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RGSS-Scripts Postet hier die Scripts die ihr im Script-Editor selbst erstellt oder gefunden habt. Gefundene Scripts jedoch mit Quellenangabe posten! |
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#1 | ||||||||
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 1.026
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![]() Ammo Script Version 1 (von dubealex)
Dieses Ammo-Script checkt welcher Kämpfer angreift, und mit welcher Waffe er die tut. Dann wird ein Item, dessen Id mit der Waffe verbunden ist, abgezogen. Es checkt ebenfalls bei der Attacke-Auswahl ob noch Munition für die ausgerüstete Waffe vorhanden ist und -falls nicht- disabled die Auswahl "Angriff". PART 1 Sucht in SCENE_BATTLE4 folgende Zeile: Zitat:
Dann fügt DARUNTER, folgenden Code ein: Zitat:
Zitat:
Fügt einfach neue WHEN-lines in dem CASE-BLock hinzu (oder löscht die Beispiele) oder ändert die Zahlen. Die Kommentare im Block sollten genug sein um euch da zu helfen.... - Waffen-ID und Ammo-ID müssen identisch sein.Das bedeutet wenn eine Waffe "Shotgun" die Nummer 13 hat, dann muss auch die Ammo für die Shotgut ebenfalls ID#13 haben. PART 2 Sucht in SCENE_BATTLE3 folgende Zeile: Zitat:
Sollte in der Gegend von Zeile#109 sein. Fügt darunter folgendes ein: Zitat:
Außerdem wird dem Spieler auf der oberen Hälfte des Bildschirms angezeigt welche Waffe ausgerüstet ist und wieviel Munition dafür noch vorhanden ist. PART 3 dann sucht auf derselben Seite (SCENE_BATTLE3) folgende Zeile: Zitat:
Zitat:
Unter die WHEN-Zeile schreibt ihr folgendes Zitat:
fertig ist das Ammo-Script....
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Zelda- Prince of Darkness "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!" DOWNLOAD (Stand: 2.12.07) |
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#2 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 256
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![]() Hi hätt mal ne frage zu dem script
und zwar: du hast gesagt das die muntion und die waffe die selbe ID haben müssen, Aber kann man nicht die ID welchens item abgezogen wird im script frei aussuchen? case ammo_type #Checking the Weapon ID when 1 #wenn waffe benutzt wird (ID1) $game_party.lose_item(1, 1) #verringere munition ( ID der Munition,Anzahl des verbrauchs) when 2 $game_party.lose_item(2, 1) end end
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