![]() |
|
Contests Ihr wollt einen Contest veranstalten? Sei es ein Map Contest oder auch ein einfacher Grafikcontest der nichts mit dem Maker zutun hat? Postet ihn hier! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#32 |
Neuling
![]() Registriert seit: 14.10.2008
|
![]() melde mich auch als Teilnehmer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Mir kam am letzten Wochenende eine Idee bezüglich des Contests. :) Eine Idee, die ich gerne selbst umsetzen würde. Es geht um eine gewisse "On the fly"-Berichterstattung über Contestgeschehen und Teilnehmer - ich würde gerne Interviews mit anderen Teilnehmern durchführen, individuelle Fragen, die sich aber nicht zu eng auf die Erzeugnisse dieser Teilnehmer beziehen, sondern mehr auf die gefühlte Rolle innerhalb des Contests, die Konkurrenz, eigene Gewichtung und Antrieb des Teilnehmers und so weiter beziehen. Besonders würde es mir darum gehen, Teilnehmer zu interviewen, die speziell auffällig sind, etwa, weil sie in der Vergangenheit schon viel gemacht haben oder wiederum vielleicht noch unbekannt sind, aber früher mit interessanten Spielevorstellungen für Furore gesorgt haben. Jede Woche ein Interview mit jemandem der Lust darauf hat, kann sich jemand mit dem Gedanken anfreunden?
Coincidence |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Zitat:
![]() Auf jeden Fall eine gute Idee den Zeitraum bis zur Auswertung zu füllen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Neuling
![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Wenn du das machen willst, werden wir auf rpg2k.net gern eine entsprechende
Rubrik dafür einrichten. Sobald die Entscheidung (auch von Smoker) steht, kön- nen wir uns ja mal genauer drüber unterhalten :D |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
![]() mal meine Meinung hierher kopier....
Die Frage, die sich mir stellt, ist hier der Effektivitätsfaktor... ich behaupte nämlich mal recht prompt, dass ein Großteil der Teilnehmer die sich für Interviews ausgesprochen haben, einfach nur mal gern überhaupt interviewt werden wollen, egal zu welchem eigentlichen Zweck. Kann auch eine falsche Annahme sein, ok. Der Sinn erschließt sich mir trotzdem noch nicht im Ganzen. Was soll dann gefragt werden, wenn man nicht auf die eigenen Projekte eingeht. Das will ich nämlich nicht wirklich, dass die interviewten Teilnehmer etwas von ihren Spielen berichten etc. Von daher blieben maximal noch fragen wie: Wie findet ihr den Contest? Was haltet ihr vom Teilnehmerfeld? Ob das dann lohnenswert für ein Interview ist, weis ich allerdings nicht. Bei der Idee mit den News auf einer Seite bin ich schlichtweg erst einmal leicht dagegen eingestellt, zumal ich es nicht möchte dass irgendeine Seite allein für die News-veröffentlichung des Contest zuständig ist, zumal es sich hier um einen forenübergreifenden Contest handelt. Daher wäre es für mich persönlich am liebsten, wenn alle Sachen, die damit zu tun haben, auch forenübergreifend bleiben und sich nicht auf ein spezielles Board/Page beziehen. Ich lasse mich gern eines besseren Belehren... dies wäre allerdings erstmal meine Meinung dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Das hätte wirklich was sehr feines an sich und würde, wie Gridlock'd schon sagte,
den Contest noch die gewisse Würze geben. Nur sollte so ein Interview doch recht umfangreich und nicht mit drei Fragen abgeklärt sein, was aber natürlich letzten Endes auch von dem jeweiligen Teilnehmer abhängt. Edit: Wie Smoker aber schon sagt, müssten die Teilnehmer doch auch auf ihr Projekt eingehen. Material kann ja sowieso nicht gezeigt werden und ins Detail muss man auch nicht gehen. Aber alles in allem stell ich mir das durchaus machbar vor.
![]() Geändert von Golden Boy (16.06.2009 um 17:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |||
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Coincidence |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich finde die Idee gar nicht übel. Ich hatte ja, wie Smoker weiß, bereits eine "Teilnehmerfeld-Analyse" in Planung, welche ich auch recht spannend fand. Interviews sind für die Teilnehmer und auch für die neutralen Beobachter des Wettbewerbs spannend und reizen vielleicht sogar schon zur Teilnahme im Folgejahr.
Inhaltlich könnten die Interviews sehr viele Dinge enthalten. Worauf achten die Contest-Teilnehmer besonders? Womit hat man besonders viele Schwierigkeiten? Welche Stärken vermutet man beim eigenen Konzept gegenüber den anderen Konzepten? Welcher Konkurrent wird besonders gefürchtet? Welche Regel wünscht man sich für das nächste Jahr anders? Ich sehe da trotz der Freigabebeschränkung von Material sehr viel Potenzial. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
![]() Meldung (20.06.2009)
Ich habe mich mit Coincidence unterhalten und wir werden nun einfach wirklich versuchen, die Idee mit den Interviews in die Tat umzusetzen und einige Teilnehmer zu einem persönlichen Report einladen. Coincidence, der rasende Reporter interviewt dazu einige Wettkämpfer des Contest, welche er sich vorher selbst aussucht. Es soll keine groß angelegt Spionageaktion werden, sondern einfach nette und interessante Berichterstattung über die Atmosphäre im Teilnehmerfeld, wie einzelne Wettstreiter ihre Chance sehen, wie der Konkurrenzdruck so ist und was die einzelnen Personen überhaupt zu so etwas bewegt. Zu diesem Zweck habe ich einen kleinen Blog ins Leben gerufen. Es handelt sich dann hierbei um meinen persönlichen, kleinen Blog zu meinen organisierten Contests, wichtigen Neuigkeiten der Makerszene, aber auch zu meinem Game. Bis jetzt ist aber nur das Thema „Contest“ angeschoben wurden, welches eigentlich auch der Hauptschwerpunkt dieses Blogs sein soll. Coincidence Interviews werden dann dort stets aktuell in der Interview-Sektion nachzulesen sein. Es wird somit zu einer kleinen Datenbank sämtlicher Teilnehmer-Reports. Man findet dort aber natürlich auch noch weitere Informationen zum Contest, der Organisation oder anderen Dingen. Schaut einfach mal rein. Das erste Interview ist inzwischen nämlich fertig geworden. Diesmal hat sich der rasende Reporter die noch relativ unbekannte Teilnehmerin Luzze zur Brust genommen. Ein interessanter Einblick in die Gedanken eines weiblichen Makerers. Sie geht zusammen mit Zergo und Wolfhound an den Start. Lange Rede, kurzer Sinn. Schaut einfach mal rein und lest euch den Kurz-Report durch. Weitere folgen in Kürze! Link zum Blog: >>> Captain Smokers Blog <<< Direktlink zur Interview-Sektion: >>> Interview - Sektion <<< Für Leute die meinen Links nicht trauen, hier das Interview in Spoilerform: Es ist außerdem jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form von Page-News online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen oder eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, wie dieses neue Projekt zum Contest bei euch so ankommt. Viel Spaß also damit. Bis zum nächsten Interview! ^^ C. Smoker |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Das Interview ist wirklich schick geworden.
![]() Die Eindrücke und Aussagen zum Contest sind natürlich ziemlich spannend. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Schwertmeister
|
![]() Oh, feines Interview. (: Die Sache gefällt mir richtig gut muss ich sagen.
Übrigens, keine Panik auf der Titanic, bald gehts los bei uns. ;D
![]() |
#43 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Aye, bei mir ist die große Klausurenzeit jetzt auch vorbei, nur noch Mathe in 2 Wochen.
Schönes Interview wie schon im anderen Thread erwähnt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Trick Siebzehn
![]() ![]() Registriert seit: 19.11.2002
|
![]() Mir hat das Interview auch sehr gut gefallen. Wann kann man ungefähr mit dem Nächsten rechnen? Ich hoffe doch, dass noch viele folgen werden.
░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█▀▀▀ ░█▀█ ░ ░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░▀▀█ ░█▀█ ░█░▀█ ░█▀█ ░ ░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░░▀▀▀ ░▀░▀ ░▀▀▀▀ ░▀░▀ ░ http://trick17.deviantart.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Schwertmeister
|
![]() Ich vermute mal jede Woche, oder?
![]() |
Lesezeichen |