![]() |
|
Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#631 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.04.2003
|
![]() Ich habe mich eben mal wieder ein wenig über das Jahr-2000-Problem schlau gemacht, weil ich damals nur das mitbekommen habe, was man im Fernsehen erzählt hat. Diese Berichte haben sich ja leider meist darüber lustig gemacht und grausame Bilder von wütenden Toastern und Kühlschränken gemalt.
Dabei ist mir aber etwas anderes aufgefallen, von dem ich bisher gar nichts wusste. Allerdings ist es tatsächlich so, habe es auch schon ausprobiert. Manche kennen doch den UNIX-Zeitstempel, der z.B. auch in Onlineforen verwendet wird. Das hier könnte das heutige Datum sein: 1138800630 Das hier wäre dann der 19. Januar 2038: 2147473648 Das Problem ist, das am 19. Januar 2038 die Speicherkapazität von 31 Bit überschritten wird. Dadurch können jüngere Daten nicht mehr angezeigt werden. Stattdessen springt das Datum auf den 13. Dezember 1901. Näheres gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem Witzig ist vor allem die Lösung des Problems: 64 Bit. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#632 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() offen gestanden: wenn da herrenlos ein 100€-schein liegen würde, dann wäre die versuchung gross.
wenns jedoch "nur" ein 20er wäre, tja, dann schaut man mal, wer gerade sucht. grundsätzlich bestehe ich aber auf ehrlichkeit, aber man weiss ja nie, wo der teufel lauert...
![]() |
#633 |
Ehrengarde
![]() ![]() Registriert seit: 21.06.2004
|
![]() Man, ich bin echt auf 180.
Da suche ich ein neues Motherboard für Sockel A, was ja nicht mehr hergestellt wird, will mir das MSI K7N2 Delta-L holen, gibt es aber nirgendwo. Suche bei eBay und finde ein Angebot von einem Shop. Bestell ich natürlich, schaue auch Lieferumfang an, obs gebraucht ist oder nicht. Müsste eigentlich alles drin sein. Habe vor 1 1/2 Wochen bestellt, direkt überwiesen. Ich warte natürlich nicht gern lange, und bin endlich froh, als bei mir der Postbote klingelt. Mache fröhlich das Paket auf, und schon wird mir komisch. Das MB ist in diesem braunen Postpaket lose in diese dunkelgrauen Folien gesteckt, mit Schutzfolie drum, wo man draufdrückt und das immer n kleinen Knall gibt, kennt ihr ja alle. Keine Beschreibung vorzufinden, nur ein schlecht kopierter Zettel wo die Anschlüsse stehen, wo was steht, natürlich schwarz-weiss. Dieses silberne Metallding zum Schützen der Hinterseite des Mb's fehlt auch. Der Knaller ist dann noch, dass die Treiber-CD-gebrannt und unbeschriftet ist. War mir natürlich nich ganz koscher. Egal... baue das Mainboard ein, aber kommt kein Signal, keine Lampe leuchtet, nix. Auch die LED bei der Onboard Netzwerkkarte leuchtet nicht, sobald ich n Kabel reinstecke. Guck, ob irgendwas falsch angesteckt ist (im Handbuch von meinem Bruder, hat das gleiche MB), ist aber nicht. Stecke einfach ma kurz den Stromstecker vom Netzteil in das alte MB, und schwupps, das alte MB vgeht noch, kann also nicht am Netzteil liegen. So eine Betrügerei habe ich ja selten gesehen! Und in der Artikelbeschreibung steht noch "reichlich Zubehör"... das nenne ich reichlich, wenn nichtmal das Blech hinten dabei ist und eine gebrannte CD. Jetzt musste ich 7,90€ Porto zahlen (was ich übrigens auch total übertrieben finde), kann das zwar kostenlos einschicken, aber wenn ich ein neues von der Firma bekommen sollte (wegen 12-Monat-Garantie), muss ich noch mal 7,90€ drauf zahlen! Man man man, das find ich einfach eine Schweinerei. Einfach mal 15 Euro in den Sand gesetzt. -.- Geändert von DeathAngel1989 (01.02.2006 um 20:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
#634 |
Your opinion is wrong
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich würd mich da einfach mal beschweren. Das hilft manchmal.
Heute ist offiziell der erste Tag des zweiten Ausbildungsjahrs meiner Ausbildung. Ein Traum. Ich will jetzt Gratulationen hören.^^
#635 |
Ehrengarde
|
![]() Heyho, herzlichen Glückwunsch! Du bist ja der Größte, Mensch!
Beschweren tu ich noch nicht, erst wenn das 2. Modell wieder defekt ist, nicht ankommt, verzögert kommt, whatever. Oder... ich bestells ganz ab, dann sind zwar 7,90 einfach draußen, aber egal. Spar ich was, geh Arbeiten, und kauf mir dann in geraumer Zeit neuen Prozessor, neue Graka und Mainboard. Dann sollte mein Rechner wieder recht okay sein. Oder was meint ihr, ist besser? Neues MB jetzt kaufen, oder später (mind. 3 Monate) fast kmplette Aufrüstung? Habe: 1 GB RAM PC3200 ATI Radeon 9600 Pro 8xAGP 128 MB AMD Athlon XP 2500+ 32 Bit, 1.8 GhZ getaktet Geändert von DeathAngel1989 (01.02.2006 um 21:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
#636 |
Attentäter
|
![]() Hey, Gratulation! Super gemacht! Yeah!
![]() Ich bin so glücklich darüber! ;_; N bisschen... also ... fast... Ja ne, ist schon toll, Glückwunsch! ![]() |
![]() |
![]() |
#637 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Schöne abzocke
Nur son Tipp beio der Käufer wahl, schau ma auf die Bewertungen... Is zwar noobie aber hilfreich^^ |
![]() |
![]() |
#638 |
Ehrengarde
|
![]() Ja, habe ich geschaut, auch vorher, aber die meisten 98,2% bei 30991 bewerten waren gut. Bei den Schlechten stand halt immer "Ware defekt, Verkäufer erstattet keine Kaufpreiserstattung, schlecht verpackt, habe RA eingeschaltet". Habe gedacht, das sind Einzelfäle und Zufall, aber als ich später (nach der Entdeckung, dass das MB defekt ist) recherchiert habe, waren alle schlechte Bewertungen nur bei Computerzubehör.
Da habe ich wol die Arschkarte gezogen... naja, mal schauen, ob ich das umgetauscht kriege, oder wenigstens ein Neues, wenn nicht, dann halt über gerichtlichem Wege. Achja, Bewertungen gucken ist alles andere als nooby, sondern sehr aufschlussreich über den Verkäufer (was ich aber nicht zur Kenntnis genommen habe) |
![]() |
![]() |
#639 |
Kamikaze
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Meine Mutter hat die Speißekammer abgeschlossen, wo die göttlichen Kühlakkus im Kühlschrank liegen.
Und mein großer Zeh am rechten Fuß schwillt an und tut weh. k.A. warum. ;_; |
![]() |
![]() |
#640 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2004
|
![]() Auf dem hof wird holz gehauen
Bomme hilft das fallbeil bauen und er lässt sich dabei zeit schließlich ist es doch soweit dass es hoch und heilig ragt: Bomme sieht es an und sagt: das ist schärfer als faschismus und probiert den mechanismus -Christa Reinig Leben ist schön. Gedichte sind's auch. -Gandorques: Lol, gute Besserung. =)
#642 |
Attentäter
|
![]() Ich habe gerade eben auch mal wieder etwas bei ebay bestellt.
![]() Nein, im ernst. Ich habe über 20 Minuten völlig vergessen, dass ich den Artikel beobachte und als ich dann wieder dran dachte, glaubt ich schon, dass die Auktion schon vorbei war. Allerdings blieben noch 37 Sekunden. *g* Zum Glück habe ich das "Bieten-Fenster schon im anderen Tab vorbereitet und konnte gleich loslegen. Zack! Gewonnen! ![]() War übrigens das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8255716426 Ein GENIALES(!) Spiel, wahrlich! Kaufen Leute, kaufen! Das lustige ist, ich besitze noch gar keinen GameCube. *g* |
![]() |
![]() |
#643 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Honk^^
Mja was ne Nacht Ständig aufgewacht und nur shit geträumt Ich bin so kirre davon das ich anscheinend geträumt hab, das ich geträumt hab, das ich mit meiner Ex oder so gequasselt hab, oder irgendwie so in der Art kommt es mir vor Bin ich Paranoid???^^ |
![]() |
![]() |
#644 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Ich schreibe gerade von meiner neuesten eBay-Errungenschaft aus. Ein Notebook. :) Es war nicht besonders teuer, aber ich bin, nachdem ich es eben abgesichert und betriebsbereit gemacht habe, sehr zufrieden damit.
*Freundin pflegen geh* Coincidence |
![]() |
![]() |
#645 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2004
|
![]() -Corax: =D
Ich muss mehr trainieren. Sowohl körperlich als auch mental. Go For Gold! =)
Lesezeichen |