![]() |
|
Lob, Kritik und Meinungsforschung Das Forum für all eure kleinen Probleme und Lösungsvorschläge dazu. Abgesehen davon könnt ihr hier auch Vorschläge für neue Features posten und wir werden darauf eingehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#256 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Was die Story angeht, bemerke ich sehr oft, dass viel zu viele Leute von den Klischees gar nicht mehr wegkommen.
Aber ich bemerke auch, dass Klischees immer wieder als negativ betrachtet werden. Viele Leute schöpfen die Möglichkeiten der Klischees nicht richtig aus - denken von 12 bis Mittag, wenn es um Erweiterungen dieser geht. Ich persönlich versuche zum Beispiel, sehr sehr viele Klischees in meine Manuskripte und mein Gameprojekt einzubauen - auch wenn ich sie ins Absurdum ziehen muss, um sie unterhaltsam zu machen. Es kann sehr anregend sein, Bestehendes zu verformen. Irgendwann sind die Ideen einfach ausgeschöpft - einige Schöpfer machen es so wie ich und die meisten Leute nennen das dann Innovation. Man kann das Rad nicht neu erfinden, und es wird immer schwieriger, neue Räder zu erfinden. Die Recherchearbeit die es manchmal benötigt, kreativ wirken zu können, machen sich nur sehr wenige. "Wer besorgt mir die und die Grafik?!?!11 :D" Sowas hat man immer öfter zu lesen bekommen, als ich ins Board kam - selbst was zu tun ist nicht. Mein eigenes Spiel basiert auf einer absurden Ausrichtung des christlichen Glaubens - also nehme ich mal die Bibel in die Hand. Kein Ding. Man muss sich einfach Arbeit machen, Mühe wird in meinen Augen mehr anerkannt als Resultate. Aber okay, was erwartet man? Es gab ja auch genug Leute, die ein Spiel das vorgestellt wurde in einer Skala von 1 - 10 bewertet wurden. Super. Reicht nur nicht aus, um irgendwie konstuktiv kritisieren zu können - den Schuh zieh ich mir sogar an, ich hab damals nämlich auch nicht konstruktiv kritisiert. Und Plagiate kann ich sowieso nicht sehen - die Arbeit macht sich derjenige definitiv umsonst. Was zum Bleistift dieser G-Nova-Kasperle da mit seiner Karikatur von Heinsen Hill getraut hat, fand ich unter aller Sau. Sowas wird bei mir nicht auf einen grünen Zweig kommen. Coincidence Geändert von Coincidence (19.09.2005 um 13:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Zitat:
ich finde nicht den richtigen dreh. erst ist der held ein schüler in einer anderen zeit(im vergleich zu heute zumindest) und danach schaukelt sich alles hoch aber die figur des helden ist irgendwie leblose ich bekomme keine seele in ihn. zumindest nicht ohne mehr von der haubtstory zu verraten als ich darf und will. die chips sehen recht gut aus (für mich zumindest) aber der held ist nicht lebendig er ist nur eine puppe, eine spielfigur. das entmutigt mich erlichgesagt aber ich weiß wenn ich eine demo von mindestens 30min laufzeit zustande bringen kann kann ich das spiel besser machen als es jemals hätte werden können weil ich weiß das user wie du und die anderen user dieses forums mir eher helfen können fehler zu beheben die ich sonnst nie gesehen hätte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | ||
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() ich glaube mein post hört sich sehr verzweifelt an oder?
Zitat:
Zitat:
klischees können aber auch wichtig sein schlieslich will mann nicht immer und immer wieder gegen irgend einen dieb antreten und das nur damit ein spiel realistischer wird sondern es ist halt so das wenn man einen bösewicht besigt kommt nun mal ein schlimmerer auch wenn es eigendich absurd ist aber naja am anfang gets, auch wenn man schleuniks was neues eigenes auf die beine stellen sollte (so ein dieb-jag-spiel aller "Detektiv Conan" auf RTL2 währe vielleicht wirklich mal was neues (Shinichi gegen ...)) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Atharod,
ich denke du solltest dir es angewöhnen Posts bis zum Ende zu lesen, denn dann wüsstest du, dass Coincidence selbst Klischees einbaut und diese sogar bis zum Absurdum fortführt, wie er sagt. Somit hättest du dir deine Argumentation, dass Klischees gut umgesetzt auch ihre Reize haben können, sparen können. Zitat:
![]() |
![]() |
#260 | |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Zitat:
Das ist so eine Frage, nicht wahr, woher soll jemand wissen ob das jeweilige Game denn auch wirklich rauskommen wird.
![]() |
![]() |
#261 | |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Zitat:
insofern: ![]() ![]() und was die "Creator"-en angeht: gut es ist nicht leicht einen Chara gut aufzubauen, aber umbauen geht noch (habe nem alten mann einen hut gegeben damit er besser zum faceset past sieht witzig aus.(DOPPEL GRINS)) und was gute neue monster und chip´s angeht: heureka. das ist auch nicht immer leicht aber das darf keine entschuldigung sein. wenn was gut sein soll MUSS MAN EBEN SELBER RANN!!! so schwer es auch sein mag |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |