![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#376 |
Goblin
![]() Registriert seit: 12.03.2010
|
![]() Da ich aber auch das große Hauptprojekt unserer Community nicht benachteiligen möchte, werde ich hier noch 3 screens von Unleashing Of Chaos 2 reinstellen. Zum ersten Screen möchte ich gerne noch sagen, dass die Städte noch komplett ohne NPCs sind. Aber es soll nur ein kleiner Vorgeschmack auf das sein, was da kommt.
Der untere Screen ist ein Bild aus einem der Dungeons, die man in Unleashing Of Chaos 2 - Time Quest begutachten und rocken kann. Dazu sei gesagt, dass das Balancing bereits bis LV 75 fertig ist. Der dritte Screen zeigt das neue Kampfsystemlayout mit den neusten Charakterposen im Kampf ![]() Der Release zum Spiel selber wird jedoch erst nächstes Jahr gegen Frühjahr sein. Bisher arbeite ich 8 Monate an Unleashing Of Chaos 2. LG Euer MajinSonic Geändert von MajinSonic (14.11.2010 um 20:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#377 | |
Anfänger
![]() Registriert seit: 22.05.2010
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#378 |
Neuling
![]() Registriert seit: 02.12.2009
|
![]() Nur um ein Lebenszeichen zu zeigen. Was neues aus Al Ragnar.
![]()
![]() |
#379 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() @MajinSonic:
Prinzipiell gut, aber ein paar Sachen stören mich dann doch: 1.die Farbwahl im KS finde ich gräßlich.:x Das Grün-rot passt mMn einfach nicht und ich denke, da wäre etwas weniger (dezenter) mehr! Die Stadt gefällt mir soweit gut, nur fällt negativ auf, dass alle Häußer die gleiche Art Dach haben(?)! Sonst sieht es aber sehr stimmig aus! ![]() Die Dungeon Map wirkt ein wenig verwirrend. Man hat nicht wirklich den Überblick, auf welcher Ebene die ganze Geschichte jetzt liegt - ich denke mal, auf einer Erhöhung? Dafür wirkt es aber zu wirr. Ich würde das ganze zumindest ein bisschen strukturierter machen und dem ganzen diese "Wirre" nehmen. Es sieht einfach nicht sehr einladend aus, so wie es der Screen darstellt - eher kompliziert und anstrengend! Deshalb: Ein bisschen mehr struktur! Wenn nicht vorhanden vllt interaktive Sachen (Schalter? Truhen?) einbauen? Generell sieht es einfach ein bisschen nach durchdrucksen aus, aber um das richtig beurteilen zu können, bräuchte man denke ich einen größeren Ausschnitt! @Chasu: Was soll man sagen, sieht super aus! Ist der Weihnachtsbaum absicht?o_O Wenn nicht, sieht das ein bisschen seltsam aus, aber das ist jammern auf hohem Niveau! Geändert von Dark_Ryu (16.11.2010 um 12:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#380 | |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ich meine, sieh dir den Screen doch mal an. Man kann nichts reinsetzen, ohne, dass er zu voll wäre. Alles Zusätzliche ist zu viel. Man kann aber auch nichts wegnehmen, ohne, dass er zu leer wäre. Das Gesamtbild ist stimmig. Man könnte natürlich eine völlig andere Aufteilung an dieser Stelle ansetzen, aber dann geht es nicht mehr um diese. Aber mal konstruktiv gefragt: Wo würdest du denn noch ein Objekt reinsetzen, um diesen Screen zu verbessern? Ich sehe keine Möglichkeit. @Majin: Im zweiten Screen finde ich die Gestaltung des Bodens sehr verwirrend. Das Zeug unterhalb des Helden sieht imho aus wie ein fliegendes Dach oder so?
![]() |
![]() |
#381 | |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Zitat:
dass diese Map einfach nichts "Besonderes" bietet. Sie ist Durchschnitt, mehr nicht. Zu erwähnen wäre höchstens, dass die Map gut gemappt wurde, also keine groben Schnitzer oder dergleichen, aber sie bietet leider rein gar nichts, was sie von anderen Maps abheben würde. Das viele Spiele, die zwar grafisch top sind, meist ein maues Gameplay aufweisen ist Fakt, muss aber nicht gleich heißen dass es deswegen immer besser wäre es auf simpelsten Weg anzugehen. Kann man, muss man aber nicht. Was das Ausfüllen der Map betrifft, ich denke es war eher so gemeint -im Vergleich zu Chasus Map etwa- das man alles schon hundert Mal gesehen hat. Chasu bietet aber was komplett Neues, seinen eigenen Stil und nette Details... Nanaki eben nicht.
![]() |
![]() |
#382 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Ja gut, aber es geht ja so zu sagen um diese Map, in dem Stil für den er sich entschieden hat.
Und die Map von Chasu ist auch nicht randvoll gestopft, sie hat halt einen sehr einzigartigen, schönen Stil und braucht das auch garnicht. Und, für den Stil, den er gewählt hat, finde ich die Map gut. Ist gutes Mittelding aus schön und spielbar. Und klar, es ist vllt jetzt nicht die neuste Eye-candy-Map-100, aber (ich drücks mal vorsichtig aus) er hat auch einen deutlich moderateren Aufwand und es ist nunmal wirklich oft so, dass Spiele, die zuviel Wert auf Grafik legen, entweder nie erscheinen, oder eben anderes Vernachlässigen. (Natürlich nicht umbedingt auf jeden Einzelfall bezogen). Edit: Was mir grade bei Chasus Map auffällt: Seh ich das richtig, dass das schwarze unten auf einer Höheren Ebene liegt (sozusagen die Decke darstellt) und oben ein Loch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#383 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Zitat:
Ansonsten geile Map.
![]() |
![]() |
#384 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.07.2002
|
![]() Zitat:
im oberen Teil der Baum aus dem Loch herauswächst, und weiter links ist ein weiterer Teil eines Stamms zu sehen ^^. @Chasu.: Wie immer geiles Ding, solltest die Plattform mit den Wurzeln nochmal im ganzen zeigen, das Ding ist echt derbe genial geworden ^^. So Far
![]() |
![]() |
#385 |
Neuling
![]() Registriert seit: 02.12.2009
|
![]() oh, im Atelier kam auch schon die Frage auf ob das obere schwarze eine Decke oder Loch ist. Ich hab anscheint wirklich sehr ungünstig den Screen ausgeschnitten.
Hier dann eben etwas anders geknipst und für Link den gesamten Sprite: ![]() Ich denke man erkennt jetzt ob es Decke oder ein Loch ist.
![]() |
#386 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Japp, eindeutig ein Loch!
Wobei ich sagen muss, dass die Tannen durch die Glitzereffekte irgendwie an Weihnachtsbäume erinnern, was eine vermutlich unpassende Assoziation ist? Na ja, womöglich geht das auch nur mir so.
![]() |
#387 |
The System of Art
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
|
![]() @Chasu: Sehr guter Screen. Das Einzige, was mir jetzt wirklich etwas ungut ins Auge fällt ist, dass alle Bäume diese Neigung nach rechts haben. Bei einem Baum ging es ja noch (als man nicht die ganze Karte gesehen hat), sobald allerdings mehrere auf einer Karte sind, wirkt das etwas seltsam.
LG Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#388 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Im Gesamtbild haben die Bäume eine unterstützende Wirkung, da sie nicht einfach nur nach rechts neigen sondern zu der Plattform in der Mitte hin.
![]() |
#389 |
Goblin
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() @Chasu, sieht sehr gut aus im Gesamtbild. Was mir allerdings nicht gefallen will sind die Bäume, obwohl der gesamte Screen ja leicht "verwaschen" coloriert wurde stechen die Bäume da besonders raus. Liegt vielleicht daran das sie deutlich heller coloriert sind als die Felswand und mit weniger Schattierung gearbeitet wurde. Ansonsten aber Routiniertes gutes Zeug bei euch wie immer.
Was von mir: Bruderherz wird schon wieder neu aufgelegt! Komplett gepixelt btw, wollte dieses mal was schlichtes haben. Edit: Hab mal die Titelschrift geändert.
Geändert von Archeo (19.11.2010 um 20:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#390 | |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Zitat:
Und das Wort Bruderherz übersetzt sich nicht mal so ins Englische. Da musst du noch einiges dran machen.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |