Irgendwie find' ich die kleinen Werbe-Trolle ja putzig...

(Dürfen wir einen von denen als Haustier behalten???

)
Pancake hat geschrieben:
EDIT: Dumme Frage, aber wie sperre ich den User korrekt? Über Benutzername, Mailadresse oder IP? Hab ihn bisher nur der Gruppe der gesperrten User hinzugefügt, das reicht aber nicht, so wie ich das sehe.
Die von Askr genannte Funktion findest Du ganz leicht, wenn Du im Profil eines Users auf "Benutzer administrieren" gehst und nach Deiner Anmeldung als Admin auf der erscheinenden Seite ganz unten nachsiehst. Einfach "Beiträge löschen" wählen, "Absenden" und tschüss. ^^
Die sollte man aber wirklich nur für Bots verwenden, da man damit User nicht einfach nur
sperrt, sondern ganz und gar
löscht. Also Vorsicht, sonst passiert versehentlich das, was beispielsweise mit Jogi und TWS schonmal passiert ist und (meines Wissens nach) kaum rückgängig gemacht werden kann.
Willst Du User nur
bannen, klickst Du im Profil des Users auf "Sperren" (neben "Benutzer administrieren"). Dort sollte sich eigentlich alles von selbst erklären. (Begründungen sind natürlich nur beim Bannen von "echten" Usern notwendig. - Oder zumindest wünschenswert. ^^)
EDIT: Und natürlich helf' ich Dir auch. Schön, dass Du jetzt doch mal mit mir zusammenarbeiten willst.