![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#17 | |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
Der Fehler mit dem doppelten Starttyp liegt aber nicht an einer Kombination der Patches sondern an einem Fehler in meinem Code. Vermutlich hast du während eines Programmdurchlaufs zwei verschiedene Exe-Dateien geöffnet? So war ich jedenfalls in der Lage den Fehler zu reproduzieren. Der Fehler mit dem F2 liegt daran, dass ich keinen Formulardesigner verwendet habe und daher alles selbst im Code eingeben musste. Dies gilt auch für die Hotkeys, welche für das Menü verwendet werden. Wie ich in der MSDN sehe, gilt die Funktion RegisterHotKey systemweit... ![]() Das Problem sollte sich aber mit der WM_ACTIVE-Nachricht und einen UnregisterHotkey beheben lassen. Danke für die Hinweise! Jo und dem ZidaneFFIX hätte ich das gleiche geraten. ^^' MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#18 |
Neuling
![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Nettes Teil. Werd wohl mein Spiel komplett mit dem Ding scripten, soweit wie es möglich ist. Worin ist der Patch geschrieben? C++? Wirst du den Source irgendwann freigeben?
![]() |
#19 |
Neuling
![]() Registriert seit: 29.11.2006
|
![]() Also, der Patch gefällt mir wirklich, aber mir sind beim durchlesen der Doku und anschließendem ausprobieren einige Dinge aufgefallen, die ich mir für eine neue Version wünschen würde:
Ich hoffe es wird eine neue Version geben die noch um einige Features erweitert wird, vielleicht finden sich ja hier im Forum einige Ideen was noch hinzukommen sollte. Auserdem habe ich festgestellt, dass sich dein Patch bei mir nicht mit Inelukis Tastenpatch verträgt, die RPG_RT stürzt beim Beenden ab und in der Tastenpatch-Log findet sich ein Eintrag das irgendwas nicht freigegeben werden konnte. MfG Benzor |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Paladin
|
![]() Zitat:
Zum einen weil es dann leichter zu implementieren war... zum anderen weil ich lieb und lustig war. ![]() Ich habe schon darüber nachgedacht das ganze Projekt unter die GPL zu setzen, werde mit der Entscheidung aber definitiv noch warten, bis das ganze fehlerfrei(er) ist. Zitat:
![]() Zu den Punkten:
(Zugegeben ich benutze keine von Inelukis Scripten; vielleicht liegt es daran...) Und dass etwas nicht freigegeben werden konnte, stand bei mir bisher immer den nervigen Logfiles. MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#21 |
Neuling
![]() Registriert seit: 04.03.2004
|
![]() Was mir bei einem anderen Patch positiv in Erinnerung blieb:
Eine Funktion, wo das aktuelle Bild als Pic gespeichert wird und dann z.B. beim Einbau des Speichersystems verwendet werden kann. Realisierbar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
@Bananen-Joey: Echt Wahnsinn, dein Patch. Hab ihn noch nicht ausführlich getestet, aber das, was ich bisher gelesen und gesehen hab, beeindruckt mich schon ziemlich. Vor allem die 100 Pictures sind wohl ein Segen für jeden Menü- und KS-Designer. Dazu hätte ich dann noch ein Frage: Wäre es vielleicht irgendwie möglich, in die Maker-interne Picture-Anzeige-Funktion Pointerfunktionalität einzubauen? Dass man quasi eine Variable angibt, und diese enthält dann die Picture ID. Wüsste jetzt nicht, wie das gehen soll, zumal ein entsprechendes Eingabefeld im Picture-Dialog nicht vorhanden ist, aber eventuell gibt es ja andere Möglichkeiten. Wäre zumindest überaus hilfreich. Ansonsten wie gesagt, der Patch ist richtig genial geworden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Neuling
![]() Registriert seit: 29.11.2006
|
![]() Obwohl man auch mit deinem geposteten Code überprüfen kann ob ein Savegame exisitiert (ich hätte sogar noch eine Idee, wie man es auch ohne Zweckentfremdung des Fehlersystems überprüfen kann, probier ich nacher mal aus) würde ich es schöner finden wenn es dafür eine Funktion gäbe.
Auserdem könntest du deinen Patch doch auch mal in den anderen RPGMaker-Foren vorstellen. Ich bin hierauf nur gestoßen weil Cherry im Quartier darauf verlinkt hat. MfG Benzor |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Wo liegen die Möglichkeiten deiner "Kommunikation übers Internet"?
![]() |
#25 | ||||
Paladin
|
![]() Zitat:
Zum einen müsste man einen Screenshot machen, was wohl über ein DC geregelt werden könnte. Dann muss man das Bild auf 256-Farben runterrechnen (dafür gibt es eine Windowsfunktion, die ich aber lieber nicht verwenden würde, da die Palette vorgegeben ist...) und anschließend das Bild speichern. Es ist theoretisch möglich aber auch aufwändig... Zitat:
Man kann zwar über die Resourcen eines hinzufügen, aber dem ganzen auch noch eine Funktionalität zu geben ist unglaublich aufwändig. Man müsste dafür den Maker umschreiben, damit er das Feld anspricht und zum anderen den Code, den der Maker produziert, so umändern, dass statt einer festen ID auch eine Variable genommen werden kann. Und das ganze muss drei mal gemacht werden (1x Code laden im Maker, 1x Code speichern im Maker und 1x Code laden im Spiel). Sorry, aber da wäre der Aufwand bei einem eigenen Maker sogar noch geringer... oder zumindest sinnvoller. Zitat:
Zum anderen kenne ich von meiner damaligen Makerzeit nur "noch" drei Webseiten, die überlebt haben. Zum einen das Kami, meine frühere "Stammkneipe". ![]() Zum anderen das Quartier, wo ich zwar einen Account habe, aber nie wirklich aktiv war. Zuletzt wäre da noch das "Atelier", wie es sich heute schimpft. Allerdings ist der Webmaster (GSandSDS) ein totales *blubb* und zudem war die Community, als ich das letzte mal da war, total *blubb*. Das *blubb* dürft ihr durch beleidigende Wörter eurer Wahl ersetzen. Außerdem liegt der Vorteil bei dem Release in nur einem Forum, dass ich nicht permanent so viele Seiten abklappern muss. (Logistisch gesehen ![]() Zitat:
Zum einen kann man ein Serversocket und zum anderen 32 Clientsockets verwenden. Diese Sockets können entweder an das DestinyProtokoll (siehe Anhang der Scriptsprache) gebunden sein oder aber im RAW-Modus laufen.
Praktisch gesehen würden aber wohl nur Servergesteuerte (also wo der Server ein eigenständiges Programm ist) oder Coorp-Spiele (2 Spieler) flüssig laufen. Was man damit anstellt bleibt daher jedem selbst überlassen. MfG Bananen-Joe
Bananen-Joe's DestinyPatch v2.0 Schöne Grüße an den Menschen ohne RL, die Steinfrucht, den ollen Teetrinker aus Hamburg und den Paranoiden mit Zyklon. Geändert von Bananen-Joe (15.02.2008 um 11:05 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Paladin
|
![]() Zitat:
![]() MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#28 |
Neuling
![]() Registriert seit: 03.02.2008
|
![]() Hi,
Script hört sich schon sehr gut an, habe mir die Docu auch mal angeguckt. Eine möglichkeit Strings Dirrekt auf den Bildschirm auszugeben gibt es nicht, oder? (also man kann sie nur in messages verwenden - welche aber nunmal nicht ganz so vielseitig eingesetzt werden können) Wäre aber mit deinem Script im grunde auch realisierbar? -> man nimt sich nen Picture mit dem gesamtem Font (welches aber nicht sichtbar ist) und stellt sich in Laufzeit ein neues Picture zusammen, indem man die einzelnen Buchstaben aus dem String vom Font-Picture in das ausgabe Picture kopiert. oder? Frage wäre dann ob das auch schnell genug funktionieren würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Paladin
|
![]() Zitat:
Etwas ähnliches habe ich in dem "Multiplayer-Raum" im Beispielspiel eingebaut. Dort kann man die IP und den Port des anderen Computers in ein Picture eingeben. Hierfür wird auch ein unsichtbares Font-Picture verwendet. Die Geschwindigkeit sah bisher ausreichend aus. Sofern der Text sich nicht ein paar tausend mal pro Sekunde ändert ist es vollkommen ok. MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#30 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
destiny-patch, online, patch, rm2000 |