![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#616 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Hier entsteht gerade in Grundzügen eine Karte für "Die Liga".
![]() Die einzelnen Figuren haben dabei verschiedene Vorteile, eine Hexe etwa kann mit ihrem Besen kurze Abgründe überschweben, eine Elfe ist in Wald und hohem Gras unsichtbar, eine Undine überwindet Wasser ohne Zeitverlust ... ![]() ![]() Ich stell das mal rein, wenn das vollständig ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#617 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.07.2002
|
![]() Hmmm, ein UT Fan, nice
![]() Gut, zu der Map kann man an sich nicht viel sagen, ohne sie dann "live" gespielt zu haben, in Anbetracht des Zweckes würde ich wohl extremen Wert auf die taktischen Möglichkeiten legen, gerade im Hinblick auf die speziellen Fertigkeiten der einzelnen Klassen. Schaut interessant aus, aber wie schon erwähnt, schwer zu bewerten ohne es zu spielen - zumindest bei dem angestrebten Zweck ![]()
![]() |
#618 |
Neuling
![]() Registriert seit: 19.10.2013
|
![]() Nach 1 Jahr (!) endlich mal wieder ein Post im Screensthread.
![]() ![]() Dies stammt von meinem kleinen Fun-Projekt "Der Herr der Zwerge" (Dürfte sicher manchen ein Begriff sein, war Sieger des "Project of the Season" im Quartier 2012). Die 1. Demo wird nächste Woche erscheinen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#619 |
Neuling
![]() Registriert seit: 18.10.2013
|
![]() sieht schon ziemlich Qualitativ aus, ich freue mich auf die Demo
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#621 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Sehr, sehr hübsche Animationen! Meiner Meinung nach der wichtigste Teil eines KS. Wenn es sich jetzt noch flott und spannend spielt - dann top! =)
Wie hast du nebenbei die GIF gemacht? Dann könnte ich evtl. mein Menü ähnlich vorstellen.
![]() |
![]() |
#622 |
|
![]() Danke!
![]() Die GIF habe ich mit den Freewares CamStudioPortable und VirtualDub gebaut. Erst das kleine Fenster des Makers mit CamStudio gefilmt, das dann als AVI gespeichert und in VirtualDub dann die AVI als GIF exportiert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#623 |
Drachentöter
|
![]() Super, danke!
Dann mal hier der Lohn deiner Mühen =D Einmal ein kleiner Ausschnitt aus dem Kampfgeschehen und dann das Menü. Zum Menü soll auch noch ein eigenes Speichermenü dazukommen, aber dazu muss man externe Tools verwenden und bissl coden, deswegen ist das noch nicht enthalten. Auch ist das Itemmenü extrem schwubbelig programmiert (mein erstes ^^), daher ist es jedes Mal ein großer Schmerz ein Item hinzuzufügen oder abzuändern. Das ist auch im Endeffekt der Todesstoß des Projektes gewesen - vielleicht =D Das Menü hat sich allerdings beim ersten Aufnahmen gleich einmal zerschoßen, warum auch immer - Vorführeffekt =D Deswegen schwebt da am Anfang auch noch eine "1" herum.
Geändert von Chaplin (05.11.2013 um 12:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#624 |
|
![]() Find ich persönlich attraktiv, nur der Font sieht sehr merkwürdig aus, z. B. weil der an manchen Stellen passende Lücken hat wie bei "S c h a d e n", bei Verteidigung die Lücken aber fehlen (auch bei Speichern usw.)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#625 |
Drachentöter
|
![]() Ja, das liegt daran, dass der Hauptfont kein Font ist, sondern unikate Pixelarbeit ^^ Ich habe am Anfang keinen guten Font gefunden und es daher so begonnen, erst später wurde es mir dann zuviel und ich habe, wie bei den Chroniken, einen richtigen Font benutzt.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |