![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
![]() Hallööööchen
![]() kurios lächelte. "Aber natürlich, mein Schatz. Wieso denn nicht?". Fredh lächelte zurück, und hetzte in den Kindergarten ohne aufzupassen. Er blieb vor dem Eingang stehen und winkte seiner Mutter zu. "Tschüss, Mama!", rufte Fredh fröhlich. Die Mutter grinste. Endlich erreichte Fredh seine Klasse, wo alle Kinder vor aufregung rumkreischten. Unerwartet knallt ein kleiner Junge gegen Fredh. Die beiden Kinder lagen am Boden. Fredh fing and zu jammern, doch der andere stand auf und streckte seine Hand zu Fredh. Fredh stand auf und lachte. "Wer bist du?", fragte Fredh neugierig. "Ich bin Joel.", antworte er mit einer niedlichen Stimme. Nach längerem Warten kam die Lehrerin und öffnete die Tür sehr voreilig... ...Nach der Stunde kam endlich die Pause. Fredh saß auf einer Sitzbank, die vor dem Sandkasten gebaut war. Fredh aß sein Butterbrot. Joel kam und nahm platz neben Fredh. "Hallo. Wie heißt du denn, nochmal?", fragte Joel. "Achja, tut mir Leid. Das habe ich ja vergessen zu sagen. Ich bin Fredh.". Joel stand auf und wollte gehen, aber plötzlich stand Fredh auf und fragte Joel, ob er mit Fredh spielen will. "Willst du wirklich mit mir spielen? Was den überhaupt?", fragte Joel verwirrt. "Hmm, uh. Ich weis nicht. Vielleicht können wir ja...ehm...mit dem Sand spielen...oder?". "Jaaaa!!", schrie Joel und schon spielten die Kinder mit dem Sand... ...Und so ging es den ganzen Tag. Nach einer Woche haben Fredh und Joel öfters verabredet um zusammen zu spielen. Jeden Tag waren sie zusammen spielen und gingen durch dick und dünn. Klingelmännchen spielen, verstecken spielen und fangen. Nach 3 Jahren waren sie auf der gleichen Grundschule und waren heftige beste Freunde. Niemand könnte sie auseinandernehmen. "Heh, Joel. Was ist, kommst du heute zu mir oder ich zu Dir?", fragte Fredh. "Ich weis nicht Fredh. Heute kann ich mich glaube ich nicht mit Dir verabreden. Mein Vater arbeitet ja schon seit einem Jahr und ich muss ihn helfen...". "WAAS? Wieso braucht dein Vater deine Hilfe bei seiner Arbeit? Sowas habe ich ja noch nie gehört!", kreischte Fredh. "Eigentlich ist das gar keine Arbeit sonder eher ein...ehm... Projekt was sehr wichtig ist.", antwortete Joel. "Was ist das denn für ein Projekt?", fragte Fredh neugierig. "Ich darfs nicht verraten, Mensch!", schrie Joel zu Fredh und rannte zu seiner Klasse. Fredh war traurig und ging ebenfalls zu seiner Klasse... ...Am nächsten Tag treffen sich die Jungs wieder an der Schule. "Hey Joel, ich eh, es tut mir Leid wegen gestern. Ich war so blöd und neugierig, es tut mir einfach Leid.", sagte Fredh. "Hmm, okay. Was halt geschehen ist, ist geschehen, nicht wahr?", lachte Joel. Dann gaben die Jungs sich die Hände und drückten feste, so wie sie es immer machen. Und schon sind 6 Jahre vergangen und sie sind beide auf der Realschule. Doch ihre Freundschaft wurde immer kleiner. Sie sprachen kaum ein Wort miteinander. "Joel! Was ist denn los? Du sprichst ja gar nicht mehr mit mir. Habe ich was falsches gemacht? Bitte sag es mir!" wollte Fredh wissen. "Es ist nur...mein Vater...er interessiert sich nur für sein Projekt. Und er zieht mich auch einfach da rein. Ich habe nicht genug Zeit für unsere Verabredungen.", antwortete Joel. "Jetzt komm schon, man.", sagte Fredh und haute leicht auf Joel's Schulter. Und plötzlich stand Joel rasch auf und sagte "Boah, alter! Verdammt nochmal, man! Was willst du? Geh doch weg.". Und Joel ging von der Schule weg und schwänzte. Danach hat Fredh Joel nie mehr gesehen. Was ist mit Joel? Und was ist das den für ein Projekt? Und wie is' es so? ![]()
![]() |
#2 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 06.10.2008
|
![]() Muss man dazu was sagen?
Ja, ich denke ja^^ Genung Material zum wundern gibt es ja. Punkt 1: Kindergarten? Und dann gehen sie in ihre Klasse? Und ne Lehrerin? In welcher Welt lebst du? Punkt 2: Was sind das für komische Dialoge von 5jährigen? Punkt 3: Warum gehen die beiden erst mit 8 in die Schule? Punkt 4: Sind die beiden ein Liebespaar? Oder warum wollen sie sich jeden Tag verabreden?` Punkt 5: Der Vater fragt einen Grundschüler bei einem geheimen Projekt um Hilfe? Punkt 6: Warum ist Joel sauer, weil Fredh ihn gefragt hat, was das für ein Projekt sei. Nunja, der schreibstil an sich ist eigentlich in Ordnung, aber der Inhalt ist... Nunja. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuling
|
![]() Endlich mal, dass einer bewertet, danke^^!
zu Punkt 1: Jo, ich hab jett Erzieherin statt Lehrerin geschrieben. Aber wenn das keine Klasse is' was dann? zu Punkt 2: Gut, ich habs sie ein bisschen verbessert zu Punkt 3: Hab ich jetzt auch geändert die gehen mit 6 in die Schule zu Punkt 4: Sowas nennt man dicke Freunde zu Punkt 5: Das verrate ich nich'. Darum geht eig. die ganze Geschichte ![]() zu Punkt 6: Siehe "zu Punkt 5". Danke nochmals ![]()
![]() |
#4 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Ich stelle mir die gleichen Fragen wie Anti-Freak und bin von deinen Antworten leider nicht befriedigt. Toll, du stellst hier deine Story vor und wir dürfen nicht mal wissen um was es einfach geht, alles was du uns präsentierst, ist eine Geschichte über eine leicht homosexuell anmutende Freundschaft... Whatever, aber was ich mich wirklich frage, ist, was das im "RPG Maker Talk" zu suchen hast. Soll das in einem Spiel vorkommen? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen =/
![]() |
#5 |
Neuling
|
![]() Ja, diese Story wird in einer RPG Maker Spiel vorkommen. Was ich hier präsentiert habe, is' erst mal die Vorgeschichte, also was vor dem Spiel passiert ist.
Ja weisse <_<
![]() |
#6 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Inhaltlich halte ich die Geschichte für geeignet.
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |