![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Neuling
![]() Registriert seit: 04.03.2004
|
![]() Ich habe mit dem Res.Hacker das Kommentarfenster vergrößert, und er speichert auch längere Texte als 4 Zeilen richtig ab. Wenn ich jedoch den Kommentar editieren will, löscht sich alles, was nach der 4. Zeile kommt.
Kann man das per Res.Hacker beheben? ( Benutze den 2k3, deshalb muss ich die Grenzen manuell eingeben ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | ||
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
Beim RPG-Maker 2000 habe ich es sogar lösen können! Da die Anzahl der Zeilen jedoch im Programmcode steht, muss man sich mit einem Hex-Editor nachhelfen. Bei meiner Version muss man folgendes machen: 000DD392: 83 FB 03 zu 83 FB 7F ändern 000DD3A6: BA 03 00 00 00 zu BA 7F 00 00 00 ändern Wenn du willst, dann kannst du mir aber deine RPG-Maker 2003 Version per E-Mail zuschicken (die Adresse steht in der Hilfedatei). MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#34 |
Neuling
|
![]() Gerade weggeschickt.
Mh, ICQ oder Msn gibts nicht? ^^ Achja: Makenshi sagt: Du bist ja bereits im Kami gereggt, kannst du ihn da mal nach einem Anwendungsbeispiel für die Destinysockets fragen? Makenshi sagt: Sprich das die Raw Sockets funktionieren, jedoch bei den Destiny Sockets IMMER ein OOB fehler kommt. Makenshi sagt: Obwohl Server und Client auf Destiny gestellt sind und auf jeden Fall die richtigen Datentypen gesendet werden. Makenshi sagt: Er kann ja ein beispielprojekt schreiben. Oo Geändert von ZidaneFFIX (05.02.2008 um 21:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Neuling
![]() Registriert seit: 03.02.2008
|
![]() Hu,
ich habe mit dem DestinyPatcher die Picture Anzahl auf 100 hochgestellt. Wenn ich die RPG_RT.exe öffne ist es auch weiterhin auf 100. Im RPGmaker kann ich aber leider weiterhin nur 20 verwenden :| edit: kann man mit deinem Script Bilder quasi kopieren per Zuweisung? Picture[1]=Picture[5] oder gibt es da andere alternativen? Geändert von Serge (06.02.2008 um 13:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |||
Anfänger
![]() Registriert seit: 11.01.2006
|
![]() Zitat:
Ich habe es auch mit mehren verschiedenen 2k3er-Exe Dateien versucht und hatte leider keinen Erfolg. Zitat:
[edit]Die Fehlermeldung kommt übrigens nur bei Überlagen Codes ![]() mfG Geändert von Xardas der Dunkle (06.02.2008 um 15:20 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Neuling
|
![]() Könntest du evtl. bissl von der phpdatei posten? Was die phpdatei sendet, wenn eine Anfrage kommt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Neuling
![]() Registriert seit: 04.03.2006
|
![]() Bin auch am rumprobiern mit dem DP. Sieht bisher ganz gut aus, nur eine Sache stört mich bisher:
Die Game.Quit() Funktion als auch Alt-F4 beendet das spiel nicht, wenn es im FENSTERMODUS ist. ALT-F4 produziert eine RAM-Fehlermeldung und mit Game.Quit() wird das Bild im Fenster schwarz aba es schließt sich nicht und bleibt offen. Edit: Im VOLLBILDMODUS geht beides wunderbar edit2: Eben ging es einmal mit Alt-F4 zu beenden, aber dann wieder nich ![]() ![]()
Spielevorstellung |Demo|Teaser |Homepage Geändert von canlace (06.02.2008 um 17:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Neuling
|
![]() Zitat:
edit: ok habs gefunden ![]() Geändert von Serge (06.02.2008 um 17:32 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |||||
Paladin
|
![]() Zitat:
Oder halt bei dem Rechner auf der normalen Karte. Wenn immer ein OOB-Fehler vorliegt, dann hat er Probleme die Daten vom Winsocksystem abzufragen? Überprüft er denn auch mit GetRecvType welcher Datentyp angekommen ist? Das muss er immer machen, auch wenn immer nur der gleiche Datentyp gesendet wird. Denn beim Aufruf dieser Funktion werden Daten erst empfangen und erst mit dieser Funktion kann man rausfinden, ob die Daten komplett angekommen sind. Zitat:
Du kannst nur 2 gleiche Bilder laden und den Inhalt des einem in den des anderen via CopyRect oder BltRect kopieren. Eine freie Instanziierung eines Bildes ohne eine Datei zu laden ist derzeit nicht möglich. Zitat:
Aber AFAIK kann man mit dem 2003er auch 2000er Spiele bearbeiten ohne diese gezwungener Maßen in 2003er Spiele zu konvertieren. Das mit den Fehlermeldungen sollte eigentlich nicht sein. Ansonsten hängt es wohl von der RPG-Maker Version ab, ob Fehlermeldungen kommen. Du kannst mir auch mal deine RPG-Maker Exe zuschicken, dann kann ich dir sagen, was du verändern musst. Zitat:
PHP-Code:
Zitat:
@ZidaneFFIX: Du musst an deiner RPG-Maker 2003er Exe folgendes ändern: - Per Reshack "RCData->TFORMEVCMD12410" öffnen Dort folgenden Code einfügen: Code:
inherited FormEvCmd12410: TFormEvCmd12410 Top = 105 Caption = 'Comment / Script' ClientHeight = 480 ClientWidth = 401 OldCreateOrder = True OnShow = FormShow PixelsPerInch = 96 TextHeight = 12 object TabControl1: TTabControl Left = 8 Top = 8 Width = 385 Height = 430 TabOrder = 0 TabStop = False object FixedMemo1: TFixedMemo Left = 8 Top = 10 Width = 368 Height = 409 Cursor = crIBeam Font.Charset = DEFAULT_CHARSET Font.Color = clWindowText Font.Height = -12 Font.Name = 'MS Sans Serif' Font.Style = [] ParentFont = False TabOrder = 0 OnCancel = FixedMemo1Cancel OnCtrlReturn = FixedMemo1CtrlReturn end end object ButtonOk: TButton Left = 112 Top = 446 Width = 89 Height = 25 Caption = '&Ok' Default = True ModalResult = 1 TabOrder = 1 OnClick = ButtonOkClick end object ButtonCancel: TButton Left = 208 Top = 446 Width = 89 Height = 25 Cancel = True Caption = '&Cancel' ModalResult = 2 TabOrder = 2 end object ButtonHelp: TButton Left = 304 Top = 446 Width = 89 Height = 25 Cancel = True Caption = '&Help' TabOrder = 3 OnClick = ButtonHelpClick end end Danach bearbeitest du die Datei mit einem Hex-Editor: 00109D18: 83 FB 03 ändern in 83 FB 7F 00109D28: 83 F8 03 ändern in 83 F8 7F 00109D2D: BA 03 00 00 ändern in BA 7F 00 00 00109D4C: BA 03 00 00 ändern in BA 7F 00 00 Am Ende könntest du theoretisch 128 Zeilen verwenden, doch so viel kann der Maker ja eh nicht anzeigen. MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#42 | |
Neuling
|
![]() Hm also bei mir werden die comments komischerweise schon nach 2 zeilen gelöscht, d. h. Sogar wenn man die Vorgegebenen 3 Zeilen komplet ausnutzt und diesen Comment dann wieder editieren will, sind nurnoch die ersten beiden da.
habe auch das hier nun geändert: Zitat:
Wie kann man das Comment Fenster beim 2k Vergrößern? Genauso wie du gerade eben für den 2k3 erklärt hast? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Neuling
![]() Registriert seit: 04.03.2006
|
![]() Zitat:
Code:
$ Game.Quit() ![]() Ansosten gefällt mir der Patch ja sehr gut ![]() Man könnt zwar auch den Fenstermodus ausstellen und komplett deaktivieren, aba manchmal brauch man den Fenstermodus einfach...
![]() |
![]() |
#44 |
Neuling
![]() Registriert seit: 02.02.2008
|
![]() Also erstmal gefällt mir das GUI und die Dokumentation sehr gut.
100 Picture, eigene Steuerung einstellen und Titelbildoptionen kann ich sehr gut gebrauchen. Die Skriptsprache ist auch gut, ganz besonders die Game- und Picture-Objekte. Beim Game Objekt ist das schnelle Speichern und Laden ganz besonders für mich gut. Ich hatte mal ein Script gemacht, mit dem man sein eigenes Speicher- und Lademenü bauen konnte, allerdings war es ziemlich langsam. Vielleicht mach ich ja mal ne neue Version... Die Mulitplayerfunktion habe ich vor kurzem mal mit einem Freund ausprobiert und ich finde, dass sie ziemlich gut läuft (Für 2 Spieler zumindest). Ich habe mir auch mal den Code dazu angeschaut und habe dazu jetzt eine Frage: Wie kann ich das Beispiel um weiter Variablen ergänzen? Also, wie kann ich beliebige weitere Variablen senden/empfangen und was muss ich dazu am Code ändern? Außerdem finde ich noch am Patch gut, dass das meiste über die DLL funktioniert und man keine komplett neue Exe braucht. Deswegen funktionieren dann auch noch andere Patche wie Ineluki Key Patch. Das Problem mit dem Beenden habe ich übrigens auch. Bei mir zeigt er immer an, dass die RPG_RT.exe abgestürzt sei. Das kann man aber ganz einfach beheben: Ich habe nämlich mal ein Programm geschrieben, dass den Prozess einfach beenden, dann stürzt er nicht immer am Ende ab. www.dedo-entertainment.de/Downloads/ExitGame.exe Einfach per Key Patch starten. Dann hab ich noch eine Frage: Kann man mit dem Destiny-Patch auch Exe-Dateien über das File-Objekt starten, oder kann man damit nur Dateien auslesen/schreiben? Und zum Schluss noch 2 komische Fehler: Wenn ich ein gepatchtes Projekt starte und dann normal beende stürzt die Exe ab, wenn ich aber vorher geladen habe (Über Game.Load) kann ich es ganz normal beenden. Zweitens: Wenn man Game.Load in einem PP auf der Map hat stürzt das Spiel nach dem Laden ab oder geht zurück ins Hauptmenü, wenn ich es mit einem Auto-Start-Event mache geht es zwar, stürzt aber ab, wenn ich F12 drücke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |||
Paladin
|
![]() Zitat:
Kannst aber auch mal ausprobieren, ob dieser Code (der eigentlich für den 2003er gedacht ist) dort funktioniert. Die Bytes, die du mit dem Hex-Editor geändert hast, waren das wirklich vorher 83 FB 03 und BA 03 00 00 00 ? Wenn nicht, dann hast du irgendwas anderes bewirkt. Wenn doch, dann musst du nur die Fenstergröße anpassen. Zitat:
Vermutlich hängt es irgendwie mit der Hardware / dem Betriebssystem zusammen. Ich werde demnächst mal eine VM-Ware aufsetzen und das ganze dort testen. Zitat:
Deswegen kann man auch nur auf das Spielverzeichnis zugreifen. Das mit dem Game.Load ist allerdings sehr seltsam. Ich habe es getestet und bei mir tritt der gleiche Fehler auf! Paralleler Prozess -> Absturz AutoStart + F12-Taste -> Absturz ...das werde ich mir noch genauer anschauen müssen. Danke für die Hinweise! MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
destiny-patch, online, patch, rm2000 |