RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 1:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re: Staff-Reform
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 14:52 
Yenzear hat geschrieben:
Hm, ne kleinere Staff klingt schon vernünftig, wenn man sich die Userzahlen so anschaut, aber Frosch und Fran als Mods? Neee....
Froschvampir ist ehrlich gesagt ein Aufmucker und das Board hier hat stellenweise sowieso den Ruf als Trollhöhle weg und Fran vertickt gerne mal Daten wie ich
aus eigener Erfahrung weiß.

xD

Nun, wir haben nicht mehr 2010(?), brauche mich nicht zu profilieren, baue bestimmt keine Scheiße, und dadurch, dass ich oft online bin, warum nicht. Mehr als Bot-Threads löschen, eventuell Threads verschieben, sich um eine gute/bessere Struktur kümmern und ein paar Aktionen auf Userwünsche durchführen gibt es ja nicht zu tun. Verwarnungen und dergleichen halte ich eh für unzeitgemäß und destruktiv bei so wenigen Usern und den technischen Möglichkeiten, die heute jeder hat. Wenn niemand groß etwas dagegen hat, wäre ich gerne wieder dabei. Bei Unzufriedenheit gebe ich den Posten auch ganz schnell wieder ab, keine Angst.

Und what about Askr? Hab ich da etwas überlesen?

N/A
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 15:48 
@ Fran:
Fran hat geschrieben:
Meine Güte, als würde ich hier noch versuchen mich als Admin aufzudrängen.
Lass du mal gut sein, ey. :D

Okay, dann ist ja alles gut. :D

@ Froschvampir: Klingt ja ganz gut. Wenn Du es ernst meinst, solltest Du meiner Meinung nach jedenfalls 'ne zweite Chance bekommen dürfen. Sag' mir nochmal bescheid, wenn Du Dich entschieden hast.

Und Askr werd' ich auch mal fragen. Glaub' zwar irgendwie, dass er keine Lust drauf hätte, aber zumindest ist er aktiv und freundlich und macht auch ansonsten 'nen ganz kompetenten Eindruck. Fragen kost' ja nix.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 17:24 
Zitat:
Wenn Du es ernst meinst, solltest Du meiner Meinung nach jedenfalls 'ne zweite Chance bekommen dürfen.

Wie wäre es denn, wenn deine zig chancen einfach mal genug sind und du abtrittst? Frosch kann dich gerne und gut ersetzen.

N/A
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 18:16 
@ iL d1vo: Was für "zig Chancen" meinst Du denn? Ich war erst einmal Moderator und bin zum ersten Mal Admin.

Glaub' übrigens kaum, dass Frosch diesen eher langweiligen, undankbaren Job übernehmen wollen würde. Lass' mich mal machen. Ich hab' wenigstens genug Motivation dazu.
Und was Schlimmes verbrochen hab' ich ja auch noch nicht, oder? (Wenn doch, dann zeig' mir, was.)

Aber ich werd' schon irgendwann wieder abtreten. Wenn die allgemeine Motivation wieder gestiegen ist.

(Ist übrigens lustig, dass gerade ich weiß, wer Du wirklich bist. :D)

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 18:24 
Sollte Pancake seine Supermoderatorenpläne durchbringen, in denen ich ja eine nicht unwesentliche Rolle spiele: Grundsätzlich interessiert, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sich meine Forenaktivität dann doch etwas zu sehr auf meine FiMuLi-Enklave beschränkt, d.h. ich - wie ich schon schrieb - nicht gerade die fleischgewordene Usernähe bin, auch wenn ich nach wie vor sehr häufig hier herumidle und darauf warte, dass etwas passiert. :)

Die Frage ist aber natürlich auch, ob es für die paar Handgriffe, die, wie Lemieux schon sagt, nicht nach Ermessen des Supermoderators, sondern nach Ermessen der Mehrheit zustandekommen sollten, wirklich jemanden braucht, der so dicht mit der Community verwachsen ist wie z.B.... ngh... na gut, Fran, oder ob es reicht, wenn man wirklich jeden Tag hier hereinschaut, um auf dem Laufenden zu bleiben. Was ich ja tue.

just how many there are
and we all can go home
'cause there's nothing as sad
as a man on his back
counting stars

Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 20:30 
Ich sehe es, das Glänzen in euren Augen, wie ihr nach der Macht zu greifen trachtet!

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 21:41 
Donbask hat geschrieben:
@ Froschvampir: Klingt ja ganz gut. Wenn Du es ernst meinst, solltest Du meiner Meinung nach jedenfalls 'ne zweite Chance bekommen dürfen. Sag' mir nochmal bescheid, wenn Du Dich entschieden hast.

Warum denn "zweite Chance"? Soweit ich weiß, habe ich den Posten damals von mir aus abgegeben und war ca. ein Jahr lang inaktiv. Hab zwar teilweise ziemlich Mist gebaut in meiner Amtszeit, aber das war der damalige Zeitgeist hier (auch bedingt durch wesentlich mehr Aktivität und, äh, Härtefälle wie Dyluck, mit dem ich viel Spaß hatte). Wir Community-Moderatoren hatten alle diese Nazi-Phase. :D

Ich warte auf jeden Fall noch, was andere User dazu meinen.

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 23:01 
Andrej sollte Admin im AM&C werden.

Bild

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 23:46 
Ich frage mich ja immernoch, weshalb man als Moderator entsprechende Kompetenzen im zu betreuenden Bereich vorweisen können soll.

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2012 5:09 
Nagasaki hat geschrieben:
Ich frage mich ja immernoch, weshalb man als Moderator entsprechende Kompetenzen im zu betreuenden Bereich vorweisen können soll.

Um im Streitfall mitreden zu können bzw den Streit zu schlichten.
Außerdem wirkt es weniger distanziert und auch glaubwürdig.
Außerdem ist ein Moderator nicht nur dazu da, um Streithähne auseinander zu treiben sondern darf ruhig auch selbst (qualifiziertes) Feedback abgeben.
Das würde auch den Moderatorenposten etwas entlasten, da der Mod so nicht gezwungen ist seine "natürliche Umgebung" zu verlassen, um nach dem rechten zu sehen.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung und ich werd hier keine Szene machen, wenn das nicht so passieren sollte ;)

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2012 7:45 
Zitat:

Allein schon, damit User aus diesem Bereich einen direkten Ansprechpartner haben, der Ahnung von der Materie hat? Wär jetzt doof jemanden, der sich kein Stück für Film und Musik interessiert im FiMu einzusetzen und zu erwarten, dass er den Bereich ordentlich moderiert. 'stehste?

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2012 10:36 
Alles schön und gut, aber ich sehe da dennoch keine Notwendigkeit. Als Ansprechpartner fungieren können muss ein Mod nur auf seine Aufgaben bezogen. Für alles andere können auch andere User herhalten. Dazu ist ein Forum ja auch da. Man setzt sich mit anderen Mitgliedern auseinander.

Ich persönlich habe mich auch immer nur dann an die Moderation gewendet, wenn es um Regelfragen etc. ging. Bei allem anderen nutzte ich Topics oder PNs an ausgewählte Mitglieder, bei denen ich der Meinung war, dass diese mir weiterhelfen können. Genauso wurde ich auch schon zahlreich direkt angeschrieben um jemanden zu helfen. Hat immer wunderbar funktioniert.

Und, nein, um einen Streit zu schlichten muss ich auch nicht mit meiner geballten Kompetenz dazwischen springen. Sowas kann auch wieder zu Unstimmigkeiten führen. Ein einfaches "Ab jetzt in angemessenen Ton oder regelt das privat, ich bin Mod!!!" hat da immer gereicht. Außer im Smalltalk vllt. Wenn jetzt nur diskutiert wird und nicht gestritten, wenn es das ist, was du meinst, Yenzear, da kann auch jeder normale User mitmischen.

Profil ICQ  
Fahrender Händler
Fahrender Händler
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2012 12:17 
Nagasaki hat geschrieben:
Alles schön und gut, aber ich sehe da dennoch keine Notwendigkeit. Als Ansprechpartner fungieren können muss ein Mod nur auf seine Aufgaben bezogen. Für alles andere können auch andere User herhalten. Dazu ist ein Forum ja auch da. Man setzt sich mit anderen Mitgliedern auseinander.

Ich persönlich habe mich auch immer nur dann an die Moderation gewendet, wenn es um Regelfragen etc. ging. Bei allem anderen nutzte ich Topics oder PNs an ausgewählte Mitglieder, bei denen ich der Meinung war, dass diese mir weiterhelfen können. Genauso wurde ich auch schon zahlreich direkt angeschrieben um jemanden zu helfen. Hat immer wunderbar funktioniert.

Und, nein, um einen Streit zu schlichten muss ich auch nicht mit meiner geballten Kompetenz dazwischen springen. Sowas kann auch wieder zu Unstimmigkeiten führen. Ein einfaches "Ab jetzt in angemessenen Ton oder regelt das privat, ich bin Mod!!!" hat da immer gereicht. Außer im Smalltalk vllt. Wenn jetzt nur diskutiert wird und nicht gestritten, wenn es das ist, was du meinst, Yenzear, da kann auch jeder normale User mitmischen.

Sehe ich genau so.

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2012 12:32 
Jo, ein MUSS ist es natürlich nicht. Aber natürlich bleibt es wünschenswert. Was tut das eigentlich groß zur Sache? Hab ich was überlesen?

Fahrender Händler
Fahrender Händler
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2012 13:59 
DP und DU sollten auch Moderatoren sein!

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde