RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 1:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Autor Nachricht
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
 Betreff des Beitrags: Filmszenen Mapping Contest
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 15:38 
Ich hoffe es ist hier gestattet auf einen Mapping Contest hinzuweisen.

Bild

------Worum geht’s?------
    Wir haben mal wieder Lust einen anständigen Mapping Contest zu starten. Für den Sieger gibt es einen netten Gewinn.
    Dieses mal gilt es, eine berühmte Filmszene (zB von eurem Lieblingsfilm) im Maker umzusetzen. Berühmte Filmzitate, oder Szenen aus "Das Leben des Brian", "Inidiana Jones", "James Bond", "Star Wars", es sind keine Grenzen gesetzt, es gilt nur diese Szene mit Wiedererkennungswert darzustellen!

------Gibt es Regeln?------
    Aber natürlich gibt es Regeln – wie sollte es auch anders sein?
  1. Der Screen sollte mit dem RPG Maker 2000/2003 gemappt werden und daher die Standartauflösung von 320`240 besitzen.
  2. Es dürfen auch mehrere Werke (maximal 3!) abgegeben werden, jedoch müssen es verschiedene Szenen/Filme sein. Wenn ihr euch dafür entscheidet, mehrere Screens einzureichen, müssen diese gleichzeitig abgegeben werden. Etwas nachzureichen ist nicht möglich. Man bekommt keinerlei Extrapunkte wenn man mehrere Screens einreicht, sie werden absolut unabhängig von einander bewertet.
  3. Ihr dürft euch auch mit Effekten austoben, sofern es dienlich ist eine berühmte Filmszene wiedererkennlich darzustellen. Auch Panormanen sind erlaubt! Allerdings müssen mindestens 50% (!) des Screens selbst gemappt sein.

------Wie wird bewertet?------
  • Erster Eindruck: Was für einen Gesamteindruck macht euer Werk auf den ersten
    Blick? [5 Punkte]
  • Originalität und Umsetzung: Habt ihr die dargestellte Szene gut umgesetzt, wie hoch ist der wiedererkennungswert? [10 Punkte]
  • Effekte: Auch gute Effekte können einen Screen aufwerten, manchmal ist aber weniger mehr ;) Effekte haben nicht im Vordergrund zu stehen, sondern die dargestellte Szene!? [5 Punkte]
  • Boni: Wie schon beim letzten mal werden Bonuspunkte für besonders
    herausragende Abgaben vergeben. [5 Punkte]

Gesamt: 25 Punkte

------Was gibt’s zu gewinnen?------
    Platz 1 erhält, je nach Wunsch, ein umfgangreiches Parfüm Paket für Männer oder Frauen. Wert 100€! Darunter Marken-Parfüms von S.Oliver, Fishbone, TABAC, Otto Kern uvm.

Den 3 Erstplatzierten winkt ein schöner Sigbanner und natürlich ein Umfangreiches Special, welches auf RPG2K.de veröffentlicht wird.

------Wie lang hab’ ich Zeit?------
    Die Anmeldephase beginnt ab sofort und ihr habt Zeit bis zum 19.07. eure Screens einzureichen. Abgegeben wird per PN an mich (Ashton). Oder per eMail an Ashton@rpg2k.de
    Für die Auswertung ist 1 Wochen angesetzt. Am 26.07.2009 werden die Gewinner bekannt gegeben.

------Jury------
  • Ashton
  • ...
  • ...

------Teilnehmer------
    ShizNat RPG2K.de
  • Illith RPG2K.de
  • Deacon Batista RPG2K.de
  • Yukari RPG Atelier
  • Sushi RPG Atelier
  • Xia RPG Atelier
  • T-Free RPG Atelier
  • Ranto RPG Atelier
  • Shadowjumper RPG2000.de
  • ... (abgegeben)

------Schlusswort------
    Es werden 2 Jurymitglieder für den Contest gesucht, jenen werde ich vollen Einsatz abverlangen, es sollte kein Problem sein Screens innerhlab von 4-5 Tagen zu bewerten. Wer diese Zeit nicht hat, kann leider kein Jurymitglied sein.
Anmelden könnt ihr euch in diesem Thread oder hier: http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=7419

Bild
http://www.gdvclan.de/projekt/

Zuletzt geändert von BlackDeath162 am Sa Jun 20, 2009 10:12, insgesamt 2-mal geändert.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: Filmszenen Mapping Contest
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 10:47 
Ich mach mit !

Ich muss leider aussteigen, mir fehlt derzeit einfach die Zeit/Motivation zum makern.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde