Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Small-Talk

Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.07.2006, 15:56   #1666
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Phoenix Sun

Standard

Genau das mach ich bzw. werde ich machen.
Hey, vielleicht arbeiten wir dann mal zusammen irgendwo am Arsch der Welt.

Ich bin echt mal gespannt wie das alles so ist. Ich freu mich schon irgendwie.
Alt 11.07.2006, 15:59   #1667
Teclis Männlich
Redakteur

Benutzerbild von Teclis

Standard

Gratz Phoenix
Wurd aber auch Zeit, dass du endlich was findest, dass dir gefällt!
Teclis ist offline  
Alt 11.07.2006, 16:03   #1668
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Standard

Oh, Phoenix, ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen, aber als GTA 'nen Job zu kriegen, ist fast unmöglich. Ich sehs ja grad an mir und meinen MitschülerInnen. Ich hab den Abschluss jetzt in der Tasche, mache jetzt für die Fachhochschulreife noch ein halbjähriges Praktikum. Diese Assistenzjobs sind dermaßen unbeliebt und haben einen schlechten Ruf. Die Fachhochschulreife ist auch kein wirkliches Abi, sondern eben nur so eine Mini-Variante davon. Also ich bereue meine Ausbildung nicht, weil sie mich künstlerisch und technisch wirklich weitergebracht hat, aber ganz sicher die schlechteste Ausbildung im Gestaltungsbereich. Du wirst viel malen, viel mit Werkstoffen hantieren müssen und letzten Endes auch einiges über Tapeten, Raumvermessung und Leitern (wtf!?) erfahren. Ich wünsch dir viel Glück und so, das wird schon.
.ashitaka ist offline  
Alt 11.07.2006, 16:15   #1669
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Standard

Tapeten, Raumvermessung und Leitern? lol?
Na ja, ich war ja da bei einem Infoevent und die haben da schon vieles erzählt, Stundenpläne haben die uns auch gezeigt. Schwerpunkt sind Videobearbeitung, Webdesign (HTML, CSS, Java, PHP, usw.), Bilderbearbeitung mit Photoshop, usw. Ich werde natürlich auch einige normale Fächer wie Deutsch und Mathe haben, das sind dann aber nur so zwei Stunden pro Woche. Das ich malen oder zeichnen werden muss habe ich schon beim Einstellungstest gemerkt, ich musste da eine Skizze von nem Ventilator machen.
Die werden uns dann während der Ausbildung auch irgendwelche Jobs aufknallen, wie sie zum Beispiel dieses Jahr gemacht haben. Die haben z.B. für RTL ein paar Videos (Trailers, usw.) gemacht, für irgendeine Sendung bei VOX eine Webseite gemacht, usw. Scheint irgendwie Spaßig zu sein.

Als die uns die Klassenräume gezeigt haben war ich total hin und weg, überall PCs und MACs.

@Teclis: Ja, langsam bekam ich deswegen Depressionen.
Alt 11.07.2006, 16:20   #1670
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Standard

Na dann hast du vielleicht Glück, und bei dir da drüben sehen die Lehrpläne eben anders aus! Bei uns stand das eigentliche Mediendesign jedenfalls ziemlich weit hinten an, was das betraf. Aber ich wusste garnicht, dass du gestaltest? Machst du das schon länger, oder fängst du mit der Ausbildung bei Null an? Jedenfalls viel Erfolg und so!
.ashitaka ist offline  
Alt 11.07.2006, 16:31   #1671
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Standard

Danke.
Na ja, ich habe mich schon mit den Ganzen auseinandergesetzt, aber so richtige konkrete Sachen habe ich noch nicht gemacht. (Bis auf die Webseite mit der ich mich beworben habe. Ich habe extra für die Bewerbung eine Webseite gemacht. Toll, nicht? ) Und die kam auch noch super an.
Also, ein paar Erfahrungen habe ich schon, aber halt nur von allem ein wenig und nichts perfekt. Aber deswegen will ich ja diese Ausbildung machen.
Alt 11.07.2006, 19:45   #1672
Takti der Blonde.™
General

Benutzerbild von Takti der Blonde.™

Standard

Meine Pläne für die Ferien:

1. Bissel an meinem Auto rumwerkeln
2. Mich hoffentlich oefters mit Vanessa zu treffen bzw sie zu sehen (eig. das Wichtigste.)
3. Eventuell ein Therapie wegen soziale Phobie machen
4. Eventuell Führerschein nochmal versuchen

Takti der Blonde.™ ist offline  
Alt 11.07.2006, 19:47   #1673
Sasuke2k Männlich
Soldat

Benutzerbild von Sasuke2k

Standard

Ich hab sie grad angerufen und ihr gesagt wie sehr sie mich verletzt hat.
"Tut mir jetzt leid, aber ich hab klar gesagt dass wir nicht zusammen sind"
Es war so, sie hat mich zuerst gefragt ob wir's nichtmal versuchen wollen, ne Woche später sagt sie sie wär noch nicht bereit dafür, und jetzt hat sie plötzlich nen anderen. Da denk ich mir halt schon meinen Teil... Sie hätt's mir zumindest schonender beibringen können, aber nein, sie sagts mir so eben mal in einem Brief.
Naja, ich red mir jetzt halt einfach mal zu dass sie mich sowieso nicht wert war, sie war von ihrer Art das liebste Mädchen dass ich je kennenlernen durfte aber sie konnte mir einfach nix entgegenbringen.
Vielleicht bringt mir der Kummer Kreativität, soll ja schon so manches Meisterwerk aus tiefer Melancholie entstanden sein.
Sasuke2k ist offline  
Alt 12.07.2006, 00:08   #1674
La pasión Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von La pasión

Standard

Zitat:
Zitat von Sasuke2k
Ich hab sie grad angerufen und ihr gesagt wie sehr sie mich verletzt hat.
"Tut mir jetzt leid, aber ich hab klar gesagt dass wir nicht zusammen sind"
Es war so, sie hat mich zuerst gefragt ob wir's nichtmal versuchen wollen, ne Woche später sagt sie sie wär noch nicht bereit dafür, und jetzt hat sie plötzlich nen anderen. Da denk ich mir halt schon meinen Teil... Sie hätt's mir zumindest schonender beibringen können, aber nein, sie sagts mir so eben mal in einem Brief.
Naja, ich red mir jetzt halt einfach mal zu dass sie mich sowieso nicht wert war, sie war von ihrer Art das liebste Mädchen dass ich je kennenlernen durfte aber sie konnte mir einfach nix entgegenbringen.
Vielleicht bringt mir der Kummer Kreativität, soll ja schon so manches Meisterwerk aus tiefer Melancholie entstanden sein.
Kopf hoch, sowas passiert (leider) ständig. Nicht nur dir, ich habe das Los auch schon gezogen.

So ist das eben mit der Liebe, da muss man immer wieder Niederlagen einstecken. Durch die negativen Erfahrungen wirkt das positive noch befreiender.

Meine Pläne für den Sommer: Business. Auf Faulenzerei habe ich wenig Lust, lieber konzentriere ich mich auf die Arbeit.
Alt 12.07.2006, 12:53   #1675
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Sasuke: *knuff* wenn ich das mal so sagen darf. Ich weiß das klingt jetzt komisch aber irgendwie tust du mir leid. Vielleicht sind das ja jetzt ein bisschen überzogene Mitleidsbezeugungen aber ich kanns nich anders sagen....KOPF HOCH! und wegen künstlerischer phase. Besser du malst als du zerstörst dich.
Wolfhound ist offline  
Alt 12.07.2006, 13:04   #1676
Sasuke2k Männlich
Soldat

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfhound
Sasuke: *knuff* wenn ich das mal so sagen darf. Ich weiß das klingt jetzt komisch aber irgendwie tust du mir leid. Vielleicht sind das ja jetzt ein bisschen überzogene Mitleidsbezeugungen aber ich kanns nich anders sagen....KOPF HOCH! und wegen künstlerischer phase. Besser du malst als du zerstörst dich.
Danke ^^

Und, die Kreativität lebt sich bei mir im Liederschreiben aus, malen kann ich nicht, ich glaub da würd die Selbstzerstörung noch mehr einem Kunstwerk gleichen als meine Malerei ;/
Sasuke2k ist offline  
Alt 12.07.2006, 13:26   #1677
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Na des passt doch auch ^^ was machst du denn so vom Musikstil her...?
Wolfhound ist offline  
Alt 12.07.2006, 13:38   #1678
Sasuke2k Männlich
Soldat

Standard

Sehr diverses, ziehe meine Einflüsse aus vielen verschiedenen Gebieten. Beethoven, Meshuggah, Metallica, Opeth, Elton John, Tori Amos, Blackfield, Katatonia, Symphony X, Porcupine Tree, Sentenced, Cynic... alles Bands und Künstler die mich inspirieren.
Rock mit viel Klaviereinsatz auf jeden Fall mal.
Sasuke2k ist offline  
Alt 12.07.2006, 13:39   #1679
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Na klingt doch schon mal ganz gut ^^ Kannst ja mal was hier reinstellen wenn du lust dazu hast D:
Wolfhound ist offline  
Alt 12.07.2006, 14:11   #1680
DerWildeWolf
Samurai

Benutzerbild von DerWildeWolf

Standard

Zitat:
Zitat von Sasuke2k
Danke ^^

Und, die Kreativität lebt sich bei mir im Liederschreiben aus, malen kann ich nicht, ich glaub da würd die Selbstzerstörung noch mehr einem Kunstwerk gleichen als meine Malerei ;/
Ist doch nicht so, dass Du zu alt wärest, um jetzt damit anzufangen.
DerWildeWolf ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen