Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Small-Talk

Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.06.2006, 17:54   #1501
Isothien Männlich
Chocobo

Benutzerbild von Isothien

Standard

Jau dat stimmt...
Im gegensatz zu meiner alten lateinlehrerin(bei der man sich im Unterricht wie zu Hitlers Zeiten gefühlt hat...) treibt unser neuer uns nicht mehr an...
Der sacht macht das und das und fertig...da is nix mit lernt die Vokabeln so udn so...niente...aber is ja irgendwie auch logisch...Kröten sindwe ja nicht mehr...trotzdem scheiße wenn man so einer wie ich bin, der erst nen Arschtritt braucht bis er sich reinhängt (und dann auch guteLeistungen bringt...ma sehe meine letzte Deutscharbeit...nix getan, aber in das Thema reinversetzt...was kam raus...2- sonst immer 3- oder 4)

[Norwegenfront] [Raccu] [Musik][ Xfire ]
Isothien ist offline  
Alt 29.06.2006, 18:01   #1502
Mäde Männlich
Samurai

Benutzerbild von Mäde

Standard

Zitat:
Zitat von KD
@Mäde: Latein und ne logische Sprache? oO
Meiner Meinung nach ist die lateinische Grammatik fast genauso beschissen wie die deutsche. Da ist nichts logisches dran. Stattdessen freier Satzbau und unzählige Ausnahmeregelungen.
Ist mir so noch nie aufgefallen muss ich ganz ehrlich sagen. oO
Die unzähligen Ausnahmeregeln sind wohl an mir vorbeigegangen, oder wir sprechen nicht von der selben Sprache. ^^"

Mäde ist offline  
Alt 29.06.2006, 18:08   #1503
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Phoenix Sun

Standard

Zitat:
Zitat von Alpenwolf
@Phoenix Sun:
Denkst du ich zähle hier alle gründe auf warum ich Latein gewählt habe??
Das mit der Aussprache war nur ein Grund für Latein die restlichen Gründe zähle ich hier nicht
jeder sollte selbst entscheiden was er macht oder nicht macht
Ich kann nur meine Meinung zu den Sachen sagen die ich kenne bzw. mir bekannt sind. Wenn ich nicht weiss dass es noch andere Gründe gab dann kann ich auch nichts anderes dazu sagen. Wenn ich überall nur lese "uuh, Latein is sooo schwer, ich krieg wieder ne 4-5" dann schließe ich einfach nur draus dass man das falsche Fach gewählt hat, ohne zu überlegen, mehr nicht.

Und dass jeder selbst entscheidet ist ja okay, da habe ich ja nichts gegen gesagt.

Edit:
Und ich musste in Englisch und Niederländisch nie meine Prüfungen machen weil die Lehrer wussten dass ich eine 1 schreiben würde. *auch pralen kann*

Geändert von Phoenix Sun (29.06.2006 um 18:16 Uhr).
Phoenix Sun ist offline  
Alt 29.06.2006, 19:57   #1504
frontin'.™
Ehrengarde

Benutzerbild von frontin'.™

Standard

Du hast Niederländisch gelernt? Das is ja ma geil! Wielange?

frontin'.™ ist offline  
Alt 29.06.2006, 20:19   #1505
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Standard

Ongeveer twee jaar. waarom?

Wieso findest du das so geil? Ich hasse es irgendwie diese Sprache zu sprechen, aber zuhören macht Spaß.
Alt 29.06.2006, 20:22   #1506
Isothien Männlich
Chocobo

Benutzerbild von Isothien

Standard

Ürgs Niederländisch...
Ich find die Sprache nicht so dolle...
Njoa is aber witzig die zu hören...
Für mich sprechen die wie mitn Frosch im Hals^^

[Norwegenfront] [Raccu] [Musik][ Xfire ]
Isothien ist offline  
Alt 29.06.2006, 20:24   #1507
Currywurst Männlich
Ritter

Benutzerbild von Currywurst

Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix Sun
Wenn ich überall nur lese "uuh, Latein is sooo schwer, ich krieg wieder ne 4-5" dann schließe ich einfach nur draus dass man das falsche Fach gewählt hat, ohne zu überlegen, mehr nicht.
Wie gut, dass du schon vorher weißt, wie gut du die Dinge kannst, die du vorher nie gemacht hast.

Currywurst ist offline  
Alt 29.06.2006, 20:37   #1508
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Standard

Ich weiß nicht, aber bevor ich ein Fach wähle mach ich mich erstmal ein wenig schlau und schnuppere ein wenig in die Materie rein um zu sehen ob es für mich etwas ist oder nicht. Sonst muss ich mir das ganze Jahre lang vor die Nase reiben lassen ohne etwas zu verstehen. Die meisten reagieren ja immer sofort so: "Nee, bloß kein Französisch! Dann nehm ich Latein!"
Das ist es was ich so dumm finde. Klar, dass man einen Kurs nimmt und sich da verschätzt hat, kann passieren... aber dass man von vorne rein sagt: "Nee, ich nehm das weil ich das andere doof finde." ohne sich vorher irgendwie wirkliche Gedanken gemacht zu haben... Tut mir Leid, aber das ist doch nicht besonders schlau.
Es gibt immer einen Weg sich vorher schlau zu machen, es gibt Bücher, es gibt Internet, und was weiss ich noch alles. Man kann sogar Schulkameraden fragen die Latein schon haben oder hatten ob es schwer ist, ob man da viel lernen muss, etc-pp. Aber die meisten sagen sich einfach: "Ach, nehm ich ma das, wird schon irgendwie gehen."

Das ist es was ich meinte.
Alt 29.06.2006, 20:51   #1509
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix Sun
Ich weiß nicht, aber bevor ich ein Fach wähle mach ich mich erstmal ein wenig schlau und schnuppere ein wenig in die Materie rein um zu sehen ob es für mich etwas ist oder nicht. Sonst muss ich mir das ganze Jahre lang vor die Nase reiben lassen ohne etwas zu verstehen. Die meisten reagieren ja immer sofort so: "Nee, bloß kein Französisch! Dann nehm ich Latein!"
Kenne ich. Ich selbst habe in der Berufsschule wieder Französisch gewählt, weil zu Auswahl stand: Freihandzeichnen, Physik und KFZ-Grundlagen. Danke, dachte ich mir mal. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, waren die anderen Kurse sehr locker - nur, was hab ich von sowas? Was bringt mir als IT Freihandzeichnen? Bin ich wirklich nochmal hier, um Physik zu lernen? Wenn ich Autofahrer bin, was hab ich davon, mir die KFZ-Sachen schon wieder zu geben?

Man muss auch überlegen, was man wirklich braucht - nicht nur, was einem liegen könnte. Man soll was lernen, sich nicht den Schulalltag so einfach als möglich machen.

Coincidence
Coincidence ist offline  
Alt 29.06.2006, 21:44   #1510
AriesT Männlich
Attentäter

Benutzerbild von AriesT

Standard

@ Xelrath:

Mach das Cambridge Examen, wenn deine Lehrerin das ernst meint! Das wird dir im späteren Leben sehr helfen. Vor allem, wenn du mal ins Ausland gehen wilst und dort arbeiten willst. Dann nehmen die dich eher, als wenn du ohne dieses Zertifikat ankommst.
Aber dieses Zertifikat ist hart, sehr hart. Da heißt es Arsch aufreißen und nicht denken: "Ach, die anderen im meinem Kurs haben auch nen Schnitt von 3,2. Warum soll ich da besser sein?"
Da musst du dich durchfressen und darfst dich nicht gehen lassen.
Warum? Weil man mit 3,2 schon durchgefallen ist. Die Durchfallgrenze liegt beim kleinsten Cambrigde (es gibt 4 oder 5 verschiedene Stufen) bei 70%. Sprich: Du musst eine 2- haben, um zu bestehen. Mit viel Arbeit und viel Konzentration schafft man das aber.

Ich habs persönlich nicht gemacht, aber sehr viele andere in meiner Schule. Das hilft echt weiter.
Alt 29.06.2006, 21:54   #1511
KD Männlich
Raccu-Spielleiter

Benutzerbild von KD

Standard

Öhm, zur Auswahl standen Latein, Französisch und Russisch.
Mein Bruder hatte Französisch gemacht und meinte, dies sei eine schwierige und bescheuerte Sprache. Mein Vater (lebte ja in der DDR) musste Russisch lernen und fand auch diese Sprache enorm beschissen. Also hab ich mich für Latein entschieden, unteranderem weil ich eher naturwissenschaftlich interessiert bin, zum anderen, weil mir Grammatik bedeutend leichter fällt als Vokabeln zu lernen. Für Letzteres bin ich zu faul.
Nur zu meiner Enttäuschung bestand Latein vorallem aus Vokabellernen. Die Grammatik ist arg beschissen, aber man kann sie trotzdem gut lernen. Nur bringt einem die Grammatik nichts, wenn man nicht die Vokabeln und derren Deklinationsarten kennt X_x

RMXP Grundkurs
|
1
| 2 | 3 |
| Rubykurs |
KD ist offline  
Alt 29.06.2006, 23:06   #1512
rantschy Männlich
Ehrengarde

Benutzerbild von rantschy

Standard

Die Arbeiten in Latein bestehen aus Übersetzungen und man hat den Stowasser zur Hand (!), deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man große Probleme mit dieser Sprache haben kann. Ich konnte selbst auch kaum die Deklinationen und Konjugationen, geschweige denn nennenswert viele Vokabeln, und habe trotzdem durchweg zweistellige Noten erzielt, indem ich die deutschen Übersetzungen der einzelnen Wörter einfach zu einem sinnvollen deutschen Kontext zusammengefügt habe.
rantschy ist offline  
Alt 29.06.2006, 23:11   #1513
Alpenwolf Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Alpenwolf

Beitrag

@ rantschy:
Stowasser?? Was soll das sein?? Wenn das ein Wörterbuch oder ein Lexikon ist muss ich dich enttäuschen. Sowas dürften wir in den Arbeiten nicht einsetzen, da ich nicht weiss ob ich es später benutzen darf sage ich hier dürften wir/ich nicht einsetzen
Alpenwolf ist offline  
Alt 30.06.2006, 11:43   #1514
Warscribe Männlich
Held

Benutzerbild von Warscribe

Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
Standard

aye, bitches!

grad mein Zeugnis bekommen, ah, Freiheit!!!11

hm, schlimm 2 leute haben nachprüfung und 2 fallen durch, naja, hatten schoinmal nen schlimmeren schnitt =/

whee! *deltree C:\Brain\*

[++We are away.++]
No one is left...Everything is gone..Kharak is burning.
]Hiigara...our Home.[
Warscribe ist offline  
Alt 30.06.2006, 12:55   #1515
Rajin X Männlich
Ritter

Benutzerbild von Rajin X

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Xelrath
*deltree C:\Brain\*
So sieht's aus.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kami-Abschlüssler (dass es sowas gibt... tztztz). Jetzt mal tüchtig feiern - und vor allem laaaaang!
Aber gebt euch keinen Illusionen hin. Jetzt seid ihr auf dem Höhepunkt und es geht nur noch bergab. Eine unaufhaltsame Spirale nach unten wartet auf euch...
Rajin X ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen