RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 1:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
N/A
 Betreff des Beitrags: Re: Admin-Blog
BeitragVerfasst: Di Okt 30, 2012 0:43 
Mr. Fryietastic, not so verständnistic. (Was soll das nun wieder? XD)

Was hast Du nur immer mit Deinem "Web 2.0"? Warum bist Du darauf so sehr fixiert? Das ist doch tatsächlich nur ein nichtssagender Begriff.

Wie gesagt, steht momentan (bis auf die Implementierung der Datenbanken) noch nichts Genaues fest (da es letztendlich auch Brainos Entscheidung ist und die Einzelheiten noch nicht geklärt sind), aber so viel ist sicher:

- Aktualisierung und Erweiterung der Funktionen der Hauptseite
- Verbesserung der Interaktionsmöglichkeiten
- Ausweitung der Thematik auf [noch nicht festgelegt]

Ja, das ist tatsächlich noch nicht viel. Aber eine grobe Vorstellung bekommt man dadurch doch schon, oder nicht? ^^

Speziellere Informationen sind nach wie vor im "Quartier 2.0"-Forenbereich nachzulesen.

Fryie hat geschrieben:
you just can't focus

Das stimmt nun auch wieder nicht. Schweife vielleicht auch mal ab, doch meistens hole ich nur weit aus. Das ist ein Unterschied. :D
Diese Ausführlichkeit ist wahrscheinlich auch nicht immer notwendig; da geb' ich Dir Recht. (Doch wenigstens hab' ich dann nach dem Posten nicht das Gefühl, auf ein Thema nicht ausreichend eingegangen zu sein. XD)

Na gut; ich versuche weiterhin, mich zu bessern und nicht immer so viel zu schwafeln. ^^

@ Poly: :huh:

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Di Okt 30, 2012 1:31 
Donbask hat geschrieben:
@ Poly: :huh:

Wenn Du Dich einfach gleich nach Deinem Umsetzen des unterbreiteten Vorschlags hier kurz entsprechend gemeldet hättest, wären die ganzen auf TWS bezogenen Post mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht erst entstanden. Im Übrigen empfinde ich Rhetorikschnipsel wie "..., oder?" als absolut lästig und überflüssig, was mich in der Regel nicht unerheblich entnervt und Dir Antworten wie diese hier beschert. Antworten, die aus nicht mehr als einem dämlichen Smiley bestehen, sollten sowieso gar nicht erst verfaßt werden, aber dafür ist es ja nun zu spät. Du kannst jedenfalls niemandem vorwerfen, "grundlos" (lol) über TWS "herzuziehen", wenn Du mit den Usern gar nicht erst kommunizierst; ist schließlich und nicht umsonst die wichtigste Adminaufgabe, auch wenn Dir frühere Generationen, mich eingeschlossen, womöglich Gegenteiliges vermittelt haben mögen.
Abgesehen davon hätte es dem Klima hier nicht nur weniger geschadet, sondern sogar noch genützt, wenn Du mal aktiv gezeigt hättest, daß nicht nur Pancake auf solche Anfragen konkret reagiert. Aber daß man Dir so was offenbar erklären muß, ist schon bedauerlich genug.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

N/A
BeitragVerfasst: Di Okt 30, 2012 12:21 
@ Poly: Ein Missverständnis.

a) "..., oder?" sollte kein "Rhetorikschnipsel" sein, sondern eine Geste der Freundlichkeit. Ich frage Dich damit nach einer genaueren Erklärung, die meine Meinung womöglich entkräften könnte, anstatt einfach "Muss man auch nicht wissen." zu behaupten (was ich wohl auch nie tun würde).

b) Den Smiley hab' ich gepostet, da diese Erklärung ausblieb und Du mich stattdessen nur nachgeäfft hast (was mindestens genauso dämlich wirkt wie der Smiley; ohne Dich jetzt allzu sehr angreifen zu wollen).

c) Der Smiley hat seine beabsichtigte Wirkung entfaltet. (Nur sollte er nicht so enervierend auf Dich einwirken. Entschuldige. ^^ - Dachte allerdings, dass Du ihn schon nicht falschverstehen würdest, da ich sonst ja mit mehr als nur einem Smiley antworte...)

Poly hat geschrieben:
Du kannst jedenfalls niemandem vorwerfen, "grundlos" (lol) über TWS "herzuziehen"

Hab' ich nicht getan. Lies nochmal nach.

Poly hat geschrieben:
Aber daß man Dir so was offenbar erklären muß, ist schon bedauerlich genug.

Muss man nicht. Neulich sagtest Du mir noch, dass Du es für falsch halten würdest, wenn ich mich ständig rechtfertige, und mehrere User waren der Meinung, dass ein Admin lediglich aus dem Hintergrund heraus zuverlässig seine Arbeit erledigen sollte, und jetzt hältst Du es plötzlich für wichtig, diese Kleinigkeit groß zu verkünden...? - Soll ich beim nächsten Mal auch noch dazu schreiben, um welche Uhrzeit ich diese oder jene Veränderung durchgeführt habe, damit man meinen guten Willen erkennt?
Bin ja für ein offeneres Arbeiten, aber es ist doch nun wirklich nicht wichtig, wer eine Aufgabe erledigt hat, sondern nur, dass sie erledigt wurde. - Zumindest bei einer Kleinigkeit wie dieser. Der Staff ist schließlich ein Team.

Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: Di Okt 30, 2012 13:23 
Donbask hat geschrieben:
Aber eine grobe Vorstellung bekommt man dadurch doch schon, oder nicht? ^^

Nein. Es ist genau eines dieser Projekte, die niemals erfolgreich werden, weil es keine konkrete Zielsetzung gibt. Projekte müssen bedürfnisorientiert entstehen: was gibt es noch nicht und wird benötigt oder als hilfreich angesehen? "Wir wollen das Quartier cooler machen" ist ja schön und gut, aber zielt überhaupt nicht auf den Bedarf ab.

Und wieso ich auf Web 2.0 rumreite? Vllt. weil das Projekt "Quartier 2.0" heißt? :rolleyes:

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 02, 2012 14:50 
Staff-Reform: TWS ist nicht mehr Admin => Reform?

Das Interna komplett ins WuK verlegen: Heißt nicht, dass die Foren verschoben werden. Da im Interna keiner mehr postet, könnte das umgesetzt worden sein, oder auch nicht. :D

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2012 10:20 
Staff-Reform: Braino hat sich nicht mehr dazu geäußert, ich gehe also davon aus, dass es ihm relativ wumpe ist. Dem steht also nichts mehr im Wege. Da sich TWS selbst gegangen hat, wurde bei mir die Dringlichkeit jedenfalls etwas rausgenommen. Werde aber gleich mal einen Thread diesbezüglich eröffnen, danke für die Erinnerung.

Interna ins WuK:
Da im Staff-Forum seit einigen Wochen nicht mehr gepostet wurde und dafür alles relevante im WuK passiert, sehe ich diesen Schritt eigentlich als verwirklicht. Auch in Zukunft wird alles relevante hier diskutiert, das Staff-Forum ist in meinen Augen nur noch ein Relikt.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Sa Nov 10, 2012 15:33 
Threads entpinnt: Im Lauf der Jahre haben sich einige gepinnte Themen angesammelt, bei denen es sich mitlerweile um echte Relikte handelt. War so frei, einige davon mal in Standardtopics umzuwandeln. Protest dagegen kann selbstverständlich gerne in Threadform geäußert werden. Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich jemand daran stört. Mir selbst kommt es doch deutlich übersichtlicher vor, wenn nicht in jedem Unterforum erstmal an fünf ohnehin permanent unbeachteten vorbeigescrollt werden muss.

Askr zum Standarduser gemacht: Auf Grund der Ergebnisse der Umfrage im Community-Forum habe ich Askr wieder die normalen Userrechte zugewiesen. Die Entscheidung, ihn zum Moderator zu machen, wurde ohnehin alleine von Donbask gefällt.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2012 15:24 
Auf Anregung von Froschvampir habe ich die zahlenmäßige Beschränkung für PNs aufgehoben und die erlaubte Anzahl an Ordnern für diese auf 99 erhöht - eine komplette Aufhebung war technisch nicht möglich.

BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2013 4:41 
ganz schön viel los hier

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2013 13:51 
Naja, momentan passiert hier ja auch nicht viel.
Abgesehen davon schaue ich hier aber tatsächlich momentan so gut wie nie rein.

Wenn jemand Interesse hat können wir gerne einen Nachfolger für mich bestimmen oder von mir aus eine dritte Kraft, sollte Donbask dem Verwaltungsbedarf (- kann mir nicht vorstellen, dass das sooo viel ist) alleine nicht gewachsen sein. Habe das Gefühl, dass ich alle Änderungen, die mir wichtig waren, durchgebracht habe.

Könnt ja mal hier oder an anderer Stelle vorschläge posten.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 23:22 
Neues Forum eingeführt: Umfragen
In diesem Forum werden künftig wichtige Umfragen durchgeführt, bei denen eine Überstimmung durch kurzfristig erstellte Zweitaccounts erschwert werden soll, indem man erst Nutzern mit 250 Beiträgen die Möglichkeit gibt an Umfragen teilzunehmen.

Gruppe aktiviert: Kürzlich registrierte Nutzer
Neuregistrierungen werden nun automatisch Mitglied einer Gruppe, die dieselben Rechte wie ein Standardnutzer haben sollte (falls dies nicht so ist, bitte melden). Lediglich im Umfragen-Forum ist diese Gruppe nicht stimmberechtigt. Der Übergang zum Standardnutzer findet bei 250 Beiträgen automatisch statt.

Sentrollet
Sentrollet
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 9:25 
yay4solutions

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 23:45 
Rückwirkende Zuweisung neuer Benutzer zu Gruppe: Kürzlich registrierte Nutzer
Alle seit 2013 registrierten Benutzer (mit unter 250 Beiträgen) wurden in die Gruppe 'kürzlich registrierte Nutzer' rückverfrachtet. Ausgenommen Frank McColbert/Rosa, der nun Frans/Kains neuer Forenaccount ist. Falls bei diesem Rundumschlag noch weitere User fälschlicherweise betroffen sind, bitte ich um eine PM. :D

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Fr Feb 22, 2013 2:59 
>2013
>DP ist immer noch nicht Admin
what.jpg

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: So Feb 24, 2013 12:18 
Neuen Forenbereich eingerichtet: Revolution! - Das Forenrollenspiel
Der neuste Anlauf eine epische Geschichte im Quartier zu fabrizieren. Geleitet von Frank McColbert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde