![]() |
|
|||||||
| Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
10.05.2006, 21:16
|
#796 | |
|
General
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
Zitat:
10.05.2006, 21:17
|
#797 |
|
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 17.04.2006
|
MGS 4 wird geil aber die Konsole doch "etwas" zu teuer...
|
|
10.05.2006, 21:29
|
#798 |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
Naja, über die Pressekonferenz von Sony hab' ich bei 4players im Forum schon genug gelesen.
Da kacken sich die Leute 20 Seiten lang in die Hosen und höchstens 2-3 Leute schaffen es, klar strukturierte Argumente an den Mann zu bringen. Ich muss sagen, dass ich dieses Verhalten ein bisschen sehr affig finde. Sony an sich bringt noch immer genug Innovation von sich aus an den Mann. Siehe die hauseigene Softwareunterstützung wie beispielsweiße Eye Toy, Singstar und Guitar Hero. Alles andere ist wirklich einfache Formsache. Niemand spricht Nintendo ab, dass die Analogsticks oder die Rumbleunterstützung eine feine Sache waren. Sony hat das Konzept jedoch einfach gnadenlos gut kopiert. Die Sticks waren fester und griffiger als die des Nintendo 64 und die Vibrationsfunktion integriert. Und solange ein "Diebstahl" eben intelligent gelöst ist, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Microsoft müsste sich also auch dafür schämen, dass sie ihrem Gamepad einen Stick spendiert haben, da dieses Patent ja Nintendo-Heiligtum ist und von niemandem berührt werden darf, oder wie? Dann muss man eben einen kostenpflichtigen Club eröffnen in den bloß Mitglider eintreten dürfen, die ein "Big N" Tattoo auf dem Arsch haben und im Keller wohnen. So wird auch die großartige Inspiration nicht entwendet. Und dass Sony sich eine Produktidee nach der anderen klaut um damit zu werben, ist einfach nur Blödsinn. Wie erwähnt; kluge Prinzipienkope, intelligent umgesetzt ist für mich einfach kein Fehlverhalten. Und wenn es dann am Ende doch nicht mehr so gut funktioniert wie anfangs erhofft, ist das eben einfach Pech oder wird in der Struktur an sich erneut überdacht und nachgearbeitet. Abschließend muss ich sagen, dass ich sicherlich kein Sony Freak bin und mir diese technische Himmelsfliegerei mancher Fans auch auf den Sack geht. Solange nichts über den Wohnzimmerbildschirm flimmert, ist einfach der letzte Satz nicht gesprochen. Genau das sollten die teilweise wirklich aggressiven Sony-Gegner jedoch auch einsehen und einfach mal stillschweigend abwarten können. Ich habe persönlich damals mit meinem SNES auch die schönsten Videospielstunden meines Lebens verbringen dürfen, war im Anschluss begeistert über Spiele wie bspw. "Zelda: Oot" und "Goldeneye" auf dem N64 und schmücke neben meiner PS2 mit einem Gamecube den Fernseher aus. Und doch bin ich so nüchtern, freue mich über Endprodukte der PS3 sowie Nintendos Wii und wetze nicht die Keule, bevor ich keine Chance hatte, Fakten mit meinen eigenen Zockerhänden zu ergründen. Und der unwissende Videospieler der wirklich interessiert ist, wird sich aufgrund der Generationspreise schon informieren, welche Konsole in Sachen Innovation, Technik und Softwareangebot was genau auf dem Kasten hat. Es gibt doch wirklich keinen Grund, so eine Hetze zu betreiben. Man kann sich wirklich unnötig anstellen.
Schon so viel Zeit genutzt und auch so viel verspielt. Schon so viel erreicht und gedacht, dass nichts draus wird. Und Du suchst nach all den Lichtern, die den Weg nach vorn erhellen. Und vorbei ziehen die Gesichter - manchmal langsam, manchmal schnell. |
|
10.05.2006, 21:44
|
#799 | |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
Zitat:
Brauchen wir übrigens auch mal für den BND, die olle Nazi-Kaschemme. |
|
|
10.05.2006, 22:40
|
#800 |
|
Your opinion is wrong
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Richtig. Eigentlich ganz interessant dort, wobei das ganze Aktenlesen auch mal ziemlich langweilig werden kann. Naja, bin aber zurzeit in der Personalabteilung, macht ziemlich Spaß.
10.05.2006, 22:48
|
#802 | |
|
Die Kami-Detektei
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
Zitat:
![]()
11.05.2006, 06:11
|
#804 |
|
Gesperrt
|
muss mich da bezügl. der PS3 / Wii bzw revo sache mal ausnahmsweise dem kleinen flöwchen anschliessen, genau meine meinung
Wii is btw der bescheuertste name, den ich jemals für ne konsole gehabt habe... will damit nicht sagen, die konsole selber wäre schlecht, das is was ganz anderes - aber der name is in meinen augen einfach nur absolut dämlich und unzumutbar. der name vo nem produkt ist imo ein nicht zu unterschätzender identifikationsfaktor und alles andere als egal...ich frag mich, auf welchen drogen die nintendo designer waren, als sie auf den wii namen kamen. tippe mal auf ne sehr sehr hohe dosis LSD ![]() Geändert von WilderDudelSack (11.05.2006 um 06:13 Uhr). |
|
11.05.2006, 10:05
|
#805 | |
|
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Zitat:
Aber dann und wann nötig... Als ich noch richtig Filialleiter war musste ich, im Auftrag meines Bezirksleiters, ne nette ältere Dame noch während ihrer Probezeit wieder zum Arbeitsamt schicken, weil sie einfach nix auf die Reihe gekriegt hat. Und um erlich zu sein, gestört hat es mich nich, da ich durch ihre Leistungen eigentlich mehr Stress hatte, wie wenn sie gar nicht dagewesen wär. Tjoa :/ |
|
|
11.05.2006, 13:16
|
#806 | |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Zitat:
Weiß auch nicht, was an dem Namen jetzt so schlimm sein soll, nur weil's eben mal nichts mit Zahl, nichts mit "X" und nichts mit modischen, englischem Trendbegriff ist. Wii. Nice. ![]() |
|
|
11.05.2006, 14:13
|
#807 |
|
Gesperrt
|
okay, war falsch ausgedrückt..
mein fehler. aber sollt ja zu erkennen sein, was gemeint ist. aber egal... auf jedenfall, freu mich, da bezügl. dem job inner versicherungsbranche, hab wohl bald mal vorstellungsgespräch ( somit scho die erste hürde genommen ). zudem auch noch andere sachen offen es geht bergauf, allgemein. |
|
11.05.2006, 15:26
|
#808 | |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
Zitat:
Find den Namen Wii auch recht geschmeidig. Spricht sich wie Zuckerwatte und symbolisiert sogar noch, obwohl das Wort aus nur 3 Buchstaben besteht. Fast genial. Gleich geht's in's Kino. Cool!
Schon so viel Zeit genutzt und auch so viel verspielt. Schon so viel erreicht und gedacht, dass nichts draus wird. Und Du suchst nach all den Lichtern, die den Weg nach vorn erhellen. Und vorbei ziehen die Gesichter - manchmal langsam, manchmal schnell. |
|
|
11.05.2006, 16:19
|
#809 |
|
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 17.04.2006
|
Da mit das hier nicht falsch rüberkommt, eigentlich hab ich nichts gegen Sony gehabt. Besitze selber eine PSone und bin sehr zufrieden mit der. MGS ist aufjedenfall ein tolles Spiel und ich freue mich schon auf MGS4 (wenn Raiden der coole ist
) Allerdings war ich doch geschockt, was ich auf der Sony seite gelesen hab. Die werben da mit der 3D steuerung ihres Controllers als wenn sie das alles erfunden hätten und reden von "einzigartiger" Innovation die von Sony entwickelt wurde. Da wurde ich doch schon von Sony erschüttert. Der Preis topt dann alles und verhindert dann das ich mir die Konsole zulegen werde (wenn sie nicht runtergesetzt wird - 500€ für die abgespeckte Version?? Also bitte Sony...da muss sich was tun Die normale PS3 kostet sogar 600€!). Also ich bin Sony nicht abgewant, auch wenn ich doch eher zu Nintendo gehe, weil mir das alles irgendwie besser gefällt. Aber das ist ja meine Sache. Gut an dem PS3 Controller finde ich das diese Bumerang form weg ist und die das alte Design wieder genommen haben.Das Design der Wii finde ich übrigens überaus ansprechend und Stylisch und den Namen "Wii" besser als "Revolution". |
|
11.05.2006, 16:30
|
#810 |
|
General
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
Naja normale Preisentwicklung. Schau dir nurnmal die Entwicklungskosten des Cell Chips an. Schau dir den Startpresi der PS im Vergleich zur PS2 an. Ich werd sie mir eh wieder am ersten Tag kaufen. Such mir schonmal nen schoenen Platz zum hinstellen. Das mit dem 3D Dings gefällt mir eigentlich sehr gut, da ich eh die Hände mit Controller in die Richtung beweg wo ich im Game hinwill.
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|