![]() |
|
|||||||
| Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
11.04.2006, 19:37
|
#331 |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Hey, jetzt sagt mir nicht dass mein Verstärker im Arsch ist...
Will Gitarre spielen, mach ihn an, und was kommt raus? So gut wie nichts! Ich hab's voll aufgedreht um zu teste, aber um etwas zu hören muss ich meine Ohren gegen den Verstärker tun, und selbst da kann man es nur erraten dass da etwas rauskommt. Wenn ich ihn dann ausmache, hört man ganz kurz, vielleicht eine halbe Sekunde lang, etwas lauter, bis er dann komplett aus ist. Wie kann sowas passieren? Ich habe nie etwas bestimmtes damit gemacht. Ich kriege hier auf jeden Fall die Kriese. Das Scheiss Ding ist 300€ wert und hält gerade mal ein paar Wochen.
11.04.2006, 19:44
|
#332 |
|
Krieger
![]() Registriert seit: 16.11.2003
|
@Phoenix
Bevor du den Amp zum Fenster rausbeförderst, check erstmal das Kabel. Also die wo von Gitarre zu Amp gehn tut. Daran hats bei mir schon einige Male gelegen, wenn der Verstärker gepflegte Stille produzierte. ![]() |
|
11.04.2006, 19:45
|
#333 |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Huah ... sowas ist übel. =/
Hast du alle Kabel überprüft? (Okay, dumme Frage, aber die Idee hat mich manchmal nach einer halben Stunde des Grübelns gerettet. ^^) Falls soweit alles sitzt, könnte es vielleicht irgendwie an der Gitarre liegen? Andere zum Vergleich da? Ansonsten, da nur drei Monate alt, Garantie? Vll. ist auch nur drinne etwas locker ... wenn eh keine Garantie drauf ist, könnte man, sofern das bei dem Gerät geht, auch mal aufschrauben und nachschauen, ob nur was gelöst ist. Also wenn du´s dir zutraust; manchmal geht Zeug bei solchen Reperaturversuchen auch drauf, das weiß ich. ^^"
11.04.2006, 20:07
|
#334 |
|
Drachentöter
|
Das Kabel habe ich schon öfter rein und rausgesteckt. Denke nicht dass es daran liegt. Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die Gitarre ist auch ganz neu, habe sie auch nie vergewaltigt oder ähnliches, wüsste nicht was daran kaputt gegangen sein kann.
11.04.2006, 20:32
|
#335 |
|
Die Kami-Detektei
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
Also ich hatte mal was ähnliches, zwar mit nem Bass-Amp aber egal. Bei uns in der Stadt gibts mehrere Musikläden, bring einfach mal hin, die checken den für wenig Geld! Lag damals allerdings an der Batterie (Aktiv Bass -> seeehr peinlich...)
Und pass auf mit dem Ohr vorhalten, wenns nur am Kabel lag und du plötzlich die volle dröhnung abkriegst ist das schock und Hörsturz für 10 min. ![]()
11.04.2006, 20:37
|
#336 | |
|
Drachentöter
|
Zitat:
Na ja, ich hab's im Music Store in Köln gekauft, Garantie ist noch drauf. Ist glaube ich ein Jahr oder so. Aber mich kotzt es trotzdem an. So auf einmal, nichts mehr zu hören, zumindest sehr wenig. Kann's eventuell daran liegen dass der Verstärker zu nah am PC Monitor ist? Ich meine, wegen Magnetwellen und so... Sind zwar 2-3 Meter zwichen den beiden, aber die strahlen ja ne menge Power ab wenn die an sind. Edit: War dieser Proof nicht einer von D12?
Ich liebe Dich - nur Dich, so wie der Hamburger sein Holsten, so lieb ich Dich - unendlich, denn deine Körbchen sind die vollsten, ich find' du knallst auch mit am dollsten, drum lieb ich Dich. Geändert von Phoenix Sun (11.04.2006 um 23:56 Uhr). |
|
|
12.04.2006, 01:10
|
#337 | |
|
Die Kami-Detektei
|
Zitat:
Achja, was mich mal interessiert: spielste inner Band? Wenn ja, was macht ihr für Musik und so?
12.04.2006, 01:19
|
#338 |
|
Drachentöter
|
Nein, leider keine Band... Ich würde so gerne, aber wenn, dann als Sänger. Das muss ein so geiles Gefühl sein vor vielen Leuten einen tollen Song zu singen. Nur muss ich mir dann noch den Mut erarbeiten es zu tun. Na ja, wenn ich es noch nie probiert habe, kann ich ja nicht sagen wie schwer es ist. Am Anfang ist würde es für mich ganz sicher noch total peinlich sein, aber da gewöhnt man sich bestimmt schnell dran. Manche haben ja das Glück dass das singen vor Publikum für sie nie peinlich war.
Ich liebe Dich - nur Dich, so wie der Hamburger sein Holsten, so lieb ich Dich - unendlich, denn deine Körbchen sind die vollsten, ich find' du knallst auch mit am dollsten, drum lieb ich Dich. Geändert von Phoenix Sun (12.04.2006 um 01:25 Uhr). |
|
12.04.2006, 11:48
|
#339 |
|
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
Punkto sowas hab ich weniger Angst, ich darf nur nicht beginnen.
Also auf gut Deutsch, meine Leutz müssen mindestens 30 sekunden Intro spielen..sonst is mir komisch zu mute, und wenn ich dann losleg vergess ich alles um mich herum..^^..
12.04.2006, 17:33
|
#340 | |
|
Die Kami-Detektei
|
Zitat:
Ich stell mir bis heute nur die Frage, ob es schwerer ist, vor guten Freunden und Leuten die einen kennen oder vor einem Publikum bestehend nur aus fremden zu singen... Werd´s wohl als Basser nie erfahren, aber was meint ihr?
12.04.2006, 17:49
|
#341 |
|
General
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
Jo warn Mitglied von D-12.... der zweite von denen der jetzt erschossen wurde bzw. verstarb.
12.04.2006, 18:40
|
#342 |
|
Your opinion is wrong
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gestern wurde ja auch noch gesagt, dass Bizarre die zweite Person war, die dort angeschossen wurde. Eminem dementierte dies aber. Bizarre hielt sich in seiner Wohnung in Atlanta auf.
12.04.2006, 19:00
|
#343 | |
|
General
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
Zitat:
12.04.2006, 20:15
|
#344 | |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2003
|
Zitat:
hast du den Lautstärkeregler deiner Gitarre (!) auch voll aufgedreht ? Habe schonmal ne Minute gegrübelt bis ich gemerkt hatte dass es daran liegt. Zum Thema Band: Nene,singen is nichts für mich,ich klemm mich lieber hinter meine Gitarre und hau ein paar kräftige Power Chords in die Menge ![]()
12.04.2006, 20:23
|
#345 | |
|
Drachentöter
|
Zitat:
![]() Ja. Alles auf 10. Das müsste normalerweise rauschen und quietschen bis die Ohren explodieren. Tut's aber nicht. Leutz, kennt wer Rob Dougan? Bestimmt. Ich find den so geil... Ich habe ihn früher schon gerne gehört, ist dann leider irgendwie in Vergessenheit geraten und nun höre ich mir wieder seine Sachen an. So genial... Vorallem Clubbed to death, sein berühmtestes Werk, denke ich. Wha, tut das gut wieder sowas zu hören! Edit: Ich vergesse immer dass es einen Musik-Talk gibt, sorry.
Ich liebe Dich - nur Dich, so wie der Hamburger sein Holsten, so lieb ich Dich - unendlich, denn deine Körbchen sind die vollsten, ich find' du knallst auch mit am dollsten, drum lieb ich Dich. Geändert von Phoenix Sun (12.04.2006 um 20:26 Uhr). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|