Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Small-Talk

Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.03.2006, 14:30   #1156
frontin'.™
Ehrengarde

Benutzerbild von frontin'.™

Standard AW: Smalltalk X

Aus Respekt vor einer Religion/Anderen Ansichten, falls dir das Wort bekannt ist?

frontin'.™ ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:33   #1157
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Benutzerbild von Kartoffelsalat!

Blog-Einträge: 1
Standard Aye

Zitat:
Zitat von fisker
Hab' ich das behauptet?
Habe ich behauptet, dass du das behauptet hättest? ^^"

Ich meine, eine Bibel ist auch nur ein Buch, und wenn ich jetzt ein Reklamheftchen anzünde, nachdem wir es für die Schule brauchten, wird sich auch keiner aufregen. Machen einige Schüler sogar. Ich nicht, weil ich die Dinger später noch mal lesen will.
Die Fotos von den \m/-Händen will ich aber mal sehen, bevor ich das glaube. ,)
Alt 04.03.2006, 14:33   #1158
Ryan Okonowa Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Ryan Okonowa

Wieso sollte ich Respekt davor haben dass damals die Kirche Menschen getötet hat nur um an Macht zu kommen ?

Ahja,heute ist das ja etwas anderes,normale Leute wären dafür in's Gefängnis gekommen bzw. umgebracht worden,aber die Kirche durfte dies.

Warum ?

Nunja,sie war eben Die Kirche,das sagt halt alles,gell ?

Und ich soll Respekt davor haben dass sich damals Leute Geschichten ausgedacht haben und diese heutzutage als "heilig" angesehen werden ?

Ich denk nicht im Traum dran vor soetwas Respekt zu haben,tut mir Leid....

@Farmer Fran:

So hier,extra für Fran ^^

http://www.freewebs.com/ryan2000/mh.jpg

FLUGHÖRNCHEN SIND SCHWANZGESTEUERT,OMG!!!!

Geändert von Ryan Okonowa (04.03.2006 um 14:38 Uhr).
Ryan Okonowa ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:34   #1159
Naoki Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Naoki

Standard

Zitat:
Weil ich irgendeine Lüge verbrannt habe die sich irgendwelche total besoffenen Spaten vor mehr als 2000 Jahren ausgedacht haben ?
Ah,okay,wieder was dazugelernt.
Woah, beruhig dich mal! ^.^'
Wer sagt denn, dass die damals total besoffen waren?
Und wer sagt, dass es eine Lüge ist? Wie wäre es,
wenn du einen Thread in der Nachgedacht-Ecke machst?

Btw.: Irgendwie schaut meine neue Frisur doof aus. =D
Kurze Haare. Und dann nicht mal so auf 12mm, sondern so,
dass es wie ein Topf auf meinem Kopf aussieht. Bitte lieber Gott,
mach dass meine Haare wieder ganz schnell wachsen! =)

Naoki ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:39   #1160
frontin'.™
Ehrengarde

Benutzerbild von frontin'.™

Religion heisst Glauben. Wenn du meinst, dass sich die Leute das ausgedacht
haben, fein. Sag' ich nix dagegen. Aber wenn du eine Bibel verbrennst ist das
ein Angriff. :/ Ich finde auch deine Musik scheisse, deine Ansichten scheisse,
aber ich würde nie auf die Idee kommen dich insofern anzugreifen als das ich
Symbole deiner Überzeugung anzünden würde. Warum? Respekt und Toleranz.

frontin'.™ ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:40   #1161
Ryan Okonowa Männlich
Attentäter

Zitat:
Zitat von /hacker/
Woah, beruhig dich mal! ^.^'
Wer sagt denn, dass die damals total besoffen waren?
Und wer sagt, dass es eine Lüge ist?
Naja,ich bin mir zwar nicht sicher ob sie jetzt besoffen waren oder nicht,aber ehrlich gesagt.....keine Lüge ?

Also ich bin wirklich ein Fan von Fantasy-Geschichten,aber "Jesus and his Friends" geht zu weit =/

@Fisker:

Ah,deine vorherigen Aussagen zeugten auch sehr von Respekt und Toleranz
Außerdem gebe ich gerne zu dass ich keinen Respekt gegenüber dem christlichen Glauben habe,vielleicht ein persönliches Manko von mir aber mich selber stört es nicht.

Wenn ich dich damit angegriffen habe tut es mir Leid aber ich hätte auch nicht gedacht dass das ganze heir sone Riesendiskussion wird.

Ehrlich gesagt war da keine große Überlegung oder anti-christlicher Glauben im Spiel,uns war kalt und die Heizung wollte net so richtig....Ofen haben wir keinen......

Mal im Ernst,von mir aus könnt ihr mich ja anzeigen.... meine Güte..... *rolleyes*

Geändert von Ryan Okonowa (04.03.2006 um 14:44 Uhr).
Ryan Okonowa ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:49   #1162
Naoki Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Naoki

Standard

Zitat:
Also ich bin wirklich ein Fan von Fantasy-Geschichten,aber "Jesus and his Friends" geht zu weit =/
Das sind doch nur bildliche Darstellung. Kein Typ kann/konnte jemals übers Wasser laufen! Nicht mal so ein Wanderprediger mit Birkenstocksandalen!

Zitat:
Ah,deine vorherigen Aussagen zeugten auch sehr von Respekt und Toleranz
Außerdem gebe ich gerne zu dass ich keinen Respekt gegenüber dem christlichen Glauben habe,vielleicht ein persönliches Manko von mir aber mich selber stört es nicht.
Schade, dass du keinen Respekt vor dem Glauben anderer Menschen und so auch nicht vor den Menschen selbst hast. Ich selbt bin auch kein überzeugter Christ, aber den Respekt vor anderen Menschen habe ich.

Diese Bibel-Burning-Aktion ist mir recht egal. Kleinkinderaktion halt. =)

Naoki ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:52   #1163
Isothien Männlich
Chocobo

Benutzerbild von Isothien

Die Aktion sagt ja nicht aus, das er vor anderen Menschen keinen Respekt hat, sondern das er vor dem Schriftwerk keinen Respekt hat.
Buch bleibt Buch.
Is doch nur so ne Nummer, weils die "Heilige Schrift" or else is.
Kann ja jeder Spaten ne Religion Gründen und z.b den Realprospekt als heilige Schrift erklären.
Darf man dann das auch nicht verbrennen?

[Norwegenfront] [Raccu] [Musik][ Xfire ]
Isothien ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:54   #1164
Snowsorrow Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Snowsorrow

Blog-Einträge: 2
Standard = |

Ryan, wenn du mit dem Christentum nicht klar kommst, schreibe einen nüchtern ernsten Kritiktext gegen die Kirche und erkläre deinen Standpunkt auf eine Art und Weise, deren einziges Argument nicht "gefällt mir nicht" ist.
Denn dass du dich daran auch noch erfreust, dass du eine Perspektive zur Welt zerstörst, die halt nicht in deine böse Musikecke passt, zeugt nicht nur von eigneschränktem Handeln, sondern auch noch von extremer Intoleranz gegenüber anderen Meinungen.
Zudem ist eine Verspottung von Glaubensrichtungen jeglicher Art unter aller Würde, wenn es auf so einem blanken Tablett gemacht wird =|

Edit:

Zitat:
Is doch nur so ne Nummer, weils die "Heilige Schrift" or else is.
Kann ja jeder Spaten ne Religion Gründen und z.b den Realprospekt als heilige Schrift erklären.
Darf man dann das auch nicht verbrennen?
Aber die Bibel ist für Christen nun mal ein hoch heiliges Objekt, wo die Gedanken aller Gläubigen verfasst sind und man sollte dem gegenüber nun mal mit Respekt gegenüber gehen.
Wenn es der Playboy oder das Metalheftchen von letzter Woche gewesen wäre, hättest du dich doch mindestens aufgeregt und gemeint, dass es unverschämt ist, etwas zu zerstören, nur weil es einem nicht in den eigenen Rahmen passt.
and in autumn it’s girls and a broken heart.

Geändert von Snowsorrow (04.03.2006 um 14:56 Uhr).
Snowsorrow ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:55   #1165
Ryan Okonowa Männlich
Attentäter

Zitat:
Zitat von /hacker/
Schade, dass du keinen Respekt vor dem Glauben anderer Menschen und so auch nicht vor den Menschen selbst hast. Ich selbt bin auch kein überzeugter Christ, aber den Respekt vor anderen Menschen habe ich.
Öhm...lesen ?

Respekt vor den Leuten habe ich natürlich,ich habe nie das Gegenteil behauptet,ich habe nur keinen Respekt vor dem Glauben an sich.

Das heißt ich kann mich damit in keinster Weise identifizieren,aber glaubst du wirklich ich würde jeden Christ hassen oder soetwas ?

Ich bitte dich

Zitat:
Zitat von /hacker/
Kleinkinderaktion halt
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Das ist alles,war alles und wird auch alles sein.
Es steckte kein glaubenstechnischer Grund oder sonstiges dahinter Leute,es war einfach nur purer Spaß an der Freude und wenn ihr das nicht mit euch vereinbaren könnt dann tut ihr mir Leid.

Zitat:
Zitat von Snox.
Denn dass du dich daran auch noch erfreust, dass du eine Perspektive zur Welt zerstörst, die halt nicht in deine böse Musikecke passt, zeugt nicht nur von eigneschränktem Handeln, sondern auch noch von extremer Intoleranz gegenüber anderen Meinungen.
Zudem ist eine Verspottung von Glaubensrichtungen jeglicher Art unter aller Würde, wenn es auf so einem blanken Tablett gemacht wird =|
Ihr habts immernoch nicht begriffen oder ?
Es hatte damit n-i-c-h-t-s zu tuen.

Meine Güte,dieses Forum ist echt zum Senioren Treffpunkt Nr.1 geworden die sich über jeden Shice aufregen....meine Fresse.....

Geändert von Ryan Okonowa (04.03.2006 um 14:58 Uhr).
Ryan Okonowa ist offline  
Alt 04.03.2006, 14:59   #1166
Snowsorrow Männlich
Drachentöter

Standard Kiiindergarten.

Zitat:
Es steckte kein glaubenstechnischer Grund oder sonstiges dahinter Leute,es war einfach nur purer Spaß an der Freude und wenn ihr das nicht mit euch vereinbaren könnt dann tut ihr mir Leid.
Dann bist du arm =<

Und wenn es nur Spaß an der Freude war, warum trittst du es dann auch noch im Forum breit, trotz der dir sicherlich bewussten kritischen Diskussionsfolgen zum Thema Religion, Glaube und Toleranz, Ryan? =0

Zitat:
Meine Güte,dieses Forum ist echt zum Senioren Treffpunkt Nr.1 geworden die sich über jeden Shice aufregen....meine Fresse.....
Nein, aber wenn man klare Attacken, ob bewusst oder nicht, gegen etwas tätigt, dem man mit Respekt entgegentritt, sollte das verständlich sein.

EDIT:
Und jetzt sehe ich das Foto erst - hum, peinlich, sowas, meiner Meinung nach.

Geändert von Snowsorrow (04.03.2006 um 15:01 Uhr).
Snowsorrow ist offline  
Alt 04.03.2006, 15:05   #1167
Naoki Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Naoki

Standard

Zitat:
Öhm...lesen ?

Respekt vor den Leuten habe ich natürlich,ich habe nie das Gegenteil behauptet,ich habe nur keinen Respekt vor dem Glauben an sich.
Was in meinen Augen eigentlich das gleiche ist. Wenn du keinen Respekt gegenüber einer Religion zeigst, verhöhnst du ja auch mehr oder weniger die Leute, die an die Religion glauben.

Naoki ist offline  
Alt 04.03.2006, 15:07   #1168
Ryan Okonowa Männlich
Attentäter

Standard AW: Kiiindergarten.

Zitat:
Zitat von Snox.
Dann bist du arm =<
Och,ich kann nicht klagen,noch reichen die geldlichen Mittel durchaus für das nötigste aus.

Zitat:
Zitat von Snox.
Und wenn es nur Spaß an der Freude war, warum trittst du es dann auch noch im Forum breit, trotz der dir sicherlich bewussten kritischen Diskussionsfolgen zum Thema Religion, Glaube und Toleranz, Ryan? =0
Weil ich genau diese Streitdiskussion starten wollte.
Ich war schon immer gerne der Starter von solchen Diskussionen und kuller mich jedesmal weg vor Lachen.

Es ist schade dass ihr mich nach so langer Zeit immernoch nicht wirklich kennt,ich habe das hier in der Vergangenheit schon öfters gemacht aber es ist schade dass sich niemand daran erinnert

Zitat:
Zitat von Snox.
Nein, aber wenn man klare Attacken, ob bewusst oder nicht, gegen etwas tätigt, dem man mit Respekt entgegentritt, sollte das verständlich sein.
Öh...ich trete dem ja nicht mit Respekt gegenüber...vielleicht den "Anhängern".
Kurze Frage.... (das soll kein Vergleich sein,nicht das jemand direkt in die Richtung denkt) ... wie steht ihr dazu dass Punks Plakate von der NPD verbrennen ?

Sagt ihr da auch noch etwas von Toleranz oder Respekt ?

Ich nicht,ich finde es ehrlich gesagt vollkommen richtig,da die NPD Lügen verbreitet und meiner Meinung nach ihr Gedankengut mehr als nur Schwachsinnig ist.

Zitat:
Zitat von Snox.
EDIT:
Und jetzt sehe ich das Foto erst - hum, peinlich, sowas, meiner Meinung nach.
Hey,nichts gegen das übermenschliche Foto o.O'

Zitat:
Zitat von /hacker/
Was in meinen Augen eigentlich das gleiche ist. Wenn du keinen Respekt gegenüber einer Religion zeigst, verhöhnst du ja auch mehr oder weniger die Leute, die an die Religion glauben.
Deiner Meinung nach.

Ich verachte genauso den HipHop,zwar nicht jeden aber den meisten,aber dabei bleibts dann auch schon.
Jedoch verachte ich nicht die Leute die HipHop hören,im Gegenteil,viele meiner Freunde (der Großteil) hört HipHop und deswegen verachte ich sie in keinster Weise,sie sind meine Freunde und wir sind schon durch alles Mögliche gegangen.

Verstehst du worauf ich hinauswill ? Nein ? Schade.

PS: Wow,ich sehe gerade wieviele Seiten die Diskussion schon füllt,phäd :P

Geändert von Ryan Okonowa (04.03.2006 um 15:09 Uhr).
Ryan Okonowa ist offline  
Alt 04.03.2006, 15:12   #1169
Lucifer McGilroy Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Lucifer McGilroy

Standard

Also in einer Hinsicht muss ich Ryan Recht geben...etwas sehr viel Rauch um nichts macht ihr hier oO
Alt 04.03.2006, 15:15   #1170
Snowsorrow Männlich
Drachentöter

Standard = |

Zitat:
Weil ich genau diese Streitdiskussion starten wollte.
Ich war schon immer gerne der Starter von solchen Diskussionen und kuller mich jedesmal weg vor Lachen.
Umso mehr frage ich mich, ob du allein des Frieden willens nicht besser die Klappe gehalten hättest =|
Wenn du eine Diskussion genau startest, weil du weißt, dass du da ein heikles Thema angefasst hast, ist das unklug.
Zitat:
Zitat von Ryan Okonowa
Kurze Frage.... (das soll kein Vergleich sein,nicht das jemand direkt in die Richtung denkt) ... wie steht ihr dazu dass Punks Plakate von der NPD verbrennen ?
Nicht richtig.
Aber Politik kann man meiner Meinung nach nicht mit Religionen vergleichen.
Die Politik ist da schon abgehärtet, bekommt ja ständig von überallher harte Kritik und Seitenhiebe, aber die Religion ist so höchst empfindlich, dass man da sehr schnell einen heftigen Streit abbrechen kann, wie uns die Erfahrung ja gelehrt hat.
Aber Verbrennung von Meinungspropaganda sollte keinesfalls genutzt werden, um zu sagen, dass man dagegen ist.
Snowsorrow ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen