![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#76 | |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
the error occurs because there is no open server. You must open the server first. (For expample open the game two times and choose at one window: openserver and on the other: openclient) A big problem with the internet connectivity in my patch is, that it is very slooooow. Mode7 and pixelwide movement are not possible without extensive effort. So it is very improbable that this will be included later. At least I am surprised that even english people use the patch... MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#77 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Zitat:
~Mystic~ aka MysticTrunks ist einer der "Verbindungsmänner" zwischen deutscher und englischer Maker-Community. Hier ein Thread von ihm, wo er unsere Tools den Engländern näher bringt, leider nicht alle Und ich habe übrigens organisiert, dass unsere Patches (auch deiner!) in der Download Liste vom Gaming World Forum eingetragen sind. Ich habe sie nämlich unter anderem hier vorgestellt (und in 3 weiteren englischen Foren, z.B. rpgmaker.net). mfG Cherry
Geändert von Cherry (15.03.2008 um 20:02 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Gesperrt
|
![]() Blöde Frage, aber hast du mal in Erwägung gezogen, dass Bananen-Joe nicht so ruhmgeil ist wie du und es eventuell nicht in Ordnung findet, wenn du ungefragt seinen Patch wo anders vorstellt? Er wollte/will ihn ja nicht einmal in anderen deutschen Foren vorstellen.
Edit: Oh, seit wann bist du denn 15? Alles Gute nachträglich. =) @Bananen-Joe: Arbeitest du momentan eigentlich an der Version 1.1 bzw. wann kann man denn mit einem Release rechnen? ^^ Geändert von The Best Isaac (15.03.2008 um 21:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
![]() Ähm - bitte, um das mal klarzustellen: Ich will nur helfen. Und zwar in diesem Fall nicht Bananen-Joe, sondern den Engländern. Und nachdem sich Bananen-Joe auf der ersten Seite für die "Werbung" im Atelier bedankt hat, habe ich nichts gesehen, was dagegen sprechen würde, dass ich beim Veröffentlichen von 13 Tools in englischen Foren Bananen-Joe's Patch miteingeschließe! ^^
Und nochwas - wenn ich so "ruhmgeil" wäre, wie du behauptest, hätte ich mir nie so viel Zeit mit dem PP gelassen. Immerhin riskiere ich ja, dass mit "der stellt nen Releasetermin auf und überzieht nun schon n halbes Jahr" mein Ruf in den Keller rutscht! mfG Cherry
![]() |
#80 |
Gesperrt
|
![]() Tut mir leid, war kein persönlich Angriff gegen dich, aber das ist halt der Eindruck, den ich von dir so hab. Zumal du ja letztens selbst geschrieben hats "Nicht, dass ich mir noch mehr meinen Ruf ruinieren, indem ich noch einen Termin angebe und ihn wieder nicht einhalte [...]" und da sieht man ja, dass du sehr wohl Wert auf einen gewissen Ruf (also Bekanntheit) legst.
Wie dem auch sei, das gehört nicht wirklich hier her. Wegen der Werbungssache. Stimmt schon. Trotzdem ist es ja nochmal was anderes, das ganze in ausländischen Foren zu "bewerben". Ich würd mich bei so etwas leicht hintergangen fühlen. Wenigstens kurz anfragen sollte man schon. As said, war kein persönlicher Angriff oder sowas gegen dich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#81 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
@Bananen-Joe: Falls das nicht in deinem Sinne war, tut es mir leid, sry. mfG Cherry Edit: Ich wurde am 22.Jan. 15 (einen Tag vorher war das Begräbnis meiner Oma =/)
Geändert von Cherry (16.03.2008 um 09:02 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Neuling
![]() Registriert seit: 02.02.2008
|
![]() @ Bananen-Joe
Wäre es möglich / planst du ein Sound-Objekt in die Destiny-Scriptsprache einzubinden? Soll heißen: Bei dem Picture-Objekt kann man ja z.B. das Bild mit der ID v[1] mit der Transparenz v[2] anzeigen, also das Picture über das Script "steuern". Könnt man sowas nicht auch bei Soundeffekten / der BGM machen? Also Schnelligkeit, Lautstärke usw. über ein Script steuern?
![]() |
#83 | |
Paladin
|
![]() Nun ich habe nichts dagegen, wenn man für meinen Patch in anderen Ländern/Foren wirbt. ^^
An der Version 1.1 arbeite ich gerade nicht, da mich gerade eine private Angelegenheit sehr beschäftigt, die mir wesentlich wichtiger ist als ein Patch. Zitat:
Bei dem RM2K ist nur halt das Problem, dass der die Harmony.dll verwendet, welche ein zweites Programm in den Speicher lädt für die Midi-Sachen. Und beim RM2K3 scheint das ganze direkt über DirectSound zu laufen. Werde ich mich mal genauer mit beschäftigen, sowie ich weiter arbeite. Am meisten bereitet es mir derzeit Probleme den Absturz des Spiels zu verhindern, wenn das Spiel geladen wird (Paralleler Prozess) bzw. beim Druck der F12-Taste (restliche Eventarten). Die Spiel-Laden Funktion ist derzeit auch die dreckigste Funktion, wie sie in der gesamten DLL vorkommt, da einfach ein paar Calls höher springt ohne ggf. Handles zu schließen etc. (Wirkt sich aber nicht auf den benötigten Speicher aus?!) MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#84 |
Neuling
![]() Registriert seit: 22.03.2008
|
![]() hey, echt klasse der destiny patch.... respekt vor soviel können in assembly...
hab da aber noch ne frage.... ist es mit dem destinby patch möglich "anfragen" an alle im netzwerk vorhandenen Computer zu senden??? Ich meine das man nicht die IP eingibt, sondern das Netzwerk nach Severn gesucht wird die auf Listen stehn. Wenn nich muss ich mir was in VB ausdenken.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Anfänger
|
![]() Ich mag persönlich keine veränderungen.
Vieleicht das icon ändern am Spiel aber sowas häfftiges wohl eher nicht. Hm...ist ja trozdem gut geworden.Mal gucken ich werde es vieleicht mal benutzen.Aber so von der Featureliste ist es ziemlich genial. |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 | |
Anfänger
![]() Registriert seit: 11.01.2006
|
![]() Zitat:
Ein Broadcast ist hier imo fehl am Platze o_Ô. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
Neuling
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() nein, ich hatte net vor mir einen gameserver zu mieten. Denk z.B. mal an CS. Du brauchst kein Inet zum Spieln, du kannst auch im lokalen Netzwerk direkt nach Spielen suchen. So in der Art such ich nach ner Möglichkeit, alle Computer die im lokalen Netzwerk sind und auf Listen stehn, zu finden. Hoffe ich hab mich jetzt n bissel klarer ausgedrück ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Irgendwann habe ich einmal gehört das große Onlinespiele mit dem RPG Maker schnell zu einem Problem werden würden, da die Datenlast zu immens ist. Auf der anderen Seite.. Die neu zugänglichen Variablen sind vermutlich nicht so groß wie RPG Maker Variablen. Das könnte die Last reduzieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Neuling
|
![]() äääähm, WOW-RPG Maker war natürlich nur scherzhaft gemeint.....
aber ja, soviel ich ausprobiert hab, kanns bei vielen Paralleln Prozessen und so um die 20 vars schon mit einer 127.0.0.1 Verbindung ORDENTLICH ruckeln.... aber du kannst ja alles reduzieren, indem du nur eine String verschickst. Weiß nun jemand aber hierfür [siehe Zitat] eine lösung? Zitat:
___________________________________________ Carpe Diem. Seize the Day. Welly Welly Well, meine kleinen Droogies, ein kleines bisschen Horrorshow? """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" """"""""""""""""""" Geändert von MrKlobert (22.03.2008 um 22:25 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Paladin
|
![]() Zitat:
das was du ursprünglich meintest ist ein Broadcast. Diese werden aber nicht mehr von allen Netzwerken unterstützt, etc. Außerdem würde dafür wohl eher UDP oder IPX benötigt werden. Was ich auf jeden Fall einbauen könnte wäre eine Ping-Funktion. Somit könnte man zumindest versuchen im gleichen 255er-Subnetz alle Rechner zu finden? Ansonsten könnte ich dir (wenn es um Internetspiele geht) den Vorschlag machen meine Variante (siehe Beispielspiel) mit den PHP-Abfragen zu verwenden. Du könntest einen Battle.Net-Klon auf PHP-Basis machen, wo alle Clients deines Spiels die einen Server öffnen sich eintragen können. Clients können dann mittels eines Refresh-Buttons alle offenen Server von dem PHP-Script abfragen und versuchen sich zu einem davon zu verbinden. Das praktische hieran ist, dass man nicht mal einen eigenen Webserver brauch, da die ganzen Freeware-Dinger wie Tripod schon ausreichend sein sollten (man muss nur einen Weg finden ggf. die Werbung zu umgehen). Ich wollte sowas bei einem anderen Spiel von mir früher mal machen (das ganze sollte damals Banana.Net heißen ^^'). Doch das Spiel war zu unwichtig geworden um diese finale Funktion einzubauen. MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
destiny-patch, online, patch, rm2000 |