![]() |
|
Contests Ihr wollt einen Contest veranstalten? Sei es ein Map Contest oder auch ein einfacher Grafikcontest der nichts mit dem Maker zutun hat? Postet ihn hier! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Wie sieht es aus, wie viele Leute dürfen maximal in einem Team mitarbeiten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
![]() In den Forenregeln findest du nirgends eine Begrenzung also wird das wohl heißen, so viele wie man will. Ob das jedoch dann etwas bringt, ist eine andere Sache. Letztes Jahr waren z.B. die drei erstplatzierten Games, also Soloprojekte. Aber Teams sind natürlich erlaubt. Wieviele Leute ihr euch an Board holt, ist ebenfalls eigenes Ermessen. Aber denkt dran... zu viele Köche verderben den Brei. ;D
Und noch etwas. Falls ein Team gewinnt, muss es sich um den Preis einig werden. Ich bezahle nicht 2 oder 3 mal ein Game für 40 Euro... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Redakteur
|
![]() Das ist klar, um den Preis geht es mir auch mehr sekundär, ich will endlich wieder was makern
![]() Aber wenn dem so ist, dann treten Golden Boy, Luzze und Ich im Dreier Team an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Ja aber statt "Golden Boy" nenn mich bitte Zergo. Golden Boy ist nur mein Spitzname hier.
![]() |
#20 |
Redakteur
|
![]() Argh, ich glaube das wird ein Kampf der Legenden dieses mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Goblinjäger
|
![]() Wenn ich mir die Anmeldeliste so angucke...... oh ja... seh ich ebenfalls so.
^^ Die wird von Woche zu Woche länger und interessanter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Forencamper
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2006
Blog-Einträge: 3
|
![]() So einen Contest habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen. Wenn auch nur die hälfte was gescheites abgibt dann gnade Gott die Jury
![]() Unsere Kami-Vertretung ist sehr sehr fein. Macht uns stolz und so.
![]() |
#23 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich bin zuversichtlich. Mittlerweile geht es eigentlich ganz gut voran. meine ersten Gespräche mit Silence haben mich bei meinen Ideen noch ein ganzes Stück weiterdenken lassen. Außerdem habe ich jetzt Photoshop.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.08.2005
|
![]() Ich melde mich dann auch mal an.
![]()
![]() |
#25 |
Goblinjäger
|
![]() >>> Update 11.06.2009 <<<
Es gibt zwei wesentliche Änderungen anzumerken. Vorweg: Es tut mir wirlich Leid, dass so spät nach dem eigentlichen Start noch solche gravierenden Änderungen vorgenommen werden, doch habe ich mich nach sehr sehr langem Überlegen und ewigen Absprachen mit meinen Co-Organisatoren Squall und Riku, sowie diversen Anfragen und Diskussion mit anderen Entwicklern/Teilnehmern, dazu entschlossen. Diese Änderungen sollten zwar erst beim Contest nächstes Jahr direkt in Kraft treten, doch denke ich, man kann es jetzt schon versuchen und die geplanten Änderungen in die Tat umsetzen. Wie gesagt tut es mir sehr Leid um diese späte Entscheidung, doch denke ich dürfte dies im Prinzip keinen wirklich stören bzw. niemand wird in irgendeiner Weise benachteiligt. Ganz im Gegenteil! Es dürfte einige User wirklich freuen, diese Änderungen endlich vor sich zu sehen. Nun aber zu den eigentlichen Changes: >>> Punkt 1 Nach langen Diskussion zur Patchproblematik, haben wir uns entschieden, die sogenannten "Makerfixes" zuzulassen. Sprich die drei bekannten Hotfixes der alten Makerengines werden nun zugelassen: Disharmony, EnterHeroName und UnlockPicture. Die anderen Makermodifikationen sind allerdings weiterhin nicht zugelassen. Die Regel im Eröffnungspost wurde schon angepasst. Ich bitte daher niemanden jetzt immer noch nach Zulassen weiterer Patches zu fragen. Dies war ein Entgegenkommen von mir und die Fehler des Makers können so von jeden negiert werden wenn er will. Andere Makermodifikationen hingegen sind nicht Sinn der Sache und auch nicht wirklich das, was der Maker von Haus aus kann bzw. können sollte. >>> Punkt 2 (der wichtigere Punkt) Der XP (VX) wurde nun zum Contest zugelassen. Das Regelwerk, die Abgabe, Vorgaben etc., das alles wurde im Eröffnungspost schon an diesen neuen Punkt angepasst. Bitte ausführlich durchlesen! Hier noch einmal die wichtigen Änderungen dazu: - XP-Games starten in ihrer eigenen Kategorie und werden auch für sich separat bewertet, analysiert, ausgewertet und erhalten ihre eigene Siegerehrung (vorausgesetzt es melden sich genug XP-Nutzer an und geben auch mehr als 3 Projekte im Endeffet ab!) - die Regeln sind fast alle gleich, bis auf Datengröße (bedingt durch die Größe von XP-Ressourcen), Abgabetermin ( durch den späteren Start/Zulassung) und Ruby ist zugelassen, da XP-Games ja eh separat bewertet werden und nicht mit RM2k-Games in irgendeinem Vergleich stehen. - ich bitte alle Teilnehmer, die mit dem XP an den Start gehen, dies hier im Thread noch einmal anzusagen. Ich möchte nur abschätzen, ob sich diese Änderung wirklich lohnt und wie ich in Sachen Jury planen muss. Es ist im Prinzip die Generalprobe für den XP.... klappt alles wie von mir geplant und es gibt auch eine rege Teilnahme von XP-Nutzern, wird der Gamecontest 2010 von vorn herein zweigleisig beginnen. ;D Kleiner Fix am Rande: Die MB-Grenze für RM2k/3 Games wurde auf 25 erhöht. Ich bitte alle Teilnehmer um Verständniss für diese Änderungen und hoffe ich konnte einigen Forenusern eine Freude bereiten. benachteiligt wird ja eigentlich niemand dabei. ^^ Guckt euch nochmal gut das neue Regelwerk an. Falls Fragen auftauchen wieder hier posten. Wer alle Änderungen im Eröffnungspost findet, kriegt nen Keks. *g euer C. Smoker |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Das sind natürlich feine Änderungen. Vor allem der kleine Fix mit der MB-Grenze
sagt mir zu. Tolle Sache ; D
![]() |
#28 |
Raccu-Spielleiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.09.2003
|
![]() Na dann meld ich mich mal für den XP/VX an. Ich habe zwar momentan viel zu tun, und bald sind auch Klausuren, aber wenn wir erst im November abgeben müssen, find ich sicher noch Zeit dafür.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Goblinjäger
|
![]() Na ich hätte eigentlich mit mehr Andrang hier im Forum gerechnet, nachdem
der XP/VX nun zugelassen ist. Vor allem da letztes Jahr beim Gebäudecontest aber auch dieses Jahr wieder, die XP-Zulassung stets engagiert gefordert wurde. Bisher sind es allerdings nur 3 Teilnehmer die mit dem XP an den Start gehen... Hop, hop XP-Nutzer, die Anmeldung ruft! ^^ Nun aber zu einer anderen.... Meldung (13.06.2009) Die nette Community RPG-Studio hat sich dazu bereit erklärt, die Preise für die XP - Siegerehrung zu sponsern. Es werden die selben Preise verliehen, wie auch in der RM2k/3 Kategorie. Voraussetzung hierfür ist, so RPG-Studio, dass es mindestens fünf abgegebene Projekte mit dem XP/VX sein sollten. Ich bedanke mich natürlich sehr bei RPG-Studio für diese tollen Nachrichten und hoffe natürlich, dass die Zahl der XP-Teilnehmer noch etwas steigt. Es wäre wirklich schade, wenn am Ende nur maximal drei Projekte abgegeben werden. Also meldet euch an und stecht mit euren Projekten in die Hohe See! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 20.02.2008
|
![]() Naja, ich habs mir zur Angewohnheit gemacht, Anmeldungen erst dann loszuschicken, wenn die Sache schon fertig ist. Aber ich arbeite dran keine Sorge ^^
![]() |
Lesezeichen |