![]() |
|
|||||||
| Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
28.03.2006, 18:08
|
#136 | |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
28.03.2006, 20:18
|
#137 |
|
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Hach es ist doch herlich,wie es auf den Straßen etc. in manchen Deutschen Städten zugeht oder?
Ich komm heut so um halb sieben abends vom Erste Hilfe Kurs außer Schule, lauf übern Sportplatz und die Freude fängt an. Türkenblagn und anderes "Gesocks" pölen dort. Ich lauf dort so vorbei, labert mich aus der Ferne schoni so`n Balg von maximal 10 Jahren dumm an. Ich seh mich um schau den an, bepiss mich fast vor lachen und geh weiter. Das nächste Balg wieder das selbe Späßken. dann am Sportplatzende, macht mich so`n Typ ungefähr mein Alter dumm an und fragt warum ich lache. Ich lache weiter und wusch haben Prügeldrohungen aus allen möglkichen Ecken und Enden des Sportplatzes mein Ohr erreicht... Herrlich wie freundlich die Leude doch sind oder? |
|
28.03.2006, 23:35
|
#138 |
|
Gesperrt
|
bin wieder da... mehr oder weniger heil, hab die ersten 2 wochen meiner zahnbehandlung in ungarn hinter mir ( muss ende jahr wieder hinne, man kanns ned anschliessend machen wgn kieferzeugs und so afaik )
der aufenthalt in ungarn war alles andere als n spaziergang... war derb unangenehm, jeden gottverdammten tag so ne folter prozedur beim zahnarzt über sich ergehen zu lassen, immer mit medis ( antibiotika und schmerzmittel ) vollgepumpt zu sein ( zudem, antibiotika hat derbe nerbenwirkungen gemacht ), immer diese ewigen schmerzen... verfluchte scheisse. ich bin alles andere als empfindlich was schmerzen angeht - aber wenn euch einer ausversehen ohne betäubung ( die wirkung setzte noch ned ein ) n loch als wundkanal in den kiefer bohrt, dieser schmerz ist so pervers das er schon fast wieder "schön" ist irgendwie... Oo jetz erstmal erholen... achja, habsch wus verpasst? Oo |
|
29.03.2006, 12:32
|
#139 |
|
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Will jemand vielleicht mit mir meinen Beruf tauschen?
Ich bitte ein gutes Gehalt und Sozialleistungen. Einziger Nachteil, man muss ein Leben ohne Freizeit führen. -_-" |
|
29.03.2006, 13:02
|
#140 |
|
The Heinsen Hill'ish
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
Ach, schlimmer als mein Früh- und Spätschichtwechsel im Altenheim kann es schon nicht sein ... am Freitag arbeite ich bis 21 Uhr und am Samstag direkt in die Frühschicht, die um 6 Uhr beginnt. Nicht so anstellen !
![]() |
|
29.03.2006, 17:23
|
#142 |
|
Gesperrt
|
seid froh das ihr n job habt.. und ja, würde gerne tauschen. ihr braucht ned zu meckern. ( und kommt mir nicht mit ich-hätte-keine-ahnung - ich hab als sachbearbeiter gearbeitet ja lange zeit. laut arbeitsvertrag zwar "nur" 8,5h pro tag, aber mit überstunden usw. wurds viel viel mehr. okay, keine schicht oder so, aber ich weiss durchaus was es heisst, lange zeit zu arbeiten am stück oder nur mit sehr geringer freizeit )
wobei körperliche arbeit, wie etwa aufm bau als maurer etc., nochmal um einiges extremer ist. wenn man da nach hause kommt, geht eh nix mehr, weil man zu müde ist. kenne das von bekannten her. zudem, wenn die im akkord arbeiten als maurer etwa, verdienen sie zwar viel, dafür arbeiten sie aber auch bis zum verrecken... waren es btw ned die japaner, die als einzige n eigenes wort haben für tod durch überarbeitung? |
|
29.03.2006, 17:30
|
#143 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2006
|
Ich wäre auch froh, wenn ich endlich mal eine feste Ausbildungsstelle hätte ... wenn ich keine bekomme, muss ich mich in zwei, drei Monaten wohl auch nach kleineren Jobs umsuchen. *ärgs*
Gegen son bisschen körperliche Anstrengung hätt ich nichts einzuwenden, aber stimmt schon, so ein Bauarbeiter-Job muss wirklich schlauchen. Mein Vater hat teilweise ziemlich anstrengende Jobs gemacht. Der konnte sich abends nur noch vor den Fernseher setzen. oO
29.03.2006, 17:38
|
#144 |
|
Gesperrt
|
mal ganz davon abgesehen, das gewisse tätigkeiten solcher berufe bei langjähriger arbeit auch den rücken schädigen können usw. also wirbelsäule etc wenn man zu lang schwere sachen rumschleppt und so. offiziell gibt es da natürlich sicherheitsbestimmungen und so dagegen, aber das wird meist ned beachtet... ( wgn druck, termine einzuhalten usw. )
|
|
29.03.2006, 17:53
|
#145 | |
|
der dritte Koluchová-Twin
|
Zitat:
Das hat keiner gemacht. Einem armen Tropf ist das Ding dann beim Schalten am Verteilerkasten vom Beifahrersitz gezockt worden - super Metty, sag ich da nur. An den meisten Sicherheitsvorkehrungen ist schon was dran - zum Beispiel an "Ohrenschützer auf der Baustelle" aufsetzen, macht aber fast keiner. Coincidence |
|
|
29.03.2006, 17:56
|
#146 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2006
|
Ja ... ich kenn sogar Leute in meinem Alter, die dank ihrer Berufe/Ausbildungen jetzt schon mit derben Rücken- oder Nackenschmerzen nach Hause kommen. Wenn man das durchgängig so macht, dauerts sicher nicht soo lange, bis man chronisch was am Rücken hat.
Aber sowas kündigen ist bestimmt auch nicht immer so toll. Eine Bekannte von mir wollte absolut nicht kündigen, weil sie einfach befürchtet hat danach keinen Job mehr zu bekommen. Und obwohl sie sie da regelrecht gescheucht haben. Schon blöd, sowas.
29.03.2006, 17:58
|
#147 | |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Zitat:
Na ja, ich bin immer noch am suchen... Und kriege nichts, leider. Aber mal sehen, ich habe gerade eine Bewerbung abgeschickt mit einer Empfehlung vom Arbeitsamt. Die haben mich in den Laden empfohlen und nun muss ich mich bewerben und arbwarten was dabei rauskommt. Wäre schön, endlich eine Ausbildungsstelle zu kriegen. Ich muss dann zwar jeden Tag zwei Stunden mit der Bahn fahren (Hin und zurück=2 Stunden zusammengerechnet) aber wenn ich die Kohle kriege und nur bis 4 uhr arbeite ist das ganz gut. Wenn ich dann eine Prüfung oder so habe, kann ich dann auch im Zug lernen. Hört sich ganz easy an, mal sehen ob es wirklich so ist. Bei Ausbildungen macht man sich ja angeblich nicht so kaputt. Meine zwei Monate bei Feldhaus (bald Insolvenz) in der Weihnachtszeit waren echt stressig. Ich war die ganze Zeit am rumrennen, von 10 uhr morgens bis 20 Uhr abends. Ich sag's euch, niemals als Aushilfe in einem Spielwarengeschäft gehen wenn Weihnachten vor der Tür steht.
29.03.2006, 18:26
|
#148 |
|
Gesperrt
|
afaik war doch vom arbeitsamt aus der zumutbare arbeitsweg btw 4 stunden täglich, also 2 hinne, 2 zurück, wenn ich mich ned irre? arbeitsämter sind allgemein lustig. ist natürlich abhängig vom berater...
|
|
29.03.2006, 18:31
|
#149 | |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Zitat:
Na ja, aber wie gesagt, wenn man in einer Ausbildung ist und spätestens um 4-5 Uhr Feierabend hat, ist es noch okay.
29.03.2006, 20:59
|
#150 | |
|
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Zitat:
Weil die ganzen anderen Filialleiter meinen, sie müssten alle krank werden. Und ich sag euch, einen Laden zu führen is schon kein Zuckerschlecken, vorallem wenn ich so´n Tante-Emma-Laden habe, und die mich plötzlich mitten in der Großstadt aushelfen lassen. Naja, so is zumindest mein einzig freier Tag heute, nich langweilig gewesen. ^^ |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|