![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#451 | |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Zitat:
Habe jetzt doch meiner eigenen Aussagen zuwider, die Kanten des Wassers angepasst, die Straßentextur bearbeitet, das Gras dunkler gemacht und die Bäume versucht zu erden. Letzteres ist am wenigsten gelungen, meiner Meinung nach, aber seht selbst ^^ ![]() Ins Spiel selbst werde ich wohl noch Wolkenbilder drüber laufen und Schmetterlinge umher schwirren lassen.
![]() |
![]() |
![]() |
#452 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 10.10.2005
|
![]() Haha, das war auch nicht ganz ernst gemeint : D
Also den neuen Screen finde ich um einiges besser. Das mit dem Wasser ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber es sieht tatsächlich schicker aus. Hau da die Wolken rein und gut is. Zuviel Arbeit tut nicht gut. Allerdings noch ein Tipp. Falls du den Screen wirklich perfekt gestalten willst, dann muss etwas Projektspezifisches rein. So wie der Screen jetzt aussieht ist er in Ordnung, aber kann man den Screen auch mit deinem Spiel identifizieren? Was unterscheidet die Map von einer anderen? Da kann ich dir nicht helfen, da ich nicht weiß wofür die Map dient. Aber falls dein Spiel gewisse Elemente enthält, wie z.B. eine altertümliche Zivilisation. Wäre das ein guter moment Elemente des Settings einfließen zu lassen.
![]() |
#453 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Ist wirklich um einiges besser. Finde es gut, dass du doch die Kritikpunkte beachtet und
dementsprechend drauf eingegangen bist. Ich mein, das war jetzt auch nicht so viel Arbeit, oder? ![]() Das die Bäume nicht mehr so aufgeklatscht aussehen, hast du auch gut hinbekommen. Kann man so lassen denke ich. Sicher ich hätte durchaus noch Verbesserungsvorschläge, aber ich denke das wäre dann wohl doch zu viel des Guten. ![]()
![]() |
#454 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Findest es nicht ein wenig schade, dass oberhalb des Weges alles so leer ist? Würde es der Logik einen Abbruch tun, dort den ein oder anderen Baum (etwa 2) zu platzieren und schon kleinflächigere niedrige Erhöhungen zu machen (so etwa 2), die dann andeuten, dass sich weiter abseits des Weges mehr Erhebungen befinden? Vielleicht auch unterhalb nochn Baum mehr, je nachdem was das eben für ne Umgebung sein soll. Ansonsten joa... Straßen können mMn durchaus gerade sein, von daher da keine große Kritik. Mit so Wolkenschatten wie du meintest sieht das dann sicherlich ganz schick aus, für ne Durchlaufmap sowieso...
![]() |
#455 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Was ist das für eine seltsame Mine? Und wieso hat der Ersteller kein Photoshop um einen vernünftigen Lichteffekt zu basteln? Was verbirgt sich hinter dem verschütteten Eingang, der nur mit der Spitzhacke von Spitzhacke 2000 (TM) zu öffnen ist? Und was zur Hölle hat Alex dort zu suchen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#456 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 10.10.2005
|
![]() Ach Wolfhound. Du hast den Lighteffect Switch vergessen. Der muss auf ON.
Uploaded with ImageShack.us
![]() |
#457 | ||
Drachentöter
|
![]() Ha ha ha, ich weiß jetzt nicht, wie ernstzunehmen der Screenshot ist, aber ich muss sagen, der Abgrund mit dem fallenden Wasser schaut ausgezeichnet aus!
Ansonsten würde ich generell vorschlagen, viel mehr Geröll in so eine Höhle zu mappen. Das muss doch schmutzig sein! =) post scriptum: Zitat:
Aber ich behalt es im Hinterkopf. Zitat:
Ja, das wirkt in der Tat so. Muss ich mal schauen. In der Großansicht schaute es mit noch mehr Bäumen etwas zugepflastert aus. Vielleicht findet sich ja etwas anderes, um die Leere zu füllen. Etwas projektspezifisches wäre natürlich cool =D
Geändert von Chaplin (01.03.2011 um 00:03 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#458 |
Redakteur
|
![]() Ich wollte mal ausprobieren, was ich maptechnisch noch drauf habe. Da ich allerdings im Moment in meiner Zivibude bin hab ich nur einen Laptop mit 0 Grafikprogrammen und Touchpad statt Maus
![]() Fazit: Halbwegs ernst gemeint :P Edit: Wobei ich auf die Wasserspiegelung nicht gekommen wäre, sieht echt geil aus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#460 |
Forencamper
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2006
Blog-Einträge: 3
|
![]() Coinci, sag mir bitte das es ein Beat'em'Up mit Mädels ist, in der die Kleidung als Lebensbalken fungiert.
![]() XRPGs ergänzung finde ich auch sehr fein. Da hat man doch glatt bock wieder zu makern. ![]()
![]() |
#461 |
Drachentöter
|
![]() Coincidence
Schaut sehr fein aus, bin auch sehr wissbegierig, was für eine Art Kampfsystem du damit veranschaulichen möchtest : ) Wirklich ein Beat'em Up? ^^ Aber das Design gefällt auf jeden Fall schon mal!
![]() |
![]() |
#462 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Wird kein Beat-Em-Up. Nicht in dem Sinne.
![]() Coincidence |
![]() |
![]() |
![]() |
#463 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Das klingt spannend! Der Screen gefällt mir auch sehr, obwohl eigentlich ja nur "bekannte" Motive zu einem VS Screen zusammengebastelt wurden. Ich freu mich schon auf einen Gameplay-Screenshot!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#464 |
Redakteur
|
![]() Eine etwas ältere Map von mir, noch nicht ganz fertig (NPCs und Lichteffekt fehlen), aber kA ob ich das weiter verfolgen werde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#465 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Der Screen hat zwar anders als viele andere Screens hier kein direktes Highlight oder so aber mir gefällts! Einziger Kritikpunkt ist dass das Moos auf den Felswänden für mich auf den ersten Blick mehr so aussah als ob da das Tile nicht Flächendeckend gezeichnet wäre und das Gras noch durchschaut. ich würd das dunkler machen. Und über die Schatten auf den Baum könnte man vielleicht auch noch mal nachdenken. Hast du das Set gemacht? Ich kenn das so gar nicht bzw nur Stellenweise.
![]() Geändert von Mad Max (04.03.2011 um 13:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |