RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Wurstbrot
Wurstbrot
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Alter: 28
 Betreff des Beitrags: KS-Screen Contest Auswertung
BeitragVerfasst: Mi Dez 26, 2007 15:40 
Hier folgt die Auswertung der Screens die am Contest teilgenommen haben:

Teilnehmerliste

- Nyanko Abgegeben
- ZidaneFFIX Abgegeben
- D3Xion Verpasst
- Seschat Abgegeben
- bLfReAk Verpasst
- Shadowsoul Abgegeben
- SEBI Abgegeben
- Shadowjumper Abgegeben
- Ilithianeae Abgegeben
- Krüger Abgegeben
- Rayne Verpasst
- Steveboy Abgegeben

Screen 1:
Bild


Screen 2:
Bild


Screen 3:
Bild


Screen 4:
Bild


Screen 5:
Bild


Screen 6:
Bild


Screen 7:
Bild


Screen 8:
Bild


Screen 9:
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Viel Glück allen Teilnehmern
und viel spaß den Jurymitgliedern :)

Gruß
Ultima


P.S.: Meine Auswertung folgt nachher....


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Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
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Beiträge: 522
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 26, 2007 22:36 
Ok dan kommt mal meine Bewertung(vorweg gesagt ich bin recht streng bei soetwas)

***Screen 1***

- Design
 Recht simpel gehalten, energy leiste unten, auch nicht sonderlich aufwändig gepixelt. eine auswahl zwischen 2 Befehlen.
 Doch auch wenn es simpel gehalten ist passt es zu der Szene, in dem Fall der Wilde Westen.
 Farblich sehr gut abgestimmt mit dem Hintergrund.
 Jedoch ist der Hintergrund recht leer gemappt für nur 2 Leute
 
 Daher (3/10)Punkten

- Charaktere/Gegner
 Was mir hier wirklich positiv auffällt sind die aussenstehenden Charackter.
 Die Charackter/Gegner selbst gefallen mir auch recht gut, passen auch zum Wilden Westen.
 Jedoch meiner Meinung nach ein zu abgegriffenes Set, der Styl ist eben nicht sonderlich besonders.  
 Daher (7/10)Punkten  

- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
 Posen haben die Characktere, auch recht gut gepixelt, doch wenn man schon aussenstehende Characktere macht sollten diese auch Posen bekommen,
 daher (5/10)Punkten

- Aufbau/Platzierung
 Vom Aufbau her finde ich das KS recht langweillig, die Energieleisten sind zwar gut platziert(direkt unter dem jeweiligen Charackter)
 jedoch hängt die Auswahlleiste recht langwellig seitlich.
 daher (3/10)Punkten

- Art des Kampfsystems
 Ja...wird wohl Rundenbassiert sein.
 Und genau das enttäuscht mich sehr, wenn man nur die Auswahl zwischen Schuss und Flucht hat wird ein Rundenbasiertes KS recht langweillig
 und wird wohl in keinem Spiel für ein längeren Spielspaß garantieren
 Daher leider nur (1/10)Punkten

-Insgesamt
(19/50)Punkten


***Screen 2***

- Design
 Wie beim vorherigen Screen recht simpel gehalten, jedoch sind die Anzeigen recht gut und auch mit besodnerheiten gepixelt.
 Das Mapping find ich auch nicht so toll.
 Daher (6/10)Punkten

- Charaktere/Gegner
 Characktere und Gegner gefallen mir allesamt, ich selbst habe diesen Styl noch kaum gesehen.
 Jedoch finde ich das diese nicht so ganz zum Hintergrund passen..naja wie soll ich sagen passen tun sie schon jedoch gäbe es wohl bessere Hintwergründe.
 Daher (7/10)Punkten

- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
 Der Charackter hat eine recht gute Pose jedoch frage ich mich was dieser ball da darstellen soll...ein normaler ball?ein wasserball?oder was?
 Ansonsten sollten die Gegner auch Posen bekommen doch das soll ja keinen Minuspunkt geben
 Die Pose des Chars ist auf jeden Fasll gut gemacht doch der Ball stört mich wirklich.
 Daher (8/10)Punkten

- Aufbau/Platzierung
 Aufbau ist auch recht gut, die Leisten sind unter der jeweiigen Person/Monster, gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
 Die Leisten selbst passen auch zur Umgebung
 Daher (9/10)Punkten


- Art des Kampfsystems
 Wieder Rundenbassiert, gegen Rundenbasiert spricht auch nichts, doch ich kann leider nicht sagen ob das KS langweillig sein könnte oder nciht da ich die Befehle nicht sehe.
 Daher kann ich auch nicht mehr Punkte geben wie bei Screen 1
 Daher (1/10)Punkten

-Insgesamt
(31/50)Punkten


***Screen 3***

- Design
 Das Design finde ich ok, jedoch mögen mir die Boxen nicht gefallen, soll das Holz darstellen?eine schriftrolle?
 Doch der Hintergrund ist meiner Meinugn wirklich perfekt, farblich super abgestimmt.
 Daher(8/10)Punkten

- Charaktere/Gegner
 Wow, gefallen mir super,passen allesamt zu einander finde ich wirklich richtig super
 Daher(10/10)Punkten

- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
 Posen?Haben alle!Sogar sehr hübsche, bei dem Charackter mit dem Degen gefallen mir
 diese Zeichen auch sehr(Zauber?)
 Daher(9/10)Punkten

- Aufbau/Platzierung
 Auch das finde ich gut gemacht, die Boxen verdekcen die Characktere nicht, die Auswahlbox verdeckt das
 Kampfgeschehen nicht, und die Hp des Gegners ist auch eher im Hintergrund und nicht zu sehr ausgeprägt.
 Daher(9/10)Punkten

- Art des Kampfsystems
 Rundenbassiert ist wohl beliebt^^
 Der Kampf selbst ist sia gut gemacht, bzw es gibt Auswahl die auch Tactick erlaubt.
 Daher(8/10)Punkten

-Insgesamt
(44/50)Punkten


***Screen 4***

- Design
 Muss ich ganz klar sagen, wenig Mühe gegeben.
 Schrift draufgemacht, einen unpassenden Hintergrund gegeben.
 Daher(1/10)Punkten

- Charaktere/Gegner
 Ich glaube die Characktere reißen das ganze wieder raus,
 ich muss sagen der Gegner sieht mega aus, der Charackter jedoch eher unpassend zum Gegner
 Daher(9/10)Punkten

- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
 Muss man sagen perfekt, super Pose des Gegners und des Charackters
 Daher(10/10)Punkten

- Aufbau/Platzierung
 Ganz erlich?Mist.
 Es ist eben einfach nur Schrfit die in den Raumg geklatscht wurde(indem fall wiese) ob diese jetzt
 oben ist oder nicht macht auch nichts mehr.
 Daher(1/10)Punkten

- Art des Kampfsystems
 Nochmal Rundenbassiert, mehr kann ich leider wiederum nicht sagen, wird es langweillig sein?weiß ich nicht.
 Realisirbar ist es auf alle fälle
 Daher(1/10)Punkten

-Insgesamt
(22/50)Punkten


***Screen 5***

- Design
 Was will ich da sagen?Perfekt,
 Hintergrund perfekt, boxen, perfekt.
 Daher(10/10)Punkten

- Charaktere/Gegner
 Muss ich wiederum sagen perfekt, den sie passen zum hintergrund,
 zum face und sehen super aus.
 Daher(10/10)Punkten

- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
 Hier kann ich leider nicht perfekt sagen, posen sind zwar da, jedoch ähneln sich die
 posen der 2 Charackter zu sehr deshalb ein paar Abzüge.
 Daher(8/10)Punkten

- Aufbau/Platzierung
 Super, die Boxne versperren absolut nichts vom geschehen.
 Daher(10/10)Punkten

- Art des Kampfsystems
 Das erste nicht Rundenbasierte wie es scheint, auf jeden fall sieht alles
 recht asugefallen aus und würde sicher sehr viel spaß machen zu spielen.
 Daher(10/10)Punkten

-Insgesamt
(48/50)Punkten


***Screen 6***

- Design
 Recht odentlich, doch für mich wirkt das ganze etwas leer.
 Daher(5/10)Punkten

- Charaktere/Gegner
 Ja...ein Monster das von Soldaten bekämpft wird
 ok, schön und gut aber was ist das blaue hinten beim monster?
 Ausserdem passen wie ich finde Characktere und Monster nicht gut zusammen.
 Daher(3/10)Punkten

- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
 3 Charackter, einer tod, eienr schießt und der andere...ja..betet?Oo
 Es sieht irgendwie aus als ob er kniet...
 Daher(4/10)Punkten.

- Aufbau/Platzierung
 Alles ist recht seitlich gebaut und nimmt damit nicht sondelrich viel von dem Kampfgeschehen ein das ist gut,
 doch die leiste über dem monster könnte man auch als wandtafel sehen aber so pingelik bin ich nicht ;-)
 Daher(9/10)Punkten

- Art des Kampfsystems
 ATB und, doch leider kann ich mir wieder nicht vorstelllen ob es nun langweiollig werden könnte oder nicht.
 Daher(1/10)Punkten

-Insgesamt
(22/50)Punkten.


***Screen 7***

- Design
 Wirklich toll, das jeweillige chartfenster wird größer angezeigt als die anderen, sieht super schön aus.
 Daher(10/10)Punkten

- Charaktere/Gegner
 Die Charackter sidn toll gemacht, so wie auch die Gegner.
 Jedoch unterscheidet sich Gadwin etwas vom Styl der anderen
 Daher(9/10)Punkten

- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
 Lässt sich nicht viel dazu sagen, superschöne Posen
 Daher(10/10)Punkten

- Aufbau/Platzierung
 Hier muss ich wieder sagen, gut gemacht, der aufbau ist gut durhcdacht.
 Daher(10/10)Punkten


- Art des Kampfsystems
  Gefällt mir,Sollte auch recht Spaß machen dneke ich, jedoch trotzdem eher schlicht gehalten, nicht so viel besonderheit von der art her.
  Daher(8/10)Punkten

- Insgesamt
 (47/50)Punkten


***Screen 8***

-Design
Gefälllt mir wirklich, harmoniert alles jedoch eventuell etwas zu voll würd ich sagen.
Daher(9/10)Punkten

- Charaktere/Gegner
 Finde ich sehr toll, von mir aus noch nie gesehener styl der wirklich toll mit dem hintergrund harmoniert
 Daher(10/10)


- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
 Ein Wort, super, jedr hat eine Pose die sogar gemeinsam zu sehen sind.
 Daher(9/10)Punkten

- Aufbau/Platzierung
 Naja...ich finde es etwas misslungen das die atb leiste unten liegt und die hp und mp oben.
 Daher(5/10)Punkten


- Art des Kampfsystems
 Super, muss ich sagen, Combos ausführbar, find ich toll wird sia nicht labngweillig.
 Daher(10/10)Punkten

-Insgesamt(43/50)Punkten


***Screen 9***

-Design
Wow toll, muss man wirklich sagen.
Daher(10/10)Punkten

-Charaktere/Gegner
Naja...hier wieder ein Minus, der allseits bekannte terranigmaheld ist leider auch abgelutscht und passt
absolut nicht zum Gegner, doch der gegner ist recht unverbraucht(kingdomhearts?)
Daher(5/10)Punkten

- Posen (Charaktere und evtl. auch Monster)
 Held steht steif da...was soll ich da sagen?
 Daher(1/10)Punkten

- Aufbau/Platzierung
 Da muss ich wieder sagen wow, sieht wirklich super aus.
 Daher(10/10)Punkten


- Art des Kampfsystems
 Sehr toll und sehr ausgefallen, langeweille?sicher nicht.
 Daher(10/10)Punkten

-Insgesamt
(36/50)Punkten



Sieger meienrseits ist
 ***Screen 5***


Zuletzt geändert von Drue am Do Dez 27, 2007 0:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Wurstbrot
Wurstbrot
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Wohnort: Niederösterreich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 0:08 
So, hier meine Bewertung. Ich bin jetzt nicht so der KS-Fanatiker, deswegen bin ich eher auf das Design und alles andere gegangen, als wie auf den letzten Punkt.
Außerdem habe ich nur die Schwachpunkte erläutert.


1. Screen:


-Design: 9/10 Punkten
Die Schadenzahlen stechen zu sehr raus, sehen auch nicht sonderlich gut aus.

-Charaktere/Gegner: 9/10
Cactus Jack besitzt kein richtiges Gesicht.

-Posen: 6/10
Die beiden stehen gleich da, den Rechten bzw. den Linken Fuß beide gleich nach vorne gerichtet,
kein Blut zu sehen.

-Aufbau/Platzierung: 8/10
Die ATB-Leisten sind gut platziert, das Aktionsmenü eher weniger.

-Art des Kampfsystemes: 1/10
Das Aktionsmenü besitzt nur 2 Punkte. Daher eher unwirklich, denn man kann entweder
schießen oder verlieren. Außerdem gibt es keine HP-Leiste. Ich kann mir das nicht wirklich gut
vorstellen.


Gesamt: 33 Punkte

2. Screen:

-Design: 4/10
Leider macht das Design für mich nicht wirklich einen guten Eindruck. Die Schrift harmoniert
nicht wirklich mit dem Hintergrund, auch finde ich den Hintergrund nicht so passend.
Außerdem könnte zB der "Gnom" in der Mitte, als am Rand stehen. Zudem sind die Boxen zu groß.

-Charaktere/Gegner: 8/10
Der Werwolf sieht für micht eher wie ein Hund aus.

-Posen: 7/10
Der Werwolf scheint gerade zu stehen. Beim Gnom eher dasselbe, außer dass sich der Umhang zu
bewegen scheint.

-Aufbau/Platzierung: 4/10
Die Leisten beim Werwolf und beim Gnom fehlen.

-Art des Kampfsystemes: 5/10
Vielleicht hätte ein ATB besser dazu gepasst. Trotzdem immerhin 5 Punkte, da ich auch nicht recht
weiß.


Gesamt: 28 Punkte

3. Screen:

-Design: 10/10
Schlichtweg toll. Mich hat das Design überzeugt.

-Charaktere/Gegner: 10/10
Ebenso die Charaktere und der Gegner waren schön zu besichtigen.

-Posen: 9/10
Auch die Posen sind wirklich toll geworden. Nur "Yakuza" steht noch ein bisschen hoffnungslos da.

-Aufbau/Platzierung: 9/10
Alles auch sehr gut platziert, vielleicht hätte das Aktionsmenü noch wo anders Platz gefunden.

-Art des Kampfsystemes: 10/10
Also für mich wieder realisierbar und sehr gut.

Gesamt: 48 Punkte


4. Screen:

-Design: 3/10
Das Design ist nicht wirklich gut, die Schrift eher hingeklatscht.
Da hätte man mehr draus machen können.
Außerdem kann man die Abziehungszahl nicht wirklich erkennen.

-Charaktere/Gegner: 8/10
Der Größenunterschied ist doch ein wenig gewaltig.

-Posen: 9/10
Außer, dass der Angreifer beim Angriff doch ein wenig starr steht, passt das andere so.

-Aufbau/Platzierung: 2/10
Den Aufbau finde ich nicht wirklich überzeugend, den hätte man in diesem Falle ebenfalls besser
machen können.

-Art des Kampfsystemes: 10/10
Das rundenbasierte Kampfsystem ist in diesem Falle sehr gut gewählt worden. Ich kann es mir
auch bildlich sehr gut vorstellen.


Gesamt: 32 Punkte


5. Screen:

-Design: 10/10
Das Design ist ausgesprochen solide und sehr schön anzusehen.

-Charaktere/Gegner: 8/10
Die obere Frau sieht besitzt im Gesicht nur Augen. Außerdem sieht sie ein bisschen komisch aus,
die Flügel grenzen nicht gut an den Körper.

-Posen: 9/10
Die Posen der unteren 2 Charaktere sehen sehr solide aus. Nur die obere Frau steht irgendwie
still da.

-Aufbau/Platzierung: 10/10
Die Platzierung wurde schön und sehr gut gewählt.

-Art des Kampfsystemes: 10/10
Auch hier ist es perfekt gewählt worden und es ist realisierbar.


Gesamt: 47 Punkte

6. Screen:

-Design: 5/10
Die Zahlen sehen aus als wären sie per Hand mit einem Bildbearbeitungsprogramm gezeichnet worden,
die Schrift sagt mir nicht so zu. Beim unteren Fenster sieht man den rechten Rand nicht, die
Zahlen im 2 Fenster würde in die Mitte besser passen.

-Charaktere/Gegner: 8/10
Das Monster sieht irgendwie so aus, als würde es nicht zum Gegner blicken.

-Posen: 3/10
Beim Monster hätte man mehr machen müssen, als nur dort so rumzustehen.
Beim Helden ist das nichts anderes.

-Aufbau/Platzierung: 8/10
Die ATB-Leiste würde wo anders besser seinen Platz finden.

-Art des Kampfsystemes: 5/10
Hier fände ich ein rundenbasiertes angebrachter. Ebenalls wie bei anderen.


Gesamt: 29 Punkte

7. Screen:

-Design: 7/10
Die HP und ST Zahlen sind ein bisschen klein. Das Bild bei "Cadwin" gefällt mir nicht, scheint
irgendwo hergegriffen zu sein.

-Charaktere/Gegner: 8/10
Während eines Kampfes sollte keiner der Charaktere schlafen.
Der Schleim sieht sauch nicht sonderlich gut aus.

-Posen: 9/10
Der schlafende Charakter. Dies kann man nicht wirklich eine Pose nennen.

-Aufbau/Platzierung: 9/10
Wieso sind die Zahlen und das Face von "Leon" größer als die anderen beiden?

-Art des Kampfsystemes: 10/10
Gefällt, gefällt. Für mich ist es relisierbar.


Gesamt: 43 Punkte



8. Screen:

-Design:10/10
Hier hat mich ebenfalls das Design sehr beeindruckt.

-Charaktere/Gegner: 8/10
Der Gegner sieht nicht wirklich wie ein Gegner aus, alle 3 Charaktere haben das rechte Auge zu.

-Posen: 8/10
Der Gegner hat nicht wirklich eine Pose, deshalb gabs Abzug.

-Aufbau/Platzierung: 10/10
Schlicht und ergreifend beeeindruckend.
Die Platzierung ist wirklich super gewählt.

-Art des Kampfsystemes: 10/10
Auch hier harmoniert alles perfekt miteinander.


Gesamt: 46 Punkte

9. Screen:

-Design: 10/10
Solides blaues Design.

-Charaktere/Gegner: 8/10
Der Unterschied ist schon ein bisschen gewaltig, der Geist gefällt mir jetzt nicht so.

-Posen: 7/10
Die Pose vom Geist ist wirklich gut gemacht, aber leider rührt sich der Held kein bisschen.

-Aufbau/Platzierung: 10/10
Ebenfalls hier beeindruckt mich der Aufbau und die Platzierung.
Alles wirklich perfekt gewählt.

-Art des Kampfsystemes: 10/10
Geht vollkommen in Ordnung.


Gesamt: 45 Punkte


1. Platz - 3. Screen
2. Platz - 5. Screen
3. Platz - 8. Screen
4. Platz - 9. Screen
5. Platz - 7. Screen
6. Platz - 1. Screen
7. Platz - 4. Screen
8. Platz - 2. Screen
9. Platz - 6. Screen

Screen Numero 3. ist Sieger. Gratulation!


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Yoji
Yoji
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Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 4:58 
Screen #1
Bild

Design
Die KS-Grafiken passen farblich größtenteils zum KS-Hintergrund bzw. zum offensichtlichen "Wilder Westen"-Setting des Spiels. Die Schrift beim Auswahlmenü hätte vielleicht noch einen kleinen Schatten vertragen können, um sich somit etwas mehr vom Hintergrund abheben zu können, passt aber im großen und ganzen. Die HP-Balken mit dem "Streifen-Look" finde ich dagegen nicht gelungen.
Eventuell hätte man beim Menühintergrund noch eine Holdztextur einbauen können, dann würde es noch stimmiger aussehen.

    7/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Die Charaktere passen zum Setting. Außerdem scheinen sie selbstgepixelt bzw. stark editiert worden zu sein (kann ich natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen). Außerdem finde ich die Idee gut, Zuschauer in den Kampf miteinzubauen. Der Charakter auf der rechten Seite scheint aber irgendwie keine erkennbaren Augen zu haben.

    9/10 Punkten

Posen
Die Schussposen (soweit erkennbar) gefallen mir gut. Außerdem finde ich das Detail des blutenden, weil verwundeten, Charakters gut umgesetzt und stimmig.

    8/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Die einzelnen Grafikelemente wurden eher standardmäßig platziert. Daher sieht es ein wenig gewöhnlich aus. Nichtsdestotrotz gibt es eine gute Übersicht über das aktuelle Kampfgeschehen wieder.

    6/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Es handelt sich hier offensichtlich um ein normales rundenbasiertes KS. Zwar hätte zu einem Kampf wie einer Schießerei bzw. einem Duell ein AKS vielleicht besser gepasst, aber so erhält der Kampf mehr taktische Tiefe. Gefällt mir also alles in allem recht gut.

    7/10 Punkten
    Gesamt: 37/50 Punkten


Screen #2
Bild

Design
Die Holzhintergundgrafik ist soweit ganz ordentlich. Die Schrift für die Gegner bzw. zur Anzeige der Helden-HP und -MP setzt sich aber nicht gut genug vom Hintergrund hab und ist nicht perfekt platziert (hätte man vertikal-mittig machen können/sollen). Außerdem finde ich die Grafiken ein wenig zu groß.
Ansonsten gibt es nichts mehr zu bewerten, da einige Elemente "fehlen". Man hätte z. B. eine Anzeige für die HP der Gegner einbauen können.

    5/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Für sich genommen sind die Grafiken des Haupt-Charakters und der Gegner gut gelungen. Allerdings scheinen sie farblich nicht zusammenzupassen. Der Hauptcharakter wirkt zu bunt und harmoniert nicht mit der Umgebung des Kampfgeschehens.

    7/10 Punkten

Posen
Die Gegner scheinen eher starr dazustehen, der Held hat aber eine Animation beim Ausführen der Attacken bzw. Anwenden von Zaubern.

    6/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Die Namensschilder der Gegner sind gut platziert, sodass man diese sofort dem passenden Gegner zuordnen kann. Die HP- und MP-Anzeige des Helden hätte man vielleicht besser nach oben gemacht, da dort viel freier Raum zur Verfügung steht und somit nicht alle KS-Grafiken auf die untere Screenhälfte konzentriert sind, was das ganze ein wenig überfüllt wirken lässt.

    7/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Ehrlich gesagt kann ich aufgrund des Screens nicht genau bestimmen, um welche Art Kampfsystem es sich hier handelt. Höchstwahrscheinlich ist es auch hier ein klassisches rundebasiertes KS. Darauf weisen zumindest die offensichtlich eher starren Charakter- und Gegnergrafiken hin. Hier hätte mir aber ein Aktionsauswahlmenü gefehlt.

    6/10 Punkten
    Gesamt: 31/50 Punkten


Screen #3
Bild

Design
Sehr positiv fällt mir hier die Wahl der Schrift des Auswahlmenüs auf, da es im Gegensatz zu den Standardschriften ein schönes und alternatives Aussehen hat. Zudem vermittelt es ein gewisses Asien-Flair und passt damit zum offensichtlichen Setting. Die HP-Balkengrafiken gefallen mir besonders gut aufgrund ihrer Schlichtheit (erinnern mich an Velsarbor, kann aber auch Zufall sein). Vor allem das Wechseln der Farbe je nach prozentualem Stand ist hierbei positiv zu erwähnen.
Die Menü- und Heldenstatusanzeige-Hintergrundgrafiken sehen auch gut aus, jedoch meiner Meinung nach im Gegensatz zu den restlichen Grafiken ein wenig kontrastarm. Der Auswahlcursor in Form eines Dolches passt auch gut.

    9,5/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Schöne Gegner- und Heldenkampfgrafiken. Vielleicht ein wenig groß, für meinen Geschmack – zumindest was den Gegner angeht –, aber insgesamt schön gezeichnet und vor allem stilistisch passend zum Hintergrundbild.

    9/10 Punkten

Posen
Die Charakterbilder sehen auf den ersten Blick etwas starr aus, wirken aber trotzdem dynamisch. Die Posen sehen passend aus. Leider kann man nicht beurteilen, inwieweit die Aktuere animiert sind. Zumindest bei den Helden scheint es Angriffsposen zu geben.

    8/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Die HP-Leiste und der Name über dem Gegner ist gut platziert und nimmt kaum Platz ein. Die alternative Position des Menüs im rechten oberen Bildschirmrand finde ich gut gelungen. Außerdem nimmt es wenig Platz ein. Die Statusleiste ist auch soweit gelungen, auch wenn ich den Sinn der Schwerter neben den Heldengesichtern nicht erkenne.

    9/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Auch hier wieder ein klassisches rundenbasiertes KS. Kommt insgesamt sehr glaubhaft rüber und überzeugt durch eine stimmigen Gesamtaufbau. Hier scheint viel Planung hineingeflossen zu sein.

    9/10 Punkten
    Gesamt: 44,5/50 Punkten


Screen #4
Bild

Design
Die Zahlen für die Anzeige des Schadens sehen ganz gut aus. Die restlichen Grafiken sind jedoch zu groß. Die Schriftfarbe ist meiner Meinung nach zu grell geraten. Der Hintergrund sieht zudem verwaschen aus.

    2/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Die Grafiken für Gegner und Held sind in Ordnung. Jedoch passt der detailarme  Held nicht zur Gegnergrafik.

    6/10 Punkten

Posen
Der Held scheint mehrere Posen zu besitzen, z. B. wenn er getroffen wird. Beim Gegner bringen die nachziehenden Schatten Bewegung ins Geschehen. Ansonsten scheint der Gegner mehr ein starres Sprites zu sein.

    7/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Recht unspektakulär platziert. Sieht mir mehr nach "dahingeklatscht" aus. Dass nach unten hin noch Platz ist, lässt darauf schließen, dass eventuell noch Teammitglieder dazukommen sollen. Man hätte dem ganzen mehr Struktur geben können, indem man eine Art Textbox unter die Statusinformationen des Helden gemacht hätte.

    2/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Sieht mal wieder nach einem rundenbasiertem KS aus. Wirklich viel kann man dazu nicht wirklich sagen.
Jedoch hab ich bei den Bildern für den Namen und die HP-/MP-Zahlen das Gefühl, dass der gesamte Screen so nicht im Maker erstellt ist, sondern in irgendeinem Grafikprogramm zusammengestellt worden ist. Und zwar deshalb, weil die Outlines bei der Schrift viel zu fließend mit dem Hintergrund verlaufen und der 2K/2K3 keine Semitransparenzen darstellen kann. Sieht mir also momentan mehr nach einem Designkonzept aus, das noch nicht fertig geplant ist und wohl noch schnell kurzfristig für den Contest abgegeben wurde.

    1/10 Punkten
    Gesamt: 18/50 Punkten


Screen #5
Bild

Design
Der Panorama-Hintergrund gefällt mir schonmal sehr gut. Auch wenn die Charaktere nicht zu 100% dazu passen. Sieht trotzdem stimmig aus. Bei den Gesichtern gefällt mir der schwarze Hintergrund nicht so sehr. Da hätte man vielleicht eine passendere Farbe wählen können. Leistengrafik für ATB, LP und MP sehen im großen und ganzen gut gelungen aus. Mich stört jedoch beim Rahmen, dass die untere Hälfte des Rahmens komplett schwarz ist und somit einen Bruch zum relativ hellen Grau darstellt. Da hätte eine dunkelgraue Farbe mehr Wirkung gezeigt.

    8,5/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Die Helden- und Gegnergrafiken passen gut zusammen. Charaktere und Panorama passen wie gesagt nicht hundertprozentig zusammen , aber im großen und ganzen sieht es dennoch stimmig aus.

    9/10 Punkten

Posen
Sowohl die Haupthelden als auch der/die Gegner scheinen animiert zu sein. Zudem finde ich noch die Feuer-BA über dem Gegner und das Hexagramm auf dem Boden unter dem Gegner während des Magiewirkens sehr gelungen.

    9,5/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Auf den ersten Blick scheint hier alles sehr gut zu sein. Jedoch hab ich mich nach einer Zeit gefragt, wie man hier mehr als einen Gegner in diesem KS unterbringen will. Soll heißen: Die Informationen zu den Helden und Gegnern hätten deutlich kompakter ausfallen können/sollen. Vor allem die Gesichter nehmen (zu) viel Platz ein. Würde hier nämlich noch ein Gegner dazukommen, würde das bereits das sichtbare Kampfgeschehen beinträchtigen.

    7,5/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Hier handelt es sich um ein ATB-KS. Es wirkt alles gut durchdacht. Nur die Tatsache, dass es offenbar nicht auf viele Gegner ausgelegt zu sein scheint, stört mich, da dadurch nicht viel Kampfvielfalt aufkommt.

    8/10 Punkten
    Gesamt: 42,5/50 Punkten



Screen #6
Bild

Design
Die HP-Anzeige des Gegners ist ein wenig groß. Ansonsten gefällt mir aber der Rahmen der Fenstergrafiken. Auch wenn ich nicht so recht weiß, was der Lila-Farbton da zu suchen hat. Die transparente Box für die Anzeige der Waffe gefällt mir auch. Die Zahlen sehen allerdings ein wenig deformiert aus. Die Kampfmap sieht auch ordentlich aus. Vor allem die Schatten und das Licht gefallen mir hier.

    8,5/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Die Charsets gefallen mir, allerdings passt der Gegner stilistisch nicht ganz dazu. Außerdem scheint es so, dass die Eier des Gegners teilweise im Wasser sind, jedoch kann ich an der Stelle kein Wasser sehen. Da hätte man besser die Gegnergrafik  umfärben/editieren sollen.

    7,5/10 Punkten

Posen
Im Gegensatz zum Helden ist der Gegner nicht animiert, sondern steht sehr starr da. Der Held aber hat schöne Kampfposen.

    6/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Der HP-Balken über dem Gegner passt gut, da weiß man direkt, wieviel der Gegner noch einstecken kann.
Die restlichen Elemente für den Helden passen rechts oben auch ganz gut und verdecken nicht viel von der Kampfmap. Auch die Map ansich gefällt mir gut. Vor allem da sie nicht überfüllt ist, denn bei einem AKS ist Bewegungsfreiheit wichtig. Allerdings wird aus dem Screen nicht ersichtlich, welche Funktion der Balken unter der Anzeige der Waffe hat, da er irgendwie keine Aussage hat.

    9/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Endlich mal ein AKS. Sieht insgesamt durchdacht und glaubwürdig aus.

    9/10 Punkten
    Gesamt: 40/50 Punkten


Screen #7
Bild

Design
Hier sind eigentlich kaum Schnitzer gemacht worden. Die abgeschrägten Balkengrafiken gefallen mir. Die Schrift ist gut gewählt und gut lesbar. Allerdings passen die roten Rahmen bei den Charakteren nicht so gut mit dem grauen Rahmen für die Anzeige "Techniken" (was wohl eine Art Auswahlmenü sein soll?). Bei der Statusanzeige des Giftzustands ist mir das Grün zu dunkel und nicht giftig genug. Die Symbole selbst sind gut gepixelt und passen gut zum restlichen Stil. Der Hintergrund ist schön, wirkt aber im Vergleich zu den restlichen Grafiken etwas blass und unpassend.

    8,5/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Hier scheint einiges selbstgepixelt zu sein. Dieser Stil ist mir mämlich nicht wirklich bekannt. Der Pixelstil gefällt mir jedenfalls sehr gut. Auch wenn ich die Slimes anfangs nicht richtig als Gegner erkannt habe. Hier könnten die Outlines etwas kräftiger sein, damit sich die Gegner vom Hintergrund besser abheben.

    9,5/10 Punkten

Posen
Wie es aussieht werden sowohl Gegner als auch Helden animiert. Die Helden haben sogar je nach Zustand verschiedene Haltungen. Alles in allem also sehr gut.

    9,5/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Der Aufbau überzeugt durch eine klare Struktur und dem dadurch resultierenden Überblick. Mir fehlt hier jedoch eine Anzeige für die HP des Gegners oder zumindest des Gegnernamens. Auch bin ich mir nicht ganz klar darüber, was die "Techniken"-Box zu bedeuten hat. Vielleicht ist es ein Menü, bei dem man nur einen einzigen Eintrag gleichzeitig sehen kann, wobei ich mir da nicht sicher bin. Etwas anderes könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Auf jeden Fall sieht es ein wenig haltlos aus, da wo es in der Mitte steht.

    6,5/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Scheint ebenfalls ein ATB-KS zu sein, das gut durchgeplant wurde. Alles in allem überzeugt es durch schöne Charaktere. Lediglich etwas mehr Klarheit bezüglich des Aktionsauswahlmenüs hätte ich mir gewünscht.

    8,5/10 Punkten
    Gesamt: 42,5/50 Punkten



Screen #8
Bild

Design
Die Farben sind schlicht gewählt, der schwarze Hintergrund bei den Statusanzeigen für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu dunkel und kontrastreich, verglichen mit den restlichen Farben, die eher grau/matt wirken. Die Rahmenart ist nicht konsequent durchgezogen (weiß/schwarz bei den unteren und der rechten Anzeige im Gegensatz zu /grau/hellgrau bei der oberen). Auch gefällt mir hier die Form der Box für die Statusinformationen der Helden nicht. Die Rundung sieht nicht sehr sauber gepixelt aus. Die Schrift ist ganz gut und die LP-Anzeige beim Gegner passt auch.

    7,5/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Diese riesig großen chubbyartigen Charaktere haben es mir irgendwie angetan. So etwas sieht man wirklich selten (bzw. habe ich so etwas noch in keinem KS gesehen) und die Idee ist daher sehr unverbraucht. Lediglich die meiner Meinung nach zu stark reduzierte Farbpalette hätte nicht sein müssen, da dadurch kaum Details erkennbar sind.

    9/10 Punkten

Posen
Die Helden haben alle unterschiedliche Angriffsanimationen, die zudem noch selbstgepixelt zu sein scheinen.

    9/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Hier liegt meiner Meinung nach die größte Schwäche bei diesem KS-Screen. Es wird viel Platz verschenkt, dadurch dass z. B. die Heldengesichter teilweise dreimal zu sehen sind. Außerdem fehlt mir eine Namensanzeige bei den Helden. Dass die Gesichter bei der oberen Statusanzeige nach links schauen wirkt hier sehr seltsam, da sie direkt zum Ende des Bildes schauen. Das sieht wie gesagt nicht unbedingt optimal aus. Die ATB-Leisten hätte man locker noch in den allgemeine Statusanzeigebereich packen können, wo sie auch aus logischer Sicht hingehören. So muss man unnötig hin und her blicken. Auch ist kein Kampfauswahlmenü zu erkennen.

    3,5/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Weiteres ATB-KS, das man sich so durchaus in einem Spiel vorstellen könnte. Es scheint zwar durchaus gut geplant worden zu sein, jedoch teilweise nicht genug, wie mir scheint.

    7/10 Punkten
    Gesamt: 36/50 Punkten


Screen #9
Bild

Design
Vom Design her passt hier wirklich alles. Die Boxen mit den Streifen in verschieden Farbabstufungen sehen unheimlich schick aus. Auch die etwas andere ATB-Leiste sieht mit dem Farbverlauf und den Markierungen enorm schick aus. Die Schrift ist gut gewählt und lesbar. Die farbliche Hervorhebung der einzelnen Technik ist anscheinend für die Element-Zuordnung gedacht und gefällt mir sehr gut. Auch der Scrollbalken auf der rechten Seite (zumindest sieht es mir sehr danach aus, dass es einer ist) gefällt mir mit dem kaum sichtbaren aber trotzdem dezent wirkenden Verlauf sehr gut.

    10/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Stilistisch passt der Terrangima-Charakter (blassere Farben, stärkere Outlines) nicht so gut zum Kingdom-Hearts-Boss (gesättigtere Farben). Alles in allem sehen die Charaktere aber wirklich schick aus. Die Gegnergrafik wirkt zwar etwas zu groß, im Gegensatz zum Helden, das stört hier aber nicht, da es sich offensichtlich um einen Boss-Kampf handelt.

    8/10 Punkten

Posen
Zwar steht der Held auf diesem Screen sehr starr da, aber es ist höchstwahrscheinlich damit zu rechnen, dass die Original-Terranigma-Animationen verwendet werden. Auch der Gegner selbst wirkt zu steif. Hier hätte man den Screen etwas aufpeppen können, indem man eine Szene eines Angriffs gezeigt hätte.

    7,5/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Auf den ersten Blick wirkt es überladen und etwas verwirrend. Je länger man es allerdings betrachtet, umso mehr sieht man die Vorteile des Aufbaus. Man hat alle wichtigen Informationen schnell im Blick. Sogar eine MP-Anzeige beim Gegner ist vorhanden.

    9,5/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Auch hier haben wir wieder ein ATB-KS, jedoch ein wenig anders umgesetzt als die meisten anderen. Die alternative ATB-Leiste gefällt mir sehr gut und erinnert mich an das KS von Suzi oder an das von Blue Dragon. Man hat einen genauen Überblick darüber, wann welcher Held und wann welcher Gegner agieren kann. Dadurch muss man nicht auf mehrere ATB-Leisten schauen und kann den Kampf leichter kontrollieren und planen. Insgesamt scheint auch hier wieder eine Menge durchdacht und geplant worden zu sein.

    10/10 Punkten
    Gesamt: 45/50 Punkten


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Wurstbrot
Wurstbrot
Beiträge: 93
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 17:03 
Gut, dann bin ich mal dran :)


Screen 1:
Bild

Design
Farblich harmonierend und der Stil passt gut zum Wilden Westen.
Der HP/ATB Balken ist ganz gut gelungen.
--> 6/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Interessant ist die Idee, Zuschauer miteinzubauen.
Auch passen die Charas alle zum Wilden Westen-Look.
Der Gegner (ich nehme mal an, dass das der Gegner ist)
besitzt allerdings keine Augen und wenn, dann nur schwer
erkennbare Augen.
--> 7/10 Punkten

Posen
Die Pose des linken gefällt mir gar nicht,
der rechte Arm hängt einfach runter und der linke Arm
ist nicht ausgestreckt, wie es normal sein würde.
Die Pose des rechten mag mir auch nicht gefallen,
schießt er auf den Boden oder was ?
--> 4/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Tja, hierbei gibt´s nicht viel zu sagen.
Standart soweit. Aber dafür eine gute Übersicht.
--> 5/10Punkten

Art des Kampfsystems
Ganz ehrlich mal, keiner erkennt wirklich was das für ein KS sein soll.
Ist die Leiste da unten ATB oder HP ?
Oder ist es Rundenbasiert ?
Stellt euch einen Boss-Kampf vor der so abläuft ! (Oo)
Nix, in meinen Augen, könnte man 0 Punkte vergeben,
so würde ich´s tun !
--> 1/10 Punkten

Gesamt: 23/50 Punkten

Screen 2:
Bild

Design
Nunja, "Holz"hintergund. Nicht schlecht eigentlich,
doch die Schrift ist etwas zu linksbündig und könnte
besser in der Mitte sein. Die Größe passt i-wie
zum Screen.
--> 5/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Eigentlich finde ich den Held und die Monster ganz ok,
allerdings passen sie nicht gerade zusammen.
Der Held passt ausserdem nicht ins Gesamtbild
(zu bunt und zu hell)
--> 7/10 Punkten

Posen
Hui, die Pose des Helden ist ganz gut.
Die Gegner haben vielleicht eine Geh-Animation
als Kampf-Pose, aber nur vielleicht.
Die Pose des Helden find´ ich allerdings
schonmal ganz gelungen.
--> 8/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Die Platzierung ist soweit ganz akzeptabel
allerdings könnten die HP/MP-Anzeige des Helden
besser platziert werden, ich bin damit nicht
ganz zufrieden.
--> 5/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Jo, Rundenbasiert....
..... nun, Standart-Rundenbasiert,
ich sehe keine Aktionen zur Auswahl.
--> 5/10 Punkten

Gesamt: 30/50 Punkten

Screen 3:
Bild

Design
Wow, Design ist fantastisch. Cooler Auswahlcursor, stilvoller Background...
Meinerseits die volle Punktzahl !
--> 10/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Huui, die habe ich noch nie gesehen. Total innovativ und stilvoll.
Ich vergebe auch hier die volle Punktzahl !
-->10/10 Punkten

Posen
Animierte Posen sind durchausmöglich. Aber auch
ohne Animation sehen diese cool aus.
--> 9/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Der Aufbau ist äusserst gelungen.
Auf den ersten Blick ist zwar die Aktionsbox
schlecht platziert, aber bei genauerem Hinsehen
passt sie da am besten hin.
--> 8/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Klassisch Rundenbasiert. Mich stört allerdings
die Tatsache das man nur mit 2 Charas kämpfen kann,
wie es der Platz bei den Statusanzeigen vermuten lässt.
Allerdings lässt sich ein solches KS gut umsetzen und
könnte bestimmt Spaß machen.
--> 8/10 Punkten

Gesamt: 45/50 Punkten

Screen 4:
Bild

Design
Das Design ist....schlecht. Sehr schlecht.
Die Zahlen sind zu groß, wirken hingeklatscht
und sehen auch nicht sehr toll aus....pfui !
--> 1/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Die Kämpfer harmonieren nicht.
Aber ansonsten sehen sie ganz gut aus.
--> 6/10 Punkten

Posen
Die Pose des Gegners sieht cool aus
aber auchd er Held hat ´ne ziemlich gute
Schadenspose. Ich find beides sehr gelungen.
--> 8/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Bissi leer, nich´ ?
Was kann ich denn da schön bewerten ?
Im Grunde nichts und deshalb bekommt
der Screen in dieser Kategorie auch nix !
--> 1/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Dies scheint mir eigentlich (da keine ATB-Leiste vorhanden ist)
ein Rundenbasiertes KS zu sein. Ich kann´s mir vorstellen.
Ganz gut, sogar. Allerdings wüsste ich nur gerne, welche
Aktionen es denn gibt...
--> 6/10 Punkten

Gesamt: 22/50

Screen 5:
Bild

Design
Öhm...kein Kommentar....
Sondern gleich die volle Punktzahl ! Ich finde das Design perfekt.
edit.: ok, doch nicht. Bei genauerem Hinsehen gefällt
mir der schwarze Hintergrund bei den Gesichtern nicht.
Da unten ist alles so leer. Etwas Farbe und ich hätt´
volle Punktzahl gegeben.
--> 9/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Woher kommen diese Sprites ? Ich kenn´ die nicht.
Und sie gefallen mir sehr gut !
Kommentare bringen nichts. Mir gefallen die Kämpfer
äusserst gut und damit Basta !
--> 10/10 Punkten

Posen
Sehr gute Posen. Sie scheinen animiert, sehen aber auch so prima aus.
--> 10/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Auch hier ist alles super.
Im momentanem Kampf wäre zwar nur Platz
für einen Gegner, aber das liegt eben nur am jetzigem Kampf.
Auch für die Platzeriung gibt´s volle Punktzahl !
--> 10/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Auch dieses KS würde sich super spielen lassen.
Ausserdem ist es mal ATB und kein Rundenbasiertes.
Aber auch hier stört mich die Anzahl der spielbaren
Charaktere... Ansonsten TOP !
--> 9/10 Punkten

Gesamt: 48/50

Screen 6:
Bild

Design
Leer, aber ok. Quantität ist ja nicht gleich Qualität ;)
Die Zahlen sehen seltsam aus, die Waffe allerdings wieder toll.
Die Map ist...naja, O-K, mehr auch nicht, die Schatten aber wieder gut.
Was mich aber fatal stört. hinten ist kein Wasser aber das Ende des
Monsters ist in Wasser getaucht ! Ein Fehler welcher mit Abzügen bestraft wird.
--> 7,5/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Das Monster sieht gut aus, nur der gennante Fehler mit dem Wasser
stört stark. Der Held sieht gut aus, gefällt mir.
--> 7/10 Punkten

Posen
Ich kenne das Monster und weiß dass es animiert ist.
Da es ein AKS ist, kann ich nur die Pose beim schießen
bewerten und sie sieht gut aus finde ich.
--> 8,5/10 Puntken

Aufbau/Platzierung
Hui, auch ganz guter Aufbau.
Das Kampfgeschehen wird nicht versperrt und
der HP-Balken des Gegners ist auch ganz gut platziert.
Allerdings finde ich den genannten Balken etwas zu dick...
--> 9/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Das einzigste AKS hier. Sieht gut aus und scheint sogar zu laufen.
Nun, glaubwürdig auf jeden Fall.
--> 10/10 Punkten

Gesamt: 42/50

Screen 7:
Bild

Design
Das Design überzeugt eigentlich, aber der Rahmen der Charaktere
und der Aktionen passt nicht. Was mir auch ganz gut gefällt, ist, dass
der Chara der gerade am Zug ist hervorgehoben wird.
--> 9/10 Puntken

Charaktere/Gegner
Der Stil gefällt mir zwar nicht so gut,
doch dafür passt alles zusammen... tjoa...
Was mir negativ auffällt, ist, dass die Charas sich vom Hintergrund
nicht besonders gut abheben...
--> 7,5/10 Punkten

Posen
Die Posen sehen allesamt akzeptabel aus...
Mehr kann ich wirklich nicht sagen..
--> 8/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Zuerst etwas unübersichtlich, zeugt aber nach einer klaren Struktur.
Die Aktionswauswahl finde ich aber nicht sehr gut, leider
gibt es aber auch keinen anderen Plazz für diese..
--> 7/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Das ist ein solides und glaubwürdiges ATB-KS.
Lässt sich bestimmt gut spielen.
Allerdings ist da nichts neues dabei...
--> 7/10 Punkten

Gesamt: 38/50

Screen 8:
Bild

Design
Äusserst schlicht gehalten. Meiner Meinung nach etwas ZU schlicht...
Die Abrundung bei den Status-Boxen der Charaktere wirkt nicht sauber.
Der Kampf pielt sich in der Wüste ab, so scheint mir, daher finde ich
den gewählten Farbton passend.
--> 8/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Diese Chubby-Charaktere sind i-wie toll. Sehr innovativ.
Dazu harmonieren sie mit dem Gesamtbild.
--> 10/10 Punkten

Posen
Sehr nette Posen. Animeirt sind diese wohl auf jeden Fall.
Nur der Gegner scheint starr dazustehen. Allerdings gibt es dafür
ja keine Punktabzüge.
--> 10/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Nunja, es ist etwas voll geraten. Und warum ist die ATB-Leiste denn unten ?
Das sieht meines Erachtens nicht schön aus. Und i-wie
gefällt mir die Platzierung der HP-Leiste des Gegners nicht.
Über dem Kopf würde es denke ich besser aussehen.
Auch sehe ich keine Namensanzeigen.
Würde man dieses KS spielen, dann müsste man ständig hin-und her gucken.
--> 4/10

Art des Kampfsystems
Ein solches KS könnte ich mir in einem Spiel sehr gut vorstellen.
Ich würde mich sogar freuen, ein solches in einem Spiel wiederzufinden !
Auch hier fehlt aber die Innovativität, auch wenn diese Team-Angriffe
schonmal ganz cool wirken!
--> 9/10

Gesamt: 41/50

Screen 9:
Bild

Design
Das Design beeindruckt mich wirklich.
Auch beim genauerem Hinsehen kann ich sagen dass alles tipp-topp ist.
--> 10/10 Punkten

Charaktere/Gegner
Terranigma...laaaangweilig. Schon oft gesehen !
Aber immerhin sieht er gut aus und passt zum KS ;)
Der Gegner sieht zwar gut aus, passt aber nicht
zum Screen.
--> 8/10 Punkten

Posen
Posen ? Welche Posen ? Na gut, da es der Terranigma-Char ist, ist es
zwar höchstwahrscheinlich dass die Animationen verwendet werden,
allerdings sehe ich da keine Kampf-Pose und er Gegner steht sicherlich
auch nur starr da...
--> 5/10 Punkten

Aufbau/Platzierung
Auf dem ersten Blick total unübersichtlich und verwirrend,
aber beim genauerem Hinsehen ist alles gut durchdacht
und strukturiert. Genaile Arbeit !
--> 10/10 Punkten

Art des Kampfsystems
Hui, ein Grandia-Like KS !
Ich liebe dieses. Dieses KS ist in der Tat umsetzbar
und deines sieht auch glaubwürdigs aus.
--> 10/10 Punkten

Gesamt: 43/50


Die Gewinner werden gleich festgestellt ;)


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Wurstbrot
Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 17:58 
Sooooo..... Nun ist es soweit :)
Wer hat wohl den ersten Platz erreicht ?
Wer ist nicht vorne gelandet ?
.......
Ach kommt, ich kann sowas nicht XD
Kurz und schmerzlos :)

Platz 9:

SEBI
Bild

Mit 94/200 Punkten



Platz 8:

Ilithianeae
Bild

Mit 112/200 Punkten



Platz 7:

Krüger
Bild

Mit 120/200 Punkten




Platz 6:

Shadowjumper
Bild

Mit 133/200 Punkten



Platz 5:

Steveboy
Bild

Mit 166/200 Punkten



Platz 4:

ZidaneFFIX
Bild

Mit 169/200 Punkten


Und nun die stolze TOP 3
-------------------------------------------------------------------------


Platz 3:

Shadowsoul
Bild

Mit 171/200 Punkten



Platz 2:

Nyanko
Bild

Mit 181,5/200 Punkten


Und der Sieger dieses Contests mit sage und schreibe 185,5/200 Puntken:
Runterscrollen *g*








Platz 1:

SESCHAT
Bild



Ein dickes Lob an die Gewinner und ein Dankeschön an alle Teilnehmer :)
Wie ihr seht haben alle Screen ca. min. die Hälfte der Punktzahl erreicht.
Jedes der Screens war auf seine Weise einmalig ! :)

Aus den Urkunden wurde leider nichts, da ich keine Zeit fand sie
fertigzustellen XD   Ich bitte um Verzeihung =(


Nun zu den Preisen:

Die Preise

- 3x 5 äusserst originelle/seltene/unbekannte Midis von Ultima
- 3x 1 äusserst originelle/seltene/ubekannte Midi von Ultima
- 3x 1 Gastrolle im Spiel "Die letzten Drachen" von Ultima

Manis Preis haben wir gestrichen, da wir ja sowieso nur 9 Teilnehmer hatten.
Die Teilnehmer dürfen sich nacheinander einen Preis aussuchen.
Die Reihenfolge folgt nach Platzierung :)

Ich werde die Teilnehmer nacheinander anschreiben.
Ihr braucht also nur zu warten und nichts anderes :)


Zum Abschluss möchte ich erwähnen, dass ich vorhabe
diesen Contest auch ins Atelier zu bringen.
Wer also dort Mitglied ist und sein Glück, vielleicht sogar
nochmal ;) , versuchen möchte ist gerne eingeladen :)



VIELEN DANK HIER NOCHMALS AN DIE TOLLE JURY
ISAAC, MANI und DRUE SOWIE AN ALLE TEILNEHMER.
IHR WART ALLE SPITZE :)


*Kommentare können abgelassen werden Leute :)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 18:02 
Nyanko, du Hund, benutzt du einfach so Samurai Shodown Sprites! >:O

Seschat und Shadowjumper waren persönlich meine Favs. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und alles gute an die trotzdem guten.

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BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 18:10 
das war wohl nix... :seek:  :seek:
naja war mein erster contest... aber glückwunsch an den gewinner

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Schöner Mist... veräppeln kann ich mich auch selbst!

"Damit hast du echt Chancen!" .-( Jaja...


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BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 18:14 
War ein lustiger Contest,kann es ruhig nochmal geben =)

Gratz an den Gewinner^^


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BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 18:18 
Von mir gibt's dann schonmal 'ne Art Siegerplakette. Wäre eventuell was für die Signatur oder für die persönliche Ruhmeshalle auf einer Homepage oder so. =)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Natürlich auch gratz allen Teilnehmern überhaupt. Es waren echt einige richtige Leckerbissen dabei. =)


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BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 22:34 
Jau! Mein absoluter Fav war aber trotzdem der Screen von Nyanko, naja, ich finde es toll, dass so viele Teilgenommen haben, und Glückwunsch an die weiteren Gewinner =D

mfg

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BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 22:37 
Schon als ich den Screen von Nyanko gesehen hab, wusste ich dass er nur von ihm stammen konnte, toller Style =)

Aber auch Seschats Ding ist geil in Szene gesetzt, wenn auch nicht mein Geschmack, trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

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BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 23:19 
Wenn es nach mir ginge, dann wäre Steveboy Erster geworden. Seine Charas r0cken einfach die Bude. ^^ Aber Seschats KS ist selbstverständlich auch bombastisch, genauso wie Nyankos. Mich würde interessieren, wie lange die Teilnehmer so durchschnittlich gebraucht haben. Zu der Bewertung der Jury muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass nur I wirklich ausführlich bewertet hat und eine gewisse Kompetenz an den Tag gelegt hat. Bei so einem Contest wäre da durchaus mehr drin gewesen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2007 23:59 
Ich find's erstaunlich, dass keiner der Juroren bei Seschats Screen ein Querverweis auf Riviera gebracht hat - das ist ja eigentlich schon fast eine 1:1- Übernahme. =o

Aber Glückwunsch an alle Teilnehmer und so. :)


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BeitragVerfasst: Fr Dez 28, 2007 0:07 
gremlord hat geschrieben:
Ich find's erstaunlich, dass keiner der Juroren bei Seschats Screen ein Querverweis auf Riviera gebracht hat - das ist ja eigentlich schon fast eine 1:1- Übernahme. =o

Aber Glückwunsch an alle Teilnehmer und so. :)


Nein, eigentlich nicht.

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Ein Rivierascreen zum Vergleich. Ich habe lediglich viel gerippt und das, was nicht gerippt ist (leisten etc) ist selbstgemacht/selbsteditiert, abgesehen von den Buchstaben.

BTW:
@ZidaneFFIX:
Ist dein Screen eine Art Lebenszeichen von Fortress of Souls?

mfg

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Zuletzt geändert von schenki am Fr Dez 28, 2007 0:12, insgesamt 2-mal geändert.

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