![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 | ||
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Zitat:
Hier der Vergleich: Ausführen (Registry aufrufen) http://imagesload.net/img/Unbenannt111.png CMD http://imagesload.net/img/Unbenannt211.png EDIT: @Mad Max Ich habe dein Edit nicht gesehen ![]() EDIT2: Aye Aye Sir!
Geändert von Cycron (16.02.2011 um 15:49 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Weiss ich schon. Und in CMD funktionierts auch zum einen (soweit ich weiss) durch Befehle und zum andern könnte man mit Command auch den Registry-Editor öffnen. Wär zwar wie Cherry schon gesagt umständlich aber ich hab jetz Atharod nich für blöd gehalten und bin erstmal davon ausgegangen dass er einfach die Eingabeaufforderung meint auch wenn er CMD geschrieben hat.
Und jetz is gut hier, Cherry hat alles weiter gesagt was man wissen muss falls es sich um das RTP-Path-Problem handelt.
![]() |
#18 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() So ich habe mich nun 1 zu 1 an das E-Book gehalten und es klappt weiterhin nicht.
Die Verzeichnisse sind dort, wo ich es hin Installiert hatte und dennoch will es nicht funktionieren. Ich weiß nun aber, das sowohl die RTP für den 2k als auch die RTP für den 2k3 Installiert ist. Das Einzige, was ich mich nun frage ist: Sind die RTPs nicht mit Vista Kompatibel? Und wenn doch, dann frage ich mich ob ich noch Basis Files von XP in mein System Ordner kopieren muss. Bislang funktioniert es nämlich immer noch nicht.
Geändert von Atharod (20.02.2011 um 23:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Goblin
![]() Registriert seit: 12.03.2010
|
![]() Ich hatte einen ähnlichen Fehler wiedu, vor langer Zeit.
Nehm dir am besten ein Spiel vom rm2k3...räum es komplett leer und benenne es um zu "Template" oder was dir sonst noch einfällt. Dieses kopierst du dann... und verwendest es als "neues projekt"^^ Viel Spaß am maker ![]() *EDIT* Die RTPs haben keine Einschränkungen der Kompatiblität.
![]() |
#20 | |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
Ne, also du musst auf jeden Fall die Registry-Pfade anpassen, so wie Cherry (Garry ![]() HKEY_CURRENT_USER\Software\ASCII\RPG2000 dort der Wert "RuntimePackagePath" vom Typ String mit dem Inhalt "C:\Programme\ASCII\RPG2000\RTP". (Ggf. ein abweichender Pfad). Da es unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER ist, muss du es natürlich mit deinem eigenen Benutzer einstellen. Führst du das Setup als Administrator aus (was vermutlich ein anderer Benutzer ist), dann geht es bei dir nicht, weil es eben ein anderer Benutzer ist. Alternativ könntest du beim Maker mal einstellen "als Administrator ausführen". Vielleicht hilft das ja. @JdS, Cycron: Sehr amüsant. ![]() MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#21 |
Goblin
![]() Registriert seit: 12.03.2010
|
![]() Ob ich ein neues Projekt erstelle und es mit dem RTP fülle oder ob ich ein bestehendes projekt leerräume bis zum RTP...das bleibt sich völlig gleich.
![]() |
#22 | |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ich denke ich werde morgen die RTPs (2k und 2k3) deinstallieren und nochmal Installieren. Mal sehen ob sich das Problem dann erledigt hat. Ist aber ein guter Tipp gewesen (auch wenn ich es seltsam finde, da ich schon Administrator bin...). ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Paladin
|
![]() Ab Vista ist eben alles anders...
![]() MfG Bananen-Joe
![]() |
#25 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Nein, hat sich keine weitere Veränderung eingestellt.
Ich bin zwar vorerst froh, das ich nun wenigstens das RTP habe, aber es verwundert mich trotzdem das es zu solchen Problemen kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||
Paladin
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Vielleicht musst du den Maker auch mit Adminrechten ausführen/installieren? Kann man ja glücklicherweise bei der Exe direkt einstellen, damit man nicht immer bestätigen muss. MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#27 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Ich hatte, als ich keine RTP hatte mir schon ein Projekt erstellt. Das war aber eben schwarz. Nun habe ich also das leere Projekt, die RTP und kann mich um die Kiste kümmern, wie ich es am Anfang wollte. Ich kann zwar kein neues RPG anfangen aber dafür fehlt mir im moment doch die Zeit.
Ich muss unbedingt meinen alten Rechner mal wieder auf Vordermann bringen damit ich an dem wieder sitzen kann. Dann sind auch alle Probleme dahin da dort alles funzt (dank XP). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |