![]() |
|
|||||||
| Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
03.05.2006, 12:09
|
#617 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2006
|
Eigentlich müsste ich sowas wissen ... haben wir in Bio gemacht und ich hab LK. Naja.
Apropos Schule: Dritte Prüfung vorbei! *jubel* Nur noch eine, dann hab ich's hinter mir. Das ist so ... toll (jedenfalls, soweit ich nicht in ne Nachprüfung komme).
03.05.2006, 16:36
|
#618 | |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2003
|
Ey Klasse,habt ihr das auch schon gehört ?
Zitat:
![]() Gut allerdings für die,die die (< wtf?) Klausur total verhauen hatten ^^
03.05.2006, 16:39
|
#619 |
|
Gesperrt
|
nunja, die meisten hier leben für sowieso nichts anderes als schule, da kann man sowas verkraften imo
![]() |
|
03.05.2006, 16:46
|
#620 |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dudel, du wirst langsam passiv unterhaltsam ...
Edit: Ich meine, ist ja ein nettes Vorurteil, aber ich bezweifle doch mal, dass das in der Realität besonderen Anklang findet. Genau so ein Brösel wie alle HipHopper sind drogenabhängige Schläger und sowas. /Vital E Was die Klausuren angeht, nett ist das nicht, die noch mal schreiben zu müssen, zumal ja sowieso alles wieder vergessen wird. Andererseits kann der Lehrer da auch nichts dafür, ich meine, der wurde ja abgezogen. Von daher wohl allgemein schlechte Karten für alle da, dass er Getränke ausgibt ist da schon nett. Ich meine, bei dreißig Mann oder wie vielen auch immer kommt da ja schon was zusammen. Übrigens, Darstellendes Spiel rockt! Das, was wir spielen sollen, ist Quatsch, aber man kann ja modifizieren ... =) Und die Gänseblümchen blühen! Strike!
Geändert von Kartoffelsalat! (03.05.2006 um 16:49 Uhr). |
|
03.05.2006, 16:57
|
#621 |
|
Gesperrt
|
och, fran, ned so eng sehen... ich vertrete nur die meinung, das man die schüler sowieso viel zu wenig fordert. und ich habe mich btw scho immer z.B. für elite unis ausgesprochen. studieren, ja gerne - aber nur für die, die auch motiviert sind und entsprechend gute leistungen bringen. aber das ist ein anderes thema...
btw mwhahaahahahaha |
|
03.05.2006, 17:02
|
#622 |
|
Attentäter
|
Naja, ich weiß nicht. Nur weil man sich über 'ne bestandene Prüfung freut oder sich vor einer fürchtet und das anderen mitteilt, lebt man nicht ausnahmslos für die Schule. Wahrscheinlich tut das ohnehin kein Schüler.
Und das mit den Prüfungen ist hart ... die Leute tun mir echt leid. Auch wenn die Klausur schlecht geworden ist, ich glaub in dem Augenblick freut man sich einfach nur, durch zu sein. Was den Lehrer angeht: Meiner Meinung nach hat der schon Schuld und mit einem Getränk lässt sich das sicher nicht wieder wett machen. Was mich allerdings eher interessieren würde ist, was zum Teufel der spanische Dieb mit deutschen Abi-Klausuren anfangen will. Vielleicht sollten die einfach mal einen Blick ins internationale ebay werfen ... oO" Gänseblümchen. Irgendwas juckt in meinen Augen. Ich hab ne Frühlingsallergie, weiß aber nicht welche ... und ich bezweifle auch, dass es an den Gänseblümchen liegt. Nur um mal meinen sinn-freien Gedanken Ausdruck zu verleihen. [Edit] Ich glaube, es gibt genug Schüler, die sich einfach nicht fordern lassen und dann in Nichts-Tun abdriften, bevor sie überfordert werden.
03.05.2006, 17:16
|
#623 |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich weiß nicht, Dudel, deine Ansicht erinnert mich irgendwie immer an "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?". Ich meine, wozu haben wir die ganze Gesellschaft und den Kram denn? Damit´s uns besser geht, ´ne? Sobald aber alle nur noch der Gesellschaft dienen und schuften, bis sie verrecken, ist das doch mal der größte Schwachsinn diesseits der Sonne. Du stellst da irgendwie Arbeitsmoral über Menschen, und da muss ich sagen, ja, ich kann nicht anders, ich muss es so ausdrücken, es reicht, ich geh jetzt duschen.
[Ich habe übrigens irgendwie auch Allergien, massig und stark ... nur bemerkbar machen sie sich nicht ... ebenso wenig wie mein schweres Asthma ... oder wie die lebensgefährlichen Weisheitszähne da hinten im Kiefer, die ach so dringend gezogen werden müssen ...]
03.05.2006, 17:17
|
#624 |
|
Gesperrt
|
finde das schweizer schulsystem btw weitaus intelligenter. dort wird ned so tiefgreifend gearbeitet in der materie jeweils, man ist mit 16 quasi mit der schule fertig und beginnt danach ne lehre bzw ausbildung, wo man dann inner berufsschule die berufsspezifischen fächer hat - das macht sinn, denn dort kann man die entsprechenden sachen auch einsetzen ja im beruf selber dann meist.
so zeugs wie duni vorher wissen wollte etwa, die braucht man in den meisten berufen niemals - wenn sie z.B. als verkäuferin arbeiten würde. und nein, ich denke nicht das sowas als allgemeinbildung zählt @fran im arbeitsleben später gibt es nunmal stress, anstrengung usw. wer sowas nie mitgemacht hat, wird spätestens dort mühe kriegen, wenn er der hektik, dem stress, dem chef etc ausgesetzt ist. habe solche leute zu genüge erlebt früher. z.B. hatten wir einen, der vorher studierte und so. aber er kam mit der belastung nicht klar... der is quasi zusammengebrochen als es mal hart auf hart kam und man überstunden schieben musste etc |
|
03.05.2006, 17:28
|
#625 |
|
Attentäter
|
Ääh ... ne. Ich meine, ich weiß ja nicht, wieviel du über das deutsche Schulsystem weißt, aber wenn man will, kann man hier auch mit 16 aufhören (nennt sich dann Mittlere Reife oder HS-Abschluss) und ne Ausbildung anfangen, in der man dann Berufsschule hat, in der man lernt, was man auch wirklich braucht.
Und das, was Freya gefragt hat, braucht man sehr wohl; z.B. im biologischen Bereich, wenn man Bakterienkulturen züchten oder ermitteln will. Und hey, nicht jeder will Verkäufer werden, vor allem nicht mit Abitur. Ich denke, auch fachspezifisches Wissen zu vermitteln ist mit Sicherheit nicht falsch. Das muss keineswegs heissen, dass die Allgemeinbildung dafür drauf gehen würde. Und inwiefern die Leute mir Belastung nicht klarkommen oder zu Arbeitstieren werden, hängt auch ziemlich stark von dem Charakter der jeweiligen Person ab, nicht nur vom System oder den Anforderungen. Nur mal so nebenbei. ôO
03.05.2006, 17:33
|
#626 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
aber egal... ich finde es btw derb wie verfressen und faul die heutige gesellschaft ist. schau dir mal ne durchschnittliche schulklasse an. die meisten vo denen schaffen es im sportunterricht nichtmal mehr ein bisschen zu rennen. und das vom sportunterricht inner schule ist noch weit entfernt vom militär, spitzensport o.ä. edit: okay, sry, mir wird vieles klar... duni.. körperhygiene.. bakterienkulturen neeee, scheeeeerz xD |
|
|
03.05.2006, 17:45
|
#627 |
|
Gesperrt
|
*arf
*röchel *dump Hm. Da redet jemand böse über mich? |
|
03.05.2006, 17:46
|
#628 |
|
Gesperrt
|
versteht mich btw ned falsch - ich erwarte keine elite soldaten, die hoch trainiert sind. aber wenn jemand kaum 100 meter rennen kann, is das weiss gott nochmal verdammt bedenklich imo... ( sachen wie asthma etc ausgenommen, is was anderes bei solche körpersachen )
|
|
03.05.2006, 17:50
|
#630 |
|
Gesperrt
|
Musste ich es auf diese Weise erfahren? ;_;
|
|
![]() |