Habt ihr mal über ein Wiki-System nachgedacht? Ich verwende das MediaWiki selbst auf meiner eigenen Webseite (
http://www.sega-dc.de) und bin super zufrieden damit. Sogar News-Posts mache ich mit dem Wiki. Die User könnten damit natürlich auch super integriert werden. Es muss ja nicht so offen wie Wikipedia sein, aber auch in einem Wiki lassen sich Zugriffsrechte einstellen, so dass z.B. nur registrierte oder bestimmte Benutzer schreiben dürfen. So ein Wiki würde Platz für enorm viele Inhalte bieten, die sich einfach durchsuchen lassen würden. Für mich wäre das die ideale Möglichkeit die Geschichte der Maker-Szene zu konservieren und zu dokumentieren. So könnte man meiner Meinung nach die User gut einbinden und Brainstormer hätte ich nicht viel zu tun, weil ein großes Autorenteam das ganze verwalten kann. Fände ich persönlich besser als Drupal. Aber bitte, bitte, dieses Forum MUSS erhalten bleiben. So wie es ist. Auch wenn ich selbst nicht viel poste, das RM-Quartier gehört zu den schönsten Foren im gesamten Internet. Ich komme manchmal einfach hierher und lesse alte Beiträge....

Erinnert mich immer wieder an meine Anfänge mit dem Maker und die schöne Zeit die ich damals hatte.