![]() |
|
|||||||
| RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
03.10.2008, 14:56
|
#1 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
EDIT: Jetzt mit Scale2x und hq2x!
Da ich immer wieder mal Leute gesehen habe, bei denen der Vollbildmodus der Makerspiele nicht funktioniert, habe ich hiermit einen Workaround geschaffen: AnotherFullscreenMode Zitat:
mfG Cherry
__________________
|
|
|
|
03.10.2008, 20:20
|
#2 |
|
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie in ICQ angesprochen, das erste Programm von dir was ich benutzen werde ^^ und deshalb auch die Wünsche:
- DirectX statt GDI benutzen (Bananen-Joe weiß evtl. mehr Rat dazu) - hq3x-Filter zum Vergrößern verwenden - Programm die Aufrufparameter der RPG_RT wrappen lassen (den letzten selbst auswerten, die anderen weitergeben), sodass z.B. auch Aufruf aus dem Maker AFM verwendet - Evtl. doch die Auflösung ändern (einstellbar? Ini-File? kA) Insbesondere die ersten beiden Vorschläge werden ja mit Sicherheit auch deinem Hauptprojekt, dem MachtFlicken zugute kommen. Nur, dass das auch mal hier festgehalten ist ^^
__________________
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael |
|
|
03.10.2008, 22:42
|
#3 | ||
|
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 340
|
System:
CPU 2,3 [email protected] (Intel) GC 512MB (ATI) RAM 1GB (DDR2) ----------------------------------------------------------- FPS-Auswertung: Bild-Stillstand: 40 Leichte Sachen (Screenbewegung, Held steuern): 38~40 Screenblitze: 35 Aufwendige Effekte wie Kampfübergang: 15 Vels-Kampfmenü: 33~39 Animationen: 30~37 Animationen mit vielen Pics: 35~38 Normal mit Messagebox: 38 Also jetz mal abgesehen von Punkt 4 fand ichs hervorragend schnell, dagegen lief der WindowWrapper vom PP viiiieeel schlechter... o_O ----------------------------------------------------------- Sonstiges: Steuerung reagiert langsamer, manche Kommandos kommen nicht an (selten), andere brauchen länger bis sie das Spiel erreichen. Grösste Macke: Verträgt sich nicht mit Firewalls >_> Mein Lösungsweg: Vertrauen vom AFM auf höchste Stufe stellen. (diese Einstellung ist Gefährlich xD) ----------------------------------------------------------- Zitat:
Maker gestartet. (TestPlay, ShowTitle, Window) und war alles genauso. Zitat:
Ach nein sicher meinst du Fenstergrösse ändern was xD.
__________________
~~~~~ |
||
|
|
03.10.2008, 23:03
|
#4 | ||
|
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Außerdem kann dann der AFM die RPG_RT z.B. wenn keine Parameter angegeben sind trotzdem mit "Blub ShowTitle Window" starten, also Originalfenster wird automatisch im Window Mode gestartet und der AFN gemäß Parametern. Desweiteren Cherry könnte der AFM direkt einen Tastendruck auf (F4? Oder was wars?) senden, sodass das Originalfenster auf 320*240 verkleinert wird => kleineres Bildmaterial zum Vergrößern (und wenn das mit hq3x klappt, ist doch 960*720 schonmal ne gute Bildgröße) Zitat:
Software-Firewalls sind paranoid. Schlimmer ist nur noch F-Secure. Das ist paranoid und benutzt Unmengen an Arbeitsspeicher.
__________________
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael |
||
|
|
05.10.2008, 09:16
|
#5 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
Wie gesagt - das mit hq3x kann ich mal probieren. Aber DirectX wird wenig bringen - außer die Dinger komplizierter zu machen - weil das Strecken und Anzeigen eines Bilder mit Zufallspixeln, die vom Programm generiert werden, läuft bei mir mit 400 FPS. Das Auslesen des Bildes vom RPG Maker dauert immer so lange. Und das habe ich bereits per Assembler schon so weit wie möglich optimiert. Windoof ist so langsam.
mfG Cherry
__________________
|
|
|
05.10.2008, 14:20
|
#6 |
|
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du mit Bananen-Joe geredet? Ich denke der meinte irgendwas davon, dass du das Bild über DirectX auch direkter abgefragt kriegst. Naja er sagte es nicht so direkt, aber kannst ihn ja einfach mal fragen. Schadet ja nix.
Ansonsten, wenn Bild skalieren und anzeigen eh nicht so lange dauert, wird ein zusätzliches hq3x ja auch drin sein ^^
__________________
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael |
|
|
11.07.2010, 11:53
|
#7 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
AnotherFullscreenMode kann jetzt Scale2x! Mit F8 kann es aktiviert werden.
![]() Download: http://cherrytree.at/downloads/afm.rar Dass das ganze überhaupt generalüberholt werden sollte, weiß ich, da hatte ich aber noch keine Zeit für. mfG Cherry
__________________
|
|
|
28.07.2010, 17:34
|
#8 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
AnotherFullscreenMode kann jetzt auch hq2x! Einfach F8 zweimal drücken!
![]() http://cherrytree.at/downloads/afm.rar mfG Cherry
__________________
|
|
|
28.07.2010, 20:50
|
#9 |
|
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Yay! Sehr Cool!
__________________
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael |
|
|
28.07.2010, 23:26
|
#10 |
|
Neuling
![]() Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Rapa Nui (Easter Island)
Beiträge: 11
|
Iorana...
I test it, and works & looks very fine ![]() Only a little minor bug report, but i think is hard and not so important working that. The Miroku's Screenshot Tool doesn't work with AFM. (Well... really works, but returns a black img). Anyways, better leave at is. I think fix it slows the perfomance of AFM. Now i'm thinking how to include HQ2X in a game, and how to make a some homebrew tool to make screenshots. Maururu... bye! EDIT: I give you some more details in images (one image is more than 1000 words ).Without AFM: With AFM (with any scale filter) With AFM (without filters) Okay... that is.
__________________
Making ki te mate!!! O eee HO! Geändert von EN.I (29.07.2010 um 00:01 Uhr). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fullscreen, rm2000, rm2003, tool, verzerrt, vollbild |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|