RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 3:59 
Willkommen willkommen!

Dies ist der allgemeine Brainstorming Thread für das Quartier 2.0 Projekt. Wenn ihr irgendwelche Ideen habt was die neue Seite bieten sollte / könnte, postet sie einfach hier rein, so umfrangreich wie ihr wollt. Um die Übersicht für das Team zu gewähren, sollen hier bitte nur die Ideen gepostet werden, für Diskussionen steht ein extra Thread bereit.

Viel Spaß :)

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 3:59 
Idee:
Eine komplette online Adaption des RM2K! Online arbeiten, speichern und publizieren.

Idee 2:
Skript erstellen mit dem RPG-Spiele im Browser gespielt werden können.

=>Fan-Base +1000

Go Technik-Team.

Uuordan!
Uuordan!
BeitragVerfasst: Mo Feb 14, 2011 21:09 
N'schlauen Charset-Generator - SCHLAU.
Sowieso: Viele geile Generatoren mit Customcontent und guter Exportfunktion.

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 0:30 
Jap. Noch besser wäre natürlich, wenn quasi mehrere Menschen auf ein Projekt Zugriff hätten. Also wenn man sagen kann "Der, der und der, dürfen das und das verändern." Allgemein braucht man hier Ideen, die sich zusammensetzen aus den Punkten:

• Online Arbeiten
  • Selber machen
  • Zuammmen machen
  • Online Publizieren
  • Online Bewerten lassen

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 16:17 
- Vorschaubilder für ALLE Spiele und (Grafik) Ressourcen.
- Ein nicht ganz so düsteres Seitenlayout
- Wenn möglich ein Tagsystem für Spiele und Ressourcen.
- Die Spielenorm vieleicht überarbeiten und auf unterschiedliche Arten von Games ausrichten.

Uuordan!
Uuordan!
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 19:07 
diabolus hat geschrieben:
Jap. Noch besser wäre natürlich, wenn quasi mehrere Menschen auf ein Projekt Zugriff hätten. Also wenn man sagen kann "Der, der und der, dürfen das und das verändern." Allgemein braucht man hier Ideen, die sich zusammensetzen aus den Punkten:

• Online Arbeiten
  • Selber machen
  • Zuammmen machen
  • Online Publizieren
  • Online Bewerten lassen

Jops, wobei imo dem Aspekt "bewerten lassen" imo oft sehr überschätzt wird. Der Bewertungswillen ist im Allgemeinen gesunken.
Man müsste ein Review-Team aufstellen, das mal ALLE Sets durchbewertet. Erst dann wäre eine Bewertung überhaupt sinnvoll.
Sozusagen: Weg mit dem Crap und mehr hochwertige Ressourcen, die jeder ohne Zaudern einbauen darf.
Irgendwie ist es doch schlimm, dass sich Projekte heute vor allem durch eigene Grafiken abzusetzen brauchen, was widerum Neulinge abhält.
Es bräuchte da ein ganz neuer SPIRIT!

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 21:13 
Zitat:
Der Bewertungswillen ist im Allgemeinen gesunken.
Bewertung reicht heutzutage echt im Youtube Stil aus. Entweder man findet was ok oder nicht. Daumen hoch oder runter. So traurig das für manche klingt. Lange Reviews kann man sich ja gesondert irgendwo anzeigen lassen, falls diese denn überhaupt erwünscht sind vom Ersteller.

Uuordan!
Uuordan!
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 12:57 
Aso ne, ich meinte damit nicht Textreviews, das wäre total absurd! Ich meinte damit, dass alle Ressourcen nochmal durchgeschaut und bewertet werden.
Am Besten nur einmalige Bewertung - und zwar pro User, nicht durch vorbeiziehende Landstreicher!
Daumen-Hoch-Daumen-Runter-System klingt auch gut =D

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Feb 27, 2011 2:25 
Kurze Zusammenfassung der Sachen die mir gerade in den Sinn kommen und noch nicht genannt wurden:

- Aqua Design für prg2000 Hauptseite nicht wegwerfen. (Ja ich benutz das... :P)
- Frei gestaltbare Benutzerseite (Ich sag jetzt mal ähnlich eines Wikipediaeintrages)
- Frei gestaltbare Spielevorstellungsseiten
- Ein Seitenstreifen der einem zufällige positiv bewertete Spiele, Ressourcen und Vorstellungen Präsentiert
- Auf diese Art und Weise kann sich ein selbstständig aktualisierendes Screenshot der Woche / des Monats verwirklichen lassen

/Edit
Wenn ich mir das so nochmal ansehe...
Auch wenn mein Text so in die Richtung geht, sollte man vieleicht auch schauen, dass es irgendwie nicht zu einem totalen Deviantartklon wird. xD

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Mär 03, 2011 14:58 
Wieso nicht einfach ein WBB kaufen? (Woltlab Burning Board)
Ist das beste was es gibt.

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 10:50 
Hier wird weniger ein Forum geplant, mehr eine komplette Neuauflage der Seite. Und WBB ist irgendwie derbst scheiße. Mal abgesehen davon sind hier alle Moderatoren und Administratoren auf phpBB "geschult" und phpBB ist kostenlos.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 14:09 
Durch das WBB ist es aber viel komforttabler und ist eher besser für Community geeignet.

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 14:25 
Was hat WBB denn PHP voraus? Und wie dia schon sagte, hier geht es weniger um die Planung eines Forums als um die Neugestaltung und -konzeption einer Hauptseite. Inwiefern wäre also WBB da komfortabler?

Um mich einem Vorschlag von Raccoon anzuschließen, möchte ich das QuartierWiki (auch liebevoll Qwiki genannt) wieder ins Gedächtnis rufen. Ein TechnikWiki gibt es ja auch schon (oder gab es, hab' das selbst nie benutzt, was ist daraus geworden?), man könnte doch tatsächlich ein Wiki über die Makercommunities anlegen. Das müßte natürlich ordentlich moderiert werden, aber ich habe nicht den Eindruck, daß diese Aufgabe niemand würde übernehmen wollen. Und die meisten sind auch vernünftig genug, so eine Plattform nicht einfach nur für Unsinn zu mißbrauchen. Über die Organisation des Wikis im Detail kann man ja noch diskutieren. Die Frage wäre eher, wie man das in die Hauptseite einbindet, denk' ich.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Sa Mär 05, 2011 22:30 
Bitte an dieser Stelle keine Diskussionen! Hier soll nur gesammelt werden. Hier ein paar Gedanken:

-Leichte Erweiterbarkeit auf weitere Engines beim Design im Auge behalten: Sich hier keinen Weg verbauen und Arbeit für die Zukunft sparen
-Ressourcen mit restriktiver (unfreier) Lizenz klar abgrenzen von Inhalten mit freier Lizenz - Generelle klare Kennzeichnung: Rechtlich unabdingbar, zukunftsweisend, Seite auch für Nicht-RM-Projekte interessant machen
-Flexibles Tagsystem für leichtere Durchsuchbarkeit der Spiel- und Ressourcendatenbank: Finden, was man sucht
-Möglichkeiten zur Unterstützung von Englisch ausloten: Potentielle Userschaft *= 100
-Integration des Forums direkt in Inhalte und Seite ermöglichen: Grenzen zwischen Forum und Seite verschwimmen lassen
-Fortschrittliches Design mit Bezug zu den alten Wurzeln: Auch äußerlich zeigen, dass sich etwas getan hat

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Mär 07, 2011 3:32 
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Was hat WBB denn PHP voraus? Und wie dia schon sagte, hier geht es weniger um die Planung eines Forums als um die Neugestaltung und -konzeption einer Hauptseite. Inwiefern wäre also WBB da komfortabler?

Hey, es kostet mehr. Muss also doch wohl besser sein als PHPbb.

Zurück zum Topic;

ich wäre ja mal ganz strikt fürn Teamspeak + Teamspeakviewer. Wäre sicherlich gut, persönlich mit Leuten gleicher Intresse (Hier dem RPGMaker) zu reden.
Wenn das hier alles schon von 4players gesponsored wird (Oder was ist das?) , könnte man sich bei denen sicherlich noch einen kleinen TS³Server raushauen lassen.

Are you ready to rubble?
Tiny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde