![]() |
|
Lob, Kritik und Meinungsforschung Das Forum für all eure kleinen Probleme und Lösungsvorschläge dazu. Abgesehen davon könnt ihr hier auch Vorschläge für neue Features posten und wir werden darauf eingehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#136 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Tja....
Da haste auch wieder recht. Punkt für dich. Aber dann müsste es nem Artzt ja in gleicher Weise auf`n Sack gehen wenn 10 Leutz am Tach mit Beinbruch zu ihm kommen. Da muss nur ein guter Wille dasein obwohl ich bezweifle das den hier irgendwer hat.^^ Auch hast du recht, das wenn man jemanden was erklärt und der ***** sein Projekt nach ein paar Tagen abbricht einen Ärgert. Is mir schon passiert... Hab nem Kollegen E- Book Maker, Rtp usw. besorgt und der hat den Maker 1mal benutzt... Nun ja du hast gewonnen^^ Ps: Wie weit biste mit VD 2? |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Zitat:
Wenn mir jemand ein Arztgehalt jeden Monat aus Konto überweist, findet man mich auch nur noch im Hilfeforum ![]() VD2 steht bei ca. 98%.
![]() |
![]() |
#138 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Stimmt auch wieder^^
Aber es gibt ja auch Sammerieter^^ Sowohl im Reallife als auch in unserer Szene Kenn nur keinen^^ Ein Artzt verdient aber auch nicht soviel... Naja Außer wenn man ein Top Artzt ist... Ich glaub aber mein Post ist halb Spamm. Wer aber zu so nem Dienst bereit ist, soll sich ruhig melden^^ Ps. War atm auf vd.de und habs gesehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2005
|
![]() Marlex von mir auch nochmal ein fettes Lob für deinen Post, du hast in allen Punkten vollkommen recht ^^
Wenn man sich nun ein wenig gedanken macht, kommt einem doch in den Sinn was genau eigendlich das sogenannte "Bach runter gehen" auslöst, niemand anderes als die Comunity selbst ^^ Hab ich das richtig erkannt ja ? Wie du bereits sagtest, ist es so, dass viele von den Noobs einfach zu viel erwarten, ist vieleicht so, aber ich denke auch, dass man neulingen einfach helfen muss, dann sonst geben sie es wirklich auf. Die Lösung des Problems wäre doch im Endeffekt einfach: Jemand hilft 4 Noobs dabei den kram zu verstehen --> Diese 4 Noobs müssten es dann so verstehen, dass jeder 4 weiteren Noobs helfen kann --> Diese können wieder anderen Helfen --> Wäre ja ansich nicht schlecht, wenn da nicht die hohe Rate der Leute wäre, die nach massig Kretik, keine Lust mehr haben! Wenn ich jetzt ein Noobi wäre, was ich ja eben auch mal war, so wie wir ALLE !!! dann möchte ich eine frage natürlich beantwortet haben, ist ja logisch. Wenn ich dann aber 5 mal gesagt bekomme lese im E-Book nach, da steht das drinne, habe ich doch keine Lust, was weiß ich vieviele Seiten zu lesen, bis ich das gefunden habe, was ich eigendlich suche oder ? Vorraus setzung für eine geeignete Lösung wäre doch dann, dass die Community etwas mehr rücksicht auf Noobs nimmt, und eben mal in den sauren apfel beißt und einem Noob weiter hilft, kommt ja glücklicherweise oft genug vor, oder die Leute die keine Lust mehr haben etwas zu erklären halten einfach, sorry das ich das so ausdrücke, mal die Schnautze und lassen das die anderen machen, wenn sich dann niemand findet der etwas postet OK, aber wenn man fünfmal den selben Post liest, bei dem seit Wochen niemand was gepostet hat, tut einem der Noob schon leid und man versucht ihm eben doch zu helfen. zumindest ist das bei mir so. Wir müssten einfach versuchen die Neulinge die kommen so zu behandeln, dass sie eben hier bleiben und auch bei Problemlösungen mithelfen. Denn wenn sie es erklären können, ahben sie es auch verstanden ^^ Wir leute aus der Community sollten auch versuchen mal über einen schlechten Screen hinweg zu sehen ^^ Und wenns hilft, denkt euch euren Teil und helft trotzdem, auch wenn das Projekt nie ein erflog werden wird, könnte dieser Noob den ihr glücklich macht, später einer derer sein die mithelfen anderen Noobs zu helfen! In diesem Sinne Mit freundlichen Grüßen Lord BenneX
![]() |
#140 |
Neuling
![]() Registriert seit: 11.04.2005
|
![]() Ich hab nicht alle Posts gelesen, nur die ersten paar, aber ich hätte einen guten Vorschlag wie man das Problem mit den N00bs die Fragen stellen wie "Was sind Variablen?" lösen könnte.
Wie wäre das: In Beiträgen über den Maker können in allen Foren(oder wenigstens in diesem) nur Registrierte posten. Registriert sich ein Member erscheint nicht nur..."danke das du dich bei uns registriert hast"...sondern ganz FETT: BIST DU EIN ANFÄNGER? Hilfe für Anfänger... (Und dann Links zum E-book usw.)
Leben heißt, sich auf die Existenz nach dem Tode vorzubereiten und zu lernen, mit den Mitmenschen gepflegt, zukunftsorientiert und nett umzugehen. ![]() Häufigstes gesprochen/geschriehenes Wort: ![]() ![]() Verbeuge dich kurz vor dem, was du liebst. *Verbeug* Computer *Verbeug* ![]() P.S:http://www.foren.de/system/user Doom of the end.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#141 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Ähhh....lol?
Ich hab kein Wort verstanden =) bei dir läufts ja drunter und drüber, fängst mit irgendwas von Variablen an und dann kommst du mit : BIST DU ANFÄNGER? und dann weiß was ich was, schieß mich tot =/ erklär mal deine idee so, dass es auch alle verstehen. Me wissen ja nicht was in deinem komplexem Gehirn vorgeht ^^''
![]() |
#142 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Er schlägt vor, dass bei der Anmeldung für dieses Forum ein Banner oder etwas ähnliches eingeblendet wird, um Werbung für das E-Book zu machen. So wüssten Neulinge von Anfang an davon und eröffnen womöglich gar keinen Topic, der nur mit einem Verweis aufs E-Book beantwortet wird.
![]() |
#143 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Ah...kapiert =)
dann soll ers auch so sagen >< zD bin ziemlich verpeilt =/ hm nette idee, aber ich denke nicht, dass diese auch soviel nützen würde, da meist solche banner nicht beachtet werden =/
![]() |
#144 |
Gesperrt
|
![]() Ich weiß nicht, ob es so ist, aber es wird doch sicherlich eine Aktivierungsmail geschickt, oder? In der könnte man doch euer Vorhaben einbauen.
Ich wäre trotzdem noch für die Übungsaufgaben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
Held
|
![]() Zitat:
Man will und kann nicht immer die Zeit aufbringen Neulingen etwas beizubringen die sie in ihren achsotollen Games einbringen wollen, die jedoch dann später eh gecancelt werden =/ Ich mein, für sowas bräuchte man wirklich sehr viel Geduld
![]() |
![]() |
#146 | |
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
![]() Zitat:
Mit anderen Worten: Auf Grund einer Schwäche der bereits registrierten user, nämlich der mangelnden Geduld, werden Noobs nicht mehr unterstützt. Sicher ist es nervig immer die gleichen Fragen zu beantworten und sicher ist es äußerst ärgerlich, wenn man mit viel Mühe etwas erklärt hat oder selber gerippt hat (weiß der Geier was für eine Art von Hilfe) und dann wird das Game eine Woche später doch nur gecancelt. Es gibt hier eine Spielevorstellung die in Sachen Hilfe ein Vorzeigethread ist. Ihr erinnert euch doch noch sicher an das Game Dragonfire? http://rpga.info:8000/../showthread.php?t=38131 Die Screens waren anfangs ehrlich gesagt nicht sehr gut. Doch statt das alle hingingen und sie runter machten, waren ein paar da (du selbst warst auch unter ihnen Schlawi), die Tipps gaben und weiter halfen. Aless hat versucht ihre Ratschläge zu befolgen und hat die bearbeiteten Screens hochgeladen. Wieder Tipps, wieder bearbeitet... Die wenigen Helfer haben sich auch wiederholen müssen, was auch völlig logisch ist. Aber sie haben weiter gemacht und so hat Aless Stück für Stück gelernt zu mappen. Man hat ihn geleitet. Was soll ich sagen? Das Game gibt es immer noch. Ob es eine Vollversion geben wird, wird sich noch zeigen. Wie ihr schon sagt, die Szene ist hart. Durch harte Dinge braucht man schon mal Gefährten an seiner Seite. Leute von denen man weiß, das sie einen nicht aufgegeben haben und die somit,wenn auch unfreiwillig, "Rückendeckung" geben. Wer hat nicht irgendwen, den er ab und zu, und ist es noch so selten, um Rat fragt? Welcher Star, welche großen Persönlichkeiten oder wer auch immer, hat niemanden, der ihm moralische Unterstützung gibt? Egal was sie sagen, ihr könnt euch sicher sein, dass es keinen gibt. Viele Noobs denken auf Grund der negativen Einstellung der Community gegenüber Noobs "Ich schaff das eh nicht!". Marlex hat es schon schön auf den Punkt gebracht. Wer eine Vollversion rausbringt, hat schon etwas geschafft,denn die Meisten scheitern vorher. Auch etwas was den Gedanken bringt man schaffe es eh nicht. Es ist sicher nicht leicht bis zur einer Vollversion durchzuhalten. Denn wie schon erwähnt, macht das Makern mit der Zeit wirklich Arbeit. Und die ganze Sache ist auch ziemlich komplex. Ich möchte euch mal eine Geschichte erzählen, die mir einmal jemand erzählt hat und welche eine gewisse Weisheit beinhaltet (Ich kenn die Formulierungen nicht mehr genau, aber der Inhalt stimmt.) Vielleicht kommt sie einigen von euch bekannt vor.: Ein kleines Mädchen geht an einem Strand spatzieren und kommt an eine Stelle an der unzählige Seesterne an Land gespühlt wurden. Sie nimmt einen und trägt ihn ins Wasser zurück. Sie nimmt den nächsten und trägt ihn ins Wasser. Weiter und weiter, immer einen Seestern. Da kommt ein Mann vorbei und fragt sie: "Wieso tust du das? Du wirst sie doch eh nicht alle retten können. Was bringt dir das? Wofür tust du das?" Da antwortet das kleine Mädchen: "Ja, du hast Recht. Ich werde sie nicht alle retten können. Aber die, die ich gerettet habe, für die habe ich etwas großes getan." So ist es auch mit den Noobs. Die meisten Projekte werden dennoch gecancelt werden, doch für die wenigen Noobs, die es wirklich durchziehen, hat man etwas sehr wertvolles getan. Und ich habe noch einen Spruch, der auch einigen von euch bekannt vorkommen sollte: "Ich habe nie gesagt, dass es leicht wird. Ich habe nur gesagt, dass es sich lohnen würde." Nicht gleich aufgeben wenn Projekte, bei denen man geholfen hat, gecancelt werden. Einfach dem nächsten Noob helfen. Schließlich waren wir ALLE einmal Noobs. Wir ALLE hatten einmal nicht die geringste Ahnug vom Makern. Und wir ALLE waren froh über jede Unterstützung. Vermutlich wird diesen Post eh keiner ganz lesen, weil er zu lang ist, aber dennoch. Und jaja, jetzt können einige unter euch auch wieder kommen:"Du tust ja immer so erwachsen." oder "TATÜTATA". Nein, eigentlich sage ich nur was ich denke. Und ich muss sagen, dass ihr wenn ihr, die ihr mich nicht kennt, ncihteinmal ein Wort mit mir gewechselt habt, solchen Unsinn schreibt, dann seid IHR wahrlich naiv. Wie dem auch sei. Dennoch an alle User herzliche Grüße ![]() Duni EDIT: In der ganzen Welt geben die Leute zu schnell auf (das geht auch an die Noobs). Man sollte sich immer vor Augen halten: Auch wenn man nur eine winzige Kleinigkeit schafft, ist das schon etwas. Und hätten die großen Heerführer und Revolutionsführer so leicht aufgegeben wie ihr alle (Ausnahmen bestätigen die Regel) dann wären 6 Mio. Juden noch am Leben, Frankreich noch so wie vor Jahren, etc., etc. Ich sage auch nicht, das das alles falsch ist was Marlex sagt. Nein, ich geben ihm sogar in allen Punkten Recht. Ich sage nur, dass ihr zu leicht aufgebt!!!
![]() Just bring it on! | Freya Geändert von Freya (14.07.2005 um 16:12 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |||
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Zum Thread von Aless: Ja, das ist richtig. Es ist ein gutes Beispiel für konstruktive Kritik. Nur unser Vorzeigeuser PallaZ fällt auch dort wieder schön auf. Zitat:
Desweiteren, schöner Beitrag Andùne. Direkter Support gegen Tutorials: Bei direktem Support können immer wieder kleine Schwächen und Fehler ausgebessert werden, während dir das Tutorial stumpf die gleiche Antwort geben wird, wenn du es fragst was man falsch gemacht hat. Mir ist der foreninterne Support allgemein lieber. Wer den anfragenden Leuten nicht mit dem Gedanken zu helfen antwortet, sollte sich die Kraft für die Beiträge ganz sparen. Momentan haben wir auch allgemein mehr Neulinge und Neuzugänge als wir es vor dem 5. 5. hatten. (Aus welchem Grund auch immer :7 ) Edit: Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
Gesperrt
|
![]() DAS ist genau das, wa ich im Fragen-Thread schon angesprochen hatte.
Es sollte fest in die Regeln eingearbeitet werden, dass Posts, die nur: "Guck bei google ![]() "Lies das Ebook" ohne Verweise oder gar Lösungsvorschläge enthalten, als Spam geahndet werden und somit Punkte verdienen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |||||
Beauftragter
![]() Registriert seit: 01.09.2004
|
![]() Hmm, ja n00bs.
ich hab mir damals den maker mitm modem in einer stürmischen, dunklen, hammerfallunterlegten nacht ![]() Spaß beiseite, auf den meisten Makerseiten sieht man sofort eine Tutorialsektion. die hab ich angeklickt, mir den kurs von rattikarl runtergeladen (der imo besser für totalanfänger ist als das (alte) eb00k.) Gelesen, nach zehn minuten wusste ich was ein switch ist. Ist das so schwer? Nein. Aber es gibt genug n00bs die einfach zu faul sind sich irgendwas runterzuladen und die zu lesen. Zitat:
Dann gibt es die, die ihr erstes RTP-N00bgame hier ins Forum stellen. Wenn jemand das spiel schlecht bewertet kommen "argumente" wie: Zitat:
in der Makerszene gibt es gewisse "Normen" (die nicht unbedingt niedrig gesteckt sind). Komplette n00bgames haben da imo einfach nix zu suchen. Wieso können sich n00bs nicht erstmal INFORMIEREN sich dann zu einem halbwegs professionellen Umgang mitm Maker HOCHARBEITEN und DANN erst ihr erstes, ernsthaftes Makerprojekt starten??? Mein erstes Game hätte ich höchstens unter dem Banner Fungame (obwohl es nicht als solches gedacht war, aber RTP-Maps ohne Wände in den Häusern...) ins Netz gestellt. Außerdem kann man, auch als n00b, andere Games, bei mir war es damals Mondschein, spielen um festzustellen was man mit dem Maker überhaupt anstellen kann. Ich habe hier und da schon Threads gesehen, wo ich mir echt nicht sicher war ob das echte Anfänger oder Faker waren. Posts wie Zitat:
Zitat:
ALLERDINGS. Posts wie Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |