Gut, dann bin ich mal dran
Screen 1:
Design
Farblich harmonierend und der Stil passt gut zum Wilden Westen.
Der HP/ATB Balken ist ganz gut gelungen.
--> 6/10 Punkten
Charaktere/Gegner
Interessant ist die Idee, Zuschauer miteinzubauen.
Auch passen die Charas alle zum Wilden Westen-Look.
Der Gegner (ich nehme mal an, dass das der Gegner ist)
besitzt allerdings keine Augen und wenn, dann nur schwer
erkennbare Augen.
--> 7/10 Punkten
Posen
Die Pose des linken gefällt mir gar nicht,
der rechte Arm hängt einfach runter und der linke Arm
ist nicht ausgestreckt, wie es normal sein würde.
Die Pose des rechten mag mir auch nicht gefallen,
schießt er auf den Boden oder was ?
--> 4/10 Punkten
Aufbau/Platzierung
Tja, hierbei gibt´s nicht viel zu sagen.
Standart soweit. Aber dafür eine gute Übersicht.
--> 5/10Punkten
Art des Kampfsystems
Ganz ehrlich mal, keiner erkennt wirklich was das für ein KS sein soll.
Ist die Leiste da unten ATB oder HP ?
Oder ist es Rundenbasiert ?
Stellt euch einen Boss-Kampf vor der so abläuft ! (Oo)
Nix, in meinen Augen, könnte man 0 Punkte vergeben,
so würde ich´s tun !
--> 1/10 Punkten
Gesamt: 23/50 Punkten
Screen 2:
Design
Nunja, "Holz"hintergund. Nicht schlecht eigentlich,
doch die Schrift ist etwas zu linksbündig und könnte
besser in der Mitte sein. Die Größe passt i-wie
zum Screen.
--> 5/10 Punkten
Charaktere/Gegner
Eigentlich finde ich den Held und die Monster ganz ok,
allerdings passen sie nicht gerade zusammen.
Der Held passt ausserdem nicht ins Gesamtbild
(zu bunt und zu hell)
--> 7/10 Punkten
Posen
Hui, die Pose des Helden ist ganz gut.
Die Gegner haben vielleicht eine Geh-Animation
als Kampf-Pose, aber nur vielleicht.
Die Pose des Helden find´ ich allerdings
schonmal ganz gelungen.
--> 8/10 Punkten
Aufbau/Platzierung
Die Platzierung ist soweit ganz akzeptabel
allerdings könnten die HP/MP-Anzeige des Helden
besser platziert werden, ich bin damit nicht
ganz zufrieden.
--> 5/10 Punkten
Art des Kampfsystems
Jo, Rundenbasiert....
..... nun, Standart-Rundenbasiert,
ich sehe keine Aktionen zur Auswahl.
--> 5/10 Punkten
Gesamt: 30/50 Punkten
Screen 3:
Design
Wow, Design ist fantastisch. Cooler Auswahlcursor, stilvoller Background...
Meinerseits die volle Punktzahl !
--> 10/10 Punkten
Charaktere/Gegner
Huui, die habe ich noch nie gesehen. Total innovativ und stilvoll.
Ich vergebe auch hier die volle Punktzahl !
-->10/10 Punkten
Posen
Animierte Posen sind durchausmöglich. Aber auch
ohne Animation sehen diese cool aus.
--> 9/10 Punkten
Aufbau/Platzierung
Der Aufbau ist äusserst gelungen.
Auf den ersten Blick ist zwar die Aktionsbox
schlecht platziert, aber bei genauerem Hinsehen
passt sie da am besten hin.
--> 8/10 Punkten
Art des Kampfsystems
Klassisch Rundenbasiert. Mich stört allerdings
die Tatsache das man nur mit 2 Charas kämpfen kann,
wie es der Platz bei den Statusanzeigen vermuten lässt.
Allerdings lässt sich ein solches KS gut umsetzen und
könnte bestimmt Spaß machen.
--> 8/10 Punkten
Gesamt: 45/50 Punkten
Screen 4:
Design
Das Design ist....schlecht. Sehr schlecht.
Die Zahlen sind zu groß, wirken hingeklatscht
und sehen auch nicht sehr toll aus....pfui !
--> 1/10 Punkten
Charaktere/Gegner
Die Kämpfer harmonieren nicht.
Aber ansonsten sehen sie ganz gut aus.
--> 6/10 Punkten
Posen
Die Pose des Gegners sieht cool aus
aber auchd er Held hat ´ne ziemlich gute
Schadenspose. Ich find beides sehr gelungen.
--> 8/10 Punkten
Aufbau/Platzierung
Bissi leer, nich´ ?
Was kann ich denn da schön bewerten ?
Im Grunde nichts und deshalb bekommt
der Screen in dieser Kategorie auch nix !
--> 1/10 Punkten
Art des Kampfsystems
Dies scheint mir eigentlich (da keine ATB-Leiste vorhanden ist)
ein Rundenbasiertes KS zu sein. Ich kann´s mir vorstellen.
Ganz gut, sogar. Allerdings wüsste ich nur gerne, welche
Aktionen es denn gibt...
--> 6/10 Punkten
Gesamt: 22/50
Screen 5:
Design
Öhm...kein Kommentar....
Sondern gleich die volle Punktzahl ! Ich finde das Design perfekt.
edit.: ok, doch nicht. Bei genauerem Hinsehen gefällt
mir der schwarze Hintergrund bei den Gesichtern nicht.
Da unten ist alles so leer. Etwas Farbe und ich hätt´
volle Punktzahl gegeben.
--> 9/10 Punkten
Charaktere/Gegner
Woher kommen diese Sprites ? Ich kenn´ die nicht.
Und sie gefallen mir sehr gut !
Kommentare bringen nichts. Mir gefallen die Kämpfer
äusserst gut und damit Basta !
--> 10/10 Punkten
Posen
Sehr gute Posen. Sie scheinen animiert, sehen aber auch so prima aus.
--> 10/10 Punkten
Aufbau/Platzierung
Auch hier ist alles super.
Im momentanem Kampf wäre zwar nur Platz
für einen Gegner, aber das liegt eben nur am jetzigem Kampf.
Auch für die Platzeriung gibt´s volle Punktzahl !
--> 10/10 Punkten
Art des Kampfsystems
Auch dieses KS würde sich super spielen lassen.
Ausserdem ist es mal ATB und kein Rundenbasiertes.
Aber auch hier stört mich die Anzahl der spielbaren
Charaktere... Ansonsten TOP !
--> 9/10 Punkten
Gesamt: 48/50
Screen 6:
Design
Leer, aber ok. Quantität ist ja nicht gleich Qualität
Die Zahlen sehen seltsam aus, die Waffe allerdings wieder toll.
Die Map ist...naja, O-K, mehr auch nicht, die Schatten aber wieder gut.
Was mich aber fatal stört. hinten ist kein Wasser aber das Ende des
Monsters ist in Wasser getaucht ! Ein Fehler welcher mit Abzügen bestraft wird.
--> 7,5/10 Punkten
Charaktere/Gegner
Das Monster sieht gut aus, nur der gennante Fehler mit dem Wasser
stört stark. Der Held sieht gut aus, gefällt mir.
--> 7/10 Punkten
Posen
Ich kenne das Monster und weiß dass es animiert ist.
Da es ein AKS ist, kann ich nur die Pose beim schießen
bewerten und sie sieht gut aus finde ich.
--> 8,5/10 Puntken
Aufbau/Platzierung
Hui, auch ganz guter Aufbau.
Das Kampfgeschehen wird nicht versperrt und
der HP-Balken des Gegners ist auch ganz gut platziert.
Allerdings finde ich den genannten Balken etwas zu dick...
--> 9/10 Punkten
Art des Kampfsystems
Das einzigste AKS hier. Sieht gut aus und scheint sogar zu laufen.
Nun, glaubwürdig auf jeden Fall.
--> 10/10 Punkten
Gesamt: 42/50
Screen 7:
Design
Das Design überzeugt eigentlich, aber der Rahmen der Charaktere
und der Aktionen passt nicht. Was mir auch ganz gut gefällt, ist, dass
der Chara der gerade am Zug ist hervorgehoben wird.
--> 9/10 Puntken
Charaktere/Gegner
Der Stil gefällt mir zwar nicht so gut,
doch dafür passt alles zusammen... tjoa...
Was mir negativ auffällt, ist, dass die Charas sich vom Hintergrund
nicht besonders gut abheben...
--> 7,5/10 Punkten
Posen
Die Posen sehen allesamt akzeptabel aus...
Mehr kann ich wirklich nicht sagen..
--> 8/10 Punkten
Aufbau/Platzierung
Zuerst etwas unübersichtlich, zeugt aber nach einer klaren Struktur.
Die Aktionswauswahl finde ich aber nicht sehr gut, leider
gibt es aber auch keinen anderen Plazz für diese..
--> 7/10 Punkten
Art des Kampfsystems
Das ist ein solides und glaubwürdiges ATB-KS.
Lässt sich bestimmt gut spielen.
Allerdings ist da nichts neues dabei...
--> 7/10 Punkten
Gesamt: 38/50
Screen 8:
Design
Äusserst schlicht gehalten. Meiner Meinung nach etwas ZU schlicht...
Die Abrundung bei den Status-Boxen der Charaktere wirkt nicht sauber.
Der Kampf pielt sich in der Wüste ab, so scheint mir, daher finde ich
den gewählten Farbton passend.
--> 8/10 Punkten
Charaktere/Gegner
Diese Chubby-Charaktere sind i-wie toll. Sehr innovativ.
Dazu harmonieren sie mit dem Gesamtbild.
--> 10/10 Punkten
Posen
Sehr nette Posen. Animeirt sind diese wohl auf jeden Fall.
Nur der Gegner scheint starr dazustehen. Allerdings gibt es dafür
ja keine Punktabzüge.
--> 10/10 Punkten
Aufbau/Platzierung
Nunja, es ist etwas voll geraten. Und warum ist die ATB-Leiste denn unten ?
Das sieht meines Erachtens nicht schön aus. Und i-wie
gefällt mir die Platzierung der HP-Leiste des Gegners nicht.
Über dem Kopf würde es denke ich besser aussehen.
Auch sehe ich keine Namensanzeigen.
Würde man dieses KS spielen, dann müsste man ständig hin-und her gucken.
--> 4/10
Art des Kampfsystems
Ein solches KS könnte ich mir in einem Spiel sehr gut vorstellen.
Ich würde mich sogar freuen, ein solches in einem Spiel wiederzufinden !
Auch hier fehlt aber die Innovativität, auch wenn diese Team-Angriffe
schonmal ganz cool wirken!
--> 9/10
Gesamt: 41/50
Screen 9:
Design
Das Design beeindruckt mich wirklich.
Auch beim genauerem Hinsehen kann ich sagen dass alles tipp-topp ist.
--> 10/10 Punkten
Charaktere/Gegner
Terranigma...laaaangweilig. Schon oft gesehen !
Aber immerhin sieht er gut aus und passt zum KS
Der Gegner sieht zwar gut aus, passt aber nicht
zum Screen.
--> 8/10 Punkten
Posen
Posen ? Welche Posen ? Na gut, da es der Terranigma-Char ist, ist es
zwar höchstwahrscheinlich dass die Animationen verwendet werden,
allerdings sehe ich da keine Kampf-Pose und er Gegner steht sicherlich
auch nur starr da...
--> 5/10 Punkten
Aufbau/Platzierung
Auf dem ersten Blick total unübersichtlich und verwirrend,
aber beim genauerem Hinsehen ist alles gut durchdacht
und strukturiert. Genaile Arbeit !
--> 10/10 Punkten
Art des Kampfsystems
Hui, ein Grandia-Like KS !
Ich liebe dieses. Dieses KS ist in der Tat umsetzbar
und deines sieht auch glaubwürdigs aus.
--> 10/10 Punkten
Gesamt: 43/50
Die Gewinner werden gleich festgestellt
