![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#211 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Du vergewaltigst deinen Screen, wenn du ihn im JPEG-Format speicherst.
Ich rate dir zum PNG-Format, was Gridlock'd schon sagte. Ansonsten schon deutlich besser. Wobei mir manche Klippenstellen zu gerade noch sind, wie etwa rechts unten.
![]() |
#212 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 22.05.2010
|
![]() Kann es sein, dass es deswegen ein bisschen verschwommen ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
Schwertmeister
|
![]() Ja. Speicher deinen Screen in "PNG" einfach.
![]() |
#214 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Ich finde es ist im Vergleich zum vorher gezeigten Screen eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Ist schon recht ansehnlich, einfach dran bleiben, Übung macht den Meister!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
Neuling
![]() Registriert seit: 01.05.2010
|
![]() @ CircleDrain.
Sieht schon besser aus. ^^ (Hab ja im Quartier darüber geredet) Ich finde ihn jetzt schon ganz gut. Sho... Dann werd ich mal was zeigen. ![]() Es ist nur ein Test um zu sehen, wie ihr das Set findet, daher bitte nur das gepixelte, nicht den Screenshot beurteilen! Ich finde es bis jetzt ganz gut, dafür, dass es mein erstes Mal ist, eine Höhle zu pixeln. XD Es ist noch nicht so verspielt, wie ich es mir wünsche, aber in groben Zügen sieht das doch ganz ok aus. Besonders stolz bin ich auf die Wände. Wäre es animiert (weiß nicht wie ich das machen kann), könnte man Bewegungen des Wassers und der LEs sehen. Erstes Fazit über meine Arbeit: Ich bin zufrieden. ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#216 |
Schwertmeister
|
![]() Das ich das richtig verstehe, aus diesem Screenshot ist alles komplett selbst gepixelt?
![]() |
#217 |
Neuling
|
![]() Klar, wieso? ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
Schwertmeister
|
![]() Wollte ich nur wissen, denn das sieht alles so aus, als hätte ich es irgendwo
mal schon ungefähr so gesehen. Aber Hut ab wenn du das alles komplett selbst erstellt hast. Die Stalaktiten würde ich noch verändern, die wirken zu groß. (Oder sind das Säulen? Alleine durch diese Frage solltest du sie vllt ein wenig noch verändern, je nachdem was sie darstellen sollen) Die Idee ist aber fein. Gefällt mir sehr gut muss ich sagen, auch die Felsen und generell die Farbgebung ist angenehm. Ich würde es begrüßen, wenn weitere augefallene Ideen dazu kommen würden, wo man erkennt, dass es das so noch nicht gab oder zumindest nur selten gibt.
![]() |
#219 |
Neuling
|
![]() Warum vermuten viele, dass das jemand anderes gemacht hat? XD Naja, ich hab zum Glück Zeugen und kann es ja auch immer wieder reproduzieren. ^^ Also wenn jemand einen Beweis haben will, dass es von mir ist - ich kann das wie in diesem Post hier machen. ^^
Zu den Stalaktiten: Nein, es sind keine Säulen. XD Es sollen Stalagnaten sein. ^^ Ich weiß noch nicht, ob ich sie überhaupt benutzen soll. Sind schöne Füller, allerdings hängen sie immer mitten im Raum rum. Vielleicht pixel ich lieber ein paar massive, aber unterschiedliche Säulen. ^^ Danke für den Hinweis. ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Wie wärs wenn du die Dinger transparent anzeigen lässt? Dann würden sie gleich weniger irritierend wirken.
![]() |
#221 |
Schwertmeister
|
![]() Nun ja, generell wenn das Stalagnaten oder andere Formen von
Tropfsteinen sein sollen, sollte es zumindest von der Decke tropfen. Außerdem würde ich unterschiedliche Formen erstellen... Ansonsten gute Arbeit.
![]() |
#222 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Geändert von Nanaki (26.05.2010 um 23:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Die Kakteen im linken oberen Zimmer ergeben keine Sinn. Zumindest könnte man sie zu Topfpflanzen umpixeln. Ansonsten sehr solides Mapping. Bin kein Fan vom RTP, daher kann ich nicht wirklich mehr dazu sagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#224 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Sieht total gut aus nur der Sinn der Kakteen im linken oberen Zimmer offenbart sich mir nicht ganz o.O
![]() |
#225 |
Schwertmeister
|
![]() Nanaki, hast du es schon einmal mit einer anderen Chipsetform probiert?
Ich denke, du kannst recht gut mappen, auch wenn dieser Screen teilweise ein wenig chaotisch wirkt. Nur mit RTP sind dir deutliche "Schönheitsgrenzen" gegeben. Ich würde umsteigen auf ein anderes Setting.
![]() |
Lesezeichen |