Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 23:31   #226
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Blog-Einträge: 1
Standard

Die Kakteen haben schon ihre Richtigkeit. Die Jungs sind unzufrieden, dass sie keine Einzelzimmer haben können und haben die Kakteen ihrer Mutter geschnappt und eine Grenze damit in ihrem Zimmer verlegt.
Nanaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 23:35   #227
Syno Männlich
Soldat

Benutzerbild von Syno

Standard

Zitat:
Zitat von Nanaki Beitrag anzeigen
Die Kakteen haben schon ihre Richtigkeit. Die Jungs sind unzufrieden, dass sie keine Einzelzimmer haben können und haben die Kakteen ihrer Mutter geschnappt und eine Grenze damit in ihrem Zimmer verlegt.
Gerade dann würde ein Blumentopf dazu besser aussehen, als jetzt, wo die Kakteen aus dem Holzboden sprießen. :\
Syno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 23:50   #228
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Standard

Ich habs mal ausgebessert. Neuer Screen wurde reineditiert.
Alt 26.05.2010, 23:54   #229
Syno Männlich
Soldat

Benutzerbild von Syno

Standard

Joa, sieht definitiv besser aus!
Syno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 16:42   #230
Ouroboros
Neuling

Standard

Ich erstelle auch ein Spiel mit dem RTP (nennt sich ScrewDRYverMARS und wird bald vorgestellt). Ich finde deinen Screenshot gut, Nanaki. ^^ Er ist schön geordnet, man weiß wo man hin kann und wo nicht und vor allem: Er sticht aus den Inner-Screens heraus, die sich im Laufe der Zeit in die Community etabliert haben. (Beispielsweise hat dein Haus gerade Wände und ist dennoch gut gefüllt!) Die Kakteen passen sogar rein, finde ich. Ich habe zwar meine nicht mitten im Raum zu stehen, aber ich plane einen Blumenkasten reinzustellen - daher finde ich dieses "Problem" auf deiner Map gar nicht so problematisch. ^^

Ich verwende die Höhle nun doch, allerdings etwas abgeändert. Es ist eine relativ leere Höhle. Das hat einen knuffigen Grund: In SSI gibt es die Funktion der Schatzsuche. Sprich, ich möchte ein Spiel entwerfen, in dem man immer neue Schatzkarten und somit auch neue Orte erkunden kann. Diese sind relativ begrenzt und eine Höhle wie diese ist nur über die Weltkarte zu betreten. Daher gibt es nur ca. 50 dieser Orte. Alle anderen Orte, wo man Schätze findet, sind auf den regulären Maps zu suchen. Es gibt unterschiedliche Arten von Schätze und Artefakte. Einmal natürlich normale Sachen, wie bessere Kleidung (bei mir machen Kleidungsstücke die Attribute und Skills aus) größere Heiltränke, Schriftrollen und so weiter. Dann aber auch Schätze, die essentiell für den Spielverlauf sind oder auch solche, die keinen Nutzen haben. Somit ist es reine Glückssache, was man erhält.
Es gibt einfache Höhlen wie diese, aber auch komplexe Labyrinthe mit vielen Rätseln oder auch Türme und Dungeons, an dessen Ende man einen Endboss besiegen muss. Die Schatzkarten erhält man im regulären Spiel von besiegten Monstern, NPCs, zur Belohnung für Quests oder einfach aus anderen Schatzkisten. Ich möchte somit ein Spiel schaffen, das immer wieder aufs neue fordert.
Geregelt wird alles über spezielle Variablenfunktionen, die ich für dieses System geschaffen habe. Zufall spielt natürlich eine große Rolle.

So und damit ich den Screenthread nicht dicht spamme, beende ich mal meinen Post. XD

P.S. Jazzmusik in eine RPG-Höhle... Herrlich!
Ouroboros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 17:33   #231
Nanaki Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Nanaki

Standard

Deine Höhle gefällt mir auch. Sauberes Mapping mit vielen Details auf einer recht großen Map. Gute Arbeit.
Alt 28.05.2010, 02:49   #232
Davias
Beauftragter

Benutzerbild von Davias

Standard

@Ouroboros: Wirkt recht eng, imo sollte das ganze schon etwas breiter sein damit man sich besser bewegen kann. LE's sind auch nicht so mein Fall, ansonsten schicke Screens.

Eine Baracke von zwei Tagelöhnern, die Schrot mahlen. Entsprechend heruntergekommen sieht auch die Bude aus:

Die Position der Hocker bereitet mir hier Kopfzerbrechen, ich tendiere mittlerweile eher zur zweiten Version.

Bei beiden Screens nutze ich die Chipsets btw nichtmal ansatzweise aus, sind bis hierher auch nur Testmaps die ich nach meiner Rip-Orgie an SoE und Terra mal eben zusammengestellt habe.
Davias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:23   #233
Golden Boy Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Golden Boy

Standard

Also beim ersten Screen fällt sofort auf, dass du Grafiken bunt mischt.
Es sieht einfach nicht gut aus, wenn du Grafiken mit kräftigen Farben und starken
Konturen neben Grafiken mit matten Farben mischt. Beispielsweise das rote
Objekt in der Mitte oder der linke Kasten. Die passen einfach nicht zum Rest.
Würde mich für eine einheitliche Gestaltung entscheiden.

Beim zweiten Screen würde ich, wie du auch, die zweite Version wählen.
Gefällt mir gut. Von den Tischen bin ich nicht übermäßig begeistert,
aber ansonsten ein sehr angenehmer Screen.
Alt 29.05.2010, 03:20   #234
Davias
Beauftragter

Benutzerbild von Davias

Standard

An die Hocker mache ich dann noch Stuhllehnen dran, beim Rest werd ich wohl noch weiterexperimentieren:

Fischverarbeitungsbaracke und eine wüste Bar (wobei die Theke auf Kisten steht).
Alt 29.05.2010, 12:11   #235
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Benutzerbild von Biohazard

Standard

Nette Eddits, aber ich würd nicht so viel zusammen mischen und außerdem passt manches Farblich nicht in die Map.
Alt 29.05.2010, 12:21   #236
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard

Super Zusammenstellungen Davias. Auf allen Maps fällt aber auf, dass viele Sachen zu kontrastreich gegenüber der Umgebung (Boden, Wände) sind. Sie stechen sozusagen zu sehr heraus. Wenn man etwas sättigung rausnimmt, würden sie meiner Meinung nach besser harmonieren. Übrigens: Aus welchem Rip stammen die Bretter, die links oben, auf dem Screen mit der Bar, gegen die Wand lehnen!?

Nachtrag: Super Höhle Ouroboros. Gut verwinkelt und trotzdem anscheinend keine Überflüssigen Sachen, die die Bewegung unnötig behinern würden.

Geändert von Gridlock'd (29.05.2010 um 12:27 Uhr).
Gridlock'd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:36   #237
Davias
Beauftragter

Benutzerbild von Davias

Standard

Thx für die Meinungen, sind halt alles noch Experimente. Hab da auch noch ein paar mehr Sachen rumliegen die ich verbraten werde, die Innenräume der verschiedenen Häuser sollen sich so wenig wie möglich gleichen.

Zitat:
Zitat von Gridlock'd
Übrigens: Aus welchem Rip stammen die Bretter, die links oben, auf dem Screen mit der Bar, gegen die Wand lehnen!?
Es handelt sich hierbei um ein Objekt aus dem Interior von Talon aus dem PSX-Game Lunar: Silver Star Story Complete.
Alt 31.05.2010, 08:37   #238
Cycron Männlich
Lanzenträger

Benutzerbild von Cycron

Standard

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Nette Eddits, aber ich würd nicht so viel zusammen mischen und außerdem passt manches Farblich nicht in die Map.
Also ich finde im zweiten Screen passt eigentlich alles farblich zusammen, nur die Hocker von Terranigma stöhren. Aber es sind wirklich sehr nette Sachen zu sehen!

Freyas Postings kannste überfliegen, weil wenn du die ganz liest haste hinterher den selben Wissenstand wie vorher.
Cycron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 23:57   #239
Ex
Goblin

Benutzerbild von Ex

Standard

ich hoff der fog ist nicht zu stark , nicht das leute mit einer anderen bildschirmeinstellung wieder nörgeln sie sehn nix

naja muss noch zugeben 1 baum ist von Kiwi gepixelt

Geändert von Ex (01.06.2010 um 00:00 Uhr).
Ex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 10:42   #240
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard

Ich mag den Rand vom Weg nicht. Diese hölzernen Vierecke. Außerdem fällt auf, dass die Brückenbegrenzung abrubt endet (sieht man am besten zwischen dem bärtigen Mann links und dem Brückenende). Besonders gut gefallen mir dagegen die Texturen. Das Holz sieht sehr schön aus und die Steinbegrenzung zum Wasser, ist schön detailliert. Das Gras sieht natürlich aus, bisher wohl die beste Grastextur, die ich auf dem RM-XP bzw. -VX gesehen habe. Den Gesamtstil kennt man ja bereits von dir. Der Nebel scheint mir übrigens nicht übertrieben, könnte sogar etwas stärker sein, finde ich.
Zitat:
Zitat von Ex
naja muss noch zugeben 1 baum ist von Kiwi gepixelt
Und ich muss zugeben, ich habe seine Pixelarbeit immer bewundert.

Lesezeichen