Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 09:24   #451
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Zitat:
Zitat von XRPG Beitrag anzeigen
Das sieht so wunderschön aus, ich könnte glatt weinen ;_;

[...]

Insgesamt ein durchschnittlicher Screen. Wirklich nur Zweckmäßig.
Das liest sich schon ein wenig skurill : D

Habe jetzt doch meiner eigenen Aussagen zuwider, die Kanten des Wassers angepasst, die Straßentextur bearbeitet, das Gras dunkler gemacht und die Bäume versucht zu erden. Letzteres ist am wenigsten gelungen, meiner Meinung nach, aber seht selbst ^^

Ins Spiel selbst werde ich wohl noch Wolkenbilder drüber laufen und Schmetterlinge umher schwirren lassen.
Alt 28.02.2011, 14:51   #452
XRPG Männlich
Anfänger

Benutzerbild von XRPG

Standard

Zitat:
Zitat von Chaplin Beitrag anzeigen
Das liest sich schon ein wenig skurill : D
Haha, das war auch nicht ganz ernst gemeint : D

Also den neuen Screen finde ich um einiges besser. Das mit dem Wasser ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber es sieht tatsächlich schicker aus. Hau da die Wolken rein und gut is. Zuviel Arbeit tut nicht gut. Allerdings noch ein Tipp. Falls du den Screen wirklich perfekt gestalten willst, dann muss etwas Projektspezifisches rein. So wie der Screen jetzt aussieht ist er in Ordnung, aber kann man den Screen auch mit deinem Spiel identifizieren? Was unterscheidet die Map von einer anderen? Da kann ich dir nicht helfen, da ich nicht weiß wofür die Map dient. Aber falls dein Spiel gewisse Elemente enthält, wie z.B. eine altertümliche Zivilisation. Wäre das ein guter moment Elemente des Settings einfließen zu lassen.
Alt 28.02.2011, 17:26   #453
Golden Boy Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Golden Boy

Standard

Ist wirklich um einiges besser. Finde es gut, dass du doch die Kritikpunkte beachtet und
dementsprechend drauf eingegangen bist. Ich mein, das war jetzt auch nicht so viel
Arbeit, oder?
Das die Bäume nicht mehr so aufgeklatscht aussehen, hast du auch gut hinbekommen.
Kann man so lassen denke ich. Sicher ich hätte durchaus noch Verbesserungsvorschläge,
aber ich denke das wäre dann wohl doch zu viel des Guten.
Alt 28.02.2011, 17:32   #454
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

Findest es nicht ein wenig schade, dass oberhalb des Weges alles so leer ist? Würde es der Logik einen Abbruch tun, dort den ein oder anderen Baum (etwa 2) zu platzieren und schon kleinflächigere niedrige Erhöhungen zu machen (so etwa 2), die dann andeuten, dass sich weiter abseits des Weges mehr Erhebungen befinden? Vielleicht auch unterhalb nochn Baum mehr, je nachdem was das eben für ne Umgebung sein soll. Ansonsten joa... Straßen können mMn durchaus gerade sein, von daher da keine große Kritik. Mit so Wolkenschatten wie du meintest sieht das dann sicherlich ganz schick aus, für ne Durchlaufmap sowieso...

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:26   #455
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Was ist das für eine seltsame Mine? Und wieso hat der Ersteller kein Photoshop um einen vernünftigen Lichteffekt zu basteln? Was verbirgt sich hinter dem verschütteten Eingang, der nur mit der Spitzhacke von Spitzhacke 2000 (TM) zu öffnen ist? Und was zur Hölle hat Alex dort zu suchen?
Wolfhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 23:21   #456
XRPG Männlich
Anfänger

Benutzerbild von XRPG

Standard

Ach Wolfhound. Du hast den Lighteffect Switch vergessen. Der muss auf ON.

Uploaded with ImageShack.us
Alt 28.02.2011, 23:58   #457
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Ha ha ha, ich weiß jetzt nicht, wie ernstzunehmen der Screenshot ist, aber ich muss sagen, der Abgrund mit dem fallenden Wasser schaut ausgezeichnet aus!
Ansonsten würde ich generell vorschlagen, viel mehr Geröll in so eine Höhle zu mappen. Das muss doch schmutzig sein! =)

post scriptum:
Zitat:
Zitat von XRPG Beitrag anzeigen
Falls du den Screen wirklich perfekt gestalten willst, dann muss etwas Projektspezifisches rein. So wie der Screen jetzt aussieht ist er in Ordnung, aber kann man den Screen auch mit deinem Spiel identifizieren?
Ist ein guter Punkt, leider ist die Story soweit noch nicht fortgeschritten : D Ich hatte in erster Linie mal wieder unheimlich Lust zu mappen und dabei flogen dann ein paar Ideen durch meinen Kopf, die derzeit verfolgt werden.
Aber ich behalt es im Hinterkopf.

Zitat:
Zitat von Golden Boy Beitrag anzeigen
Sicher ich hätte durchaus noch Verbesserungsvorschläge, aber ich denke das wäre dann wohl doch zu viel des Guten.
Ach, immer raus damit. Ob ich es nun umsetze, ist ja mir überlassen ; ) Wer weiß, vielleicht verwende ich die Idee dann für eine andere Map?

Zitat:
Zitat von Daru Beitrag anzeigen
Findest es nicht ein wenig schade, dass oberhalb des Weges alles so leer ist?
Ja, das wirkt in der Tat so. Muss ich mal schauen. In der Großansicht schaute es mit noch mehr Bäumen etwas zugepflastert aus. Vielleicht findet sich ja etwas anderes, um die Leere zu füllen. Etwas projektspezifisches wäre natürlich cool =D

Geändert von Chaplin (01.03.2011 um 00:03 Uhr).
Chaplin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:12   #458
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Ich wollte mal ausprobieren, was ich maptechnisch noch drauf habe. Da ich allerdings im Moment in meiner Zivibude bin hab ich nur einen Laptop mit 0 Grafikprogrammen und Touchpad statt Maus

Fazit: Halbwegs ernst gemeint :P

Edit: Wobei ich auf die Wasserspiegelung nicht gekommen wäre, sieht echt geil aus!
Alt 02.03.2011, 04:26   #459
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Wolfhounds Map gefällt mir, vor allem mit XRPGs Ergänzung. [I like!]

Daran arbeite ich derzeit.

Coincidence

Geändert von Coincidence (02.03.2011 um 04:30 Uhr).
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 04:31   #460
Killhound Männlich
Forencamper

Benutzerbild von Killhound

Blog-Einträge: 3
Standard

Coinci, sag mir bitte das es ein Beat'em'Up mit Mädels ist, in der die Kleidung als Lebensbalken fungiert.

XRPGs ergänzung finde ich auch sehr fein. Da hat man doch glatt bock wieder zu makern.
Alt 02.03.2011, 10:15   #461
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

Coincidence
Schaut sehr fein aus, bin auch sehr wissbegierig, was für eine Art Kampfsystem du damit veranschaulichen möchtest : ) Wirklich ein Beat'em Up? ^^
Aber das Design gefällt auf jeden Fall schon mal!
Alt 02.03.2011, 12:19   #462
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Wird kein Beat-Em-Up. Nicht in dem Sinne. Hab ja im anderen Topic schonmal angekündigt, dass ich da an einem AKS feile und noch die eine oder andere Anregung suche. Der VS-Bildschirm ist allerdings weniger Spielelement als eine Art, die Geschichte zu erzählen. Ich will noch nicht zuviel verraten, aber ein bisschen wird das Ganze wie eine Sportübertragung ansehen.

Coincidence
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 12:37   #463
Teclis Männlich
Redakteur

Benutzerbild von Teclis

Standard

Das klingt spannend! Der Screen gefällt mir auch sehr, obwohl eigentlich ja nur "bekannte" Motive zu einem VS Screen zusammengebastelt wurden. Ich freu mich schon auf einen Gameplay-Screenshot!
Teclis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 00:36   #464
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Eine etwas ältere Map von mir, noch nicht ganz fertig (NPCs und Lichteffekt fehlen), aber kA ob ich das weiter verfolgen werde.

Alt 04.03.2011, 13:51   #465
Mad Max Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Mad Max

Standard

Der Screen hat zwar anders als viele andere Screens hier kein direktes Highlight oder so aber mir gefällts! Einziger Kritikpunkt ist dass das Moos auf den Felswänden für mich auf den ersten Blick mehr so aussah als ob da das Tile nicht Flächendeckend gezeichnet wäre und das Gras noch durchschaut. ich würd das dunkler machen. Und über die Schatten auf den Baum könnte man vielleicht auch noch mal nachdenken. Hast du das Set gemacht? Ich kenn das so gar nicht bzw nur Stellenweise.

Geändert von Mad Max (04.03.2011 um 13:53 Uhr).
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen