Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Small-Talk

Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2006, 18:05   #2371
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Standard

Eher der Emo-Trend... hoffe ich zumindest. Aber da muss man wirklich aufpassen mit dem Zusammenwerfen und den Töpfen und den Schubladen und so. Ich hör ja nun auch recht viel aus der Richtung, solange es noch ein bisschen Arsch in der Hose hat, und gut knallt. Deswegen hab ich nun aber weder schwarze Haare noch Kajalstift in da Face. Aus der Ecke kommt halt 'ne Menge extrem guter Musik, und dass das gerade auflebt, kann so schlimm nicht sein. Es sei denn man fühlt sich, wie unser Freund Teclis, foll generft von dem Styl3!!! Dann hat man Da Ass Open. ( >V,V)>

Was ich eigentlich sagen will... Dieser Trend ist mir wesentlich lieber, als das, was sich dem entgegegesetzt in den Discos entwickelt. Das ist mir nämlich schier unheimlich. Huuuh!
.ashitaka ist offline  
Alt 02.09.2006, 18:10   #2372
Sparkfist Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Sparkfist

Standard

Na bei mir ists ja so, dass ich ja sowieso mit diesen Begriffen (straight edge, emo und was weiß der Geier...) eher wenig anfangen kann, da ich solche Grenzen normalerweise nicht ziehe. Ich lebe nunmal auch nicht nach einem bestimmten Muster, sondern einfach so, wie es mir gefällt und wie ich es für richtig halte... ob Kant da stolz drauf wäre ist wieder eine andere Frage, aber vielleicht kann der Aries uns das dann bei Gelegenheit erörtern.

An Musik gehe ich da genauso nach Lust und Laune und mir ists sogar scheissegal, wie die Leute sich kleiden und schminken. Wenn mir die Musik gefällt, dann wird es halt gehört.
Um wirklich nicht falsch verstanden zu werden: Es ging mir bloß um die Tatsache, dass ich die Bands nicht voneinander unterscheiden konnte. XD Finde das schon ein bisschen gruselig. *g*
Sparkfist ist offline  
Alt 02.09.2006, 19:04   #2373
Sasuke2k Männlich
Soldat

Benutzerbild von Sasuke2k

Standard

Zitat:
Zitat von .ashitaka
Eher der Emo-Trend... hoffe ich zumindest. Aber da muss man wirklich aufpassen mit dem Zusammenwerfen und den Töpfen und den Schubladen und so. Ich hör ja nun auch recht viel aus der Richtung, solange es noch ein bisschen Arsch in der Hose hat, und gut knallt. Deswegen hab ich nun aber weder schwarze Haare noch Kajalstift in da Face. Aus der Ecke kommt halt 'ne Menge extrem guter Musik, und dass das gerade auflebt, kann so schlimm nicht sein. Es sei denn man fühlt sich, wie unser Freund Teclis, foll generft von dem Styl3!!! Dann hat man Da Ass Open. ( >V,V)>!
So geht's mir mit dem Metal, ich liebe die Musik, aber verachte die Szene zum Großteil.
Und, ich kenne garkeine "Emos" aus dem RL, kann da also nicht urteilen, ich denk noch immer dass es die nicht auf der Straße gibt sondern nur auf myspace.
Sasuke2k ist offline  
Alt 02.09.2006, 22:11   #2374
.ashitaka Männlich
Legende

Standard

Im RL hab ich auch noch nie 'nen echten Myspace-Emo gesehen, aber Sparky aus Berlin sieht sowas sicherlich öfter.

"Straight Edge" ist aber keine Grenze die man zieht, das ist genauso ein Begriff wie "vegan" oder "vegetarisch". Nur eben für ein Leben ohne Drogen, Alk und Rumhuren. Sparky, wir sind also straight edge! *_*

[okay, eigentlich gehört da noch das Gemeinschaftsgefühl zu dieser Hardcore-Szene dazu, aber das wollen wir mal übersehen...]
.ashitaka ist offline  
Alt 02.09.2006, 23:49   #2375
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Phoenix Sun

Standard

Ihr Emos seid scheisse, alle. Auch du, ashi.

Ich kenne zwei, sogar einen "Myspace Emo", im RL!!1 Jahaaaa. Und ich find den richtig nett. Toller Kerl, wirklich. Der andere, na ja, wie soll ich sagen? Ich habe den bisher kaum gesehen, da er die ganze Zeit die Schule schwänzt.
Es gibt überall schwarze Schaafe die alles übertreiben. Von daher, nicht alle in den gleichen Topf schmeissen, bitte.

Leben, und leben lassen. Right?

Geändert von Phoenix Sun (02.09.2006 um 23:52 Uhr).
Phoenix Sun ist offline  
Alt 03.09.2006, 00:36   #2376
Teclis Männlich
Redakteur

Benutzerbild von Teclis

Standard

Wie sich gleich alle angegriffen fühlen, wenn einen etws nur nervt XD
Das hat doch nichts mit intoleranz zu tun Oo
Mich nerven auch Metaler wenn sie.. öh.. nerven? Sei durch verhalten oder peinliche Kleidung. Ich finds hal nich so dufte wie manch andere. Meine Meinung könnte man ja auch tolerieren ihr intoleranten Menschen, ihr!
Weil tolerieren ungleich akzeptieren und so. Wie Phoenix ja sagte. Leben und leben lassen.

Der pöse generffte Tegglis

Geändert von Teclis (03.09.2006 um 00:45 Uhr).
Teclis ist offline  
Alt 03.09.2006, 12:37   #2377
frontin'.™
Ehrengarde

Benutzerbild von frontin'.™

Standard

Ob Emo, Metal-Freak oder Japannerd. Alle unter 'nen Teppich und mit der
Vorurteilskeule draufkloppen, trifft schon nicht die falschen, denn wie wir
alle wissen sind ja alle Menschen die 'nen bestimmten Style mögen gleich.

Straight Edge find ich jedoch mehr als peinlich. Allein schon der Ausdruck.

frontin'.™ ist offline  
Alt 03.09.2006, 12:53   #2378
Isothien Männlich
Chocobo

Benutzerbild von Isothien

Standard

Hast die Hopper vergessen, fisker...

[Norwegenfront] [Raccu] [Musik][ Xfire ]
Isothien ist offline  
Alt 03.09.2006, 12:54   #2379
.ashitaka Männlich
Legende

Standard

Zitat:
Zitat von frontin'.™
Ob Emo, Metal-Freak oder Japannerd. Alle unter 'nen Teppich und mit der
Vorurteilskeule draufkloppen, trifft schon nicht die falschen, denn wie wir
alle wissen sind ja alle Menschen die 'nen bestimmten Style mögen gleich.

Straight Edge find ich jedoch mehr als peinlich. Allein schon der Ausdruck.
Geil, im ersten Absatz noch gepunktet weil ungewohnt tolerant, im zweiten Absatz direkt wieder runter. ;_; Ich dürfte richtig liegen, in der Annahme, du hast von von sXe so gut wie keine Ahnung. Was ich viel peinlicher finde, ist der Drang, alles ausprobieren zu wollen und keine Rücksicht auf Verluste zu nehmen.
Ich steh da selber nicht so drauf, Straight Edge Gehabe und so, und finde diese Selbstbeweihräucherung auch ziemlich peinlich, von wegen "Wir leben besser! Wir sind die besseren Menschen!", aber die Werte, die Straight Edgler vertreten kann ich voll und ganz unterstützen, und mir sind solche eben wesentlich lieber als das, was sich in deinen Clubs aufm Klo trifft.

Was allerdings wirklich hart affig ist, sind die sXe Futzies, die dann wild um sich schlagen und handgreiflich werden, wenn neben ihnen einer 'ne Kippe raucht. Aber Fanatismus ist und bleibt in jeglicher Hinsicht ein Schrecken. Huuh!

Aber jetzt mal 'n anderes Thema, sonst müssen wir noch ins "Nachgedacht"-Forum, und da muss man dann wieder seinen Kopf auf den Tisch schlagen, weil so viel Blödsinn gepostet wird.

GUDE LAUNE!!! FEIEREI ALDER FEIEREI!
.ashitaka ist offline  
Alt 03.09.2006, 12:57   #2380
TschernoBill
RPG Makerer!!1

Benutzerbild von TschernoBill

Standard

Ich find Straight Edge gar nicht so schlecht. Zumindest wenn man sich mal den Ursprung des Begriffs anschaut. Der Begriff "Straight Edge" ist ja eigentlich aus nem Song von Minor Thread in dem es darum geht dass man nicht irgendwie 100 Mädels gleichzeitig haben soll, Alkohol eigentlich verdummen lässt und Drogen nur abhängig und kurzzeitig glücklich machen. Und das könnt ich so unterschreiben. War und ist im Prinzip als Gegenbewegung zum pöbelnden, biersaufenden und rumnörgelnden Punk gedacht, da Alkohol und Drogen die Anti- und "Uns geht was auf die Nerven - lasst es uns ändern!"-Bewegung nicht fördern, sondern im Gegenteil nur betäuben und zerstören. Viele Straigt Edge Bands (u.a. Refused) haben auch auf Konzerten aufgefordert Bücher zu lesen und sich zu bilden wenn ihre Zuhörer was verändern wollen. Das X als Zeichen stammt übrigens daher, dass früher in den amerikanschen Clubs Kindern und Jugendlichen die kein Alkohol trinken durften mit Edding ein X auf den rechten Handrücken gemalt wurde. Aus Solidarität und Verzicht auf Alkohol und Drogen machten die Straigt Edger dann dasselbe.
Wie gesagt, ich bin dem nicht ganz abgeneigt, sehe das eigentlich alles so ähnlich.

Was die Emo Sache angeht, den "Trend" hab ich vor'n paar Wochen hier schonmal angesprochen, und da wurd ich nur doof angemacht und zurechtgewiesen dass das doch kein Trend ist und so weiter. Das habt ihr jetzt eben davon, wenn ihr dem guten Tscherno einmal nicht glaubt. Mir sagt die Musikrichtung einfach überhaupt nicht (mehr) zu, meistens schreien die "Sänger" nicht mal wirklich gut, die doppelte Basedrum ist auch 'n alter Hut, andauernd dasselbe Metalriff mit laut/leise Spiel ebenfalls, alles irgendwie zu monoton und sich immerwieder selbst covernd für meinen Geschmack. Von den tollen Lyrics über ihr ach so trauriges Leben oder die verflossene Liebe oder den grausamen, kalten Tod will ich garnicht erst anfangen. Auch dass die sich kleidungstechnisch irgendwie alle in ne Schublade zwengen und schwarze, übers rechte oder linke Auge hängende Haare mit roter Strähne und Nietengürtel/Hals/Arm/Fuss-Band tragen und mit dezentem Kayal um die Augen andeuten wollen dass die Welt doch so pöse ist und die pösen Eltern und die noch pöseren Lehrer einen mit den ganzen Problemen die man so als 14-17 Jähriger hat alleine lassen, ist nicht so mein Fall. Ich lass mir durch so dummes Klischeedenken doch nicht vorschreiben was ich zu tragen hab. Naja, wem's gefällt, der soll da hald mitmachen. Bekommen alle auch irgendwann ne eigene Persönlichkeit und fragen sich wenn sie Fotos sehen warum zum Teufel ihnen keiner gesagt hat wie beschissen das aussah.

I'M NOOOOOOOT OKAYYYYY~~~YYYY!!1111oneoneone. und so.

-Tscherno-

Geändert von TschernoBill (03.09.2006 um 13:10 Uhr).
TschernoBill ist offline  
Alt 03.09.2006, 13:12   #2381
.ashitaka Männlich
Legende

Standard

Seht ihr, der Tscherno weiß Bescheid, sXe und so.

Aber bei der Emo-Kiste machst du ja nun selber Schubladendenken ohne Ende, dabei war das doch sonst nicht so dein Fall. Es gibt genügend gute Emo / Screamo Bands, die sich außerhalb jeglicher Klischees bewegen, nicht scheiße aussehen und interessante Songtexte haben. Songs über zerflossene Liebschaften sind nun mal generell extrem stark in der Musiklandschaft vertreten, (Da macht ja auch die Band in deiner Signatur keine Ausnahme :P), da findet sich halt auch in diesem Genre eine breite Masse von. Man kann das halt nicht alles in einen Topf werfen. Wenn ich an Bands wie My Chemical Romance, From First To Last oder Avenged Sevenfold denke, kommt mir auch das Kotzen - und bei Gott, die sehen auch scheiße aus! Aber deshalb auch die Guten mit reinzuziehen, nur weil man sie nicht kennt, find ich doof. :]
.ashitaka ist offline  
Alt 03.09.2006, 13:24   #2382
TschernoBill
RPG Makerer!!1

Benutzerbild von TschernoBill

Standard

Zitat:
und bei Gott, die sehen auch scheiße aus! Aber deshalb auch die Guten mit reinzuziehen, nur weil man sie nicht kennt, find ich doof. :]
Kann sie ja nicht mitreinziehen wenn ich sie nicht kenn, eh? *g

Und ja, es gibt guten "Emo". Aber das ist wie mit Hip Hop. Hört die breite Masse eben nicht. Oder sagt euch Roots Manuva genauso viel wie Sido oder Fler? HORSE the Band sind beispielsweise ne gute Emo- (naja, eigentlich Nintendocore) Band. Ja, gibt sogar paar Lieder von Funeral for a Friend oder Taking Back Sunday die mir gefallen. Aber so der Mainstream Emo fängt langsam an zu nerven. Panic! at the Disco oder Fallout Boy mit ihrem wundervollen Klischee-Vampir-Video. Hören sich doch alle gleich an. Emo ist vielleicht der neue Hip Hop.
Aber wie gesagt, sehen die Klischeeanhänger bestimmt irgendwann ein.
Und solange es sie traurig macht, soll'n sie doch.

-Tscherno-

Geändert von TschernoBill (03.09.2006 um 13:26 Uhr).
TschernoBill ist offline  
Alt 03.09.2006, 13:31   #2383
.ashitaka Männlich
Legende

Standard

Zitat:
Zitat von TschernoBill
wundervollen Klischee-Vampir-Video. Hören sich doch alle gleich an. Emo ist vielleicht der neue Hip Hop.

Zitat:
Aber wie gesagt, sehen die Klischeeanhänger bestimmt irgendwann ein.
Und solange es sie traurig macht, soll'n sie doch.

Die musste ich nochmal quoten, zu goldig. ... und Saosin würden dir auch gefallen. :O
.ashitaka ist offline  
Alt 04.09.2006, 11:56   #2384
Gandorques
Kamikaze

Benutzerbild von Gandorques

Standard

Der allseits belächelte "Crocodile Hunter" Steve Irwin wurde heute von einem Rochen ins Herz gestochen und war sofort tot.

Eine Meldung für alle die ihn mochten oder hassten. (Wobei ich seine Sendung eher beknackt fand)
Gandorques Hikla´s Satz des tages #20:
Nieder mit Lichteffektpictures in Makergames!

Gandorques ist offline  
Alt 04.09.2006, 12:37   #2385
Takti der Blonde.™
General

Benutzerbild von Takti der Blonde.™

Standard

Ders tot? omg

Takti der Blonde.™ ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen