![]() |
|
|||||||
| Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
17.08.2006, 20:00
|
#2206 | |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Zitat:
So ein Schmarn. Wenn ich im Windows in einem Soundbearbeitungsprogramm ganz nah an die Spuren ranzomme, werden die doch nicht pixlig. Der Mac arbeitet genau wie Windows mit Pixeln, und er ist scheiße umständlich. Was bei Windows mit einem Klick erledigt ist, braucht da zehn Tasten und fünf Mausklicks. Ich arbeite auch mit 'nem iBook auf Arbeit, und ich würde liebend gerne mit 'nem PC tauschen, echt. Das hier triffts btw auf den Punkt. ![]() |
|
|
17.08.2006, 20:26
|
#2207 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2005
|
Dann frag ich mich aber, wieso 90% der Tonstudios mit MAc arbeiten? >___>
Auch in meinem künftigen Arbeitsplatz stehen nur Macs.
17.08.2006, 20:32
|
#2208 |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Boah! Totschlagargument!
Weil die Kisten stabiler sind, und für den professionellen Gebrauch auf jeden Fall gut geeignet sind. So genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber jedenfalls hat das nichts damit zu tun, dass die Benutzeroberfläche auf Vektoren basiert. Jedes Tonschnittprogramm arbeitet mit Koordinaten, kann dir ja mal 'n Screen machen, wenn ich hier im Audition rumschnipple. Die Teile haben schon ihre Vorteile, aber wo liegt jetzt die Verbindung zwischen deinem künftigen Arbeitsplatz und der Qualität von Macs? Wer weiß, in was für 'ner Spelunke du deine Brötchen scheffelst. ![]() |
|
17.08.2006, 20:33
|
#2209 |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Im AV (Audio-Visuel) Unterricht haben wir auch nur MAC. Die können viel besser diese Sachen bearbeiten bzw. schneller und stabiler.
18.08.2006, 17:58
|
#2210 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
Nicht zu vergessen, dass die neuen Imac's einen leuchtenden (!) Apple (;D) auf dem Deckel haben. Das hebt sie einfach von den PC's ab, nix zu machen.
Ne, im Ernst, ich hab diese ganzen iVideo, iTunes usw. auf dem PC, dank einer netten Freundin und muss sagen, dass sie mir ganz gut gefallen, umständlich, aber gut und mit vielen Möglichkeiten. Irgendwas muss Apple ja richtig gemacht haben. |
|
18.08.2006, 18:24
|
#2211 | |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2005
|
Zitat:
Wobei Wii am Ende gewinnt. Ich finde das Video so geil, muss immer wieder lachen. Hier -> http://video.google.de/videoplay?doc...&q=Wii+vs.+PS3 zu geil. xD
18.08.2006, 20:42
|
#2212 |
|
Drachentöter
|
Ich glaub, ich besorg mir den Wii.
![]() Tjoa, hab seit gestern Wochenende. Erste Schulwoche gut überstanden, es macht mir sogar einigermaßen Spaß in die Schule zu gehen. Bin dann gestern während der Mittagspause zu MacDoof gegangen, und als ich zurückkam sah ich folgendes was ich mit meinem Handy (Darum auch die schlechte Qualität) aufgenommen habe: http://www.youtube.com/watch?v=vH6GGAFXgIE Nach dem Sportunterricht sind wir dann aus einer Klasse raus und alle fingen an zu husten, nur ich nicht, komischerweise, ich habe dann gefragt was los ist und was die alle haben, dann sagen die mir so "Keine Ahnung, aber man hat vorhin gesagt dass irgendwo Gas rauskommt." Ich weiss bis jetzt immer noch nicht genau was passiert ist, aber dass es etwas mit Gas zu tun hat ist ganz sicher, nur woher es kam weiss ich noch nicht. Vermute aber dass es Heizgas ist oder sowas. (Die Musik ist nur Spielerei, Langweile und so. Wollte es halt mal spannend machen. )
21.08.2006, 19:42
|
#2213 |
|
Gesperrt
|
naja gas darf man nich unterschätzen... besonders ned wenns an orten ist, wo evtl. geraucht wird ( natürlich primär geschlossene räume, keine frage, da im freien es sich schnell inner luft verflüchtigen kann ). hat je nachdem ne erhebliche sprengkraft.
auf jedenfall, bin froh endlich den "auf bewährung" rang los zu sein und rehabilitiert zu sein, was das kami angeht ![]() |
|
21.08.2006, 19:47
|
#2214 |
|
Drachentöter
|
Feuerwehr war da und hat gemeint es sei ungefährliches Gas, die haben da mit Messgeräten rumgespielt. Das haben wir heute erfahren. Aber woher das Gas kam weiss immer noch keine Sau.
21.08.2006, 21:22
|
#2215 | |
|
General
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
Zitat:
|
|
|
21.08.2006, 21:36
|
#2216 |
|
Drachentöter
|
Bohnen? Hm... Also, ich glaub das Gas kam aus dem Klo... (Bohnen? Klo? Gas?
)Kann aber sein, weiss ich nicht. Ich habe da noch nie gegessen und noch nie drauf geachtet was es zu essen gab. Aber na ja, einen Verdacht gibt es, es kann an einer Chemischen Reaktion der Putzmittel gelegen haben. Kein Plan.
21.08.2006, 21:54
|
#2217 | |
|
General
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
Zitat:
Son geiler Typ, der nimmt ein Gals voll Amoniak, hällt es jemandem vor die Nase und sag: riech mal dran. Der nimmt natürlich ne volle Nase und läuft dann heulend raus. Und er dann so: So Kinder, so soll man nie an nem Behälter riechen, immer nur etwas mit der Hand zufächern, man weiß ja nie was drin ist. |
|
|
22.08.2006, 02:29
|
#2218 |
|
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
is ammoniak nicht so..krebsgefährdend, oder war das ne schauergeschichte von unserem Chemielehrer?
22.08.2006, 04:03
|
#2219 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
22.08.2006, 09:13
|