![]() |
|
|||||||
| Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
12.07.2006, 18:10
|
#1681 |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hihi, ich hab gestern ein 52 Jahre altes Damenrad von meiner werten Frau Nachbarin bekommen.
Als Dankeschön, weil ich ja immer so nett und hilfsbereit bin und ihr auch das ein oder andere Mal die Tür aufhalte, ihr die Einkäufe hochtrage, oder einfach nur gezwungen lächele, wenn sie beginnt, dank vieler Jahre auf ihrem Damenbuckel ein sehr merkwürdiges Gespräch zu beginne. Ist richtig geil - schwarz, mit tollen, stylischen Leuchten, Bremsen, bei denen man noch riesige Hebel anziehen muss, damit Blechplatten von oben auf die Reifen drücken und 'n Oldschool-Ledersattel. Zwar hier und da verrostet und verdreckt, aber hey, es sieht irre stylisch aus und mir hat sie eine riesige Freude gemacht. ![]() Danke, Frau S., sie haben wir auf jedenfall den Sommer versüßt! Da trägt man Einkaufstaschen doch gerne, trotz künstlichem Hüftgelenk und Zeitmangel. =D
12.07.2006, 18:13
|
#1682 |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Du hast ein künstliches Hüftgelenk? Hui, seit wann denn das? Aber herzlichen Glückwunsch zum Damenrad!
![]() Ich habe keine künstlichen Teile im Körper. Nur eine Riesennarbe, weil sie mir im zarten Alter von drei Monaten die Niere reparieren mussten. Ach ja, ein Hirn aus Sylikon hab ich natürlich auch im Kopf. ![]() |
|
12.07.2006, 18:17
|
#1683 |
|
Drachentöter
Nein, hab' ich nicht, ich wollte nur witzig sein.
![]() Klappt aber eh nie. *schnief Und "Narben" habe ich an der Lippe, weil ich mal als 6-jähriger Sandkastenpunk auf 'n Teppichklopfer gestiegen bin, oben einen Überschlag machen wollte, aber ausgerutscht bin, aus 2,5m im Flug erst gegen eine untere Stange und dann gegen zarten Bettonboden geschmettert bin - mit dem Gesicht voran. "Zähne waren damals wie bei einem Klavier und die Lippe schön zerfetzt. Aber bis auf seeehr kleine Huckel, ist da garnichts zu sehen. Leider also keine Vietnamgeschichten für meine Enkel. ![]() Morgen geht's übrigens mit dem Geschichtsunterricht nach Dachau, in's KZ. Bin gespant und interessiert. Werden bestimmt sehr gravierende Eindrücke über die damalige Zeit und die Vernichtung, damals.
12.07.2006, 18:23
|
#1684 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2005
|
Freu dich nicht zu früh. Stapele deine Erwartungen lieber tief, sonst bist du vielleicht am Ende ein wenig enttäuscht.
Ich war vor 2 Jahren in Buchenwald (Weimar) und was ich da gesehen habe, hat mich echt überrascht. Ich weiß jetzt nicht, ob ichs dir erzählen soll, oder ob ich dir die Spannung lassen soll. ![]()
12.07.2006, 18:24
|
#1685 |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Was gibt's denn so "spannendes
" und "überraschendes " an 'nem Konzentrationslager zu sehen? Eigentlich passt doch da eher "erschreckend" oder "grausam". Außerdem kann man die KZs untereinander nicht vergleichen, die werden ganz unterschiedlich als Gedenkstätten organisiert und betreut. |
|
12.07.2006, 18:27
|
#1686 |
|
Drachentöter
Meine Erwartungen sind, dass ich in ein Konzentrationslager zur Zeit des Judenverfolgung fahren werde, an einen Ort, wo Schreckliches passiert ist und was als Mahnung für die Nachwelt immer in Erinnerung bleiben sollte.
Außerdem wird uns dort jemand mit Ahnung über die Materie durch die Anstalt führen und uns einiges berichten. Was alles, weiß ich aber nicht. Und wo die Spannung an einer Denkstätte an Grausamkeiten sein sollte, weiß ich nicht. Oo" EDIT: Joah, Ashi hat's auch schon gesagt.
12.07.2006, 18:36
|
#1687 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2005
|
Ja, habt ja Recht. Aber ich meine das so: Allzuviel steht da nicht mehr, zumindest in Weimar. Ob das in den anderen so ist, werden wir ja morgen abend von dir erfahren. Lediglich Kremtorium (ok, das is schlimm genug) ein paar andere Gebäude und ein Gebäude in einer Art Museum, in dem Bilder und Gegenstände ausgestellt sind.
Also wenn ihr an einen guten Führer geratet, wird das sicherlich hochinteressant. Denen kann man sogar zuhören, ohne im Stehen einzupennen, wie es bei vielen anderen Führungen der Fall ist. Naja, ich wünsch dir nen schönen Ausflug. Wie weit isses denn von euch entfernt?
12.07.2006, 18:41
|
#1688 |
|
Drachentöter
Gute 140 Kilometer, liegt praktisch am anderen Ende Bayerns.
Aber das Konzentrationslager soll in einem sehr guten Zustand sein, denke also, dass da alles erhalten geblieben ist, was sehenswert ist. Aber ich kann bis jetzt eh nur die Worte meines Lehrers wiedergeben, einen eigenen Eindruck davon kriege ich erst morgen. ![]() Dann sag' ich euch, ob's sich gelohnt hat, oder nicht.
12.07.2006, 18:45
|
#1689 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
Ich hatte vor 2 Jahren meinen wohl aufklärendsten Urlaub zu dem Thema.
Erst ein Besuch im KZ Flossenbürg, bei dem allein der Einführungsfilm gereicht hat um einem die bedrückende Situation klarwerden zu lassen. Der dortige Besuch dauerte 4 Stunden. Gleich danach nach Hause (bzw. in die Ferienwohnung) ratet was im Fernsehn lief! Richtig, die Nürnberger Prozesse! Am nächsten Tag in die selbe Stadt das Hitlermuseum, sowie den Reichstag besuchen. Abends lief SchindlersListe im Fernsehn. Im weiteren Verlauf der Woche sind wir in noch 2 weitere kleinere KZ's Gefahren und haben ein Altes Gefangenenlager besucht. Man könnte sagen das war die volle Ladung Hitler in einer Woche, obwohl die bei weitem nicht ausreicht um sich über diesen Wahnsinn klarzuwerden. |
|
12.07.2006, 18:55
|
#1690 |
|
Legende
|
Meine Mutter hat 'ne Zeit lang kleine einwöchige Trips nach Polen veranstaltet, mit Schülern und Schülerinnen. Das waren quasi Bildungsreisen nach Ausschwitz während der Schulzeit. Ich war leider nie mit, aber meine Ma ist dadurch recht bewandert auf dem Gebiet, und die Stätten sind untereinander wirklich ganz anders. Von Buchenwald ist bspw. nicht mehr wirklich viel übrig, während Ausschwitz fast unverändert zu begutachten ist. Alles schreckliche Orte, sollte man aber ein mal im Leben gesehen haben.
|
|
12.07.2006, 19:31
|
#1691 |
|
Die Kami-Detektei
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
Ich hasse KZ´s, und keine 10 Pferde bekommen mich nochmal in so eins rein. Die von meinem Besuch in einem sind jene, die ich immer ganz schnell überspringe, wenn ich in alten Urlaubs- bzw. Klassenfahrtsfotos rumschaue. Ist einfach alles so bedrückend da, und mein gutes Vorstellungsvermögen trägt irgendwie auch Anteil an meinem Hass auf diese Orte.
Boah ey, bei uns inner Stadt ist zur Zeit son verrückter unterwegs. Silberner Passat, und hat schon versucht, mindestens 2 Mädchen da reinzulocken. Eine ist im letzten Moment rausgekommen, die andere wurde von ner Freundin meiner Freundin gerettet. Ich mag sie schon garnicht mehr alleine durchs Dorf fahren lassen Bin schon voll nervös wenn die nur mit dem Hund draußen ist. Was geht in diesen Verrückten vor? ![]()
12.07.2006, 19:54
|
#1692 |
|
Legende
|
Nummernschild merken, Polizei kontaktieren. Oder Dudel mal 'ne PM schreiben und nach Kontodaten fragen.
|
|
12.07.2006, 19:58
|
#1693 | |
|
Die Kami-Detektei
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
Zitat:
Und Nummernschild merken ist schwer, wenn man den selbst nicht gesehen hat. Kleinstadtkrimi hier ... EDIT: Bleibt zu bemerken, das bei unserem Rechtssystem der Kerl eh höchstens 5 min. Strafe bekommt -.- EDIT2: Oder hab ich das mit Dudel falsch verstanden? Sorry, bin grad durcheinander! EDIT3: Ryan, nicht lustig ^^ Ist ja wirklich so >,<
We're the people, the happy with the broken hearts, the ones who draw a picture and proclaim that it's art. Geändert von TheHirsch (12.07.2006 um 20:02 Uhr). |
|
|
12.07.2006, 20:01
|
#1694 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2003
|
Wie war das noch gleich mit den Kinderf..... und Raubkopierern ??
Raubkopierer 5 Jahre und Kinder...vergewaltigende 2 ?? Wenn du ihn das nächste Mal siehst,steck ihm ne gebrannte CD zu,vielleicht nehmen se' ihn zumindest dann fest ![]()
12.07.2006, 20:11
|
#1695 | |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Als Raubkopierer kann man also durchaus auch mit Minderschwere oder Bußgeld wegkommen, als Kinderschänder hast du mit zwei Jahren Glück gehabt. Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob es zwei waren, und keine Ahnung habe, welche Fälle inwiefern Freiheitsstrafen sind.
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|