Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2010, 20:36   #256
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Blog-Einträge: 1
Standard

Wohl eher kein Hirn.

Das denke ich mir bei einigen Punkten beim VX.

Sorry4OT, das musste einfach sein.

@Ex: Ich muss sagen, dass mich der Screen beeindruckt. Ich liebe sowas, ich finde, die Atmosphäre kommt so gut rüber.
@Davias: Der Stil ist genau mein Ding
@Next: Toller Edit, allerdings finde ich, dass die Steine rund ums Feuer zu gleich sind und auch zu glatt. Sehen aus wie ein Icon oder so^^
Alt 18.06.2010, 20:40   #257
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Benutzerbild von Biohazard

Standard

Hihihi... ^^
Alt 18.06.2010, 21:46   #258
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Standard

Gnahaha... xD

Also Screen 1 sieht super aus. Ich bin ja echt froh, dass ich ingame wohl noch einigermaßen was bei Alone CW sehen würde. Manche übertreiben es echt schlimm mit der Düsterniss, das hier geht noch.

Der schaurigschöne Screen 2 ist eine Cutscene? Oder vielleicht sogar eines von diesen Szenen, wo man schnell Tasten klicken muss um nicht zu sterben, wie in RE4?
Nanaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 21:53   #259
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Benutzerbild von Biohazard

Standard

Zitat:
Zitat von Nanaki Beitrag anzeigen
Gnahaha... xD

Also Screen 1 sieht super aus. Ich bin ja echt froh, dass ich ingame wohl noch einigermaßen was bei Alone CW sehen würde. Manche übertreiben es echt schlimm mit der Düsterniss, das hier geht noch.

Der schaurigschöne Screen 2 ist eine Cutscene? Oder vielleicht sogar eines von diesen Szenen, wo man schnell Tasten klicken muss um nicht zu sterben, wie in RE4?
Danke, nein, nein... der anderen Screen ist nur als Gag gedacht, das man die vergleiche sieht. Sollte auch bissal eine Andeutung sein an RE4-Beta.
Alt 24.06.2010, 19:45   #260
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Standard

Neuer Bereich in Existenz. Am Fuße des Berges liegt das Dorf Pangya.
Nanaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:00   #261
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard

Das sieht super aus Nanaki. Bring bitte etwas mehr Farbe in den Hintergrund. Ich würde die Felsen optisch "abflachen", in dem mehr Tiles für die Abstufung der Felsen in den Hintergrunde verwendet werden. So als ob der Berg in das Tal "hinab" führt.
Alt 24.06.2010, 21:14   #262
CircleDrain
Anfänger

Benutzerbild von CircleDrain

Standard

Hier ein screen von mir und Daru
CircleDrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 22:49   #263
Archeo
Goblin

Benutzerbild von Archeo

Standard

Zitat:
Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen

Hier ein screen von mir und Daru
Sieht kacke aus. Konstruktive Kritik is' nich', meine Meinung ist absolut.
Alt 24.06.2010, 23:24   #264
Davias
Beauftragter

Benutzerbild von Davias

Standard

Raum zu groß (zumindest wenn de Enge/Bedrohung erzeugen willst), LE ist penetrant unschön und die Schrift stört einfach nur. Der Uhr kann ich as said auch nix abgewinnen, sieht halt billig aus.
Davias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 00:36   #265
Archeo
Goblin

Benutzerbild von Archeo

Standard

Momentan dabei wieder am alten Projekt rumzuwerkeln. Naja, bin gespannt wie lange die Motivation hält. Und ja, die Textbox bleibt minimalistisch! Ich mag das einfach, das war in Bruderherz auch so.:D

Edit: Falls jemand Englisch-Fehler findet bitte sagen.:<
Alt 25.06.2010, 01:29   #266
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Dark_Ryu

Standard

@CircleDrain:
Finde den Screen auf den 2.Blick deutlich besser als den ersten, ist aber nicht sehr gut eingefangen.
Der Schriftzug stört wirklich und der Lichteffekt wirkt meines erachtens auch nicht gut auf einem Bild.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Ingame deutlich besser rüberkommt, wobei ich die Schrift in jedem Fall ändern würde.

1.Ist sie einfach zu penetrant, ich für meinen Teil mag solche Einblendungen überhaupt nicht.
Dann ja lieber ein standart Maker-Text ohne Textbox.:x

Sowas kann man höchstens als ganz kurze Einblendung bringen, d.h. so ein aufblitzen, dass man es kaum wahr nimmt. Ist aber schwer mit dem Maker umzusetzen.

Den Lichteffekt finde ich übrigens garnicht so penetrant, auf den ersten Blick ja, aber ich denke im Spiel erfüllt er seinen Zweck.
Den Raum würde ich vllt auch ein bisschen kleiner machen, aber pass auf, dass er am Ende nicht zu gequetscht wird, den kann man aber auch lassen.

Imho ist die Szene für einen Screenshot aber nicht gut gewählt, da man das ganze mMn eher live sehen sollte. Ich denke, dass ihr mit dem Screen dann eine relativ gute Stimmung schaffen könnt, zumal dazu der penetrante LE auch gut passt - ein dunkler Raum und eine Tür, die sich öffnet -> grelles, penetrantes Licht, passt doch ganz gut.

Je nachdem, wie die Szene wirken soll, würde ich überlegen den Screentone ein bisschen zu entfärben, damit es nicht ganz so bunt wirkt.

Aber alles in allem: Sehr solide und inGame eine möglicherweise spannende Szene.

@Archeo:
Sieht alles in allem klasse aus, man sieht aber nicht viel.:P
Ich mag überdesignte Textboxen auch nicht, die ist genau richtig.

Kleine Sache am Rand:
Auch, wenns nicht falsch ist, stört das "til" irgendwie. Ich weiß ja, dass das Umgangssprache für "until" sein soll, aber irgendwie fällt das finde ich ins Auge und stört. Deswegen würde ich "till" nehmen. Hat die gleiche Bedeutung und sieht irgendwie besser aus. Nimmt dem ganzen auch nicht den Umgangssprachen Charakter, aber til sieht geschrieben irgendwie merkwürdig aus. (Auch, wenns nicht falsch ist.)
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 10:43   #267
Jan der Superparanoid
Samurai

Benutzerbild von Jan der Superparanoid

Standard

Zitat:
Zitat von Archeo Beitrag anzeigen

Momentan dabei wieder am alten Projekt rumzuwerkeln. Naja, bin gespannt wie lange die Motivation hält. Und ja, die Textbox bleibt minimalistisch! Ich mag das einfach, das war in Bruderherz auch so.

Edit: Falls jemand Englisch-Fehler findet bitte sagen.:<
Sieht kacke aus, warum nicht einfach alles 3 Tiles weiter oben mappen damit die Textbox nix verdeckt?
Alt 25.06.2010, 13:42   #268
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard

Zitat:
Zitat von Jan
warum nicht einfach alles 3 Tiles weiter oben mappen damit die Textbox nix verdeckt?
Guter Einwand. Schließe mich dem an. Ansonsten würde ich noch meinen, dass das Zimmer in der Vertikalen zu viele Tiles hat. Sieht so groß und leer aus. Vielleicht noch den Cop links oben an die Blutspur (an der gleichen Wand) stellen. Sieht aus, als wolle er dein Eindruck machen, dass er eine Berechtigung hat im Raum zu sein bzw. die Wand untersucht. Wäre an der Spur mMn am sinnvollsten. Der Stil eignet sich natürlich sehr gut, um solche Szenen darzustellen. Könnte glatt aus nem Screen-Contest sein.
Alt 25.06.2010, 15:58   #269
Archeo
Goblin

Benutzerbild von Archeo

Standard

Zitat:
Zitat von Jan der Superparanoid Beitrag anzeigen
Sieht kacke aus, warum nicht einfach alles 3 Tiles weiter oben mappen damit die Textbox nix verdeckt?
Weil deine Mudda zu klein und fett ist.

Der Polizist oben links ist selbstredend nicht einfach nur Schmuck für den Screen. Der Typ spielt schon so seine Rolle. Denn nachdem er den Vorhang des Fensters aufgezogen hat...

Edit: Ich seh 'ne kleine Petze unter mir. Wenn du dich im RL auch so verhältst musst du's ganz schön schwierig gehabt haben in der Schule. Oder immer noch. Jesus, wie ich Heulsusen hasse.

Geändert von Archeo (25.06.2010 um 16:19 Uhr).
Archeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 16:10   #270
CircleDrain
Anfänger

Benutzerbild von CircleDrain

Standard

Zitat:
Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
Weil deine Mudda zu klein und fett ist.
Gibt es für sowas keine Verwahnung oder ähnliches?

EDIT: Wollte nur wissen, ob ich solche aussagen wie du auch machen kann, falls es dafür keine Verwahnung gibt

Bin ja neu, ich kenn mich hier noch nicht so aus, weißt du.

Geändert von CircleDrain (25.06.2010 um 17:25 Uhr).
CircleDrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen