Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Small-Talk

Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.03.2006, 15:55   #31
Danse Macabre Männlich
Gesperrt

Benutzerbild von Danse Macabre

Standard

Njah, ist eigentlich auch nur ein Ableger vom allgemeinen tricking/extreme Martial Arts. "Team Ryouku", das im Netz ziemlich bekannt ist, sind da nur ein suboptimales Beispiel. Hab hier noch Videos von der NASC 2005 auf dem Rechner, da wurden ua. auch Parcour-Auftritte gezeigt. Miller to Killer to B-Arnis ist da nur zum Aufwärmen
Danse Macabre ist offline  
Alt 14.03.2006, 16:10   #32
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Ne, eigentlich nicht. Parkour wurde von David Belle vor 10 Jahren erfunden, dieses wiederrum hatte er von seinem Vater gelernt, der in Vietnam als Soldat war. Also ein "Ableger" von irgendwas ist das nicht.

EDIT : Schau mal wir haben eine Definition ^.^

Zitat:
Parkour ist eine Trendsportart, bei welcher der Teilnehmer, Traceur genannt, andere Wege einschlägt als die, die ihm auf architektonische und sonstige Art und Weise vorgegeben sind. Der Traceur läuft entlang eines sich selbst vorgegebenen Weges und überwindet jegliche Hindernisse, die auf diesem Weg liegen. Dabei geht es nicht um möglichst waghalsige Sprünge von Dach zu Dach und sonstige Stunts, sondern eher darum, in Einklang mit Körper und Geist bewusst Grenzen verschwinden zu lassen. Geachtet wird speziell auf Effizienz, Geschwindigkeit und Sauberkeit der Bewegungen.
Das Ziel ist also nicht andere zu beeindrucken oder im Wettbewerb gut dazustehen, sondern selber oder gemeinsam Spaß daran zu haben, während es auch noch einen praktischen Nutzen haben kann (Katze sitzt auf dem Baum fest? Der Bus droht ohne einen abzufahren? Für einen Traceur nur eine willkommene Herausforderung). Ein oft angestrebtes Ideal des Traceurs ist es, durch nichts - außer der eigenen Kreativität - in der Bewegung eingeschränkt zu sein.
Le Parkour kann prinzipiell überall, sowohl in natürlichem wie in urbanem Umfeld praktiziert werden. Die Hindernisse selbst dürfen jedoch nicht verändert werden

Geändert von Wolfhound (14.03.2006 um 18:19 Uhr).
Wolfhound ist offline  
Alt 14.03.2006, 19:24   #33
Skabus
Waldläufer

Benutzerbild von Skabus

Standard

Meine TRäume sind heute war geworden...xD #

Heute am..welches Datum war das?Aso 14.03.2006 wurde ich gebannt...nach langer Hetzjagd hat man mich dann doch noch gebannt...man wollte mich quälen und im Board lassen aber man hat sich doch meiner erbarmt...^^ also bin ich in den Quatieren ein verwesender...äh... gewesener^^

Also sing ich schon seit dem Abendbrot dauernd: "
JUHU ich wurde gebanntJUHU ich wurde gebanntJUHU ich wurde gebannt
JUHU ich wurde gebanntJUHU ich wurde gebanntJUHU ich wurde gebannt"

Ach nee is das geil^^

Mfg Ska

The Acent-Might of Time Status:10 %

Pokemon IceBlue Status:???

www.phönixcrew.de Status:25 %

Folgende Forenuser können mich mal kreuzweise:
im moment noch keiner
Skabus ist offline  
Alt 14.03.2006, 19:32   #34
Takti der Blonde.™
General

Benutzerbild von Takti der Blonde.™

Standard

Zitat:
Zitat von Skabus
Meine TRäume sind heute war geworden...xD #

Heute am..welches Datum war das?Aso 14.03.2006 wurde ich gebannt...nach langer Hetzjagd hat man mich dann doch noch gebannt...man wollte mich quälen und im Board lassen aber man hat sich doch meiner erbarmt...^^ also bin ich in den Quatieren ein verwesender...äh... gewesener^^

Also sing ich schon seit dem Abendbrot dauernd: "
JUHU ich wurde gebanntJUHU ich wurde gebanntJUHU ich wurde gebannt
JUHU ich wurde gebanntJUHU ich wurde gebanntJUHU ich wurde gebannt"

Ach nee is das geil^^

Mfg Ska

Irgendwie traurig...

Takti der Blonde.™ ist offline  
Alt 14.03.2006, 19:32   #35
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen ^.^
Wolfhound ist offline  
Alt 14.03.2006, 19:41   #36
Skabus
Waldläufer

Benutzerbild von Skabus

Standard

Joa^^

Naja traurig is das nicht...Rianq und Azi haben sie nicht mher alle....fasseln von Diktatur,elitäre schicht,übermächtige Mods,unterdrückte User...villeicht hier nich anders xD aber da wurde das ja immer schlimmen^^

Mfg Ska

The Acent-Might of Time Status:10 %

Pokemon IceBlue Status:???

www.phönixcrew.de Status:25 %

Folgende Forenuser können mich mal kreuzweise:
im moment noch keiner
Skabus ist offline  
Alt 14.03.2006, 20:26   #37
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Skabus
Joa^^

Naja traurig is das nicht...Rianq und Azi haben sie nicht mher alle....fasseln von Diktatur,elitäre schicht,übermächtige Mods,unterdrückte User...villeicht hier nich anders xD aber da wurde das ja immer schlimmen^^

Mfg Ska
Na - hauptsach' gesund.

Coincidence
Coincidence ist offline  
Alt 14.03.2006, 20:34   #38
Flow Männlich
Moderator

Benutzerbild von Flow

Standard

Bist Du der schwarze Mann? Habe ich Angst vor dir? Warum habe ich im Quartier alle Postings mit Tacos in der Hand gelesen? Und was hat überhaupt dieses Thema zu bedeuten? Fragen über Fragen und ich werd' nicht schlau draus.
Alt 14.03.2006, 22:09   #39
Ryan Okonowa Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Ryan Okonowa

Standard

Zitat:
Zitat von Flow
Bist Du der schwarze Mann?
Er ist's.

Zitat:
Zitat von Flow
Habe ich Angst vor dir?
Du hast Angst vor ihm.

Zitat:
Warum habe ich im Quartier alle Postings mit Tacos in der Hand gelesen?
Weil du Tacos isst um damit die Weltherrschaft an dich zu reissen.

Zitat:
Und was hat überhaupt dieses Thema zu bedeuten?
Es regelt den Einklang des Menschen mit der Natur und fördert die spirituelle Kraft des Kami's.

So,wo das nun geklärt ist kann ich ja zur Sache kommen:

Juhu,juhu,Morgen bekomme ich eine neue Ibanez-Gitarre,da meine alte den Geist aufgegeben hat.

Ich hatte bei einer Probe ein wenig übertrieben und da hat sich das gute Stück verabschiedet indem es einen Bruch erlitt (Das war eh nur sone billige 120€ Gitarre die ich schon seit mehreren Jahren aus Geldgründen benutzen musste).

Doch nun endlich bekomm ich mal ne richtige Gitarre *Freude*

Kann's kaum erwarten.

FLUGHÖRNCHEN SIND SCHWANZGESTEUERT,OMG!!!!

Geändert von Ryan Okonowa (15.03.2006 um 18:13 Uhr).
Ryan Okonowa ist offline  
Alt 14.03.2006, 22:42   #40
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Phoenix Sun

Standard

Du olle Sau, Ryan.

Wenn wir schon bei Gitarren sind. Ich chatte hier gerade mit nem Kumpel aus Belgien der seit etwas mehr als einem Jahr spielt und er kann keine Tabs lesen. ó_ò

e|----------------------------------------------
A|----------------------------------------------
D|--------------------7--7--7-----5---5--5--5---
G|--2-----5--5--5-----7--7--7-----5---5--5--5---
B|--2-----5--5--5-----5--5--5-----3---3--3--3---
E|--0-----3--3--3-------------------------------

Late-Edit:
Richtige Noten auch nicht.

Geändert von Phoenix Sun (14.03.2006 um 22:55 Uhr).
Phoenix Sun ist offline  
Alt 15.03.2006, 16:19   #41
JenovaEx Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von JenovaEx

Standard

Dein Freund ist schon traurig.

Was is das für ein Lied?
Alt 15.03.2006, 17:01   #42
Exile
Krieger

Standard

@Phoenix:
Ich halte von solchen Tabs ehrlich gesagt eh nicht wirklich was. Sagt absolut nix über Zählzeiten, Pausen, Betonungen, etc. etwas aus *g*. Dann schon entweder raushören oder sich mal ein bisschen die Mühe machen und Noten zur Hilfe nehmen. Das Raushören dauert vielleicht erstmal ein bisschen, aber schult das Gehör ungemein. (Lied laufen lassen und versuchen mitzuspielen, die Töne auf der Gitarre zu finden... ist zwar Arbeit, aber lohnt sich. wirklich.)
Insofern find ich das gar nicht so schlimm :P. Ob jetzt mit Tabs oder ohne... whatever.
Wenn man von der Musik an sich keine Ahnung hat, ist das eh mehr ein Aneinanderreihen von Tönen

Geändert von Exile (15.03.2006 um 17:04 Uhr).
Exile ist offline  
Alt 15.03.2006, 17:06   #43
Tolek Männlich
Abenteurer

Benutzerbild von Tolek

Standard

Tabs sind nützlich, aber Noten sind besser, wegen Zählzeiten, Pausen, Betonungen, etc.^^
Eben ist mir die e-Saite zerrissen, also kann ich noch ein paar Tage auf ne neue warten -.-
Alt 15.03.2006, 17:29   #44
Phoenix Sun Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Phoenix Sun

Standard

Ich frage mich dann nur, wenn er später selbst mal etwas machen will, wie er sich das alles aufschreibt, oder so. Ich meine, man kann doch keine eigenen Sachen machen wenn man keine Noten, Tabs, o.ä lesen oder schreiben kann. Klar, wenn's nur kleinere Sachen sind, die kann man sich locker merken, aber wenn's mal etwas länger als 15 Sekunden dauert, wird er wohl schon irgendwie alles aufschreiben müssen. Wenn er das alles per Gedächtnis macht, wird er Jahre brauchen um etwas zu machen. Na ja, mir eigentlich auch wurscht. o_O
Alt 15.03.2006, 18:05   #45
Aurae
Ritter

Benutzerbild von Aurae

Standard

Der große Vorteil von Guitar Pro ist, dass es Noten und Tabs direkt untereinander auflistest, d.h. wenn du einen Tab schreibst, siehst du oben drüber direkt die jeweilige Note (und es lassen sich dann Betonungen und Pausen und wasweißichnochalles einbauen).
<3 guitarpro.
Aurae ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen