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Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere.

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Alt 12.05.2011, 03:21   #1
Soul Männlich
Orkschlächter
 
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Beiträge: 408
Standard Junkball [16.06.2011] Gameplay Video


Stand: 12.04.2011


Spielidee:
In dem Projekt „Junkball“ versucht der Spieler
mithilfe eines Balles soviel Müll, wie möglich,
aufzusammeln, um das jeweilige Krisengebiet
von jeglichen Schadstoffen zu säubern.


Konzept:
„Junkball“ behandelt das Thema Umweltverschmutzung.
In diesem Spiel versucht der Spieler mithilfe eines Balles soviel Müll,
wie möglich vor Levelende aufzusammeln, um das jeweilige Krisengebiet
zu säubern. An verschiedenen Stationen, kann der Müll abgelagert werden,
was den Fortschritt im Spiel vorantreibt. Durch erfolgreich gesäuberte Gebiete,
erfährt der Spieler Hintergrundinformationen, zu dem jeweiligen Krisengebiet
und kann das nächste Gebiet erkunden.


Spielmechanik:
Das Sammeln von Müll verlangsamt die Kugel, da diese durch den Abfall
behindert wird, sich fortbewegen und zusätzlich an Umfang gewinnt, dies
erschwert das Beenden eines Levels maßgeblich. Aus diesem Grund sollte
man den Ballast an den dafür vorgesehenen Stationen abladen,
um sich zu regenerieren und Stärke zurückerlangen.
Hinzu kommt die Möglichkeit auf vordefnierten „Schienen“ verschiedene
Tiefenebenen zu benutzen. z.B. Vorder- und Hintergrund, um Hindernissen
auszuweichen. Eine weitere Ausweichmöglichkeit ist der Sprung. Die Spielmechanik
beinhaltet dazu allgemeine physikalische Regeln, hinzu kommen Beschleunigungs-
und Sprungelemente. Durch wiederholtes Spielen eines Levels lernt man die
allgemeine Spielmechanik, sowie die Umgebung und kniffige Situationen zu meistern,
wodurch das eigene Geschick gefördert wird.


Features:
- funktionierendes, bugfreies Gameplay mit korrekter Physikimulation
- Ausgefeiltes Leveldesign in 3 Schwierigkeitsstufen (Easy, Pro, Insane)
- Menü, samt Online Highscore
- Wunderschönes Grafiksetting wahlweise Dschungel, Technik, Weltall
- 40 ausgearbeitete, komplett spielbare Level
- Promotion: Intro, Masskottchen


Zukunftsaussichten:
- Weitere Levelausarbeitung bzw. Steigerung.Pro Setting 25-30 Level (~90 insg.)
- Polieren der Grafik-und Soundeffekte
- Ausarbeitung der GUI
- Interessante kleine Zusatzfeatures
- Eventuell 2 Player Mode
- Promotion und eventuelle Distribution auf ausgewählten Plattformen


Folgend einige Eindrücke des aktuellen Spielstandes:

Main Menu "Rolling Demo"


„Easy-Levels“ - Dschungel-Theme


„Pro-Levels“ - Technik-Theme


„Insane-Levels“ - Weltall-Theme


Nachwort:
Das Hauptspiel ist bereits fertiggestellt. Eine Demoversion ist in Planung.
Aufgrund einiger Verhandlungen, wird diese erst bald zur Verfügung gestellt.
Demnächst folgen zudem ein, bis zwei Gameplay Videos.
Bitte um Geduld (:

Betatest
Ich suche noch Betatester [PC / Mac], die Lust haben das Spiel demnächst auf
Herz und Nieren zu testen!


Ich hoffe euch hat die Vorstellung von Junkball gefallen!

Viele Grüße

Soul

Geändert von Soul (18.06.2011 um 13:00 Uhr).
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Alt 12.05.2011, 13:27   #2
Ascheherz
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Das Konzept finde ich schon mal äußerst witzig, allerdings ist das Thema so merkwürdig gewählt, dass man das Gefühl hat, dass dieses Spiel als Werbung für Naturschutz-Organisationen gedacht ist.

Die Screens gefallen mir allesamt gut! Aber gerade bei einem Jump'n Run würden mich Videos interessieren, aber da sollen ja noch welche kommen.

Ich bin auf alles weitere gespannt
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Alt 12.05.2011, 20:49   #3
Soul Männlich
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Das Thema "Greenpeace" war in meinem Kurs leider vorgegeben, wir hatten also keine freie Wahl und mussten uns zu diesem Thema Gedanken machen und vom Konzept bis zum Spiel damit arbeiten.
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Alt 12.05.2011, 23:12   #4
Davias
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Ein Katamari Damacy-Klon? Nice und schätzungsweise kein XP-Game, evtl. würde dann mein PC auch die Performance mitmachen.

Sofern er es tun sollte, würde ich mich als Betatester melden.
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Alt 12.05.2011, 23:16   #5
Soul Männlich
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Zitat:
Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Ein Katamari Damacy-Klon?
böse böse Zungen!

Zitat:
Sofern er es tun sollte, würde ich mich als Betatester melden.
Das sollte kein Problem sein, die Anforderungen sind recht niedrig und es besteht die Möglichkeit, Auflösung, als auch Grafikqualität einzustellen.
Übrigens: Mac / OSX Besitzer sind auch herzlich zum Testen eingeladen (:

Geändert von Soul (12.05.2011 um 23:21 Uhr).
Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 20:46   #6
Wolfhound Männlich
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Beiträge: 3.424
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Ich würde mich auch gerne als Betatester anbieten! Hau einfach raus !
Wolfhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 20:16   #7
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin
 
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Blog-Einträge: 12
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Ich HABE es ja schon betagetestet und es ist wirklich ein tolles Stück Videospiel geworden. Merkwürdigerweise fielen mir die frustigen INSANE-Levels leichter als die Pro-Levels. Ich hab ja die Entwicklung fast völlig mitverfolgt und immer wieder neue Stände des Games gesehen und es ist echt schon abgefahren, was ihr so daraus gemacht habt. Daumen hoch. Und zwar alle!

Coincidence
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Alt 18.06.2011, 13:02   #8
Soul Männlich
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Erstes Gameplay Footage
Erster Eindruck?

http://www.youtube.com/watch?v=Q6VoK...layer_embedded

Betatester melden!
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Alt 19.06.2011, 01:13   #9
Davias
Beauftragter
 
Benutzerbild von Davias
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 240
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Betatester hier <3

Was mir spontan nicht gefällt:
- Ruckartige Animationen (bspw. das Schrumpfen), die würd ich mit nem Effekt oder sowas versehen damit sie sanfter ablaufen.
- Dem Waldhintergrund sieht man seine Risse und das Wiederholungsmuster an.
Davias ist offline   Mit Zitat antworten
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