Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
@ Ren: An mir soll's nicht liegen. Hätte gern die alten Weihnachtsränge durch interessantere und grafisch schönere ersetzt, wenn die User sich rechtzeitig einig geworden wären. (Denn mal ehrlich: Was spricht überhaupt gegen Weihnachtsränge?)
Aber dank der Kombination aus Demokratie und demotivierter Community kommen wir nun zu gar keinem Ergebnis...
(Denn mal ehrlich: Was spricht überhaupt gegen Weihnachtsränge?)
a) daß diese Umfrage zu einem Zeitpunkt erstellt wurde, wo Weihnachten noch lange nicht in Sicht war; und b) daß einige User wohl eh v.a. custom-Ränge haben möchten, s. anderer Thread
Respekt. So ernst könnte ich eine (zumindest hoffentlich) nicht ernst gemeinte Argumentation gar nicht rüberbringen. Fast hätt' ich Dir Deine Begründung abgekauft und wär' darauf angesprungen.
Aber mich würde wirklich mal interessieren, was denn nun tatsächlich gegen Weihnachtsränge spräche. Ist doch nichts Schlechtes dran...?
Respekt. So ernst könnte ich eine (zumindest hoffentlich) nicht ernst gemeinte Argumentation gar nicht rüberbringen. Fast hätt' ich Dir Deine Begründung abgekauft und wär' darauf angesprungen.
Aber mich würde wirklich mal interessieren, was denn nun tatsächlich gegen Weihnachtsränge spräche. Ist doch nichts Schlechtes dran...?
lol
lol
...
Und was nützt das nun?
@ Caleydoscope: Endlich mal ein triftiger Grund. Danke dafür.
Versteh' allerdings trotzdem nicht, warum sich jemand daran stören würde, wenn wir hier temporär mal für etwas Veränderung bei den Rangbezeichnungen und den Grafiken sorgen. (Denn mehr ist es doch nicht.)
@ Contra-Abstimende: Wenn ihr mir das frei heraus sagen würdet, wüsste ich bescheid. So weiß ich aber nur, dass fast die Hälfte der Abstimmenden keine Weihnachtsränge wollen. Find's aber (als Admin) auch wichtig, zu wissen, was dagegen spricht. Ihr etwa nicht?
Also nochmal: Aus welchen Gründen wollt ihr partout keine Weihnachtsränge? (Und nein, es geht mir nicht darum, im Anschluss irgendwem meine Meinung aufzuzwingen. Ich möchte nur über die Meinungen der User bescheidwissen, da ich denke, dass ich meine Arbeit als Admin dann auch besser ausführen kann.)
Mach doch einfach Weihnachtsränge wenn du willst? Ist jetzt nicht so dass die normalen so genial wären als dass man da irgendwas versauen könnte. Oder jeder der will bekommt custom Ränge und Ranggrafik wenn er will!
Versteh nicht was die ewigen Diskussionen immer sollen, bis man damit fertig ist, ists eh zu spät.
???
Um das klarzustellen, ich fand die Aktionen, bei denen Donbask ziemlichen Müll gelabert hat, zum Fremdschämen, aber ihr müsst dem irgendwie auch alle ans Bein pissen, oder?
@Donbask: Ich bin einfach dagegen, weil ich diesen Weihnachtszwang auf Teufel komm raus nicht ausstehen kann. Ich achte herzlich wenig auf Ränge, aber es stört mich trotzdem, wenn jegliches Design sich der rot-weißen Flut beugt (mittlerweile ja sogar Chips). Stattdessen könnte man mal eher die viel eindeutigere Abstimmung bezüglich der Custom-Ränge beachten.
Donbask macht was im Alleingang -> "Frag doch mal uns!" Donbask fragt erstmal wirklich die User -> "Mach doch einfach!"
Das ist eben die Zwickmühle in einer derart leichtfertigen "Demokratie". Ich hab' ja (was das Forum betrifft) die Einstellung "Entweder absolute Demokratie ODER Vertrauen der User in den Staff". Alles andere wäre schließlich Doppelmoral und Heuchelei.
Also, was nun?
Soll ich einfach selbst welche erstellen und euch wieder überraschen "bescheren" wie bei den Halloween-Rängen? Oder wollen wir mal gemeinsam was in Angriff nehmen? So als "Community"? (Mir wäre das Zweite übrigens lieber, wenn's denn funktionieren würde.)
@ Caleydoscope: Okay, danke sehr. Das ist nachvollziehbar und so hab' ich mir 'ne konstruktive Begründung auch vorgestellt. Sagt mir Eure Meinung und ich werde euch viel besser verstehen können. (Und ihr mich im Umkehrschluss dann vielleicht auch. ^^)
Zitat:
Aktionen, bei denen Donbask ziemlichen Müll gelabert hat
Zeig' mir die bitte nochmal. Soll jetzt keine "rhetorische Bitte" sein. Möchte mir nur nochmal vor Augen führen, an welchen Stellen ich Quatsch geschrieben hab', um denselben Fehler nicht beim nächsten Mal wieder zu machen.
@ Fryie: Also meintest Du sie doch ernst?! Urghs. Entschuldige. Ich konnte das echt nicht sicher zu "Ernst" oder "Spaß" zuordnen, da einfach keiner der beiden "Gründe" gegen Weihnachtsränge sprechen würde. Konnte mir weder vorstellen, dass Du mit solchen Gründen argumentieren würdest, noch, dass Du in einer Diskussion wie dieser ein Späßchen machen würdest. Letztendlich konnt' ich mir dann aber weniger vorstellen, dass Du es ernstmeinst. Tut mir leid. ^^°
Aber mal ehrlich: Deine zwei Gründe sprechen doch echt nicht gegen Weihnachtsränge...? Einerseits war es doch im Gegenteil sogar eine sehr gute Idee von Ren, diesen Thread so frühzeitig zu eröffnen (was zwar letztendlich trotzdem nicht viel gebracht hat, jedoch nicht seine Schuld ist), und andererseits würden Weihnachtsränge schließlich nicht die selbsterstellten Ränge beeinflussen. Erklär' mir Deine Gründe bitte nochmal.
was. im oktober hatt ich einfach keinen bock an weihnachtsränge zu denken und deswegen hab ich da selbstverständlich "nein" gestimmt, weil mich das genug nervt, wenn in den Supermärkten um die Jahreszeit schon Weihnachtsscheiße verkauft wird. vermute viele haben die Umfrage deswegen mit "nein" beantwortet. und punkt 2, custom ränge, heißt einfach, daß ich custom ränge will und mir weihnachtsränge einfach ziemlich egal sind; baut sie meinetwegen ein, aber ich setz mich dafür nicht ein.
Ah. Und deshalb stimmst Du für "Nein", anstatt Dich Deiner Stimme zu enthalten.
Fryie hat geschrieben:
vermute viele haben die Umfrage deswegen mit "nein" beantwortet.
Vermutungen nützen nichts, wie ich leider zuletzt wieder nach meiner vorschnellen Entscheidung, Askr zum Mod zu ernennen, feststellen musste. Deswegen frage ich stets nach möglichst vielen Meinungen.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.