Brainstormer hat geschrieben:
Persönlich würde ich das PotM als redaktionelles Auswahlbild streichen. Zwar findet sich schonmal der ein oder andere dafür, der das gerne übernimmt, aber das hält a) meist nicht so lange und b) ist es auch nicht so einfach, wirklich tolle Bilder aus dem Monat zu finden. Ich fände es schon eher sinnvoll, wenn man ein zufälliges Vorschaubild der Spiele einblenden würde. Da würde man dann vielleicht auch motiviert, in ein Spiel hineinzugucken, was man sonst nicht beachtet hätte. Was IMHO auch möglich wäre ist eine Art Best-Of-Galerie, wo von mir aus auch redaktionell ein paar Bilder reingestellt werden würden, aus denen dann aber auch eines zufällig ausgewählt werden würde. Gut, ein herkömmliches PotM ist schon möglich, aber das hat sich ja leider in der Vergangenheit nicht als besonders tolles Konzept erwiesen...
- Zufällige Vorschaubilder: Dafür haben wir doch die Stöberfunktion bei den Games, oder?
- Best of Gallerie: Hört sich gut an, so kann man zeige was mit dem Maker überhaupt möglich ist. Wäre dann für eine Einteilung in XP und 2k/2k3, VX eventuell ja -> kann man ja immer noch aktualisieren falls das Ding irgendwann mal was taugt xD
- PotM-Zuverlässigkeit: Theoretisch wäre es ein leichtes, dass du einmal im Monat kurz durch die Screengallerie braust und dir da was rausfischst. Ansonsten halte ich mich selber für recht zuverlässig, Problem wäre natürlich was passiert wenn ich mal "verhindert" bin. Im Kami haben sie seit kurzem die Userwahl eingeführt, fand ich eine tolle Idee und wäre theoretisch auch was fürs Quartier 2.0. Die Vorauswahl wäre dann redaktionell und man könnte noch Screens aus den Spielvorstellungen miteinbeziehen.