![]() |
|
Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#496 |
Ehrengarde
![]() ![]() Registriert seit: 21.06.2004
|
![]() Hallo!
Ach wie schön, dass ich noch 3 1/2 Jahre zur Schule gehe ^_^, aber sowas vermiest einem echt die Freude am Arbeiten ![]() btw: Kennt ihr noch Musikabspielprogramme ausser Winamp, iTunes und Media Player? |
![]() |
![]() |
#497 | |
General
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
#498 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2005
|
![]() Realplayer gibts auch noch. O.o
Wie lange ich noch zur Schule gehe, hängt von meinen Noten ab. Werde ich bis zur 12/2 einen LK unterm Strich (5Punkte) haben, werde ich auf die Fachhochschulreife hinauslaufen, werde ich dieses Halbjahr ohne Minderleistung schaffen, ziehe ich das Abi durch. Egal, ob ich es dann schaffe oder nicht, danach wird studiert. Bei "SAE" in Frankfurt am Main. Vielleicht kennt jemand dieses weltweit verbreitete Institut. Gar nicht mal so lange geht das. Erst ein kleines Vorstudium von 6 Monaten (Electronic Music Producer), dann nochmal 18 Monate ein volles Studium der Tontechnik (Audio Engineering) bis zum Diplom-Level. Danach wird sich zeigen, was ich machen werde. Der Stress wird in meinem Leben größer, der Druck wächst. Aber da muss ich durch, denn es ist schließlich das, was ich beruflich machen werde. Dieser Gedanke gibt mir die Motivation, die ich benötige, um meine letzten 3-4 Jahre Ausbildung/Schule zu bewältigen.
#499 |
Gesperrt
|
![]() ich frag mich btw, was an IT berufen so toll sein so.. meine jetz ned von der arbeit selber her, sondern eher von den perspektiven. ich weiss NICHT wie's in .de ist, aber hierzulande sind die zukunftsaussichten schlecht in dem bereich. viel zu viele leute überfüllen den markt, die firmen suchen spezialisten mit langjähriger erfahrung und keine lehrabgänger o.ä.
als erst grad ausgebildeter IT heini hast ned annähernd den hauch einer chance, n job zu finden hier in der gegend... alles was du da kriegst, is gelächter vom personalchef und n kräftigen tritt in den hintern, unterstrichen mit den worten "bild dich weiter und komm in 15 jahren nochmal" xD |
![]() |
![]() |
#500 |
Neuling
![]() Registriert seit: 12.06.2004
|
![]() Ich bin immo auch in einer IT Ausbildung und bisher kommt man damit immer gut an, in ffast jedem Unternehmen, alle möglichen bekannten haben mir gesagt das sie noch Leute für IT suchen von daher o_ô
Immo sagt ja der Begriff "Kaufmänischer Assistent für Informationswirtschaft" was nen paar Leuten hier, das ist der Bildungsgang den ich besuche ... Sowas wie Höhere Handelsschule nur noch mit Programmierung, Netzwerktechnik alle sowas mitsamt Laptop. |
![]() |
![]() |
#501 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() 'immo'? Es gibt in Diablo2 einen Immolation Arrow, der wird so abgekürzt ^_^ Meiner Meinung nach bzw. In my (humble) opinion wird normalerweise im(h)o geschrieben.
Würde trotzdem keinen Sinn in deiner Satzkonstruktion machen. Soweit ich weiß a.k.a as far as I know (afaik) passt dann schon eher. Dazu sei gesagt, man sollte schon wissen, in welcher Ausbildung man sich befindet : D Naja, ich bin ja eh gegen diese Abkürzungen ^_^ Nur afk ist toll. Ich schreibe das ja auch nur, weil mir sonst nichts besseres einfällt : ) Zeugnis ist da, und es gab keine Überraschungen. Jetzt erstmal langes Wochenende. Voller...puhhh...Spaß?
![]() |
#502 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Ich schreibe statt afk meistens: bin eben kacken.
![]() Oder: muss mal was essen! Grundbedürfnisse decken eben. |
![]() |
![]() |
#503 |
Drachentöter
|
![]() Wenn ich einen trifftigen Grund habe, dann schreibe ich den meistens auch. Telefon, Essen... Wenn ich aber auf's Klo muss, dann kommt meistens nur ein afk oder wenn ich kurz wo helfen muss.
Je nach Gesprächpartner wird aber auch die nackte Wahrheit gewählt à la Popokontraktion!1
![]() |
#504 |
Neuling
![]() Registriert seit: 12.06.2004
|
![]() Mein "immo" setz ich eigentlich immer wahllos, frag mich nicht wieso keine Ahnung ich hab früher mal gewusst was es genau heißt aber irgendwie setz ich das überall rein, hört sich dumm an, ist auch so
![]() afk schreib ich (nun würd ich wieder immo setzen k.a. wieso) immer wenn ich wirklich keinen Bock hab jedem zu sagen was ich grad so mache, sei es nun auf der Toilette oder sonst wo. Njoa, Zeugniss war nicht so prickelnd, koennte sicherlich besser sein aber ich hab keine 5 o_ô |
![]() |
![]() |
#505 | |
Drachentöter
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#506 |
Hauptmann
|
![]() Ich stell einfach mal meine Noten rein,ein Bild kann sich dann jeder selbst davon machen:
Deutsch: 2 Englisch: 2 Geschichte: 2 Philosophie: 2 Mathe: 3 :'( Biologie: 2 Sport: 2 Musik: 2 Chemie: 3 Physik: 2 Pädagogik: 3 |
![]() |
![]() |
#507 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
![]() Joah zeugnis war auch nicht sehr prickelnd, keine fünfer aber obwohl es schelchtere gibt hab cih rang 31 von 31 XD
#508 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Mein Zeugnis wird dieses Mal nicht so toll ausfallen (tat es ja schon letztes Jahr nicht, da ich wiederhole .___. )
Noch haben wir den Wisch nicht bekommen, doch bin ich mir im klaren welche Noten es werden. Mathe, Physik und Französisch : 5 Mit dieser "Leistung" bin ich absolut unzufrieden, wobei ich bei Mathe anmerken muss, das es ein Schnitt von 4,6 ist .-. Muss und will eben im 2. Halbjahr mehr Gas geben. Das einzig erfreuliche sind die anderen Noten: Deutsch: 1 Englisch: 1 Geschichte: 2 WR/ Rechnungswesen: 2/3 Biologie: 3 Musik: 4 -_- Religion: 3 (Atheist ;D ) |
![]() |
![]() |
#509 |
Hauptmann
|
![]() Lebst du in Deutschland?Dann kommst du nämlich mit den drei Fünfen nicht durchkommen,egal wie gut der rest ist
![]() Ich hatte in Religion eine Eins bevor ich es abgewählt hatte,ebenfalls Atheist. |
![]() |
![]() |
#510 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Zeugnis so lala. Schnitt war 9,... Punkte. Zwar nah an den 10 Punkten, wie ich mich erinnere, trotzdem einige unschöne Stellen drin.
Generell angepisst bin ich für meine 10 Punkte in Englisch. Frag mich echt warum ich da so wenig bekomme. 15 Punkte kann ich nicht verlangen, soviel verstehe ich, dafür hab ich einfach noch ein paar Aussprach-Fehler und ein klein wenig aktiver im Unterricht sollte ich auch sein. Aber 12/13 sollten drin sein. Dafür dass ich mich eigentlich immer beteiligt habe, teilweise auch an solch dämlichen Rollenspielen und dafür dass mein Wortschatz (auch nach Aussage der Lehrerin) der größte der Klasse ist :/ Deutsch war insofern enttäuschend, als es nur 7 Punkte waren und ich sonst immer mit sicheren 10/11 Punkten herumspazier. Hab aber nichts dran auszusetzen, liegt nämlich daran dass ich die einzige Klausur halbwegs in den Sand gesetzt habe. Selbst Schuld :/ Selbiges bei den 5 Chemie Punkten. WiPo 13 Punkte bin ich eigentlich halbwegs zufrieden mit, obwohl ich auch da rein vom Wissen her volle Punktzahl haben müsste. Scheitert aber wie immer an der Beteiligung (Die Themen sind teilweise recht langweilig, weil da Grundlagen vermittelt werden, über die ich schon längst raus bin. Fuck world) Einzige Stelle wo ich sonst noch meckern würde wäre Philosophie, weil ich weniger Punkte bekomme als ein gewisser Mitschüler, der definitiv weniger Ahnung hat als ich und Fremdwörter völlig falsch anwendet (, um anzugeben, vermute ich). Yay for comparing! Wie auch immer. Muss jetzt damit leben, ist ja nur halbjahrszeugnis und fliesst nichtmal in die Abi-Note mit ein. Also, who cares? |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |