweise kein XP-Game, evtl. würde dann mein PC auch die Performance mitmachen.
Sofern er es tun sollte, würde ich mich als Betatester melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Orkschlächter
|
![]() böse böse Zungen!
Zitat:
Übrigens: Mac / OSX Besitzer sind auch herzlich zum Testen eingeladen (: Geändert von Soul (12.05.2011 um 23:21 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Ich würde mich auch gerne als Betatester anbieten! Hau einfach raus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Ich HABE es ja schon betagetestet und es ist wirklich ein tolles Stück Videospiel geworden. Merkwürdigerweise fielen mir die frustigen INSANE-Levels leichter als die Pro-Levels.
![]() Coincidence |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Orkschlächter
|
![]() Erstes Gameplay Footage
![]() Erster Eindruck? http://www.youtube.com/watch?v=Q6VoK...layer_embedded Betatester melden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Betatester hier <3
Was mir spontan nicht gefällt: - Ruckartige Animationen (bspw. das Schrumpfen), die würd ich mit nem Effekt oder sowas versehen damit sie sanfter ablaufen. - Dem Waldhintergrund sieht man seine Risse und das Wiederholungsmuster an. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |