![]() |
|
|||||||
| Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
01.05.2005, 22:10
|
#1 |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
Hab' gerade mal ein Mitgefühlsgedicht verfasst. Ashi hat immer so heartbreaker-problems, das geht Freunden natürlich nahe. ôô
Da habe ich mal ein kleines Gedichtchen über ihn verfasst. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch so manch anderer, trotz der speziellen Umstände, ein paar Zeilen auf sich selbst projezieren kann. Manchmal gibt es eben solche Momente... Tiefe Stille deines Herzens Blut rinnt langsam an den tauben Händen deiner Einsamkeit Wartest auf den neuen Morgen Der dich von der Last befreit Reglos und doch voller Eile Starrst du in den leeren Raum Alles, was den Schmerz verbreitet Wird zum neuen Lebenstraum Gäb’ es eine andere Wahrheit Schriest du unentwegt nach ihr Wirst jedoch umhergeworfen Von dem Wissen, tief in dir Endlos langer Weg nach vorne Meilen weit, ragt er zurück Blind vom Zauber toter Liebe Tastest du ihn, Stück für Stück Hoffst auf Funken alter Sehnsucht Den du weit in ihr entdeckst Wenn du diese kalten Hände In den schwarzen Himmel streckst Gehst zu Boden, wartest weiter Bis zum allerletzten Wort Scheinbar wird es nie gesprochen Leere, Schwärze, nichts geht fort …
Schon so viel Zeit genutzt und auch so viel verspielt. Schon so viel erreicht und gedacht, dass nichts draus wird. Und Du suchst nach all den Lichtern, die den Weg nach vorn erhellen. Und vorbei ziehen die Gesichter - manchmal langsam, manchmal schnell. |
|
|
01.05.2005, 22:12
|
#2 |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Ach du meine Fresse. Flow. Was zur Hölle? Ich kann da momentan nicht viel zu sagen. Ich liebe es, und bin gerade ein Bisschen geplättet.
|
|
|
01.05.2005, 22:37
|
#3 | |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
Zitat:
Aber abgesehen davon wirklich gut, schöne Wortwahl, passende Reime ect. Auch wenn ich sonst kein so großer Gedichtfan bin, gefallen hats mir trotzdem irgendwo. ^^ |
|
|
|
02.05.2005, 10:35
|
#4 |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Jetzt äußer ich mich auch mal näher dazu...
Das da oben sind eins A wundervolle, einfach strukturierte Verse, die unheimlichen Trost spenden. Reime, die direkt eingehen und festsitzen, keine hochkomplizierten pseudo-intelligenten Verse, mit denen keiner was anfangen kann. So mag ich Poesie, und nur so kann ich eine Bindung zu einem Gedicht eingehen. Bei "Tiefe Stille deines Herzens" außerdem, habe ich in jeder Zeile das Gefühl, genau zu verstehen, was du sagen willst, ohne Unklarheiten oder Rätsel. Auch das ist eine Eigenschaft der Poesie, die ich sehr schätze, und mit der ich selber arg zu kämpfen habe. Außerdem hat dein Gedicht bei mir gewirkt und eingeschlagen, Aplaus, +1 for my favorite poetry-writer. Groß. |
|
|
14.05.2005, 00:25
|
#5 |
|
Goblin
![]() Registriert seit: 31.01.2005
|
Ich muss jetz erstmal anfangen zu starren
Also....WOW echt jetz das is klasse. Genau so stell ich mir ein gutes Gedicht vor. Leicht zu verstehen leicht zu lesen und trotzdem denkt man drüber nach. Hoffe du kannst mir da mal was beibringen ^^' Auf jeden Fall ist das für mich ne glatte 1. Klasse! |
|
|
14.05.2005, 10:42
|
#6 |
|
Moderator
|
Oha, das klingt ja allgemein sehr gut, was die Kommentare angeht. Vielen lieben Dank an euch alle, für die lieben Worte.
Jajopp, das muntert auf! =D
Schon so viel Zeit genutzt und auch so viel verspielt. Schon so viel erreicht und gedacht, dass nichts draus wird. Und Du suchst nach all den Lichtern, die den Weg nach vorn erhellen. Und vorbei ziehen die Gesichter - manchmal langsam, manchmal schnell. |
|
|
14.05.2005, 11:52
|
#7 |
|
The Heinsen Hill'ish
|
Das ist nicht zufälligerweise 'ne lyric von Zeraphine... ? Wenn nicht, dann schreibe deren Texte, denn Sven, der Olle Glatzkopp, hats ab heute nicht mehr drauf. 1+ O_o
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|