RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 0:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Jan 29, 2013 20:24 
Hi all,

Ich brauche hochmotivierte Grafiker/Pixler für ein sehr actionreiches Projekt. Zwar kann ich selbst relativ gut pixeln, will mich aber hauptsächlich auf die Technik konzentrieren. Hier einige Beispiele meiner Arbeit:

Bild
Diese Zombies werden in Massen auftauchen und brauchen noch viel Variation!

Bild
Ein Bild für das Intro. Diesen jungen Stecher spielt man.

Bild
Nicht sehr spektakulär, but still...

Alle Bilder sind nur mit Maus gemalt.
Da ich zudem die Musik auch schon selber schreibe wäre ein Grafiker für mich eine große Erleichterung. Folgende Arbeit muss gemacht werden:

- Gegnergrafiken erstellen und variieren
- Angriffsposen dieser Gegner erstellen (2-3 pro Gegner)
- Tilesets modifizieren bzw. sogar selbst erstellen
- Kampfanimationen des Helden erstellen

Es gibt insgesamt ca. 31 Gegner wovon ich für 3 Stück komplette Animationssätze hab. Also müssen etwa 60 Standartgegnergrafiken her und noch einige extra, damit die Viecher nicht alle gleich aussehen.
Was die Tilesets angeht kann ich keine genauen Daten geben, es sind etwa 20 große Levels, das macht im Durchschnitt 60 Sets. Aber das ist nur ganz grob geschätzt, können auch weitaus weniger sein!
Die Kampfanimationen ist eine schwere Sache, denn es muss für jede Waffe etliche Animationen geben, ich schätze mal auf 5-10 pro Waffe. Bei etwa 20 verschiedenen Waffen kann sich das schnell hochrechnen. Da ich dieses Spiel schon lange in Planung hab und einfach kein Bock mehr darauf hab, das nur in Planung zu haben, bräuchte ich auch jemanden, der wirklich motiviert ist.
Ich hab ein gesamtes Konzept etc. schon fertig und schicke das Interessenten zu! ;)

Na da bin ich gespannt ob jemand mitmacht :D

Cheers,
Clave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde