Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Small-Talk

Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.05.2006, 17:52   #631
Snowsorrow Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Snowsorrow

Blog-Einträge: 2
Standard

Dudel war gemeint.

Und ich hasse Sport, falls man es nicht merkt.
and in autumn it’s girls and a broken heart.
Snowsorrow ist offline  
Alt 03.05.2006, 17:55   #632
Danse Macabre Männlich
Gesperrt

Benutzerbild von Danse Macabre

Standard

Wieso Rosa?

btw: Rosa ist schööö~ön.

Hm.
Hab ich schon gesagt dass Rosa schön ist?
Danse Macabre ist offline  
Alt 03.05.2006, 17:57   #633
Miau Weiblich
Attentäter

Benutzerbild von Miau

Standard

Zitat:
Zitat von WilderDudelSack
sorry, aber ich denke nicht das duni jemals baktierenkulturen züchten will Oo kann ich mir nicht vorstellen.
Ist mir entgangen, dass sie Privatunterricht nimmt? In einer Klasse sind 20-30 Schüler, ich glaube es ist möglich, dass sich da irgendwer für Biologie interessiert.

Zitat:
aber schön wie du versuchst, fachwissen zu verteidigen, auch wenns völlig sinnlos ist... hey, wieso machen wir ned gleich noch ne pilotenausbildung inner schule? 99,9% werden zwar niemals ein flugzeug fliegen, aber schaden kanns ja nicht, oder?
Das ist ein schlechtes Beispiel, würde ich sagen. Pilotenausbildungen oder z.B. das Studium zum Mediziner sind um einiges fachspezifischer als das, was man in der Schule lernt. Zu wissen, dass sich Bakterienkulturen meist exponentiell vermehren, gehört auch zum Allgemeinwissen. Was sollten die Kinder deiner Meinung nach in der Schule lernen? Frauen kochen, Männer sägen? Schule ist nunmal da, um den Schülern etwas beizubringen. Natürlich braucht man nicht alles davon. Das meiste bleibt eh nicht hängen. Und würden unseren Schulen ihr Niveau senken, wäre die kommende Gesellschaft sicher ziemlich ... dumm.

Zitat:
aber egal... ich finde es btw derb wie verfressen und faul die heutige gesellschaft ist. schau dir mal ne durchschnittliche schulklasse an. die meisten vo denen schaffen es im sportunterricht nichtmal mehr ein bisschen zu rennen. und das vom sportunterricht inner schule ist noch weit entfernt vom militär, spitzensport o.ä.
Und woran liegt das deiner Meinung nach? Daran, dass die Schulen zuviel Fachwissen lehren? Die Gesellschaft ist faul, das stimmt. Liegt aber an so vielen Faktoren, dass du nicht viel bewirken würdest, wenn du die Schüler im Sportunterricht drillen würdest. Wie war das noch? Ach ja. Der Mensch ist ein Produkt seiner gesamten Umwelt, sprich auch seines Freundeskreises, seiner Eltern, der Medien, der Gesellschaft an sich ... und die Werte, die früher dazu beigetragen haben, dass annähernd Disziplin herrschte, verfallen nach und nach. Respekt auch. Das sieht man an überflüssigen Sätzen wie diesen:

Zitat:
okay, sry, mir wird vieles klar... duni.. körperhygiene.. bakterienkulturen neeee, scheeeeerz xD
Alt 03.05.2006, 17:59   #634
Danse Macabre Männlich
Gesperrt

Benutzerbild von Danse Macabre

Standard

Nein, halt.
Rosa ist hübsch, nicht schön.

Ich vergaß.
Danse Macabre ist offline  
Alt 03.05.2006, 18:00   #635
WilderDudelSack Männlich
Gesperrt

Benutzerbild von WilderDudelSack

Standard

och, kat, du weisst nicht worauf ich da angespielt habe... war n kleiner insider

das mit der gesellschaft war btw nicht auf die schulsache bezogen, auch wenn sie notgedrungen einige zusammenhänge haben
WilderDudelSack ist offline  
Alt 03.05.2006, 18:10   #636
Miau Weiblich
Attentäter

Benutzerbild von Miau

Standard

Ich glaube der Insider hätte sich in einer PN besser gemacht. Aber naja, ich gehe sowieso nicht davon aus, dass irgendjemand darüber lachen musste. Zumindest nicht über den Insider.

Ja, war mir fast klar, dass du das nicht auf die Schule beziehst, war aber in dem Kontext geschrieben also hab ich entsprechend geantwortet. Ich unterstehe keinen Vorurteilen, sondern will nur mal eine ganz neutrale Frage stellen: Glaubst du denn wirklich, dass du so stark von dieser Gesellschaft abweichst? Oder wie kannst du mir stichhaltig erklären, warum du soviel besser bist? Immerhin kritisierst du ja schon in einer Art und Weise, die vermuten lässt, dass du dich für was Besseres hälst.
Alt 03.05.2006, 18:17   #637
WilderDudelSack Männlich
Gesperrt

Standard

was die sache mit der PN angeht, darf ich hierbei was zitieren?

Zitat:
It's nothing to get all upset about. Don't tell me you've
never swatted a bothersome fly. In essence, it's the same thing.
aber weiter im text...

Zitat:
Ich unterstehe keinen Vorurteilen, sondern will nur mal eine ganz neutrale Frage stellen: Glaubst du denn wirklich, dass du so stark von dieser Gesellschaft abweichst? Oder wie kannst du mir stichhaltig erklären, warum du soviel besser bist? Immerhin kritisierst du ja schon in einer Art und Weise, die vermuten lässt, dass du dich für was Besseres hälst.
du und keine vorurteile? das ich nicht lache. wenn ich mich recht erinnere, in unserem einzigen und letzten msn dialog, hast du behauptet, alle männer wären schweine - zumindest im web - die dich anmachen würden, weil du weiblich bist... *lach* *zurücklehn* out of the silent planet, heh?

aber zu deiner frage: ich betreibe ned wirklich körperliches training im sinne von sport. ( hab ich früher aber gemacht ) der grund, wieso ich dennoch fit bin, ist wohl, das ich für kurze strecken ned gleich die strassenbahn oder bus nehme, meine einkäufe immer selber die treppe hochschleppe etc. ich bin nicht zu faul für sowas. auch meine raucherlunge hindert mich nicht daran, zu rennen etc.

die meisten sind schlichtweg zu faul, mal z.B. eben NICHT den lift zu benützen und selber zu laufen.
Alt 03.05.2006, 18:26   #638
Miau Weiblich
Attentäter

Benutzerbild von Miau

Standard

Zitat:
Zitat von wilderdudelsack
du und keine vorurteile? das ich nicht lache. wenn ich mich recht erinnere, in unserem einzigen und letzten msn dialog, hast du behauptet, alle männer wären schweine - zumindest im web - die dich anmachen würden, weil du weiblich bist... *lach* *zurücklehn* out of the silent planet, heh?
Nein, das habe ich nicht behauptet, da muss ich dich leider korrigieren. Ich habe dir mein Geschlecht nicht verraten, weil du nicht aufhören konntest zu fragen und mir diese Frage, die meist als erstes kommt ("m o w?") eben schon auf die Nerven geht. Aber hey, ich hab sogar einen Post im Steckbrief-Topic verfasst. Steht alles drin, geschlechtsmäßig, du hättest also jederzeit reinschauen können.

Zitat:
Zitat von wilderdudelsack
aber zu deiner frage: ich betreibe ned wirklich körperliches training im sinne von sport. ( hab ich früher aber gemacht ) der grund, wieso ich dennoch fit bin, ist wohl, das ich für kurze strecken ned gleich die strassenbahn oder bus nehme, meine einkäufe immer selber die treppe hochschleppe etc. ich bin nicht zu faul für sowas. auch meine raucherlunge hindert mich nicht daran, zu rennen etc.

die meisten sind schlichtweg zu faul, mal z.B. eben NICHT den lift zu benützen und selber zu laufen.
Ja, und es gibt sogar Menschen die haben keinen Lift und sind trotzdem dick. Nicht jeder gebraucht für 5-Meter-Märsche sein Auto, und soweit ich weiß, werden die Einkäufe für gewöhnlich auch niemandem hinterher geschleppt. Die meisten Wohnhäuser haben nicht mal einen Aufzug, Hochhäuser ausgeschlossen. Es gibt viele Omis, die ihr Zeug selbst die Treppe hochschleppen. Und ich kenne eine Menge Raucher, die ihre Raucherlunge in Bezug auf Sport nichtmal erwähnen, sondern trotzdem fröhlich weiter machen. Und damit meine ich nicht zum nächsten Kiosk zu rennen, sondern richtig, so in Vereinen z.B.

Also, wo sind die anderen fauler als du?
Alt 03.05.2006, 18:30   #639
WilderDudelSack Männlich
Gesperrt

Standard

Zitat:
Nein, das habe ich nicht behauptet, da muss ich dich leider korrigieren. Ich habe dir mein Geschlecht nicht verraten, weil du nicht aufhören konntest zu fragen und mir diese Frage, die meist als erstes kommt ("m o w?") eben schon auf die Nerven geht. Aber hey, ich hab sogar einen Post im Steckbrief-Topic verfasst. Steht alles drin, geschlechtsmäßig, du hättest also jederzeit reinschauen können.
blabla. ich habe da gesagt, deine schreibweise etc lässt mich darauf schliessen, das du weiblich bist - worauf du gesagt hast, du machst keine geschlechtsangabe. daraus kamen wir zu der diskussion. keine sachen verdrehen hier, kleines mädel...

allerdings bin ich dir sowie anderen hier sowieso keine rechenschaft schuldig. stehe ja ned vor gericht

Zitat:
Also, wo sind die anderen fauler als du?
bla bla bla. red ned um den heissen brei herum. du weisst ganz genau, das die meisten nie von sich aus ein fitness center betreten etc. tu ned so, als wären das alle brave lämmchen, die an ihrer lage selber schuld sind. dein schöngerede nervt mit der zeit.

aber wie dem auch sei, bin erstmal weg, bei dem schönen wetter und den temperaturen mit freunden an den see gehen. ihr müsst also eine weile alleine mit euch und euren schäbigen, erbärmlichen leben zurecht kommen
Alt 03.05.2006, 18:37   #640
Miau Weiblich
Attentäter

Benutzerbild von Miau

Standard

Das tun wir sicher, keine Sorge. Und ich wage zu behaupten, dass wir mit unseren schäbigen, erbärmlichen Leben besser zurecht kommen als du es tust. Ich finde es im Übrigen immer wieder erstaunlich, wie schnell du dich aus der Affäre ziehen kannst, sobald es drauf ankommt. Du bist mir keine Rechenschaft schuldig, nö. Hab ich nie gesagt. Und es einfach auszudrücken: Du hast selbst damit angefangen.

Aber lassen wir das. Bevor ich wieder alles verdrehe hier, geb ich den Smalltalk wieder als Smalltalk frei, so ohne Beleidungen und so.
Alt 03.05.2006, 18:46   #641
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Zitat:
sorry, aber ich denke nicht das duni jemals baktierenkulturen züchten will Oo kann ich mir nicht vorstellen. aber schön wie du versuchst, fachwissen zu verteidigen, auch wenns völlig sinnlos ist... hey, wieso machen wir ned gleich noch ne pilotenausbildung inner schule? 99,9% werden zwar niemals ein flugzeug fliegen, aber schaden kanns ja nicht, oder?
Das Schaffen einer richtigen Basis, auf der das Fachwissen aufsetzen kann, ist das wichtigste an der schulischen Ausbildung. Wenn du mir sagen willst, dass jemand der in der Schule in Werken dauerhaft negativ stand, nach einer Ausbildung eine perfekte Schreiner- oder Tischlerlehre hinlegen kann, muss ich den Kopf schütteln.

Eine Ausbildung gibt es nicht ohne solches wissen oder solche Fertigkeiten. Wenn man in den biologischen Bereich will um eine Ausbildung zu machen, muss man spätestens im Einstellungstest beweisen, dass man Interesse dafür hat. Da ist es mit herkömmlichem Blabla nicht getan. Ohne Grundinformatik in der Schule kommt auch keiner in den IT-Bereich, ohne gutes Mathe wird keiner Bauzeichner oder Architekt.

Wenn man alle fachspezifischen Kenntnisse in der Ausbildung lernen soll, muss es eine Ausbildung sein, in der man sich die Kenntnisse nicht erarbeiten muss. Das nennt man dann "Dressur" und zumindest hierzulande ist das nicht Sinn der Sache. ;)

Coincidence
Coincidence ist offline  
Alt 03.05.2006, 19:06   #642
Scar Männlich
*schnurrrrrr*

Benutzerbild von Scar

Standard

Zitat:
och, kat, du weisst nicht worauf ich da angespielt habe... war n kleiner insider

Manch einer weiß es aber, unterlass den Mist bitte.
Alt 03.05.2006, 19:13   #643
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Blog-Einträge: 30
Standard

Okay....Dudel tu mir den Gefallen und rede direkt und in einer PM mit mir wenn du Probleme hast, aber verschone die Comm mit deiner 'Intelligenz' okay?
Du hast keine Ahnung von mir und meinem Leben und erst recht nicht von gewissen Körperstellen. Nur weil irgend son Sanguis (nimms mir nicht krumm San) dir was erzählt haben soll...zufälliger Weise weiß der es selber nicht besser. Mal ganz im Ernst. Mit deinem dummen Geschwafel erreichst du gar nichts, außer das dich die halbe Comm auslacht, was wohl noch untertrieben ist. Aber lassen wir das...
Wenn du irgendein Problem mit mir hast, dann sag es mir ins Gesicht.

Just bring it on! | Freya
Freya ist offline  
Alt 03.05.2006, 19:24   #644
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Hey, spielen wir 'ne Runde 'Schließ den SmallTalk'? : D

Schule ist einfach und wenn man erstmal raus ist, vermisst man sie nur noch. Die einzige Hürde stellt das Abitur da. Schon dumm, wenn man seit der 12 gewohnt ist, dass die mündliche Leistung 50% zählt und in den ersten drei Fächern nur geschrieben wird.
Des Weiteren ist Sport grandios und Schulsport sollte wie ein LK behandelt werden. Fünf Stunden mindestes in der Woche. Die Sportlehrer müssten dann natürlich auch mal selber sportlich sein und sich auch für etwas anderes als die Standard Ballspielvariationen interessieren.
Laufen oder gleich Leichtathletik zum Beispiel =)
Alt 03.05.2006, 19:26   #645
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Standard

Zitat:
Zitat von Chaplin
Hey, spielen wir 'ne Runde 'Schließ den SmallTalk'? : D
Ich spiel mit, ich spiel mit! Wenn Dudel noch einmal privaten Bullshit über andere Member in einem meiner Bereiche raushaut, werd ich sauer. So die Schnauze voll von dir, Dudel.

Sie hätten dich damals doch vor die Tür setzen sollen. Ist ja alles gekommen, wie ichs erwartet habe... Bumm Bumm, Erpressung und Morddrohungen. Hat das 'n Grund, dass du dir dafür immer die Maker-Foren aussuchst, oder ist das rein zufällig entschieden wurden? MIT RUSSISCH ROULETTE? Haha.

Meine neue Frisur fetzt und es ist Sommer, ihr Schweine.
.ashitaka ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen