![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Meiner Meinung nach sollte nur der Ersteller selbst ein Remake machen, wenn er dazu Lust hat. Ansonsten ist ein Spiel fertig und abgeschlossen. Punkt aus.
Gerade bei Kultspielen finde ich es persönlich total unnötig. UiD hat auch so fast jeder gespielt. Mit seinen Stärken und Schwächen. Der Charme eines Spiels besteht meiner Meinung nach aus der Gesamtwirkung. Man kann nicht einfach einzelne Elemente herauspicken und an eben diesen den Charme des Spiels fest machen. Des weiteren würde es für mich als Spieler nicht sonderlich reizvoll sein ein Spiel, das inhaltlich ich schon kenne, nochmal neu aufgewärmt zu spielen. Okay, neue Sidestories oder Vertiefungen schön und gut, aber deswegen gehe ich doch nicht nochmal alles durch. Eine Story ist eben beim ersten Mal spielen einfach am interessantesten. Als Makerer stelle ich es mir auch nicht sonderlich spannend vor ein Remake zu machen. Ich für meinen Teil hätte da viel zu wenig Freiraum selbst kreativ zu sein. Klar, im KS oder in der Spielmechanik kann man sich ausleben, aber gerade in der Story und auch in den Dialogen muss man ja an dem Vorgegebenen bleiben, ansonsten ist es kein Remake mehr. Fazit: Ich halte nicht sonderlich viel von Remakes... |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich bin auch kein Fan davon. Ich seh da als Ersteller und Spieler absolut keinen Sinn dahinter. Was bringt es mir denn, wenn ich die Geschichte und Ideen eines anderen nochmal aufwärme? Würde mir persönlich überhaupt keinen Spaß machen alles abzukupfern, was ein anderer sich ausgedacht hat, vielleicht einige Features dazuzupacken und das dann stolz herumzuzeigen... Würd ich Niiiieeee machen... Ich will meine eigenen Geschichten erzählen und umsetzen und auch wenn das länger dauert und es schwerer ist, so ist es doch gleichzeitig in eben solchem Maße interessanter und befriedigender. Und aus Sicht der Spieler isses doch eigentlich auch totaler Humbug, da man die geschichte schon kennt.
Fazit: Geschichten, die erzählt sind, brauchen nicht noch einmal erzählt werden. (Um das Kernwort meiner Aussage herauszuheben: GESCHICHTE xD)
![]() |
#33 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Hmhmhm. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Im Grunde kann ich euch
nur zustimmen. Für mich wäre dieses Thema nun eigentlich ganz klar geklärt, wollte nur mal die Meinung von ein paar Leuten wissen. (;
![]() |
#34 |
Goblin
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Lol, fu all.
![]() |
#35 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Goblin
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Zitat:
Edit: Ahye, anscheinend seit eben im Quartier entbannt.xD
Geändert von Archeo (01.04.2010 um 02:21 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Zitat:
Aber ein sehr nettes Menü. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 07.01.2010
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Just breathing...
![]() Ja... wie kann man nur so ne optische Scheiße rumzeigen xO
Mal im Ernst.. Ich fände da iwas mit Struktur im Hintergrund besser... Was holziges oder so würde passen... So schauts a bissl langweilig aus... Und das Bedienkonzept würde mir jetzt auch nich zusagen... Wenns so funktioniert isses technisch ansonsten aber sicherlich toll o.o (muss ja als Grafikniete mal was zu Technik sagen um ein Zeichen für mehr Toleranz für die miesen Screens der Scripter zu setzen xD) finds immer blöd wenn man als techniker monatlenag ein KS aufzieht, es dann zeigt und die Leute eh nur die Grafik bewerten, die dann womöglich aus Platzhaltern besteht. T_T
![]() |
#40 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Ich finds einfach nur exorbitant unübersichtlich
![]()
![]() |
#41 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 07.01.2010
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Krieger
![]() Registriert seit: 24.11.2006
|
![]() Geändert von Marston (01.04.2010 um 23:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Ein Quartierler...bannt ihn! *Duck und weghecht*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Just breathing...
![]() Is mir doch egal wie ihrs anstellt!
Ehrlich mal.... all die Grafikfetischisten gehören kaputt geschlagen... Das ist wohl mit der einzig positive Punkt an der ganzen RTP-Hyperei, wie ich sie so im Atelier miterlebe... Edit: So hart darf ichs auch nich sagen... immerhin arbeite ich mit Grafikfetischisten zusammen xD
![]() |
#45 | |
Forencamper
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2006
Blog-Einträge: 3
|
![]() Oh noes, der Fire Emblem Grandy finde ich sieht scheiße aus!!! xD
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |